PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pantheon - Rise of the fallen


Exxtreme
2014-01-04, 18:23:45
http://www.onlinewelten.com/games/pantheon-rise-of-the-fallen/news/brad-mcquaid-arbeitet-neuen-mmorpg-projekt-124672/

Ein gewisser Brad McQuaid, der an Vanquard und Everquest gearbeitet hat macht ein neues MMORPG. Es soll wieder "High-Fantasy" sein und das Gruppenspiel stärker fördern. Eine Kickstarter-Kampagne soll noch im Januar losgehen.

Christopher_Blair
2014-01-09, 13:15:34
Brad McQuaid, will Geld für ein MMO?
Ernsthaft?

Der gleiche Brad McQuaid der ein komplettes Jahr während der Vanguard Entwicklung abwesend war, der schon mal öfters zugekokst in die Firma kam und der selbst entwickelte Entwicklertools für überflüssig hielt?
(Einer der Entwickler von Vanguard hatte da mal aus dem Nähkästchen geplaudert)

Der bekommt von mir keinen einzigen Cent!

Bei der Kickstarter Kampagne gibs dann sicher wieder mehrere seitenlange Geschwaffel von ihm und seiner "Vision", welche dann auch wieder
mit dem Spiel später rein gar nichts zu tun haben.

Lurelein
2014-01-09, 13:36:01
Du glaubst also sofort alles was mal irgendein Entwickler von einem gefloppten Spiel über sein Chef gesagt hat? lol

Kickstarter MMO ist aber auch nicht mein Fall, da kommt sicher nichts bei raus, was mich interessieren wird.

Christopher_Blair
2014-01-09, 15:16:54
Du glaubst also sofort alles was mal irgendein Entwickler von einem gefloppten Spiel über sein Chef gesagt hat? lol
...

Zum Glück bin ich schon lange aus dem Alter raus, in welchem man seine "Argumente" noch mit "lol" nachdruck verleiht.

Werd mal 10 Jahre älter, dann können wir vielleicht darüber diskutieren wieso ich dieses und jenes als glaubhaft empfinde, so landest Du jedenfalls nur auf meiner Ignore Liste.

[dzp]Viper
2014-01-09, 15:17:51
Zum Glück bin ich schon lange aus dem Alter schon lange raus, wo man seine "Argumente" noch mit "lol" nachdruck verleiht.

Werd mal 10 Jahre älter, dann können wir vielleicht darüber diskutieren, so landest Du jedenfalls nur auf meiner Ignore Liste.
Egal ob da ein "LoL" stand oder nicht - unrecht hat Lurelein nicht ;)

Aber ich glaube auch nicht, dass sich über Kickstarter ein MMO in dier Größenordnung finanzieren lässt...

Christopher_Blair
2014-01-09, 15:19:33
Viper;10067678']Egal ob da ein "LoL" stand oder nicht - unrecht hat Lurelein nicht ;)
...

Dann fragt man halt zuerst mal nach der Quelle, bevor man über das Urteilsvermögen anderer richtet.

Exxtreme
2014-01-09, 15:34:27
Viper;10067678']Egal ob da ein "LoL" stand oder nicht - unrecht hat Lurelein nicht ;)

Aber ich glaube auch nicht, dass sich über Kickstarter ein MMO in dier Größenordnung finanzieren lässt...
Ich glaube, es steht gar nicht fest ob es komplett über Kickstarter finanziert wird oder nicht. Möglich ist, dass der noch andere Investoren hat. Angeblich weiss Smedley über dieses Projekt schon länger bescheid und findet es toll.

Lurelein
2014-01-09, 17:55:15
Zum Glück bin ich schon lange aus dem Alter raus, in welchem man seine "Argumente" noch mit "lol" nachdruck verleiht.

Werd mal 10 Jahre älter, dann können wir vielleicht darüber diskutieren wieso ich dieses und jenes als glaubhaft empfinde, so landest Du jedenfalls nur auf meiner Ignore Liste.

Du bist ja empfindlich und wie alt ich bin, spielt dabei absolut keine Rolle. Ich glaube jedenfalls nicht alles was im Internet irgendein Mitarbeiter von sich gibt.

Ich bin auch schon lange aus dem Alter raus wo ich mich mit Leuten wie dir rumärgern muss, also pack mich ruhig auf igno wenn es dir danach besser geht.

@Exxtreme: Smedley findet auch Planetside 2 toll :D

@[dzp]Viper: Mit seinem Namen konnte er vielleicht sogar noch paar Investoren überzeugen, man weiß es nicht. Wird sich sicher bald aufklären.

L233
2014-01-14, 19:32:59
Soso, McQuaid will's nochmal wissen. Mein Vertrauen hat er verspielt.

Übrigens kam die Kritik an McQuaid aus mehreren Mündern. Die entsprechenden Postings von mehreren (Ex)Mitarbeitern sind leider nicht mehr verfügbar (die meisten fanden sich in den damals relevanten Foren von F13.net und FoH). Das, was behauptet wurde, deckte sich mit dem, was man auch während der Beta beobachten konnte. Ich war da ein recht früher Tester (Beta 1.5). Die Behauptungen der Ex-Mitarbeiter wurden auch vom Betreiber von Vanguardcrafters.com gestützt, der seine Beobachtungen und Erkenntnisse aus mehreren Besuchen bei Sigil und seiner Interaktion mit dem Crafting-Team hier beschreibt: 1 (http://www.thegrouchygamer.com/?p=120), 2 (http://www.thegrouchygamer.com/?p=121), 3 (http://www.thegrouchygamer.com/?p=122) - absolut lesenswert und nicht von einem verbitterten Ex-Mitarbeiter.

Zudem gabs auch schon Kritik an McQuaid als er noch bei SOE war (http://www.thesafehouse.org/forums/showpost.php?p=75868&postcount=23), also vor dem Sigil-Debakel.

Es gab durchaus gute Gründe dafür, warum Microsoft als Publisher damals bei Vanguard den Stecker gezogen hat. Das Mismanagement war absolut offensichtlich, unter anderem zu sehen am kurzfristigen zurückrudern und Umsteuern bei grundlegenden Design-Konzepten. Da wurden weite Teile des Contents nur wenige Monate vor Release nochmal quasi komplett umgearbeitet und auf WoW getrimmt, was Resourcen gekostet hat, die anderswo bitter benötigt worden wären. Das muss man sich mal vorstellen. Entsprechend sah dann auch der Endgame Content aus: total billig aufgezogenes. monatelanges Item-Grinden.

Der Umstand, dass über weite Teile der Entwicklung keine guten Tools zur Implementierung von Content zur Verfügung standen, und quasi alles "per Hand" gemacht werden musste, war auch offensichtlich, wenn man sich anschaut, wie schwer sich das Entwicklungsteam bei der Implementierung von neuem Content getant hat und wie verdammt verbuggt das alles dann auch noch war.

Bei manchen Entscheidungen fragt man sich, welcher Idiot diese getroffen hat. Beispielsweise, dass verkrampft daran festgehalten wurde, mit 3 vollen Kontinenten zu starten, obwohl sich schon zig Monate vor Release abgezeichnet hat, dass Sigil nie und nimmer genug Content hinbekommt, um diese wirklich gut zu füllen. Das Resultat waren dann 2 Riesenkontinente, die über weite Strecken leer waren bzw. mit nutzlosem Alibi-Content gefüllt waren und ein kastrierter Mini-Kontinent. Und selbst das haben sie nur hinbekommen, weil SOE am Ende noch ziemlich viel Schützenhilfe geleistet hat.

Übrigens hat IIRC McQuaid selbst in einem Interview eingeräumt, dass er sich gegen Ende hin sehr stark zurückgezogen hat. Der Mann war ganz klar überfordert mit dem Job und in welch asozialier Weise dann ein Großteil der Belegschaft gefeuert wurde ist auch von mehreren Quellen belegt.

5 Jahre und (angeblich) ein Budget von 35 Millionen Dollar und das Resultat war eine mittlere Katastrophe, bei der weite Teile des Contents in den letzten Monaten hastig zusammengekloppt wurden, damit man was zum Releasen hat. Solche gigantischen Fiaskos sind IMMER das Resultat von Managementversagen, denn an den Programmierern, Künstlern und Designern wirds kaum gelegen haben. Und wie es nun mal so ist, bekommen die Schuldigen einen goldenen Handschlag und die kleinen Knechte werden auf den Unternehmensparkplatz zitiert und dort kollektiv gefeuert - nachdem sie sich fast ein Jahr lang den Arsch abgecrunched haben, während Herr McQuaid mit Abwesenheit geglänzt hat und nur noch mal ganz am Ende aufgetaucht ist, um seine HeroClix-Sammlung mitzunehmen.

Und im Nachhinein hat McQuaid auch noch die Unverfrorenheit, seinem Fans die Schuld am scheitern von Vanguard zu geben! Zitat aus einem seiner Postings in den FoH-Forum (RIP):
Like I said, that message resonated with a lot of people in a positive way, but it also did harm in that those people who don’t want another EQ 1 were turned off when they heard about Vanguard but not all of the details behind the game. There were and are also a lot of ‘Vanbois’ who spread the word that this game was not for WoW players and that people who like a more casual game like WoW were not welcome in Vanguard. In that sense, the messaging backfired and many people aren’t even giving the game a chance.

Aha, DAS war also das Problem - und nicht etwa, dass Sigil aufgrund massiver Planungs- und Management-Inkompetenz in 5 Jahren ca. 35 Millionen Dollar verbrannt haben und das Endresultat ein bugverseuchtes Spiel war, das zudem noch unter unvollständigem Content, massiven Performanceproblemen, knallharten Exploits und teilweise komplett kaputten Game-Mechaniken gelitten hat. Alles nur ein Kommunikationsproblem! Ja, alles klar, Brad... geh sterben.


Edit:
Achja... Kickstarter hat begonnen:
http://www.kickstarter.com/projects/1588672538/pantheon-rise-of-the-fallen

Wenn jemand Geld wegschmeißen möchte...

Putzig übrigens, dass es zwar Stretch Goals bis 6,7 Millionen Dollar gibt, aber beim Ausverkauf aller (!) möglichen Pledges gerade mal 972.500 Dollar zusammenkommen würden.
Brad demonstriert mal wieder seine Madskillz mit Budgets und Zahlen ;D

DerKleineCrisu
2014-01-14, 22:08:37
Er will 800k USD in 38 Tagen erreichen ?.

Meint er das er ein Chris Roberts ist Oo.

Exxtreme
2014-01-15, 09:27:34
Ich glaube auch nicht, dass der das zusammenbekommt. So wies es aussieht ist sein Ruf so dermaßen im Eimer.

Exxtreme
2014-04-15, 19:15:47
http://www.gamona.de/games/pantheon-rise-of-the-fallen,entwicklung-geht-wegen-erschoepfter-ressourcen-nur-langsam:news,2439198.html

McQuaid gibt nicht auf, dem sind aber offenbar die Ressourcen ausgegangen und es geht langsam voran.

Exxtreme
2015-02-23, 20:46:48
https://www.youtube.com/watch?v=ywzMyvtuC6Y


Gibt ein neues Video. Anscheinend soll das Spiel mit Unity 5 laufen.

Morale
2015-02-23, 20:59:51
Das Interface sieht aus wie 2004 und der Rest auch nicht viel besser...

Exxtreme
2015-09-25, 08:25:00
http://www.pantheonmmo.com/

Die haben eine neue, IMHO gut ausgearbeitete Seite. Ich glaube, da tut sich tatsächlich was und die meinen es ernst.

[dzp]Viper
2015-09-25, 08:54:40
http://www.pantheonmmo.com/

Die haben eine neue, IMHO gut ausgearbeitete Seite. Ich glaube, da tut sich tatsächlich was und die meinen es ernst.
Die Bilder unter "Media" sind toll :eek: Vom Stil her erinnert es schon ein wenig an Vanguard.. nur moderner und hübscher
http://www.pantheonmmo.com/media/screenshots/

Aber das wird erst Real wenn es wirklich auf meinem PC ist ;D

http://www.pantheonmmo.com/images/pantheon-in-game-screen-2.jpg

http://www.pantheonmmo.com/images/pantheon-in-game-screen-1.jpg

Exxtreme
2016-03-12, 09:36:24
Pre-pre-pre-pre-Alpha-Gameplay:

https://www.twitch.tv/visionaryrealms/v/53850665

Die Welt scheint echt riesig zu sein. Vom Style her erinnert es irgendwie an Skyrim.

Hayab
2016-03-13, 11:36:47
Irgendwie hab ich da ein Déjà vu,
ich meine diesen Content hab ich schon irgendwo gesehen :confused:

Pappenheimer
2016-03-13, 20:42:57
nach all den jahren ein mmorpg das mir endlich mal wieder gefallen könnte nach daoc?

leider kein rvr aber wenn es so kommt wie es sich liest und das kampfsystem in die richtung geht dann ist es gekauft :biggrin:.

Kriton
2016-03-14, 14:22:41
Du solltest mal einen Blick auf "Camelot Unchained" werfen.

Exxtreme
2016-11-02, 11:06:13
jLsvmep5U54

Siehst schon recht nett aus.

Dant3
2016-11-03, 02:06:01
Dafür dass es ein "Nischen-MMO" wird, sieht es auf jeden Fall gut genug aus. Dem Brad glaube ich zwar nichts bis ich selber Hand anlegen konnte, dennoch hoffe ich natürlich das Beste.
Für mich ist es nach aktuellem Stand auf jeden Fall das einzige und vermutlich letzte MMO (richtiges MMO!), in dass ich noch mal den Hauch von Hoffnung lege bzw. mir vorstellen kann zu spielen.

Exxtreme
2017-04-29, 11:00:05
https://www.youtube.com/watch?v=y0F228Rkhxk

Neues Gameplay-Video aus einer internen Pre-Alpha. Die Animationen sind jetzt schon viel besser wenn auch immer noch sehr schwammig und steif.

DekWizArt
2017-04-29, 15:11:15
Das sieht schon deutlich besser aus.

Exxtreme
2017-11-24, 13:02:05
kz_29h3_Npw

OK, Städte werden da bissl größer werden als man sie von anderen MMOs so kennt. O_o

Exxtreme
2018-04-15, 23:04:08
qnQD5xoQADE

Die Dungeons sind riesig. Kommt auch Dungeon Crawler-Feeling auf.

Exxtreme
2019-11-20, 16:51:19
R.I.P. Brad McQuaid

https://www.pcgamer.com/everquest-and-pantheon-developer-brad-mcquaid-has-died/

Und einen neuen Teaser gibt es auch:

hDpAxe-ccIA