PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enemy Starfighter


Gorkon
2014-01-05, 11:30:15
Moin Moin...

Mike Tipul (Ex-Bungie) arbeitet wahrscheinlich an dem feuchten Traum aller "Homeworld meets FTL meets Battlestar Galactica"-Forderer =) > Enemy Starfighter (http://enemystarfighter.com/game/)

Quasi ein FPS-Homeworld (mit quasi 1:1 dem gleichen Grafikstil und Design :D) gepaart mit der Flugimmersion aus Battlestar Galactica. Vorallem das Oculus-Rift-Video zeigt sehr schön wo die Reise hingehen soll. Vom imho echt tollen Audio-Design, was schon alleine "Homeworld" schreit, garnicht zu reden...

oSKeseN4uJk 63RG1qmItG8

Wenns nur halbwegs am Ende das bietet was es verspricht, ist es sowas von gekauft :deal:

mfg

Sunrise
2014-01-05, 11:38:49
Erinnert mich irgendwie an die LucasArts X-Wing-Reihe, so´n bissl altes Wing Commander-Feeling ist auch dabei. Die Vertonung des Ganzen ist wirklich verdammt gut, das wirkt ziemlich echt und live, auch wenn die Grafik jetzt nicht so der Kracher ist.

In starkem Kontrast zu Star Citizen, bei dem ich aktuell ein wenig das entscheidende Space-Material vermisse, dass mir eine ähnliche Live-Atmosphäre in Raumkämpfen vermittelt. Aber wahrscheinlich sind die einfach noch nicht soweit.