PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Toshiba Satellite Notebook


Planter
2014-01-05, 14:26:25
Hallo in die Runde
Ich habe mir obiges Notebook zuglegt und probiere seit drei Tagen ins BIOS zu gelangen.Beim booten fehlt komplett der POST Screen,wo normalerweise angezeigt wird....SetupBios Taste F2.Es läuft nur der Toshiba-Ladebildschirm.
Toshiba-Supportseite schreibt "Drücken Sie während das Toshibascreen erscheint Taste F2,auch dann komme ich nicht ins BIOS.Auch alternative Tasten wie ESC halfen nichts.
Kann man irgendwie den POST-Screen aktivieren oder den Toshiba-Ladescreen unterbinden ?

Zafi
2014-01-05, 14:39:59
Wenn du dein Notebook einschaltest (mit drücken der Einschalttaste), dann lass die Einschalttaste nicht gleich los, sondern halte sie weiter gedrückt. Drück dann einmal auf die ESC-Taste und lass dann die Einschalttaste los. Auf dem Bildschirm müsste nun ein Hinweis erscheinen, dass du mit Drücken der F1-Taste ins BIOS kommst. Drück nun die F1-Taste und schon bist du im BIOS.

Dr.Doom
2014-01-05, 14:43:45
Evtl. zusätzlich zur Funktionstaste F2 die "FN-Taste" des Notebooks drücken - andernfalls drückst du gar nicht F2, sondern nur eine Taste auf der auch F2 draufsteht. ;)

Im BIOS kann man dann vmtl. auch einstellen, dass die F-Tasten auch ohne die FN-Taste direkt zu betätigen sind.


Diese Erfahrung wurde präsentiert von einem HP-Notebook-Besitzer.

Planter
2014-01-05, 14:51:48
Evtl. zusätzlich zur Funktionstaste F2 die "FN-Taste" des Notebooks drücken - andernfalls drückst du gar nicht F2, sondern nur eine Taste auf der auch F2 draufsteht. ;)

Im BIOS kann man dann vmtl. auch einstellen, dass die F-Tasten auch ohne die FN-Taste direkt zu betätigen sind.


Diese Erfahrung wurde präsentiert von einem HP-Notebook-Besitzer.

Diese FN-Tastenoption habe ich bereits abgestellt

Planter
2014-01-05, 15:04:10
Wenn du dein Notebook einschaltest (mit drücken der Einschalttaste), dann lass die Einschalttaste nicht gleich los, sondern halte sie weiter gedrückt. Drück dann einmal auf die ESC-Taste und lass dann die Einschalttaste los. Auf dem Bildschirm müsste nun ein Hinweis erscheinen, dass du mit Drücken der F1-Taste ins BIOS kommst. Drück nun die F1-Taste und schon bist du im BIOS.



Alles ausprobiert...kein Erfolg,nehme an da das Win8 so schnell läd das man diese Millisekunde garnicht mehr treffen kann mit F2

Planter
2014-01-05, 15:12:09
ICH HABS GESCHAFFT !!! Habe wie ein wahnsinniger auf die F2 Taste gehämmert und wahrscheinlich den Punkt getroffen