PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Radeon HD Matrix Platinum Kuriosität


Chaotic_1987
2014-01-05, 22:59:26
Ich habe gerade eben eine Kuriosität an meiner Grafikkarte gefunden.Und zwar fehlt ein Stück Plastik an dem Crossfire Anschluss.

Bilder sind unten und ich würde gerne wissen(vllt von jemanden der die gleiche Karte sein Eigen nennt) ob das "normal" ist.

Normal sieht das nämlich nicht aus.

http://abload.de/img/20140105_220437e2kbx.jpg

http://abload.de/img/20140105_2220321tj2a.jpg


Ich habe die Karte privat gekauft und das leider ohne Rechnung.Sie lief bei mir jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme.

T86
2014-01-05, 23:35:18
ist nicht normal...

da fehlt ein winziger zipfel vom pcb aber der erfüllt in der regel keinen zweck

das kann auf dem transport passiert sein

wie du schon sagst sie läuft ohne probleme ;)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7770/i/amd_radeon_hd_7770_1.jpg
oder eher http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7950/i/amd_radeon_hd_7950_6.jpg
so sah es vermutlich mal aus evtl sogar noch schmaler

Rebell
2014-01-05, 23:44:28
sei froh dass sie läuft. Viele Matrix 7970 Karten haben nämlich VRAM Probleme und erzeugen so ein kleines Schachbrettmuster bzw Quadrat während des Spielens. Wenn dann die Garantie weg ist oder so kann man sie nur entsorgen.

Chaotic_1987
2014-01-06, 01:31:03
sei froh dass sie läuft. Viele Matrix 7970 Karten haben nämlich VRAM Probleme und erzeugen so ein kleines Schachbrettmuster bzw Quadrat während des Spielens. Wenn dann die Garantie weg ist oder so kann man sie nur entsorgen.


Na ja solche Muster habe ich auch hin und wieder.Die kommen bei mir sporatisch und ich weiß nicht wieso.Viele sagen VRAM Probleme und die anderen sagen das AMD die aktuellen Treiber verkurkst haben :/

Also doch lieber ne neue Karte kaufen?

EDIT: Hab mich in meinem Ausgangspost etwas falsch ausgedrückt.Meinte das wie folgt: Ich habe die Karte vor nem halben Jahr bekommen und die lief bis vor kurzem ohne Fehler.und das mit dem Quadraten kam vor kurzem erst.

Rebell
2014-01-06, 11:55:58
Da wirst du dann nichts machen können. Es hilft manchmal die Taktraten zu senken, aber auch nicht immer. Mal gehts, mal nicht, denke je nachdem welcher Speicherbereich belegt und genutzt wird. Treiberseitig braucht man da natürlich auf nichts hoffen.

Wenn es nur selten mal auftritt hilft ja oft ein Neustart des Spiels. Aber umso nerviger ist es wenn man online mit anderen oder gegen andere zockt..
Hab das Problem bei meiner Karte auch manchmal, aber ich sitz das so lang wie möglich aus. Zocke eh kaum.

Chaotic_1987
2014-01-06, 14:06:30
Na ja ich werd mich da langsam mal nach ner neuen Karte umschauen.Ich zocke sehr oft irgendwelche Online Games (Final Fantasy 14 ARR,Mechwarrior Online und WoW) und da nerven die Fehler echt gewaltig.Zumal mir die Karte schon den einen oder anderen BSOD beschert hat.

fondness
2014-01-06, 14:19:12
Dann schick sie zurück wenn sie defekt ist....

Screemer
2014-01-06, 15:08:37
ob die durch die rma geht, wenn ein teil der platine weggebrochen ist, kann getrost bezweifelt werden.

Chaotic_1987
2014-01-06, 23:48:59
ob die durch die rma geht, wenn ein teil der platine weggebrochen ist, kann getrost bezweifelt werden.

Zumal ich die Rechnung nicht habe.halt privat gekauft :/

Auf jeden Fall wird es wieder so ne 7970 Matrix Platinum.


EDIT:Ich hab den Ramtakt auf 1400 MHz gesetzt und bisher läuft die Karte stabil :)

Chaotic_1987
2014-04-17, 13:10:30
So ich will euch mal nach langer Zeit Up 2 Date halten.
Ich habe einfach mal just 4 Fun den Asus Support angeschrieben und es hat sich anhand der Seriennummer rausgestellt das ich noch bis 2015 Garantie auf der Karte habe.

Also Karte vor nen paar Tagen fertig gemacht und zu Asus nach Nürnberg geschickt.

Die Karte ist gestern bei Asus angekommen und ich warte nun auf Rückmeldung.