PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4X Weltraum-Rundenstrategie => Empfehlung?


Gast
2014-01-05, 23:36:09
Hallo,

hab vor Jaaaahren mal MoO2 und BOTF gespielt, seither gar nicht mehr.
Ich würde gerne mal wieder etwas in der Richtung spielen.

Das Spiel sollte:
# gut sein
# Online-Multiplayer haben (ich möchte gegen Kollegen antreten)
# halbwegs aktuell sein

Plattform: MS Windows 7/8...
Preis: unter 100€ :D

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gastello
2014-01-06, 00:05:22
Hallo,

hab vor Jaaaahren mal MoO2 und BOTF gespielt, seither gar nicht mehr.
Ich würde gerne mal wieder etwas in der Richtung spielen.

Das Spiel sollte:
# gut sein
# Online-Multiplayer haben (ich möchte gegen Kollegen antreten)
# halbwegs aktuell sein

Plattform: MS Windows 7/8...
Preis: unter 100€ :D

Was könnt ihr mir empfehlen?
empfehle dir dich zu tummeln, denn hier ist das Hardware-Forum :)
.... und hier sind die Spiele-Foren
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=121

mfg

Gast
2014-01-06, 01:05:42
empfehle dir dich zu tummeln, denn hier ist das Hardware-Forum :)
.... und hier sind die Spiele-Foren
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=121

mfg

Jein... ich kaufe ja Hardware... das Spiel ist auf einer DVD bedruckt... die DVD ist Hardware...!?

Tesseract
2014-01-06, 01:34:13
1) falsches subforum

2) schau dir mal endless space an. imho das beste 4x zur zeit.

samm
2014-01-06, 03:30:37
Endless Space kam mir nach den ersten XX Stunden relativ bald etwas öde vor, ausserdem gingen mir Soundstörungen auf die Nerven. Kann sich inzwischen nach Patches etc. verbessert haben.

Galactic Civilizations 3 soll später im Jahr noch kommen :)

kiX
2014-01-06, 10:03:05
Und Galactic Civilizations 2 lohnt sich auch! Man MUSS nicht auf Teil 3 warten! ;)

Annator
2014-01-06, 11:29:17
Schau dir mal Endless Space an. Das trifft alle deine Voraussetzungen.
Die Grafik ist Aktuell und spielt sich sehr gut mit mehreren Leuten. Macht ziemlich viel Spaß.
Das Rundensystem ist nicht Nacheinander sondern Gleichzeitig. Das gibt dem Spiel mehr Geschwindigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=SCegojhpuIw

medi
2014-01-06, 12:38:49
Ich finde StarDrive ganz nett (trotz der beschissenen Bewertungen)
Müsste mal schauen wie es sich mitlerweile spielt (hab die Beta bis Release gezockt)

Iceman346
2014-01-06, 12:55:03
Endless Space ist aktuell, neben dem älteren GalCiv2, wohl die beste Wahl. Mir persönlich gefallen die Kämpfe nicht und beide Spiele haben ein ziemlich hartes Stein/Schere/Papier System bei Waffen und Verteidigungssystemen (Laser wirken gegen Schilde, Raketen gegen Panzerung etc.) was ich auch nicht so toll finde.

Bei Endless Space kenne ich den DLC aber noch nicht, hatte ich im Weihnachtssale mitgenommen, muss ich noch antesten.

Ansonsten ist der Griff zum guten alten MoO2 nie verkehrt, immer noch ein tolles Spiel und wenn die Auflösung nicht mittlerweile arg vorsinflutlich wäre würde man kaum merken das das Spiel dieses Jahr 18 wird.

pollux
2014-01-06, 14:01:42
Wenn BotF früher Spass gemacht hat, ist Birth of the Empires [Edit: http://birth-of-the-empires.de] mindestens einen Blick wert. Das Projekt begann ursprünglich als Nachfolger zu BotF.
Ansonsten ist hier nix hinzuzufügen: Galactic Civilizations 2 ist gut, Endless Space ist noch aktuell und MoO2 ist und bleibt Genre-Spitzenreiter.

Marodeur
2014-01-07, 15:17:10
Wenns etwas mehr in Richtung Strategie/Gefechte gehen soll dann ist natürlich noch Sins of a Solar Empire einen Blick wert. Gibt dafür auch schöne Mods wie "Enhanced 4x" welche ich nutze und das Spiel nochmals etwas aufwerten. Gegen viele AI Gegner zeigt sich leider die Schwäche bei der Engine da nur 1 Kern benutzt wird. Bei hohen Details und sehr großen Karten limitiert irgendwann der Speicher. Abgesehen von diesen technischen Schwächen aber ein sehr gutes Spiel ich das ich auch als reiner Einzelspieler schon viele Stunden investiert habe. Zumindest in den letzten Ableger "Rebellion".

Spike2
2014-01-13, 17:52:23
Von mir auch ein +1 zu MoO2. Seit Release wird es von mir mindestens einmal pro Jahr wieder hervorgeholt und einige Tage gesuchtet...



Und diesbezüglich noch drei Tipps:

1) Wenn man auf Online-Multiplayer verzichten kann, braucht man nicht DOSbox und die DOS-Version zu nehmen, sondern kann bequem die Win95-Fassung verwenden. Läuft auch unter Win7 noch (fast - s.u.) problemlos (Win8 nicht getestet).

2) Unter Vista / Win7 gibt es meist einen heftigen Grafikbug, sieht man auch sofort im Hauptmenü. Der Tipp, den man oft liest, für die Laufzeit den Explorer-Prozess abzuschiessen, ist irgendwie doof. Besser: Im Netz geistern auch die nötigen DirectX-Kompatibilitätsbits für die Registry herum - diese einmal für die Datei eintragen und fertig.

3) Wenn das Spiel sich öffnet und gleich wieder minimiert und sich nicht aus der Taskleiste hervorlocken lässt (kann unter allen Win-Versionen auftreten), dann beißt sich das Programm mit irgendeinem anderen residenten Programm. Habe sowas noch nie erlebt, aber bei mir war es z.B. das Dienstprogramm für den Drucker - dieses beendet und mein heiß geliebtes Orion2 lief wieder...