PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P10 850 Watt


Gast
2014-01-06, 20:07:09
Hallo,
habe o.a. Netzteil (neu) welches sich nach ca. 30 Minuten zocken mit einem klacken abschaltet. 1 Minute später lässt sich der PC wieder starten ohne Probleme.
CPU/GPU von der Temp. ok. Im Gehäuse ist es heiss.
Ist das möglicherweise ein Defekt? Ab wieviel Grad schalten die sich ab?
Danke

be quiet! Support
2014-01-07, 09:31:03
Hallo Gast,

leider sind das zu wenig Angaben, um eine Aussage treffen zu können.
Überlastung / Kurzschluss / defekte Komponente / defektes Netzteil / ausgelöste Schutzschaltung usw..... könnte die Ursache sein.

Warum schreibst du hier "anonym"?

Gruß

Marco

Gast
2014-01-08, 19:01:45
So, hab mit offenem Gehäuse getestet...da schaltet sich das Netzteil nicht ab...d.h. Abschaltung durch zu grosse Hitze im Gehäuse =?!
Lt. Spezifikation geht nur bis 40 Grad...im Gehäuse erscheint es mit heisser wenn zu.....
Macht eine zusätzlicher Lüfter Sinn?
Danke-

Gast
2014-02-09, 08:58:35
Hier noch eine Ergänzung:
Habe das Netzteil nun ausgetauscht und jetzt läuft alles 1a. Das alte war somit defekt !