PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Anwendung crasht - automatisch schliessen und neu starten


Slipknot79
2014-01-06, 21:07:28
Yo geht um folgendes.

Ich lasse ne Anwendung über die Nacht laufen, sie stürtzt ab, es folgt nen App Crash Fenster mit "Fehlerbericht senden" oder "abbrechen".

Ich möchte, dass im Falle eines Crashes der Prozess automatisch gekillt und neugestartet wird. Bei der Anwendung handelt es sich um ein Programm, das innerhalb einer cmd.exe Instanz rennt. Wenn das Programm crasht, dann crasht nicht die cmd.exe sondern das Programm selbst.

Nun habe ich das Progamm Restart On Crash gefunden, leider erkennt es den Crash der Anwendung nicht. Egal ob ich die cmd.exe oder die Anwendungs-exe überwachen lasse. Das Programm kann den Prozess auch killen, passiert aber nicht, weil eben Crash nicht erkannt. ^^ Vermutlich liegt das am Fehlerberichterstatter, der die Anwendung irgendwie noch am Leben erhält, aber dunno.

Gibts ne andere Anwendung oder irgendeinen Trick wie man ne gecrashte exe killt und dann neu startet?

Vikingr
2014-01-06, 21:30:42
Was ist mit als Dienst, oder Aufgabenplanung (Task Scheduler)?!

PatkIllA
2014-01-06, 21:41:57
Den Fehlerberichterstatter kann man ja auch abstellen.
Du solltest dich allerdings vertrauensvoll an den Entwickler wenden, damit das Problem behoben wird.

Slipknot79
2014-01-06, 23:32:07
Der Crash liegt bestimmt an einem Parameter im Programm, bin aber zu faul danach zu suchen. Werde das Teil noch beobachten, bzw wohl erst nächstes Wochenende mehr Zeit haben mit damit zu befassen, Urlaub ist vorbei :(

Gast
2014-01-06, 23:34:12
Ist nicht zufällig cgminer? Dafür gibts den cgwatcher. :D

PatkIllA
2014-01-06, 23:56:18
Der Crash liegt bestimmt an einem Parameter im Programm, bin aber zu faul danach zu suchen. Werde das Teil noch beobachten, bzw wohl erst nächstes Wochenende mehr Zeit haben mit damit zu befassen, Urlaub ist vorbei :(
Die meisten Programme crashen dann doch schon beim Start, wenn es nur an einem Parameter läuft.
Der ErrorReporter kommt AFAIK nur, wenn das Programm völlig unerwartet in eine Ausnahme rennt. Das gehört eigentlich immer behoben/behandelt, wenn es sich um was länger laufenfes handelt, das nicht nur eine Sache abarbeiten soll.

seba86
2014-01-07, 03:26:31
Da wird zu 99,99% der cgminer gemeint sein...

cgwatch ist eine gute Lösung oder eben eine heruntersetzung der Parameter.

Gegen 50€ bzw. in BTC/LTC könnte ich auch eine Feinlösung proggen, was nicht nur neustartet, sondern auch die Crashes zählt und bei HW-Fehler ebenfalls nach einer bestimmten Pause resettet.

Slipknot79
2014-01-07, 20:40:47
Man kann da auch nichts Geheim halten :redface:, das schafft nur noch mehr Konkurrenz beim Hashen :redface:

cgwatcher scheint echt nen gutes Teil zu sein.