PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray-Laufwerk?


schreiber
2014-01-06, 21:55:16
Welches ist denn empfehlenswert? Schnell, leise und möglichst keine Probleme mit Film-Blurays hätte ich gerne.

Wurstmaster
2014-01-06, 22:21:55
Perfektes Timing, das überlege ich z.Zt. auch. Vor allem ist die Frage, ob für diese Anwendung ein ROM-Laufwerk genügt oder es für höhere Medienkompatibilität doch besser ein Brenner sein sollte.

schreiber
2014-01-06, 22:24:33
ROM-Laufwerke werden offenbar nicht weiterentwickelt und haben nur geringe Geschwindigkeiten. Daher scheiden die schon mal aus.

Rein nach Speed sortiert, kommen ja nur diese in Frage. Im IRC wurde mir zu LG geraten. Waren ja auch bei DVD-LWs sehr beliebt und auch gut.
http://geizhals.at/de/?cat=dvdram&v=l&sort=r&xf=578_Blu-ray~573_12#xf_top

gnahr
2014-01-06, 22:34:11
das wichtigste ist weiterhin ein laufwerk mit guter softwarebeigabe.
freie blurayplayer sind immernoch goldene kälber und solang es noch einzelne laufwerke gibt die irgendwann updates wollen kann man sich eigentlich nur ins knie schießen mit unmöglichen kombinationen.

Gastello
2014-01-06, 22:49:11
das wichtigste ist weiterhin ein laufwerk mit guter softwarebeigabe.
freie blurayplayer sind immernoch goldene kälber und solang es noch einzelne laufwerke gibt die irgendwann updates wollen kann man sich eigentlich nur ins knie schießen mit unmöglichen kombinationen.
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) ab €70,90
http://geizhals.at/de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html?v=l

Wurstmaster
2014-01-06, 22:59:42
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) ab €70,90
http://geizhals.at/de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html?v=l
Genau bei dem war ich auch gelandet. Einer der wenigen Brenner, der recht gute Renzensionen auf diversen Seiten bekommt. Die Lautstärke kann man sicher per Software eindämmen wenn sie stören sollte.

Air Force One
2014-01-06, 23:23:50
Hab ihn selbst 2 mal, keine Probleme bisher.

Gastello
2014-01-06, 23:30:10
na ja, habe selbst noch den Vorgänger davon LG-BH10LS38 mit Firm. L103

Gast
2014-01-06, 23:56:30
Nur zum Filme schauen braucht es keine 12x Lesegeschwindigkeit. Im Gegenteil, je weniger desto besser, da leiser.
Mein ROM liest 4x und ist dadurch traumhaft leise, aber hörbar.

Softwarebeilagen, wenn es sie gibt kann man ins Klo spülen. Die Hersteller bekommen ihr Geld und die Beilage ist unbrauchbar. Lust auf Stereo Sound und Inkompatibilität mit "neuen" Scheiben? Dann nimmt man die Beilage.

Viele legale Tipps kann man nicht geben, außer: Hände weg von 100€ PowerDVD. Hält 2 Jahre, dann muss die neue Version her. Entweder Billig Software nehmen (z.B. Aiseesoft Blu-ray Player für 30€) oder die Scheibe gleich zu einer mkv wandeln. Die Softwarewelt bei Blu-rays ist zum Kotzen, der Kopierschutz wird stetig erneuert und alte Software somit unbrauchbar.

Gastello
2014-01-07, 00:23:10
Nur zum Filme schauen braucht es keine 12x Lesegeschwindigkeit. Im Gegenteil, je weniger desto besser, da leiser.
Mein ROM liest 4x und ist dadurch traumhaft leise, aber hörbar.

Softwarebeilagen, wenn es sie gibt kann man ins Klo spülen. Die Hersteller bekommen ihr Geld und die Beilage ist unbrauchbar. Lust auf Stereo Sound und Inkompatibilität mit "neuen" Scheiben? Dann nimmt man die Beilage.

Viele legale Tipps kann man nicht geben, außer: Hände weg von 100€ PowerDVD. Hält 2 Jahre, dann muss die neue Version her. Entweder Billig Software nehmen (z.B. Aiseesoft Blu-ray Player für 30€) oder die Scheibe gleich zu einer mkv wandeln. Die Softwarewelt bei Blu-rays ist zum Kotzen, der Kopierschutz wird stetig erneuert und alte Software somit unbrauchbar.
retail = im Karton mit Software
Lieferumfang: SATA-Kabel
LG Burning Tools und Cyberlink PowerDVD, PowerProducer, PowerBackup, MediaShow und YouCam
-------------
und jetzt schnarche weiter

PS. wenn man Geld ausgeben will kann man sich Nero dazu holen ;)
http://www.nero.com/deu/promotions/nero2014/slp-nero2014-sem.php?NeroSID=3dbc4e2a4380280698a5d470c8bf6cc8&ecid=ppc.em.deu.n2014.go.deu-deu-kw.brand-alone-exact.QUIS10.R2817

Gast
2014-01-08, 16:59:58
retail = im Karton mit Software
Lieferumfang: SATA-Kabel
LG Burning Tools und Cyberlink PowerDVD, PowerProducer, PowerBackup, MediaShow und YouCam
Welches PowerDVD? Gibt mehr als nur Eines.

Bei meinem retail ROM war PowerDVD 8 BD Edition dabei.
Es kann: Stereo-Sound. Macht Probleme bei so ziemlich allen getesteten Blurays, sprich es spielt gar nichts ab.
An solchen Beilagen verdient sich Cyberlink einen golden Arsch. Die Kunden bezahlen den Datenmüll, im Besten Fall kaufen sie gleich noch alle 2 Jahre die normale Version dazu.

Merke: Wenn nicht klar welche Version, dann gehe vom Schlimmsten aus.

gnahr
2014-01-08, 17:48:16
datenmüll ist nicht die beilage, sondern der "kopierschutz".
passiert früher oder später auch bei der neusten kaufversion für 100€.
trotzdem braucht man auf schlag software, sonst kann man sich das bluray-feature gleich in die haare schmieren.

Kenny1702
2014-01-09, 10:57:41
Welches PowerDVD? Gibt mehr als nur Eines.

Bei meinem retail ROM war PowerDVD 8 BD Edition dabei.
Es kann: Stereo-Sound. Macht Probleme bei so ziemlich allen getesteten Blurays, sprich es spielt gar nichts ab.
An solchen Beilagen verdient sich Cyberlink einen golden Arsch. Die Kunden bezahlen den Datenmüll, im Besten Fall kaufen sie gleich noch alle 2 Jahre die normale Version dazu.

Merke: Wenn nicht klar welche Version, dann gehe vom Schlimmsten aus.
Etwas anderes als die BD Edition (also der Müll) würde mich wundern.

Ich bin nach 2 Jahren auf einen Hardware BD-Player umgestiegen, da ist die Chance auf Updates wegen des Kopierschutzes grösser :rolleyes:

patrese993
2014-01-09, 11:10:01
hat sich ziemlich übel entwickelt die letzten Jahre, wenn man bedenkt, daß in den Tests früher die Laufwerke noch daran gemessen wurden, wie viele verschiede Schutzmaßnahmen sie ignorieren können, ist das schon traurig.

LiteOn hatte zumindest früher immer guten Firmwaresupport über ein paar Jahre bei den Brennern, aber ob das heute noch so ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Dr.Doom
2014-01-09, 15:20:08
Mit der passenden Software kann man "jede DVD" abspielen oder zumindest abspielbar machen, wenn der Schutz das abspielen verhindert.