PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bis 350,-€ gesucht


Happy new Year
2014-01-07, 11:26:43
Moin
ich suche ein neues Notebook bis 350,-€.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Momentan hab ich noch ein 5 Jahre altes NB mit T4200 dualCore Cpu und diese hat schon einige Macken.


P.S. Kann es sein, das bei den einsteiger CPU die letzten Jahre sich kaum was geändert hat z.B. gibt es immer noch diese abgespeckten Sempron Celeron ala SX Cpu irgendwie komisch oder kommt mir das vor

Watson007
2014-01-07, 11:41:24
ich habe auch ein Notebook mit Pentium Dualcore T4200 und ärgere mich über den Kauf. Nicht nur dass das Dell Inspiron 1545 schon beim Hingucken auseinanderfällt, wegen des Prozessors sind auch keine 64-Bit-VMs möglich.

Wenn du auch Student bist würde ich speziell darauf achten einen Prozessor mit Hardwarevirtualisierungsfunktionen zu kaufen. Intel speckt diese Funktionen bei den Einsteigervarianten gerne mal weg.

Ohne Hardwarevirtualisierung keine 64-bit-VMs (sowohl bei VirtualBox als auch VMWare) und somit auch keine neue Server-Software von Microsoft in einer VM möglich (neue Windows-Server- und Sharepoint-Versionen gibt es nur noch als 64-Bit-Versionen).

Ich habe mich bei einem Studiumsprojekt bereits sehr darüber geärgert dass ich veraltete Server-Versionen einsetzen musste, denn die Infrastruktur für das Projekt musste ich natürlich mit abgeben.

Ja und ich habe ebenfalls den Eindruck dass sich bei den Einsteiger-Notebook-Prozessoren performancemäßig nicht mehr soviel tut. Mein Dell Inspiron 1545 war mind. 3 Jahre jünger als mein altes Asus a6t (turion 64x2), aber bei eigenen Benchmarks in etwa gleich schnell.