PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codemasters: Mehrere Rallye-Spiele für das Jahr 2014 in der Entwicklung?


oids
2014-01-07, 13:33:27
http://www.gamezone.de/Codemasters-Firma-15339/News/Codemasters-Mehrere-Rallye-Spiele-fuer-das-Jahr-2014-in-der-Entwicklung-1103777/

Voodoo6000
2014-01-07, 13:46:15
ist das wirklich ein neues Thema wert? Das die an weiteren Spielen(Dirt4) arbeiten ist ja nichts neues

dargo
2014-01-07, 14:13:05
ist das wirklich ein neues Thema wert?
Nicht wirklich. Von Codemasters kann man eh nichts erwarten außer mal wieder was arcadiges, was wenig mit einem vernünftigen Rallye-Spiel zu tun hat. Mir fehlt so ein wenig ein würdiger Nachfolger von RBR mit moderner Grafikengine.

oids
2014-01-07, 14:30:27
Soll nicht gerade eins von den angekündigten Games so etwas sein?

Nämlich eine Hardcore Rally Sim?

Ich meine so etwas gelesen zu haben :rolleyes:


http://www.gamesaktuell.de/DiRT-4-Xbox360-241296/News/DiRT-4-Codemasters-Racing-verspricht-simulationslastiges-Rallye-Erlebnis-fuer-Hardcore-Fans-885590/

jay.gee
2014-01-07, 14:53:34
Nämlich eine Hardcore Rally Sim?


Wobei sich ja dann immer die Frage stellt, ob eine echte Hardcore Sim wirklich mehr Spielspass garantiert. Ich spiele seit einigen Wochen nebenbei mal einen zweiten Durchlauf des Karrieremodus von Dirt² & Dirt³. Ich sehe da auch keinen Widerspruch zum Spielspass mit zb. Assetto Corsa und Co. In puncto Action-Racer haben mir alle Dirt-Teile bisher zahlreiche brachiale Spielmomente geboten.

Mir persönlich gefallen aktuell die letzten Dirt-Ableger immer noch besser, als alle GRIDs und NFSs dieser Welt. Wobei alle diese Spiele ja etwas gemeinsam haben. Sie haben in puncto Spielspass eine absolute Daseinsberechtigung. Ich bin nicht zu cool, um sich auf ein DIRT4 auch in einer spassigen Aracdeausrichtung zu freuen. Und sei es nur als netten Kontrast......

dargo
2014-01-07, 15:00:19
Soll nicht gerade eins von den angekündigten Games so etwas sein?

Nämlich eine Hardcore Rally Sim?

Ich meine so etwas gelesen zu haben :rolleyes:


http://www.gamesaktuell.de/DiRT-4-Xbox360-241296/News/DiRT-4-Codemasters-Racing-verspricht-simulationslastiges-Rallye-Erlebnis-fuer-Hardcore-Fans-885590/
Ich glaube kaum, dass CM sowas wie Assetto Corsa auf die Beine stellt. Nur halt @Schotter, Schnee und Asphalt. So ein großes Risiko werden die sicherlich nicht eingehen. Bei der Sim-Richtung gibts immer ein gewisses Risiko eher kleineres Zielpublikum anzusprechen. Vorallem wenn sich das Game ausschließlich mit einem Lenkrad vernünftig spielen lässt.

Da fällt mir gerade ein... hat sich nicht letztens CM erst bei Grid 2 von den Cockpits verabschiedet? Mit der Begründung die würden eh nur die wenigsten nutzen und man sich deshalb entschieden hat diese zu streichen um Kosten zu sparen. CM und Sim... das passt imo nicht zusammen.

oids
2014-01-07, 15:04:21
Hm so wie es aussieht soll Dirt Showdown 2 die Arcadegelüste der Jünger befriedigen im Gegensatz dazu sollen mit Dirt 4 die Sim-Begehren erhört werden.

Na ja -schön wärs allemal :smile:

dargo
2014-01-07, 15:07:03
Hätte nichts dagegen wenn man da parallel beide Lager bedient. Aber wie gesagt... CM und Sim, das glaube ich erst wenn ich es sehe.