PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Player spielt keine DVDs ab


King Rollo
2014-01-07, 20:11:57
Hallo zusammen,

ich nutze unter Windows 7 Ultimate SP1 (x64) den VLC Player 2.1.2 (x64).

Wie ich vor wenigen Tagen erstaut feststellen musste, will mein VLC Player keine DVDs abspielen. Nach dem Einlegen einer DVD erkennt VLC zwar, dass da jetzt ein Medium ist, was er eigentlich abspielen können sollte und das Programm startet zunächst wie gewünscht, doch dann spuckt es nur noch Fehlermeldungen aus (siehe Screenshot) - so lange, bis man die Anwendung hart schließt.

Der Windows Media Player hingegen macht genau was er soll ... er spielt alle DVDs ab wie ein schnurrendes Kätzchen ...

Was' da los und warum?

Helldog28
2014-01-07, 20:24:48
Soweit ich weiß gibt es bei VLC immer mal wieder Probleme mit DVD's.
Oft betroffen sind DVD's von Disney, aber auch bei anderen DVD's kann es Probleme geben.

Warum und wieso weiß keiner so richtig, es wird von vielen vermutet das es am Kopierschutz der DVD's liegt.