PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buttermilch Getränk


josefYY
2014-01-07, 21:26:55
Hi,

Buttermilch soll ja sehr gesund sein und insbesondere dem Darm gut bekommen.
Nur schmeckt mir reine Buttermilch leider überhaupt nicht.
Neulich habe ich einen der Marke Müllermilch gekauft mit 5% Erdbeeren, der auch recht gut schmeckt aber leider viel zu süss ist, da er 10% Zucker/Glucosesirup und was weiss ich nicht was enthält.

Nun suche ich ein (Frucht-) Buttermilch Getränk welcher zum einen lecker und zum anderen nicht zu süss ist.
Kann mir da irgend wer was empfehlen?

Das gleiche gilt leider übrigens auch für so ziemlich alle Frucht-Joghurts.
Nach meinem Geschmack sind die alle völlig überzuckert und schmecken mir daher nicht wirklich :(
Auch hier wäre ich für wenig gezuckerte Empfehlungen dankbar :)

Everdying
2014-01-07, 22:05:28
Hattest du von Müller die "Müllermilch" oder die "Buttermilch"? Die haben da zwei verschiedene Produkte. Die aus der Werbung bekanntere Müllermilch ist wirklich sehr süß, die Buttermilch hingegen find ich recht lecker. Und die gibts auch mit Geschmacksrichtungen, z.B. Erdbeer <3

duty
2014-01-07, 22:10:36
wo ist das Problem ? nimm normale Buttermilch ohne Zusatz und mich diese nach belieben z.b. mit frischer Erdbeermarmelade kannst auch Pflaumenmus oder Kirschsaft nehmen
und davon hallt nicht so viel damit es nicht zu süß wird :wink: kannst auch Furchtzucken nehmen gibt es in
verschieden Geschmnaksrichtugnen oder auch mit Honig .

Lyka
2014-01-07, 22:55:31
Kefir z.B. ist sehr lecker (y)

Surrogat
2014-01-07, 22:56:49
Kefir z.B. ist sehr lecker (y)

Ack. und ist zudem gesund!

josefYY
2014-01-07, 23:14:42
Hattest du von Müller die "Müllermilch" oder die "Buttermilch"? Die haben da zwei verschiedene Produkte. Die aus der Werbung bekanntere Müllermilch ist wirklich sehr süß, die Buttermilch hingegen find ich recht lecker. Und die gibts auch mit Geschmacksrichtungen, z.B. Erdbeer <3
Hm keine Ahnung. Hatte es auf der Arbeit getrunken und nicht genau darsuf geachtet. Ich werd das andere aber mal probieren. Danke!

wo ist das Problem ? nimm normale Buttermilch ohne Zusatz und mich diese nach belieben z.b. mit frischer Erdbeermarmelade kannst auch Pflaumenmus oder Kirschsaft nehmen
und davon hallt nicht so viel damit es nicht zu süß wird :wink: kannst auch Furchtzucken nehmen gibt es in
verschieden Geschmnaksrichtugnen oder auch mit Honig .
hast natürlich Recht. Aber wäre schön wenn es auch ein Fertigprodukt geben würde. Insbesondere für die Arbeit.

Kefir z.B. ist sehr lecker (y)
Was ist denn der Unterschied zwischen Kefir und Buttermilch? Ich dachte immer die würden ähnlich schmecken.

Nightspider
2014-01-07, 23:22:01
Welches Kefir von welcher Marke kauft ihr? Muss das mal probieren.

neustadt
2014-01-07, 23:25:48
Kefir ist dickflüssiger und leicht kohlensäure haltig. Er wird aus Gärprozessesen (Kefir-Hefe + Milch) hergestellt.
Buttermilch schmeckt säuerlicher.

Um noch ein drittes Getränk in den Raum zu werfen. Wenn du nicht so auf süß stehst, aber kein Problem mit salzig hast: Dann probier mal Ayran. Das ist eigentlich nur Joghurt + Wasser + Salz. Klingt eklig, schmeckt aber geil. Erst recht mit einem kleinen Spritzer Zitrone oder Limette.

Acid-Beatz
2014-01-07, 23:38:28
Buttermilch ist nicht gleich Buttermilch, mir schmeckt z.B die Berchtesgadener Buttermilch ziemlich gut, hat auch kleine Flocken drinnen (kann man jetzt mögen oder nicht ;) ) und ist aber auch leider doppelt so teuer, wie ein Noname.
Ansonsten wie schon gesagt Kefir: Müller-Kalinka-Kefir oder auch von den Berchtesgadenern.
Was auch in die Richtung geht: Ayran beim Türken, schmeckt irgendwie zwischen Naturjoghurt mit Kefir, Milch und Salz, hat was!


Greez

duty
2014-01-08, 00:23:28
hast natürlich Recht. Aber wäre schön wenn es auch ein Fertigprodukt geben würde. Insbesondere für die Arbeit.
das macht doch weniger Arbeit als Kaffee kochen,
Becher Buttermilch auf machen 2 Esslöffel z.b. mit Fruchtzucker 2 x umrühren fertig , deswegen Frucht Zucker weil es nach Frucht schmeckt und nicht nur nach Zucker

nemesiz
2014-01-08, 08:36:55
das macht doch weniger Arbeit als Kaffee kochen,
Becher Buttermilch auf machen 2 Esslöffel z.b. mit Fruchtzucker 2 x umrühren fertig , deswegen Frucht Zucker weil es nach Frucht schmeckt und nicht nur nach Zucker

:rolleyes:

Ash-Zayr
2014-01-08, 08:41:45
Meine vegane, spirituell angehauchte Bio-Öko Arbeitskollegin sagt, dass der menschliche Organismus gar nicht auf Milchprodukte ausgelegt ist und die uns latent krank machen und Ursache vieler Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten sind!

So, und jetzt kommt ihr....meidet das Teufelszeugs....;)

Buttermilch Zitrone schmeckt mir aber auch....

edit: selbiges meint sie übrigens auch über Kohelhydrate! Ich meine, wie selbst-geisselnd muss man schon sein, um Veganer zu sein, dann aber noch das wenige, was man noch Essen dürfte, um Kolhehydrate als Grundlage zu beschneiden (Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis), ist völlig behämmert...was isst die Frau denn noch?? Dann kann die sich zu den Kühen auf die Weide stellen oder wie..

Morale
2014-01-08, 08:45:50
spirituell angehauchte Bio-Öko Arbeitskollegin[...]die uns latent krank machen und Ursache vieler Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten sind
:up:

nemesiz
2014-01-08, 09:24:17
OT OT OT OT


Also:
Fakt ist (ich bezieh das mal abseits aller sich widersprechenden Studien), nachdem ich Kohlenhydrate gemieden habe (ok Nüsse und maximal Urkornprodukte durften es sein) und auf viel tierisches Eiweiß und Fett umgestiegen bin (ok auch Pflanzenfette, Kokos, Leinöl und Co.) haben sich entgegen der Vermutung meines Arztes meine Blutwerte in Richtung Übermensch verbessert und ich habe trotz vielen Kalorien (wirklich viele, echt viele) und ohne Sport in 6 Wochen knappe 16 Kilo verloren (ok Wasser auch dadurch aber hallo). Meine Haut wurde besser, ich konnte besser schlafen und bin wirklich topfit morgens aufgewacht, viel früher als sonst.

Milchprodukte ist so ein Streitthema, ich denke auch das ist nicht für uns gemacht bzw. nicht das was wir da nehmen, wären es Muttermilchprodukte könnte man noch sagen ja, aber wer will das? *G*
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, Thema Laktosekram...
Trinke ich normale Milch, egal woher, wenn sie Homogenisiert ist, ja dann habe ich auch meinen Spaß wie einer mit Laktoseproblemen. Trinke ich Unhomogenisierte dann habe ich keine Probleme (aber eben schwer zu bekommen). Hier gibt es auch wieder Studien welche die ultrahochverarbeitung der Milch verantwortlich machen für so manche Probleme.

Sauermilchprodukte lass ich bei all dem Kram noch gelten.

neustadt
2014-01-08, 09:33:59
Vllt ist sie auch erst durch ihre Vegane Ernährung zu ihrer spirituellen Erleuchtung gekommen.

Extremer Veganismus schädigt das Hirn (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40689/1.html)

sun-man
2014-01-08, 09:52:37
Naja, wenn Du asap Scheißerei und Co bekommst hast Du ansatzweise Lactoseintoleranz. Wird in Deutschland oft als "gaaaanzzzzz" schwere Krankheit gesehen. Glaub in Asien sind die meisten gar keine Milch gewohnt und die meisten Menschen Intolerant und Leben noch.

nemesiz
2014-01-08, 12:51:12
Naja, wenn Du asap Scheißerei und Co bekommst hast Du ansatzweise Lactoseintoleranz. Wird in Deutschland oft als "gaaaanzzzzz" schwere Krankheit gesehen. Glaub in Asien sind die meisten gar keine Milch gewohnt und die meisten Menschen Intolerant und Leben noch.

Wie ich sagte, es gibt auch Studien und Vermutungen bzw. der Verarbeitung von Milch.

Trinke ich (früher wie en Loch) normale Milch (Vollmilch, länger Frisch Milch, H-Milch in 0,2 - 3,8 Versionen) dann habe ich Probleme (jetzt).

Trinke ich "nicht homogenisierte" Milch (Bio, aber auch da muss man suchen) dann habe ich keinerlei Probleme.

Hier wird vermutet dass das zerkleinerte Milchfett ein Problem sein könnte.

Rooter
2014-01-11, 22:57:13
Kefir ist dickflüssiger und leicht kohlensäure haltig. Er wird aus Gärprozessesen (Kefir-Hefe + Milch) hergestellt.
Buttermilch schmeckt säuerlicher.

Um noch ein drittes Getränk in den Raum zu werfen. Wenn du nicht so auf süß stehst, aber kein Problem mit salzig hast: Dann probier mal Ayran. Das ist eigentlich nur Joghurt + Wasser + Salz. Klingt eklig, schmeckt aber geil. Erst recht mit einem kleinen Spritzer Zitrone oder Limette.Oder die Indische Variante Lassi. Ist sehr lecker, während ich diese ekelhafte Buttermilch ein Mal und nie wieder gekauft habe! X-D

Naja, wenn Du asap Scheißerei und Co bekommst hast Du ansatzweise Lactoseintoleranz. Wird in Deutschland oft als "gaaaanzzzzz" schwere Krankheit gesehen. Glaub in Asien sind die meisten gar keine Milch gewohnt und die meisten Menschen Intolerant und Leben noch.Stimmt, laktoseintolerante Menschen sind weltweit gesehen die Regel, nicht die Ausnahme.

MfG
Rooter