PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung in der Wohnung ändern


ThirdEye
2014-01-07, 23:45:51
Hi. ich möchte nun mein Telefon und mein Internet in zwei verschiedenen Räumen. Allerdings geht das alles über die Fritz Box 7390 und es handelt sich um VOIP.

Im einen Raum, wo die Box hinsoll, ist das Telefonkabel behelfsmäßig verlängert worden. an der Stelle würde ich die Box hinmachen. Allerdings frage ich mich ob ich dann mit der 2 adrigen Verläungerung noch was machen kann. Sie führt nämlich genau dahin, wo ich das Telefon behalten möchte.

Zafi
2014-01-08, 00:08:15
Um welches Telefon handelt es sich.

ThirdEye
2014-01-08, 00:39:35
im moment ein älteres analoges ohne schickschnack ^^

Zafi
2014-01-08, 01:28:54
Wenn es ein Schnurloses ist, dann kannst du es direkt an der Fritzbox anmelden und es kabellos im anderen Raum nutzen.

Wenn es kein Schnurloses ist, kannst du dir schon ab 10 Euro ein "neues" Schnurloses Telefon zulegen. Oder ab 1 Euro bei Ebay ein gebrauchtes.

Wenn es kein Schnurloses ist und du es aber dennoch unbedingt nutzen willst, dann genügen dir zwei Adern, um darüber ein analoges Telefon zu betreiben. Vorausetzung dafür ist, dass diese zwei Adern für nichts anderes genutzt werden.

Alternativ dazu kannst du auch die Fritzbox an die Stelle montieren, wo das Telefon hin soll und dort das Telefon direkt anschließen. Alle Computer bindest du dann mittels WLAN an. Da brauchbare WLAN-Sticks schon für unter 10 Euro zu haben sind, kannst du auch alte Notebooks und jeden Desktop so anbinden.

Falls dir das alles nicht weiterhilft, dann liefere bitte mehr Details, dann kann man besser auf dein Problem eingehen.

ThirdEye
2014-01-11, 01:24:21
danke Zafi.

also vorerst wäre die verkabelung des bereits vorhandenen telefons ausreichend.