PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 EAX Fix Released


Magic (tm)
2003-02-14, 10:13:53
Infogames hat grad nen kleinen patch für Unreal2 Released, der die Freezesprobleme mit EAX beheben soll. Infogames selber: "This replacement .DLL file addresses crashes related to EAX support. This file handles no other issues."


Schaust du hier (http://www.ina-support.com/faq/unreal2downloads_pc.asp)

DerGute
2003-02-14, 10:38:07
jemand schon getestet? behebt der fix auch die performance probleme unter eingeschaltetem eax?

Helios
2003-02-14, 11:44:04
Cool, gleich mal testen.

Helios
2003-02-14, 11:45:16
Em, gibts irgendwo nen direkten Downloadlink. Find auf der Seite nähmlich nichts.

Helios
2003-02-14, 11:46:50
Hab doch gefunden.

[dzp]Viper
2003-02-14, 12:49:38
und helios ?? gehts ?? hat man jetzt auch EAX effekte ?? oder klingst immernoch genauso wie ohne EAX ..;D

SubZero
2003-02-14, 13:03:23
stürzt immer noch genauso ab

Argo Zero
2003-02-14, 13:07:34
Wieso unternimmt Epic eigentlich nix?
Lassen die schöne Engine bei so Hunden (Legend) regelrecht vergammeln.....

Merkor
2003-02-14, 14:01:52
Ihr müsst die Datei in das Unreal2/System Verzeichnis extrahieren.

Die Datei heißt ja OpenAL****321.dll

Das Original der Datei heißt aber OpenAL****32.dll ohne die 1 am Ende!!

Dies ist ein Fehler des Patches. Ihr müsst die alte Datei löschen oder sichern und dann bei der neuen Datei die 1 am Ende wegnehmen.

Bei funzt die neue Datei bis jetzt sehr gut!

Magic (tm)
2003-02-14, 14:57:52
DANKE! das war es wirglich .. hmm dummer Fehler mal echt, wer da wohl gepennt hat .. nur eine Sache die Datei heisst DefOpenAL321.dll , aber mit dem falschen 'Name haste trotzdem recht.

Merkor
2003-02-14, 15:11:21
Naja, ihr wisst ja, was ich meine... :D

Hatte keine Lust, nochmal genau den Namen zu checken.

Der Patch konnte wohl gar nicht schnell genug raus. Da geht er eben durch die Qualitätssicherung oder wie das gesamte Unreal wohl gar nicht.

Mad-Marty
2003-02-14, 20:10:15
Nicht nur das sie zu dämlich sind um das spiel gut zu machen, nutzen der HW, lange Spieldauer, coole Maps, coole effekte etc. - nein, sie kriegen noch nichtmal nen Patch mit dem richtigen DLL name hin ...


LOOSERS !

Helios
2003-02-14, 23:21:54
Erstmal sorry for Spam. ;) Wurde gleich bestraft mit 20 Postings Abzug, wie ich das sehe. Danke auch für den Tipp mit der Datei. Funzt einwandfrei. Ja, man hat jetzt EAY Effekte. Hört sich nicht sonderlich anderes an aber manchmal hört man schon nen Unterscheid. Z.b. In kleinen Räumen, wenn da ein lautes Geräusch ist dann schallt das. Is schon ganz lustig und stürzt net mehr ab.

*Postings zurück haben will* ;(

Ulli K
2003-02-14, 23:35:26
Hat null gebracht bei mir und ne 1 stand auch nicht hinter der neuen DLL aber ne neuere Version ist es. Das Game stürzt sofort ab, nix zu machen, nich mal ne Minute hälts durch.
Ulli

Helios
2003-02-14, 23:41:49
Hab zwar noch net lange gespielt, aber bis jetzt isses noch net abgestürzt. Komisch is das keine 1 dahinter war. Extrahier die Datei doch mal in einen leeren Ordner, dann wirste ja sehen was er erstellt. Was hast du eigendlich für ne Soundkarte und hast du die aktuellsten Treiber?

nggalai
2003-02-15, 00:06:02
Hola,
Originally posted by Mad-Marty
Nicht nur das sie zu dämlich sind um das spiel gut zu machen, nutzen der HW, lange Spieldauer, coole Maps, coole effekte etc. - nein, sie kriegen noch nichtmal nen Patch mit dem richtigen DLL name hin ...


LOOSERS ! Die Situation ist ein wenig komplizierter, da hier eine Menge Parteien mitmischen.

Support, FAQs etc liegen bei Infogrames.

Engine-Bugfixes liegen einerseits bei Epic, da aber Legend selber Zeuch eingebaut hat, auch bei Legend.

Der "EAX-Patch" wurde von Mark (Legend) vorgeschlagen, aber fürs Packaging und hosting ist Infogrames zuständig . . . ziemlich bescheuerte Situation.

ta,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2003-02-15, 08:50:42
der .dll fix hilft nichts, der Sound ist noch immer beschi**en
man, wenns nicht bald besser wird, dann verkaufe ich U2..

Ulli K
2003-02-15, 09:39:02
Hab die Datei mal in einen leeren Ordner extrahiert es ist tatsächlich richtig keine 1 dahinter, aber funktionieren tuts auch nicht bei mir. Die neuesten Treiber habe ich, alles was es gibt für mein System. Ich hatte auch gedacht weil ich die CPU ein wenig übertaktet hatte das es daran liegt aber auch nix im Normalgang mit FSB 166 MHz, immer wieder diese Abstürze. Wahrscheinlich mag Unreal2 diese Kombo MSI KT3 Ultra und XP2700+ nicht, ich warte erst mal auf den offiziellen Patch. Seltsam ist nur das andere anspruchsvolle Games vernünftig und ohne Absturz bzw. Crash to Desktop laufen wie Morrowind und Gothic2, selbst der neue 3DMark03 lief gut durch wenn auch mit nur 1676 Points.
Hab ja auch die Hoffnung nicht aufgegeben das Creative nochmal neue Treiber für die Audigy Player rausbringt jetzt nachdem sich Infogrames mal mit Creative verständigt hat(lt. Infogrames Forum) weil auch ich glaube das Problem macht das Zusammenspiel Unreal2-Soundsystem-Creative Audigy-Soundkarte und nicht die Grafikengine von Unreal2.
Gruß Ulli

Bakunin3
2003-02-15, 15:55:29
Warum eigentlich bekomme ich IMMER nach ein paar Sekunden einen "general protection fault" vom Spiel ausgespuckt und das war es dann - auch bei absolut nicht übertaktetem System...?
Kennt das Problem sonst noch wer?
Und eventuell eine Möglichkeit dies zu beheben?
Der Patch ist ja, soweit ich sehe nur, um EAX zu fixen...

B3

Magic (tm)
2003-02-15, 16:05:16
@Silent Hunter

Wer lesen kann ist klahr im Vorteil! Infogames schreibt (darum hab ich ja den Auszug dazugeschrieben) ganz klahr das der Patch nur die Abstürze unter EAX behebt, nix an den EAX Effekten selber verändert. Die Effekte sind aber mit nem Audigy2 Treiber klahr besser als mit dem A1 und dann auch ganz k finde ich, wenn man auch schon deutlich besseres gehört hat.

Andre
2003-02-15, 16:37:42
Originally posted by nggalai
Hola,
Die Situation ist ein wenig komplizierter, da hier eine Menge Parteien mitmischen.

Support, FAQs etc liegen bei Infogrames.

Engine-Bugfixes liegen einerseits bei Epic, da aber Legend selber Zeuch eingebaut hat, auch bei Legend.

Der "EAX-Patch" wurde von Mark (Legend) vorgeschlagen, aber fürs Packaging und hosting ist Infogrames zuständig . . . ziemlich bescheuerte Situation.

ta,
-Sascha.rb

...was aber trotzdem dazu führt, dass das wohl lächerlich hoch 3 ist.
Das schafft selbst ein Versuchsaffe.

nggalai
2003-02-15, 17:51:22
Originally posted by Andre


...was aber trotzdem dazu führt, dass das wohl lächerlich hoch 3 ist.
Das schafft selbst ein Versuchsaffe. Hehe. Offenbar nicht. :D

Nee, aber eigentlich wollte ich damit genau das da sagen, was Du erwähntest. Ich sehe das "Problem" hauptsächlich in der Kommunikation zwischen den 943284309534905834 Parteien. Jeder, der schonmal in einer Firma mit mehreren Abteilungen oder Unter-Firmen gearbeitet hat weiss, wovon ich spreche.

"Was? Nee. Ich liefere nur das Ding an. Die Anleitung und das Packaging macht doch ihr?" - "Nein. Laut Auftrag kriegen wir alles fixfertig von euch." - "Nein." - "Doch." - "Nein. Und ich hab' jetzt Feierabend, tschö."

Aber peinlich ist's wirklich mit U2. Schaun wir mal:

- Trotz grossem Betatest läuft das Game auf mehr als der Hälfte der Zielplattformen dank EAX-Bug nicht stabil.

- Andere Features wie z.B. Detail-Mapping scheinen auch nicht sauber zu tun. Hat auch niemand gemerkt.

- Und dann der "Patch".

Traurig, sowas.

ta,
-Sascha.rb

Exxtreme
2003-02-15, 18:07:09
Hmmm, also so wird Legend auch zu einem Studio, bei dem ich auf mindestens 2 Patches warte, bevor ich mir ein Spiel von denen hole.

Und daß Infogrames als Publisher sowas durchgehen ließ, ist für mich auch unverständlich. :|

Helios
2003-02-15, 22:02:03
Jo, obwohl ich außer ein paar Performance Bugs nichts größeres geshen. Vorallem keine Logic Bugs oder größere Gamebugs. Eben nur die Performance und das mit dem EAX.

Kai
2003-02-15, 22:43:50
Originally posted by Helios
Jo, obwohl ich außer ein paar Performance Bugs nichts größeres geshen. Vorallem keine Logic Bugs oder größere Gamebugs. Eben nur die Performance und das mit dem EAX.

Für nen Shooter dieser Geradlinigkeit sind das IMO unverzeihbare Fehler. Bei nem RPG wär's ja was anderes.

Helios
2003-02-16, 17:54:38
Originally posted by Kai


Für nen Shooter dieser Geradlinigkeit sind das IMO unverzeihbare Fehler. Bei nem RPG wär's ja was anderes.
??? Versteh ich net.

Kai
2003-02-16, 18:32:51
Originally posted by Helios

??? Versteh ich net.

Wieso? Hab mich doch klar genug ausgedrückt ;) Ein Shooter der Klasse "Unreal2" ist doch wesentlich leichter zu developen als z.B. ein solch umfangreiches RPG wie Gothic2 oder Morrowind. Bei letzteren würde ich kleine Fehler in Kauf nehmen, immerhin kann man in solch riesigen Universen nicht auf jeden Kram achten, bzw. es gibt immer andere Wege die die Betatester gehen könnten und im Endeffekt gar nicht auf die Probleme stossen.

Bei Unreal2 rennt aber jeder den gleichen vorgeschriebenen Weg entlang, es werden die gleichen Locations geladen, die gleichen Waffen benutzt. Somit ist es IMO viel einfacher vorauszusehen zu welchen Schwierigkeiten oder Inkompatibilitäten es kommen kann. Piranha Bytes z.B. hatten es wesentlich schwerer Gothic2 an jeden PC hier draussen anzupassen. Es gab eine closed Beta mit lediglich 20 Betatestern afaik. Der Betatest von Unreal2 war ungleich wesentlich umfangreicher, hat aber dennoch offenbar nix gebracht.

Helios
2003-02-16, 19:30:09
Hm, stimmt. U2 war wirklich net lang. Hoffentlich wird Generals umfangreicher.