PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung Industriemeister Metall


ToxiC 1l
2014-01-08, 17:30:21
Hallo Allerseits,

seit einigen Monaten mache ich eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Die Weiterbildung dauert insgesamt 2 Jahre und in dieser Zeit werden zwei Bereiche abgearbeitet, einmal die Basisquali und ein Handlungsspezifischer Bereich.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Industriemeister Metall? Wir haben momentan eine Auflistung bekommen, dass für uns im Mai die Prüfung der Basisquali ansteht (allerdings nach 5 Monaten). Für den Handlungsspezifischen Teil sind 1,5 Jahre eingetragen.

Ein Bekannter hat mir allerdings erzählt, dass er eine anderen Aufteilung der Zeiten hatte (er hat Mitte letzten Jahres seinen Meister abgeschlossen). Bei ihm war jeder Bereich mit einem kompletten Jahr versehen.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob dort in der Planung möglicherweise ein Fehler unterlaufen ist. Die Weiterbildung findet in Abendschule statt.

Kann mir von euch vllt jemand sagen, wie eure möglichen Weiterbildungen abgelaufen sind?

Danke im Voraus

MfG ToxiC 1l

Annator
2014-01-08, 17:56:15
Die Bildungspläne für Meister/Techniker sind nicht genormt. Mache selber den Techniker und egal wo man fragt jeder macht zu 50% was anderes.