PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schei*e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Inquisitor
2003-02-14, 10:19:59
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!

Ich hab heute Morgen meine komplette Hardware gegrillt!!! Punpenausfall durch eigene Dummheit!!! Meinboard,CPU,Speicher und Graka sind wohl hin! *HEUL*

Liquaron
2003-02-14, 10:21:41
Originally posted by Inquisitor
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!

Ich hab heute Morgen meine komplette Hardware gegrillt!!! Punpenausfall durch eigene Dummheit!!! Meinboard,CPU,Speicher und Graka sind wohl hin! *HEUL*

Was meinste denn mit eigener Dummheit?

Haste schon mal die Komponenten in nem anderen PC getestet?

Inquisitor
2003-02-14, 10:28:14
Originally posted by Liquaron


Was meinste denn mit eigener Dummheit?

Haste schon mal die Komponenten in nem anderen PC getestet?

Aus irgendeinem Grund (keine Ahnugn wie ich so doof sein konnte) hab ich den Rechner nicht an die Steckdosenleiste, wo der andere Krempel (u.a. die Pumpe) mit dranhängt, angeschlossen, sondern an ne andere Steckdose. Hab ich sonste nie... Wie gesagt, keine Ahnung warum... Tja... Rechner ist abgestürzt.... ich schalt einfach die Steckdosenleiste aus, weil ich denke, dann geht alles aus, war aber nicht so... der Rechner lief als einziges weiter. Die Punpe war natürlcih aus... War nur 5 Minuten in nem anderem Raum... Als ich wiederkam rochs so seltsam und ich hörte ein pulsierendes Zischen... Hab gemerkt, daß der Rechner noch lief... hab mich gewundert, wie das sein kann und dann gemerkt, daß der an ner anderen Dose hängt... naja, sofort rausgezogen und gehäuse geöffnet. Da hab ich gesehen, daß durch die Temperatur die Schlauchanschlüsse am Kühler undicht geworden waren. Naja, Mobo naß und AGP-Port getränkt... Bin jetzt in der Firma und hab die TI4600 mal mitgenommen.... werd sie jetzt hier mal im Rechner testen... *heul*

P.S.: Ich glaube, ich sollte meinen Usernamen in DAU ändern lassen... Ich könnt mir in den Poppes beißen!

Liquaron
2003-02-14, 10:32:00
Oh das tut mir echt Leid ..... :-(
Naja das Mobo kannste wohl wirklich vergessen.
Aber wenn du Glück hast ist es ja nur das Mainboard.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gut!!!!!!
Auf das du deine Hardware nicht ganz geschrottet hast !!!!

Pirx
2003-02-14, 10:55:05
Mein Beileid.

Ich hatte auch 2 mal eine leichte Undichtigkeit bei meinem Selbstbau-CPU-Wasserkühler (Sch**ß Epoxidharzkleber;D). Aber sowohl das ABIT BE6-2 als auch die Prophet4500 liefen nach längerer Trocknungsphase wieder.
Aber bei dir ists ja richtig weggeschmort:(

MatrixP
2003-02-14, 11:05:34
Lass mal gut trocken, evtl. funzt es ja dann wieda. Eigentlich sollte so ein bissl destiliertes Wasser (welches du hoffentlich verwendet hast) nicht so sehr leiten wie normales wasser.
Aber haste evtl. pix gemacht :|

Könnetest ja mal welche veröffentlichen :stareup:

Mfg MatrixP

Inquisitor
2003-02-14, 11:06:36
WoW! Die TI4600 tuts noch... hätte ich nicht gedacht, nachdem der AGP-Port pitschnass und unter Spannung war... Veilleicht ists ja wirklich nur das Board selbst *hoff*
Bringt evtl. doch was nur destiliertes Wasser zu nehmen?!!

MatrixP
2003-02-14, 11:07:44
Originally posted by Inquisitor
WoW! Die TI4600 tuts noch... hätte ich nicht gedacht, nachdem der AGP-Port pitschnass und unter Spannung war... Veilleicht ists ja wirklich nur das Board selbst *hoff*
Bringt evtl. doch was nur destiliertes Wasser zu nehmen?!!

Hehe, so schlimm ist eben ein PC Flooting doch nicht ;)

Aber das MSI war ja eh nicht so der Hit. MatrixP

Inquisitor
2003-02-14, 11:10:29
Originally posted by MatrixP


Hehe, so schlimm ist eben ein PC Flooting doch nicht ;)

Aber das MSI war ja eh nicht so der Hit. MatrixP

Hast recht, so komm ich wenigstens endlich zu meinem NForce2-Board ;) An pix machen hab ich übrigens in der Hetze nicht gedacht.

sun-man
2003-02-14, 13:54:28
Hi,
ich denke das Borad wird es noch tun. Ich hatte wegen Faulhit mal meine Slots überflutet (hab Wasser nicht richtig abgelassen).
Alle Karten rein...nix. Nochmal nachgeschaut und gesehen das im inneren der Slots alles naß war :)...getrocknet und alles läuft heute noch.
Ich denke der Prozssor wird hinüber sein, bei Rest glaube ich nicht so ganz dran.

MFG

Inquisitor
2003-02-14, 13:59:33
Originally posted by Mogul
Hi,
ich denke das Borad wird es noch tun. Ich hatte wegen Faulhit mal meine Slots überflutet (hab Wasser nicht richtig abgelassen).
Alle Karten rein...nix. Nochmal nachgeschaut und gesehen das im inneren der Slots alles naß war :)...getrocknet und alles läuft heute noch.
Ich denke der Prozssor wird hinüber sein, bei Rest glaube ich nicht so ganz dran.

MFG

werde das heute Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin mal alles einzeln testen...

Braincatcher
2003-02-14, 14:26:10
Das ist schlimm, mein Beileid :( Hoffe für dich dass möglichst viel noch heile ist =)

Inquisitor
2003-02-14, 14:42:48
Vorallem wärs ja gar nicht so schlimm gewesen, wenn das Ding nicht vorher schon abgestürzt gewesen wäre. Dann hätte nämlich son Softwaretool, was ich da laufen hab, den Rechner vorher schon ausgeschaltet, aber das geht ja nicht, wenn er abgestürzt ist. Hätt vielleicht doch in ein neues Board mit Abschalteautomatik investieren sollen. Naja.... jedenfalls danke für euer Mitgefühl :)

mofa84
2003-02-14, 15:34:15
Originally posted by Inquisitor
Bringt evtl. doch was nur destiliertes Wasser zu nehmen?!! schaden tut's bestimmt nicht, destilliertes Wasser leitet auf jeden Fall nicht so gut wie normales Leitungswasser.

Rushman
2003-02-14, 15:59:56
Originally posted by Inquisitor
Vorallem wärs ja gar nicht so schlimm gewesen, wenn das Ding nicht vorher schon abgestürzt gewesen wäre. Dann hätte nämlich son Softwaretool, was ich da laufen hab, den Rechner vorher schon ausgeschaltet, aber das geht ja nicht, wenn er abgestürzt ist. Hätt vielleicht doch in ein neues Board mit Abschalteautomatik investieren sollen. Naja.... jedenfalls danke für euer Mitgefühl :)

Mir wär das auch fast passiert, nach 'ner LAN vergessen die Pumpe einzustecken, --> weggegangen --> wieder da : PC aus..

Die Schutzschaltung von meinem Shuttle AK37GTR hat meinem PC wohl das Leben gerettet :)

HiddenGhost
2003-02-14, 16:13:56
Originally posted by mofa84
schaden tut's bestimmt nicht, destilliertes Wasser leitet auf jeden Fall nicht so gut wie normales Leitungswasser.

Sollte normalerweise gar nicht leiten... es sei denn du kippts bischen ko´chsalz da rinn ;)

Inquisitor
2003-02-14, 19:06:26
Manchmal geschehen doch noch Wunder :)
Eben komplett auseinandergenommen... Alle Einzelteile nochmal auf Trockenheit überprüft und wieder zusammengesetzt. Angeschaltet und es läuft!!! Sogar die CPU und das Mobo scheinen es unbeschadet überstanden zu haben! Ich habe keine Ahnung, wo der miefige Gestank und das pulsierende Zischgeräusch heute morgen herkamen, aber ich hab wohl tierisches Glück gehabt :) Hab jetzt hier übrigens das ASUS A7N 266 mit N-Force 1 liegen... Sollte ich das anstelle meines KT266 Boards von MSI einbauen. Hat halt leider nur 3 PCI Steckplätze, aber ansonsten dürfte es doch besser sein, oder? Vorallem weil ich 2 RAM-Riegel hab, oder?

Kai
2003-02-14, 19:23:27
*Kleine Info am Rande*

Regenschäden übernimmt die Hausratsversicherung in der Regel ebenfalls :eyes:

Inquisitor
2003-02-14, 19:27:26
Originally posted by Kai
*Kleine Info am Rande*

Regenschäden übernimmt die Hausratsversicherung in der Regel ebenfalls :eyes:

Und wie erklär ich denen, daß mein Rechner mit geöffnetem Gehäuse auf dem Balkon stand? ;)

mofa84
2003-02-14, 19:29:00
Originally posted by HiddenGhost


Sollte normalerweise gar nicht leiten... es sei denn du kippts bischen ko´chsalz da rinn ;) Doch, es leitet!

Destilliertes Wasser enthält wegen der Autoprotolyse immer Ionen, da kannste so oft destillieren wie du willst.

Trüffelsucher
2003-02-17, 18:27:57
*Kleine Info am Rande*

Regenschäden übernimmt die Hausratsversicherung in der Regel ebenfalls

Was soll diese schwachsinnige Bemerkung?
.....und dann auch noch von einem "Mod.".
Seid wann ist es hier gängig öffentlich zum
Versicherungsbetrug aufzurufen?
Bin ich hier im falschen Film, oder was?

mofa84
2003-02-17, 18:30:46
Originally posted by Trüffelsucher


Was soll diese schwachsinnige Bemerkung?
.....und dann auch noch von einem "Mod.".
Seid wann ist es hier gängig öffentlich zum
Versicherungsbetrug aufzurufen?
Bin ich hier im falschen Film, oder was? das ist ironisch gemeint!

sieht man doch! schau dir mal die antwort vom Inquisitor darauf an!

Trüffelsucher
2003-02-17, 18:37:24
...jaja is klar!?!?:pukeface:

Becks
2003-04-18, 17:45:35
wollt mal nur den letzten thread in OffTopic pushen!!!!!!:D

ThePiet
2003-04-18, 17:59:10
Originally posted by mofa84
Doch, es leitet!

Destilliertes Wasser enthält wegen der Autoprotolyse immer Ionen, da kannste so oft destillieren wie du willst.

[/klugscheißmode on]
Das kann vernachlässigt denn destiliertes Wasser nen Wiederstand von etwa 100.000 Ohm und bei der geringen Spannung die am AGP-Port anliegt ist das nicht weiter dramatisch.
[/klugscheißmode off]

geforce
2003-04-18, 18:02:45
1. Mein Beileid!
2. ROFL, Wasserkühlung haben und keine Shutdowntemprature? Hmmm, ... :D

-d0pExXx-
2003-04-18, 19:15:20
Originally posted by mofa84
Doch, es leitet!

Destilliertes Wasser enthält wegen der Autoprotolyse immer Ionen, da kannste so oft destillieren wie du willst.
Originally posted by Griven


[/klugscheißmode on]
Das kann vernachlässigt denn destiliertes Wasser nen Wiederstand von etwa 100.000 Ohm und bei der geringen Spannung die am AGP-Port anliegt ist das nicht weiter dramatisch.
[/klugscheißmode off]


Klugsch...... :D :D :D :D :D

BlueI
2003-04-18, 19:20:53
Originally posted by mofa84
Doch, es leitet!

Destilliertes Wasser enthält wegen der Autoprotolyse immer Ionen, da kannste so oft destillieren wie du willst.
*Mitklugscheiß*: Um genau zu sein sind es 10^-14 Mol² pro l²

UnCLe_$aM
2003-04-18, 20:25:46
wow inqui du luckfrosch du ;)

Thowe
2003-04-18, 20:58:16
Originally posted by Beckham_II
wollt mal nur den letzten thread in OffTopic pushen!!!!!!:D

Mach es nochmal und ich frag Leo ob er dir nicht langsam mal 50% Ähh, 90% der Postings abzieht.

Kampf Ameise
2003-04-19, 00:46:16
Originally posted by Inquisitor


Aus irgendeinem Grund (keine Ahnugn wie ich so doof sein konnte) hab ich den Rechner nicht an die Steckdosenleiste, wo der andere Krempel (u.a. die Pumpe) mit dranhängt, angeschlossen, sondern an ne andere Steckdose. Hab ich sonste nie... Wie gesagt, keine Ahnung warum... Tja... Rechner ist abgestürzt.... ich schalt einfach die Steckdosenleiste aus, weil ich denke, dann geht alles aus, war aber nicht so... der Rechner lief als einziges weiter. Die Punpe war natürlcih aus... War nur 5 Minuten in nem anderem Raum... Als ich wiederkam rochs so seltsam und ich hörte ein pulsierendes Zischen... Hab gemerkt, daß der Rechner noch lief... hab mich gewundert, wie das sein kann und dann gemerkt, daß der an ner anderen Dose hängt... naja, sofort rausgezogen und gehäuse geöffnet. Da hab ich gesehen, daß durch die Temperatur die Schlauchanschlüsse am Kühler undicht geworden waren. Naja, Mobo naß und AGP-Port getränkt... Bin jetzt in der Firma und hab die TI4600 mal mitgenommen.... werd sie jetzt hier mal im Rechner testen... *heul*

P.S.: Ich glaube, ich sollte meinen Usernamen in DAU ändern lassen... Ich könnt mir in den Poppes beißen!

auch wenns hart klinkt, da bin ich froh das ich mich für luftkühlung entschieden habe (wasser und strom gehört nun mal nicht zusammen !)

Flolle
2003-04-19, 01:14:46
Wow, glück muss man haben. Aber ich glaube, du wirst jetzt ein bischen vorsichtiger sein, oder Inquisitor? ;)

Becks
2003-04-19, 11:55:24
Originally posted by Thowe


Mach es nochmal und ich frag Leo ob er dir nicht langsam mal 50% Ähh, 90% der Postings abzieht.

heisst das, das ich das nicht mehr machen soll???

OK, für den besten Mod hör ich auf!:D*schleim*

Huhn
2003-04-19, 14:53:05
hab mal was von einem gehört dem ist bei offenem gehäuse ein stück pizza auf die rambänke gefallen. saubergemacht läuft wieder;D

betasilie
2003-04-19, 16:06:05
Originally posted by Beckham_II


heisst das, das ich das nicht mehr machen soll???

OK, für den besten Mod hör ich auf!:D*schleim*
Mach den Kopf zu und troll auf der Spielwiese rum, Freak!


@inquisitor
Das mit dem verschmorten Geruch kenne ich. Mir ist scho mal der Lüfter des CPU-Kühlers ausgefallen und der PC hat schon geraucht und gestunken wie sau! Die CPU (TB1000@1333) und das MB(K7s5a) funktionierten trotz optischer Veränderung :D noch einwandfrei. :o Unglaublich aber war.

Inquisitor
2003-04-21, 09:23:47
Vorsichtiger werde ich nun auf alle Fälle sein. Zum Glück geht ja noch alles... Aber meine Wakü tausch ich trotzdem nicht mehr gegen ne Lukü aus. Die Lautstärke bei der Temperatur ist einfach genial...