PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick, der ganau wie Joypad funktioniert?


Mähman
2003-02-14, 10:34:31
Ich suche schon lange einen Joystick, der mindestens acht Knöpfe hat und exakt wie ein Joypad funktioniert, auch in den EA - Spielen wie Fifa 2000, 2001, 2002, 2003. Der Microsoft Sidewinder funzt zwar mit Fifa 2003, doch gehen nicht ganz alle Funktionen. Mit Fifa 2002 funktioniert er gar nicht, da passen die Spieler dauernd selbständig herum, und man kann die Spieler kaum steuern. Mit Joypads habe ich eben relativ viel Mühe, ich verkrampfe mich dabei zu sehr, was mir mit Joysticks nicht passiert. Nun, vielleicht gibts ja doch einen Joystick, der haargenau wie ein Joypad funktioniert?

Mähman
2003-02-16, 10:10:52
Ich erlaube mir, nochmals nachzufragen, weil ich bisher keine Antwort erhalten habe. Ich kann die Frage ja auch anders stellen: Hat es jemand mit einem Joystick geschafft, die EA-Games wie z.B. Fifa 2002 oder Fifa 2002 World Cup perfekt zu spielen, genauso wie mit einem Joypad?

Kobalt
2003-02-18, 06:33:12
man kann es mit joystick spielen,aber gegen ein pad kommt bei den spielen nichts an.hab ein sidewinder precision pro(only flugis) und und ein sidewinder gamepad(sport und racer).
ansonsten guck mal
http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/productlist&crid=29&countryid=7&languageid=4

ich tendiere zum extreme

Mähman
2003-02-20, 21:25:07
Mit dem Wingman Digital Extreme gehen die meisten EA-Games eben leider auch nicht... Dabei wäre es doch so einfach, man müsste einfach einen Joystick gleich programmieren wie einen Joypad, was kann daran so schwierig sein?