PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahler: Patronen und Köpfe tauschen, wie?


Gast
2014-01-09, 18:53:16
Hallo!

Leider habe ich mir mit „Billigtinte“ die Druckköpfe unseres HP OfficeJet 8500 Tintenstrahlers versaut (das Ding hat 2 separate Druckköpfe und 4 Tintenpatronen). Ich möchte jetzt sowohl die Köpfe als auch die Patronen tauschen (die Patronen wieder gegen HP-Patronen). Nun hab ich aber Sorge um die neuen Köpfe, da in der Verbindung zwischen Köpfe und Patronen ja noch die „Billigtinte“ ist. Und diese würde ja erst noch durch die neuen Köpfe laufen wenn alles getauscht ist. Erst nur die Patronen tauschen klappt nicht, da die Köpfe Schrott sind und der Drucker schlichtweg nicht mehr will. Die Verbindung sozusagen erst durchspülen geht also nicht.

Weis jemand wie viel Tinte in dem Gerät (also in der Verbindung zwischen Patronen und Druckköpfe) verbleibt? Ist die Nummer erledigt wenn ich einfach 2 oder 3 Farbseiten ausdrucke?

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine ;-)

Tyrann
2014-01-09, 19:07:11
hast du schon nachgeschaut ob es evtl. billiger ist gleich einen neuen Drucker zu kaufen anstatt die Köpfe zu wechseln?

Gast
2014-01-09, 19:51:33
Nein, steht auch nicht zur Diskussion.

LivingAudio
2014-01-09, 20:31:24
Hatte ein Gerät kleiner als den von dir beschriebenen HP, nämlich Office 7590.

Der Aufbau ist aber der gleiche. Auch ich hatte mit Billigpatronen die Druckköpfe verstopft. Beim ersten mal gab es für Geschäftskunden seitens HP aufgrund von Kulanz einen neuen Druckkopf :). Beim zweiten mal hatte ich selber einen Druckkopf nachgekauf (nach ca. 5 x Billigtinte) aber dann mit einer im Tintenshop nachgefüllten Patrone betrieben. Dieser 3. und auch der 2. Druckkopf wurde nicht durch die "böse Tinte" in den Schläuchen zerstört das Druckergebnis war gut. Es lohnte sich für uns mehr 1 x im Jahr einen neuen Druckkopf zu kaufen als Originaltinte zu verwenden.

Also einfach Druckköpfe tauschen sollte auch bei dir funktionieren. Falls dir das zu heiß ist könntest versuchen mit Druckkopfreiniger die Druckköpfe soweit zu reinigen, dass du das Gerät mit neuer Originaltine spühlen kannst. Und erst dann die neuen Druckköpfe einsetzen.

Gast
2014-01-09, 21:07:24
Also einfach Druckköpfe tauschen sollte auch bei dir funktionieren. Falls dir das zu heiß ist könntest versuchen mit Druckkopfreiniger die Druckköpfe soweit zu reinigen, dass du das Gerät mit neuer Originaltine spühlen kannst. Und erst dann die neuen Druckköpfe einsetzen.

Ja, sowas ich der Richtug hab ich mir auch schon überlegt. Klingt gut, werd ich wohl so in Angriff nehmen.

Vielen Dank für die rasche Hilfe! :-)