PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Januar 2014


Leonidas
2014-01-10, 11:00:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-januar-2014

Flusher
2014-01-10, 12:19:50
Schon witzig, dass SATA1 und 2 seit Anfang der 2000er Jahre erstmal ewig durch HDDs kaum ausgerezit wurde und nun plötzlich der Bandbreitenbedarf explodiert und die Chipsatzhersteller der Entwicklung kaum hinterherkommen.

Bezüglich des brillenlosen 3D-8k-Fernsehers:

wenn ich mich recht entsinne halbiert brillenloses 3D doch die Auflösung. Damit wäre der 8k Fernseher bei 3D-Material eher eine 4K 3D-Glotze, oder?

MasterElwood
2014-01-10, 15:58:43
Wenn ich mir die Benchmarks hier ansehe
http://www.storagereview.com/samsung_840_evo_ssd_review

dann erreichen auch die schnellen SSD bei kleinen Dateien (random 4k) gerade mal 100MB/s - sind da also noch weit von der 550 Grenze entfernt.

Ein schnellerer Controller ist also selbst an SATA3 keine Verschwendung - eine SSD die IMMER 550MB/s liefert würde in der Praxis einen Riesenunterschied zu den heutigen machen - auch an der selben Schnittstelle...