PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Aufbaustrategie


Commander Keen
2014-01-10, 17:35:43
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Brauche mal wieder was ruhiges, wo ich gemütlich etwas aufbauen kann, am besten ohne das irgendeine cheatende KI meint mir das madig machen zu müssen. Da ich in diesem Genre absolut nicht auf dem laufenden bin, wäre ich für ein bischen Input dankbar.

Gerne darf das ganze auch optisch ansprechend sein.

Grey
2014-01-10, 17:37:51
Irgendwelche konkreteren Präferenzen? Anno schon durch?

So wirklich geiles Zeug gibt es da aktuell leider nicht.

Voodoo6000
2014-01-10, 17:43:18
also ich kann Anno 2070 nur empfehlen, ein wirklich geniales Spiel

Erendar
2014-01-10, 18:06:45
also ich kann Anno 2070 nur empfehlen, ein wirklich geniales Spiel

Korrekt, und was dir als "Neuling" noch entgegenkommen dürfte, du kannst alle Spielbedingungen so einstellen wie du möchtest.

RMA
2014-01-10, 18:52:45
Wenn man mit dem Kopierschutz leben kann Anno 2070, ich spiele immer wieder mal Anno 1404, find' ich immer noch das beste der Serie. Mag aber auch das historische Szenario lieber. Leider sind die ja jetzt mit dem Anno Online-Kack beschäftigt, anstatt an einem neuen zu bosslen, das dann hoffentlich wieder in der Vergangenheit spielt...

Voodoo6000
2014-01-10, 19:31:51
Also ich finde 2070 trotzdem besser als 1404.(aber wenn man das Szenario lieber mag kann man auch 1404 absolute empfehlen) Das Mittelalter Setting von 1404 ist irgendwann auch ausgelutscht. Die Bebauung der Tiefsee finde ich in z.B. cool oder das der Militärbart wieder RTS mäßig ist. Außerdem gibt es mal viele neue Produktionsketten etc.

Commander Keen
2014-01-10, 20:38:58
Anno 2070 ist vorgemerkt, aber das kann doch nicht alles sein, oder? Weil das ist so ziemlich das einzige Game, neben Sim City, auf welches ich auch so ohne diesen Thread gekommen wäre :D

Sorry Jungs, nix gegen euch, deswegen trotzdem danke ;) Wenn noch jemand was im Ärmel hat, dann her damit.

Voodoo6000
2014-01-10, 20:56:05
alles nicht aber das einzige was mir einfällt und man uneingeschränkt empfehlen kann

Ich Spiele noch A-Train 9 aber das ist eher ein relativ komplizierter Fahrstreckenplaner wo man nebenbei noch Gebäude bauen kann und die Stadt durch die Transporte wächst
l_Yygjmerio

oder ein Cities Xl Platium ist aber auch nicht perfekt aber es gibt z.b. viele Mods dafür. Das Spiele unterstützt aber nur 1 Kern und große Städte lahmen da schnell.(in Gegensatz zu SimCity kann man aber große bauen :D)
mLkzzDFzJjU
oder Tropico 4:)
BlUDUBMZjlA

Commander Keen
2014-01-10, 21:18:30
Genau, Tropico gibt es ja auch noch. Sagt mir spontan am meisten zu, weil ich a) davon noch keinen Teil gespielt habe und b) das Setting natürlich schon sehr geil ist. Wollte immer schon mal Diktator einer Bananenrepublik sein. Danke dafür :D

Commander Keen
2014-01-10, 21:41:10
Whoha, gerade mal dem Ösi beim Cities XL spielen zugeschaut - das ist schon auch sehr, sehr geil :eek:

aufkrawall
2014-01-10, 22:13:35
Genau, Tropico gibt es ja auch noch. Sagt mir spontan am meisten zu, weil ich a) davon noch keinen Teil gespielt habe und b) das Setting natürlich schon sehr geil ist. Wollte immer schon mal Diktator einer Bananenrepublik sein. Danke dafür :D
Dann nicht 3 kaufen, das hat Bugs & nervige Musik.
4 taugt ganz gut zum Gehirn auf Sparflamme stellen. Nach nem stressigen Tag mitunter durchaus nett.
Nur nichts irgendwie Ausgeklügeltes erwarten.

deepmac
2014-01-10, 22:17:13
Anno 2070 ist vorgemerkt, aber das kann doch nicht alles sein, oder? Weil das ist so ziemlich das einzige Game, neben Sim City, auf welches ich auch so ohne diesen Thread gekommen wäre :D

Sorry Jungs, nix gegen euch, deswegen trotzdem danke ;) Wenn noch jemand was im Ärmel hat, dann her damit.


PC Games hat als Beilage Patrizier 4 aktuell, habe ich mir auch geholt, vielleicht passts?:smile:

Ansonsten Citties XL evt.?

Commander Keen
2014-01-10, 22:17:23
Dann nicht 3 kaufen, das hat Bugs & nervige Musik.
4 taugt ganz gut zum Gehirn auf Sparflamme stellen. Nach nem stressigen Tag mitunter durchaus nett.
Nur nichts irgendwie Ausgeklügeltes erwarten.

Das ist genau der Hintergedanke - nicht zu stressig. Cities XL werd ich mir auf jeden Fall aber auch vormerken. Scheint zwar sehr viel komplexer zu sein, aber dafür besteht dort anscheinend auch kein "Druck", wodurch sich das ganze hoffentlich relativ entspannt spielen lässt.

Grey
2014-01-10, 22:57:07
Das ist genau der Hintergedanke - nicht zu stressig. Cities XL werd ich mir auf jeden Fall aber auch vormerken. Scheint zwar sehr viel komplexer zu sein, aber dafür besteht dort anscheinend auch kein "Druck", wodurch sich das ganze hoffentlich relativ entspannt spielen lässt.

Tropico ist nice, aber auf mittel- und langfrist ultra öde. Ich persönlich bin auch dem Bloom-Grafikstil von 2005 sehr abgeneigt. Hintergründig trotzdem eine erst mal schöne Aufbau-Sim.

Cities XL ist an sich klasse, macht aber Zicken sobald es um dynamische Veränderungen der Landschaft+Stadt geht. Straßenbau insbesondere ist eine kleine Qual, wenn man später verstopfe Verkehrswege hat und aus einer 2-Spurigen Stadtautobahn eine 8-Spurige machen möchte.

Habe das letzte Sim City nicht gespielt, aber bis dahin war Cities XL trotz solcher Probleme Konkurrenzlos. Es ist sehr chillig und man kann nicht so arg viel falsch machen. Im späteren Verlauf wird es allerdings enorm Rechenlastig (wobei das über die Versionen hin besser geworden ist). Komplex ist es, aber das geht alles step-by-step. Man kann erst mal sehr viel machen, ohne sich groß zu kümmern.

Ich würde es empfehlen, zumal es wohl aktuell nicht so viel Geld kosten sollte. Wie gesagt, sehr entspannt (u.U. genau das, was du suchst) und weitaus weniger stressig als Anno oder Tropico.

aufkrawall
2014-01-10, 23:06:24
Tropico ist nice, aber auf mittel- und langfrist ultra öde. Ich persönlich bin auch dem Bloom-Grafikstil von 2005 sehr abgeneigt. Hintergründig trotzdem eine erst mal schöne Aufbau-Sim.

Grafik geht, die Gebäude haben recht gute Texturen und sind schön designt.
3 sah eher besser als 4 aus, Letzteres wirkt bisweilen ziemlich wüstenartig.
Aber stimmt, irgendwann ist die Luft raus. Für nen Obolus gehts.

Grey
2014-01-10, 23:20:51
Grafik geht, die Gebäude haben recht gute Texturen und sind schön designt.
3 sah eher besser als 4 aus, Letzteres wirkt bisweilen ziemlich wüstenartig.
Aber stimmt, irgendwann ist die Luft raus. Für nen Obolus gehts.

Ich finde der Witz ggü. den allerersten Titeln ist auch irgendwie nicht mehr so knackig. Insgesamt, für entspannte Aufbaustrategie, würde ich Cities XL definitiv vorziehen.

Ich habe den (im Grunde kann man ja eher von jährlichen Remakes sprechen als von Fortsetzungen...) Titel seit City Life begleitet und fands schon immer recht nice, trotz offensichtlicher Schwächen. Sofern das für die Leute zur Debatte steht würde ich es deutlich vor den neueren Tropico-Teilen (egal ob 3 oder 4) empfehlen.

Bietet mehr, bietet auch mehr entspanntes Aufbauen...

aufkrawall
2014-01-10, 23:37:57
Cities XL habe ich nicht gespielt. Aber gut möglich, dass es mehr Spaß macht, bei Tropico gibts einiges zu kritisieren. Der größte Schwachpunkt ist, dass man ständig im Zeitraffer warten muss, bis etwas in Gang kommt. Man kann in der Zeit auch nicht wirklich was anderes machen, weil das Kohle kostet und man sonst später wieder warten muss...
Oder dieses ständige Saldo-Hopping. Der Witz des Spiels hat mich aber schon einige Male zum Lachen gebracht.

RMA
2014-01-11, 12:53:42
Was ist denn eurer Meinung nach das beste Tropico? Habe seit 1 keins mehr gespielt...

aufkrawall
2014-01-11, 12:55:41
Angeblich 1. Es war mir vor ein paar Monaten allerdings zu, ähm, oldschool. :redface:

Iceman346
2014-01-11, 12:58:23
Mit Tropico 4 macht man absolut nichts verkehrt. Das ist quasi ein erweitertes Tropico 3 (gibt nun kleinere Zwischenaufgaben und natürlich mehr Gebäude etc.). Das grundlegende Spielprinzip ist immer noch ziemlich spaßig.

Die alten Teile sind technisch mittlerweile schon arg angestaubt, muss man wissen ob man die noch spielen will ;)

Christi
2014-01-11, 14:00:23
http://www.shiningrocksoftware.com/?page_id=680

kommt nächsten monat raus:)

Voodoo6000
2014-01-11, 19:37:08
kommt nächsten monat raus:)

Banished sieht sehr interessant aus:) danke für den Tipp (kante ich noch gar nicht) Es wird auch hauptsächlich nur von einer Person erstellt, das finde ich sehr beeindruckend.

http://www.shiningrocksoftware.com/wp-content/gallery/banished_sept_05_2013/x01.jpg

http://www.shiningrocksoftware.com/wp-content/gallery/banished_sept_05_2013/x08.jpg

Wq4aiygUhTk

dr_AllCOM3
2014-01-11, 22:20:50
Ist die KI bei Anno 2070 gut oder folgt die nur stupide einem Script wie bei (einigen) der Vorgänger?

nn23
2014-01-12, 01:16:25
Don't Starve? (http://www.youtube.com/watch?v=3vZ9W4KIt84)

Christi
2014-01-12, 09:18:03
Banished ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurden:) Freu mich schon mal auf das Game:)
Hab mal wieder Bock auf etwas ruhiges Gameplay.