PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie schalte ich "SearchIndexer.exe" in Prozesse ab?


Snoopy69
2014-01-10, 22:56:31
Im Taskmanager bei Prozesse läuft bei mir immer "SearchIndexer.exe" mit.
Ist das die aktivierte Indizierung der Dateien auf den Laufwerken?
Wenn nein, wie schlate ich das ab. Bei den Diensten finde ich nichts.

Dieser kleine Prozess verursacht bei mir gemessene 25W Mehrverbrauch.


edit:
Sorry, habs doch gefunden.

Silent3sniper
2014-01-10, 23:07:11
http://i.imgur.com/kGJ7Nlb.png

Snoopy69
2014-01-10, 23:10:38
Der Dienst heisst "Windows Search"...
Unter dem Buchstaben "W" hatte ich erst nicht gesucht.

CokeMan
2014-01-10, 23:10:59
Kann man closen! (y)

qiller
2014-01-11, 11:41:47
@TE: Wenn bei dir der Windows Search Dienst dauerhaft die Platten durchsucht und 25W Mehrverbrauch erzeugt, ist bei dir was faul. Das macht der Dienst einmal am Anfang, falls ein neuer Datenträger mit Dateien ans System angeschlossen wird, um seine Datenbank zu erweitern und dann immer nur punktuell, wenn neue Dateien im Dateisystem angelegt werden. Und für externe Datenträger kannst du mit nem beherzten Rechtsklick aufs LW und dem Aufrufen der Eigenschaften das Laufwerk oder auch einzelne Ordner für die Indexierung einfach ausschließen :>.

Warum macht der Suchdienst das? Um die Suche zu deutlich! beschleunigen. So, und nun kommt es auf dein Nutzerverhalten an, ob die "Stromverbrauchs-Bilanz" nun mit oder ohne aktiviertem Windows-Suchdienst besser ausfällt. Ich für meinen Teil nutze die Windows-Suche jedenfalls öfters mal :>.

mfg Oli

PS: Was natürlich keinen Sinn macht, mehrere Suchdienste aktiviert zu haben, also z.B. Google-Search, Bing-Search, Nero-Suchdienst oder noch irgendwelche anderen Suchdienste (z.B. von Foto-/Kamera-/Bilder- oder Musik-Sammelalbum-Programmen).

Snoopy69
2014-01-11, 15:56:32
Ich mach alles mit dem Total Commander, daher brauche ich die Windows Suche eig. garnicht.

wollev45
2014-01-11, 17:04:00
genau, ich hab den indexer auch deaktiviert, die such funktion habe ich schon in xp nie genutzt.

Air Force One
2014-01-11, 22:36:40
Zum suchen sollte man sowieso lieber search everything benutzen.
Findet datein in einer Sekunde. Index ist in 5sek fertig.

Wenn ich mal suche...dann soll es auch schnell gehen und keine 10Jahre rumrödeln....
Da bin ich meist schneller als die Windows Suche...

Snoopy69
2014-01-11, 22:54:36
Bei meinem Massenspeicher kann das schon mal 1-2min. dauern.
Bietet das Tool auch die gleichen Suchoptionen, wie Total Commander?

Rooter
2014-01-12, 00:23:14
+1 für Everything search engine (http://www.voidtools.com), möchte nie wieder ohne!
Indiziert bei mir 424.000 Objekte in <1min. Nein, ist keine SSD, ist eine HDD!

MfG
Rooter

sloth9
2014-01-15, 17:19:05
+1 für Everything search engine (http://www.voidtools.com), möchte nie wieder ohne!
Indiziert bei mir 424.000 Objekte in <1min. Nein, ist keine SSD, ist eine HDD!

MfG
Rooter

Falls es jemand noch nicht gerallt hat, der Windows Index umfasst auch Datei-Inhalte und Meta-Daten (mp3, jpg).
Also ein extrem sinnloser Vergleich.

Ich finds hammageil, übers Startmenü in pdfs und Office-Dokumenten suchen zu können.

Snoopy69
2014-01-15, 17:33:48
Trotzdem, warum verbraucht der Indexer bei mir ständig 25Watt?

sloth9
2014-01-17, 13:35:44
Trotzdem, warum verbraucht der Indexer bei mir ständig 25Watt?

ah, da ist was kaputt. mal index neu angelegt?

Snoopy69
2014-01-17, 20:13:32
Du meinst Haken wieder reinmachen?
Also wird beim Hakenrausmachen der Index gelöscht?

duty
2014-01-18, 03:21:14
die Windows Suche kann man ganz raus machen Systemst. Programme Win Funktionen
Intex abschalten , ich nehme auch nur den TC für Search weil es bequemer ist und man mit dem Tool mehr machen kann .

sloth9
2014-01-27, 16:11:47
Du meinst Haken wieder reinmachen?
Also wird beim Hakenrausmachen der Index gelöscht?

easy going:

http://bit.ly/M4F9Zj

Snoopy69
2014-02-13, 16:30:37
Musste gerade feststellen, dass ich search everything schon seit Juni 2012 im Downloadordner hatte :ulol:
Jetzt macht suchen endlich Spaß - MS kann einpacken...

Diese Suchmaschine im Total Commander und ich wäre höchstzufrieden.