PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Kalender: Freund darf Termine eintragen?


blackbox
2014-01-11, 01:06:32
Ich nutze den Google-Kalender und ein Freund hat dort Termine eingetragen........
Meine Frage: Wie zum Teufel konnte er das tun? Ich habe den Kalender doch niemandem freigegeben, aber trotzdem tauchen da jetzt die Termine auf.
Wenn das so ohne weiteres möglich ist, dann könnte ich ja theoretisch den Kalender eines X-beliebigen mit Googlekonto mit Terminen voll müllen?!?

Gast
2014-01-11, 13:23:39
Bist du dir sicher das die Termine als solches direkt über den Kalender eingefügt wurden?

http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/2050859/google_bringt_online_netzwerk_und_e_mail_naeher_zusammen/

blackbox
2014-01-11, 13:33:20
Keine Ahnung. Ich habe eine Email bekommen ohne Inhalt, nur eine Betreffzeile mit dem Termin.

Gast
2014-01-11, 13:40:55
Mach die Probe, schick deinem Freund auch so eine Mail... denke du kannst/konntest nicht sehen wer der Absender war, oder?

blackbox
2014-01-11, 13:44:08
Natürlich kann ich ihn sehen, ich kenne ihn ja schließlich. ;-)

Mir gehts darum, dass man in fremden Kalendern einfach so Termine eintragen kann......

Trap
2014-01-11, 13:46:05
Grundsätzlich gibt es schon die Möglichkeit von anderen Leuten erstellte Termine im eigenen Google-Kalender zu haben. Aber nicht ohne das vorher passend zu konfigurieren.

Die Kalender-Ansicht zeigt im allgemeinen beliebig viele unterschiedliche Listen an Terminen an. Und für jede Liste gibt es einen Besitzer und eventuell weitere Bearbeitungsberechtigte und weitere Leseberechtigte.

blackbox
2014-01-11, 13:48:05
OK, dann hat er seine Termine wohl mir freigegeben......
Aber halt nur freigegeben....... ich muss sie doch erst mal irgendwo akzeptieren, bevor sie auch in meinem Kalender auftauchen?

MaiKi
2014-01-16, 12:25:00
ist mir auch schon aufgefallen... aber wenn ich das richtig beachtet habe funktioniert das nur wenn ihr euch gegenseitig in den kontakten habt... dann muss er dich nur als Teilnehmer hinzufügen im Termin und schwupps stehts drin! kannst dann lediglich ablehnen oder zusagen

bin dem aber noch nicht näher nach gegangen daher keine garantie ;)

blackbox
2014-01-17, 23:58:49
Das wäre mal eine mögliche Erklärung.