PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 passiv kühlen?


Plutos
2014-01-12, 15:29:22
Sooo,

ich bin ja nunmal Passiv-Fetischist was Kühlung anbelangt, mehr Silent geht einfach nicht (natürlich auch mit SSD und unter Verzicht auf optisches Laufwerk, also komplett ohne bewegliche Teile). Meinen Sandy Bridge Core i3-irgendwas betreibe ich schon lange so, ist im PC-Sektor ja auch kein Problem, da sind genug Kühlmöglichkeiten verfügbar.

Wie sieht das mit der PS3 aus? Gibt es da Kühlungs-Mods bis hin zum Passiv-Umbau? Die Haltbarkeit ist kein Problem, selbst wenn das Ding dann alle paar hundert Stunden wegen Überhitzung ausgetauscht werden muss - bei meiner Nutzung entspricht das vielen Jahren Betrieb :biggrin:. Optisches Laufwerk muss hier natürlich drin bleiben, aber die Kühlung allein, kann man da was machen? Ich such schon aber es sieht irgendwie so aus als wäre da Eigenbau angesagt.

z3ck3
2014-03-09, 22:51:50
Da gibt es was von Alphacool:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13118_Alphacool-Playstation-3-K-hler.html

Brauchst dann nur noch son externen (passiven) Radiator Tower. Gibts bei ebay manchmal für n paar Euro.

Plutos
2014-03-10, 01:26:56
Interessant :smile:. Passt aber scheinbar leider nur für die Slim (gut, wäre ja immerhin schonmal etwas) und ist leider auch nicht passiv (da braucht man doch ne Pumpe, oder :confused:) ;(.

z3ck3
2014-03-16, 14:40:56
Ja wenn man mit Wasser kühlt brauchst man eine Pumpe. Die gibt es aber in sehr leise, so das sogar eine Energiesparlampe wesentlich lauter ist ^^

Komplett passiv wirst du das Gerät eh nicht betreiben können. Bei Spielen verbraucht die alte PS3 ca. 210W und die Slim 95W. Der Kühlkörper müsste also schon sehr groß sein und die Wärme muss ja auch irgendwie aus dem Gerät nach draußen abgeführt werden. Eine Wasserkühlung wäre entsprechend der optimale Kompromiss.

T86
2014-03-16, 18:28:23
ne pumpe ist so leise...
gerade in den passiven kühltürmen ist die pumpe ja unter wasser

da wirst du nix merken außer ein leichtes brummen wenn du die hand drauf legst
ne gummi matte oder filzgleiter kannst ja noch drunter kleben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-xbox-360-wasserkuehlung-passiv-radiator-komplettkit/176524959-225-4472?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thermaltake-radiator-fuer-wasserkuehlung/174909099-225-4402?ref=search