PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Haswell Boards sind jetzt sicher bugfrei?


ux-3
2014-01-12, 16:40:30
Siehe Titel, wie kaufe ich sicher?

TB1333
2014-01-12, 17:15:07
Bei den ASUS Boards sind die Modelle mit C2 gekennzeichnet.
Bei anderen Herstellern muss man wohl vor dem Kauf nachfragen.

Sehr kundenfreundlich ist das nicht unbedingt.

dargo
2014-01-12, 17:32:43
Siehe Titel, wie kaufe ich sicher?
Explizit kennzeichnen, sodass der Händler es auch als C2 verkaufen kann, macht nur Asus. Asrock versieht seine Retailverpackung weiterhin mit einem C2-Aufkleber. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es noch C1-Steppings auf Lager gibt. Völlig unabhängig welcher Hersteller.

Gastello
2014-01-12, 17:39:38
Siehe Titel, wie kaufe ich sicher?
in Laden gehen und raufschaun :)
siehe kommentar von "Dargo"

qiller
2014-01-18, 16:38:58
Hab nen C1-Board, diverse USB3.0 Speichergeräte und auch Standby-Modus oft genug verwendet und noch nie Datenverlust oder korrumpierte Daten gehabt. Wenn sich der TE über diesen Fehler mal genau erkundigt, wird er feststellen, dass dieses Problem bisher nur von Intel an ganz speziellen USB-Sticks nachvollzogen werden konnte. Oder gabs auf irgendwelchen Hardwareseiten mal Tests, die das unabhängig bestätigen konnten? Hab bis jetzt jedenfalls nichts gelesen.

mfg Oli

ux-3
2014-01-18, 16:43:23
Wenn sich der TE über diesen Fehler mal genau erkundigt,

Mir zu aufwändig, ich kauf lieber fehlerfrei. :)

qiller
2014-01-18, 17:56:55
Mir zu aufwändig, ich kauf lieber fehlerfrei. :)

Fehlerfrei gibts nicht. Weder in Software noch in Hardware. Ich wollt dir nur deine "Sorgen" nehmen. Im Grunde machst du dir ja doch den Aufwand, indem du jetzt versuchst rauszubekommen, welches Board nen C2-Chip hat, obwohl das in der Praxis überhaupt nicht relevant ist^^.

mfg Oli