PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party Videos bei Nacht mit Lichtern - Welche Video Hardware?


Dadi
2014-01-12, 18:34:12
Hi,

welche Hardware auf Basis der DSLR Technik benötigt man dafür?

Um z.B. Szenen wie hier hinzubekommen, wie bei diesen Sekunden:
Ab 0:08 Sekunden usw...

http://www.youtube.com/watch?v=n11PzsxNSsc

Cutting, Colorfilter, Steadycam etc. natürlich ausgeschlossen!

Ich überlege eben gerade Hardware dafür zu besorgen und frage mich welche Canon und welches lichtstarke Objektiv dafür ca ausreichen würde - ohne irgendwelche Beleuchtungen künstlich zu sorgen... es geht eben einfach darum die Natürlichkeit bei solch einem Ambiete einzufangen.

LG,
Dadi

Monkey
2014-01-12, 18:37:29
Naja so einfach ist das nicht.

A) Brauchst du ein Ringlicht oder Aufstecklicht oder was auch immer, auf jedenfall eine Lichtquelle für die vorderen 1-2Meter. Sowas zB http://www.amazon.de/HDR-300-Ringlicht-Video-Leuchte-Camcorder/dp/B00AY0J4OY

B) Wirst du mit Lichtstarken Objektiven und bei offener Blende keine Spass haben weil die Leute dir mehr aus der Schärfe laufen als alles andere.

Übe das doch erstmal, und dann schau weiter :)