PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renn spiel für den Pc, Konsolen ersatz


hesTeR-
2014-01-13, 09:49:25
Hallo,

ich suche ein Rennspiel, welches ich mit 2 leuten an meinem Pc auf dem TV spielen kann, quasi wie auf einer konsole.

habt ihr tipps für mich ?

Grey
2014-01-13, 10:08:20
Hallo,

ich suche ein Rennspiel, welches ich mit 2 leuten an meinem Pc auf dem TV spielen kann, quasi wie auf einer konsole.

habt ihr tipps für mich ?

Codemasters Spiele können das. GRID 1/2 Dirt-Reihe... die haben scheinbar alle Splitscreen.

Lowkey
2014-01-13, 10:29:11
Dazu brauchst du noch diesen Dualview Bildschirm, wo zwei Spieler per Brille ein anderes Bild sehen ;)

Baalzamon
2014-01-13, 10:39:31
Wenn mich nicht alles täuscht, haben Split Second und Blur beide einen Splitscreen Modus.

hesTeR-
2014-01-13, 10:47:53
und dann schliese ich einfach 2 game pads an meinen pc an über usb und los gehts ?

genau sowas meine ich split screen.

gibt es da ein spiel wo man seine autos auch tunen kann ? ^^

Baalzamon
2014-01-13, 10:58:39
und dann schliese ich einfach 2 game pads an meinen pc an über usb und los gehts ?
Theoretisch schon, in der Praxis kann es natürlich immer zu Problemen kommen. ;)

Es ist jetzt schon ewig her, dass ich die beiden Titel mal gespielt habe, deswegen weiss ich jetzt nicht mehr ob man da seine Karren tunen konnte oder nicht, da musst du mal ein Review lesen.

Melbourne, FL
2014-01-13, 11:11:22
Ist soweit ich weiss auch fuer "Next Car Game (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=539215)" in Planung und waere dort sicher sehr lustig:

TTaIk7akOUw

Funktioniert jetzt aber noch nicht.

Alexander

jorge42
2014-01-13, 12:19:46
Grid 2 kann das auf den Konsolen, beim PC fehlt die SplitScreen Funktion. PCler brauchen so was natürlich nicht :mad:

Turrican-2
2014-01-13, 13:12:26
ich suche ein Rennspiel, welches ich mit 2 leuten an meinem Pc auf dem TV spielen kann, quasi wie auf einer konsole.

Hier findest Du eine Auflistung von PC-Spielen, die den von Ausssterben bedrohten Splitscreen-Support bieten:
http://pcgamingwiki.com/wiki/The_Big_List_of_Local_Multiplayer_Games


Next Car Game
Sofern der Vote zum Splitscreen-Support (http://community.bugbeargames.com/index.php/topic,969.0.html) ausreichend Anklang findet. Vote now! :]

Milton
2014-01-13, 13:47:50
Grid 2 kann das auf den Konsolen, beim PC fehlt die SplitScreen Funktion. PCler brauchen so was natürlich nicht :mad:
BS, das geht auch auf dem PC problemlos.
Ich spiele viel Splitscreen mit meiner Freundin. Am meisten Spaß hatten wir mit Sonic and Allstars Racing transformed, da geht nämlich auch der Karrieremodus zu zweit.

Grey
2014-01-13, 14:11:24
Dazu brauchst du noch diesen Dualview Bildschirm, wo zwei Spieler per Brille ein anderes Bild sehen ;)


Neuere Codemasters Spiele können AFAIK alle (habe es selber nur mit GRID ausprobiert) Dual-Monitor-Splitscreen.

Je Spieler ein Monitor am gleichen Rechner = Full of win. Besser gehts nicht imo.

N0Thing
2014-01-13, 15:18:13
BS, das geht auch auf dem PC problemlos.

Wie startet man denn den Splitscreenmodus bei GRID 2? Muß man dafür online sein und einen Racenet-Account anlegen?

Scruffy
2014-01-13, 22:47:57
Neuere Codemasters Spiele können AFAIK alle (habe es selber nur mit GRID ausprobiert) Dual-Monitor-Splitscreen.

Je Spieler ein Monitor am gleichen Rechner = Full of win. Besser gehts nicht imo.
Wenn man per Eyefinity zwei Monitore für Windows zu einem Großen macht klappt das auch wenn es vom Spiel nicht unterstützt wird. Zumindest bei Blur und Split Second habe ich es schon so gemacht, nur Menus und Videos werden halt auch geteilt.
Bei Nvidia sollte das seit der 600er Reihe auch gehen(?).

Geldmann3
2014-01-13, 23:12:58
Finde es auch echt schade, dass die meisten PC Spiele keinen Splitscreen Modus haben. Deshalb spiele ich mit Freunden seit neuestem oft PS2 Games im Emulator. Star Wars Battlefront und Burnout. Meiner Meinung nach verdoppelt ein sehr guter Splitscreen Modus den Wert eines Spieles glatt. Zumal man PC's heute genau wie Konsolen an den TV anschließen und Controller benutzen kann. Der XBox360 Controller von MS funktioniert in den meisten aktuellen Spielen sogar ohne jegliche Konfiguration.

Vermisse das aber schon seit Jahren auf dem PC. Dann kommen irgendwelche Leute von der Seite und würgen mir rein. -- Ähh mimimimimi, das brauchen PC'ler doch nicht, hast doch auch LAN und Internet, Monitor eh zu klein, nehm einfach ne Konsole ist gemütlicher mit'nem Contoller :mad: IDIOTEN!! Die Hersteller wollen doch nur, dass ihr die Spiele mehrfach kauft...
Online ist eben nicht das Gleiche wie im Splitscreen.

Sorry, nervt mich schon seit Jahren, musste mal raus.

Match-Maker
2014-01-13, 23:23:59
@ Geldmann3: Kann dich voll und ganz verstehen. Geht mir genauso. :up:

@ hesTeR-: Falls du auf Mario Kart stehst, dann gäbe es da noch das kostenlose SuperTuxKart (http://supertuxkart.sourceforge.net/).
Des Weiteren lassen sich die Alarm-für-Cobra-11-Spiele im Splitscreen zocken.

Grey
2014-01-13, 23:26:25
Wenn man per Eyefinity zwei Monitore für Windows zu einem Großen macht klappt das auch wenn es vom Spiel nicht unterstützt wird. Zumindest bei Blur und Split Second habe ich es schon so gemacht, nur Menus und Videos werden halt auch geteilt.
Bei Nvidia sollte das seit der 600er Reihe auch gehen(?).

So meinte ich das auch :)

Ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob das so läuft. Portal 2 bspw. hat nie funktioniert aus mir unbekannten Gründen.

jorge42
2014-01-14, 07:10:30
BS, das geht auch auf dem PC problemlos.
Ich spiele viel Splitscreen mit meiner Freundin. Am meisten Spaß hatten wir mit Sonic and Allstars Racing transformed, da geht nämlich auch der Karrieremodus zu zweit.
Auf der PS3 habe ich das gesehen, auf dem PC finde ich die Option für Spltiscreen AUF EINEM Bildschirm leider nirgends. Schneinbar bin ich blind, aber dann wäre es klasse, wenn du mir schreibst wie man ein Splitscreen Spiel startet. Das würde ich mit meinem Sohn dann gerne spielen. Ansonsten spielen wir ebenfalls gerne Sonic & Allstars Racing.

EDIT; habs gefunden, so was nenne ich mal beschissenes Interface Design, da stolpert man nur durch Zufall drüber!

N0Thing
2014-01-17, 19:47:33
Wie startet man denn den Splitscreenmodus bei GRID 2? Muß man dafür online sein und einen Racenet-Account anlegen?

Hab es gerade auch gefunden. Wenn man die Kampagne fortführt, kann man über World Series Racing --> Events --> Splitscreen auch mit zwei Spielern an einem Rechner zocken.

jorge42
2014-01-17, 21:16:56
Hab es gerade auch gefunden. Wenn man die Kampagne fortführt, kann man über World Series Racing --> Events --> Splitscreen auch mit zwei Spielern an einem Rechner zocken.

ja nachdem mir hier bestätigt wurde, dass es das gibt habe ich genau geschaut und dann am oberen Rand entdeckt, dass es da versteckt ist und nur sichtbar wird, wenn man nach rechts scrollt. Ich spiele das Spiel im Single-Player-Mode schon länger, aber ich sagte ja bereits, beschissenes Design, man findet es nur per Zufall oder wenn man weiß dass es da ist.