PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Perspektive festgefahren im Beruf?

Seiten : 1 [2]

Finch
2016-04-28, 07:47:55
Der Termin ist erstmal fix und daran lässt sich erstmal nichts ändern. Damit habe ich auch erstmal kein Problem. Der neue Arbeitsvertrag liegt schon zuhause.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich schnellstmöglichst aus dem Job entkommen kann ohne mir eine Alg 1Sperrfrist für den Übergang einzuhandeln. Ich muss aus diesem Laden raus.
Ich bin nicht der einzige der das sinkende Schiff verlässt, dürfte aber durch den späten Anfang der Anschlussstelle erst relativ spät kündigen.
Das ganze ist derzeit alles irgendwo so surreal.
Wenn es für meinen jetzigen Chef scheisse läuft, dann löst sich die komplette ELT Abteilung Ende Mai auf. Das ist dann ein sehr großer Dominostein der in meiner HLS Abteilung mind einen weiteren Abgang erzeugen wird. Am Ende sitze ich da alleine und darf planen und zeichnen für Projekte im Wert von 5 Millionen €. Yeah FUN

Korfox
2016-04-28, 08:03:10
Oder du gehst dann gechillt hin und bietest dich freiwillig an, entlassen zu werden, wenn einer gehen muss :D - schöner Aufhebungsvertrag und Urlaub.

Finch
2016-04-28, 08:18:18
Mit einem Aufhebungsvertrag gäbe es eine Speerfrist :/

Korfox
2016-04-28, 08:23:05
Wenn der Aufhebungsvertrag entsprechend großzügig ausfällt...

Finch
2016-04-28, 08:34:33
Ich bezweifle das mein Chef, der versucht jeden beim Gehalt übern Tisch zu ziehen, einen großzügigen Aufhebungsvertrag anbietet ;)

Ich muss ihn dann schon darum bitten mich zu kündigen. Dann müsste ich zum Amt und ein paar Monate Pseudobewerbungen schreiben. Und wenn es schlimm kommt darf ich irgendeine Maßnahme besuchen in der mit gezeigt wird, wie man einen PC hochfährt....Grusel.
Ich war noch nie wirklich Arbeitslos und muss mir erstmal ausarbeiten was ich machen kann und darf um den maximal positiven Effekt herbeizurufen.

Morale
2016-04-28, 08:53:22
Mach doch einfach 9to5 deinen Job und fertig. Keine Überstunden, keine Extrawürste.
Was soll denn passieren, dass dein Chef dich kündigt ;)

Filp
2016-04-28, 08:59:26
Und wenn es schlimm kommt darf ich irgendeine Maßnahme besuchen in der mit gezeigt wird, wie man einen PC hochfährt....Grusel.
Da sind die manchmal ganz schnell, ich hatte im letzten Jahr beim Wechsel meines Arbeitsplatzes einen Monat Arbeitslosigkeit dazwischen. 2 Wochen davon sollte ich ein "Bewerbungstraining" machen, obwohl ich meine Stelle schon fest hatte. Hab da dann am ersten Tag meine "Aufgaben" für die Zeit erledigt und mich den Rest der Zeit mit der netten Dame die es geleitet hat unterhalten und nebenbei den anderen im Kurs geholfen. Üblich war eigentlich immer nur eine Woche Kurs, die vom Amt hatte wohl Angst ich könnte mich langweilen... Zu Hause wäre ich auf jeden Fall produktiver gewesen...

Finch
2016-04-28, 09:09:51
Mach doch einfach 9to5 deinen Job und fertig. Keine Überstunden, keine Extrawürste.
Was soll denn passieren, dass dein Chef dich kündigt ;)

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Naja, dann nutze ich halt die Zeit um nach einer neuen Wohnung zu suchen und die anstehende Hochzeit zu planen.

Rooter
2016-04-30, 16:18:09
@Rooter
Solltest ja jetzt bald durch sein mit dem Fachwirt, klappt alles?Soweit okay, ja. Bei der Zwischenprüfung im Dezember lag ich gut im Mittelfeld. Abschlussprüfung ist Ende Juni. Dann muss ich nur noch eine Firma finden, die mich alten Sack (38) auch haben will... :-/

Ich bezweifle das mein Chef, der versucht jeden beim Gehalt übern Tisch zu ziehen, einen großzügigen Aufhebungsvertrag anbietet ;)Moment, wenn der so geizig ist, wieso bekamst du dann mehr Geld angeboten? :|
Könnte es sein, dass er hinten rum davon Wind bekommen hat, dass du was Neues in Aussicht hast?

Bei uns hat sich auch mal ein langjähriger Kollege beschwert, dass ein Neueingestellter, der das Selbe macht, mehr Brutto bekommt als er. Hat den Chef nicht die Bohne interessiert. Er als er Druck ausgeübt hat, indem er in der Hauptsaison keine einzige Überstunde gemacht hat, wurde er plötzlich ins Büro gerufen... ;D Dort musste dann um jede 25 Euro gefeilscht werden. :rolleyes:

MfG
Rooter

Finch
2016-04-30, 17:02:33
Wenn er mitbekommen hätte das ich bald weg bin und er damit versucht mich zu halten, dann sicher nicht mit 200 € Brutto ;)