PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leihwagen Delle hinterer Kotflügel links


Cubitus
2014-01-13, 20:00:42
del..

Kann zu

cartman5214
2014-01-13, 20:28:39
Check deine Übergabeprotokolle, sowohl Annahme als auch Abgabe. Steht da was von der Beule?

Wenn das Abgabeprotokoll sauber ist bist du raus. Der Vermieter / das Autohaus hat dir die Rücknahme eines Autos ohne Fehler quittiert. Wenn der Stift danach die Delle reinhaut ist es nicht dein Bier...

Disclaimer: rechtliche, keine moralische Wertung!

Cubitus
2014-01-13, 20:42:17
del.

afk|freeZa|aw
2014-01-13, 21:59:08
du bist den wagen los.also können sie dir nichts.

ux-3
2014-01-13, 22:23:05
Ich bin immer wieder verblüfft, dass Leute nicht glauben, dass andere Betroffene hier mitlesen könnten. Dank der Beschreibung ist ja der Fall leicht zuzuordnen.

xcv
2014-01-13, 22:30:40
Ach das wird schon, drücke dir die Daumen. Sowas ist immer blöd.

Cubitus
2014-01-13, 22:36:29
Ich bin immer wieder verblüfft, dass Leute nicht glauben, dass andere Betroffene hier mitlesen könnten. Dank der Beschreibung ist ja der Fall leicht zuzuordnen.

;) Okay

@Xcv
Danke, aber wie gesagt ich trau dem Braten nicht so wirklich ^^

Aber eventuell mache ich mir auch zu viel Sorgen =)

afk|freeZa|aw
2014-01-13, 22:51:25
sie haben ihn aber angenommen.ohne zu bemängeln.wenn die morgen ankommen sollten müssten sie erst einmal beweisen,dass der schaden heute schon an dem wagen war.und dann müssten sie noch erklären,wieso dieser schaden bei der übergabe nicht aufgenommen wurde.

Air Force One
2014-01-13, 23:14:11
...warum löschst du die Beiträge...Affe.

GSXR-1000
2014-01-13, 23:49:51
...warum löschst du die Beiträge...Affe.
Weil er schiss hat, das irgendeiner der mit dem Fall zu tun hat dies liest.
Was ehrlich gesagt nicht für seine blütenreine weste spricht... aber auch das ist ja nix neues in dem Forum hier, wo sich leute gerne auch mal in Betrugsversuchen beraten lassen...

Senfgnu
2014-01-13, 23:53:49
Im Wesentlichen hat der Verleiher ein Beweisproblem.

Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der Unmotivation, sich sein Eigentum bei Rückgabe mal anzuschauen, mit "selber schuld" bewerten oder den TS einen Betrüger nennen soll. Irgendwas dazwischen wohl.

Cubitus
2014-01-14, 00:04:40
Ich bin definitiv kein Betrüger.
Ich hatte vorhin die Möglichkeit über die Verkehrs-Rechtsschutz von meinem Onkel eine kostenlose Telefon-Beratung zu bekommen. Und der Anwalt sagte ich soll den Vorgang aus dem Netz nehmen,
weil dieser wenn es blöd läuft mir zum Verhängnis werden könnte. Also hatte UX3 schon irgendwie recht. Da er mich dezent darauf hinwies...

sie haben ihn aber angenommen.ohne zu bemängeln.wenn die morgen ankommen sollten müssten sie erst einmal beweisen,dass der schaden heute schon an dem wagen war.und dann müssten sie noch erklären,wieso dieser schaden bei der übergabe nicht aufgenommen wurde.

;)

piefke
2014-01-14, 00:14:36
Ich bin definitiv kein Betrüger...Verkehrs-Rechtsschutz von meinem Onkel...






ymmd... ;D

Cubitus
2014-01-14, 00:23:50
ymmd... ;D

ADAC plus Rechtsschutz, schon mal gehört? :wink:
Die helfen auch Familien Mitgliedern wenn es um die erst Beratung geht.
Ich bin zudem ebenfalls im ADAC, nur eben ohne Verkehrsrechtsschutz.

Aber dennoch, der ADAC lässt seine Mitglieder nicht im Stich ;)

piefke
2014-01-14, 00:27:23
Bist wohl das Kind von deinem Onkel? :freak:

Senfgnu
2014-01-14, 00:27:46
Ich bin definitiv kein Betrüger.
Ich hatte vorhin die Möglichkeit über die Verkehrs-Rechtsschutz von meinem Onkel eine kostenlose Telefon-Beratung zu bekommen. Und der Anwalt sagte ich soll den Vorgang aus dem Netz nehmen,
weil dieser wenn es blöd läuft mir zum Verhängnis werden könnte. Also hatte UX3 schon irgendwie recht. Da er mich dezent darauf hinwies...



;)

Ich werfe dir zumindest Fahrlässigkeit vor, weil du kein Protokoll gemacht hast. Weder bei Abholung noch bei Rückgabe. Dann hättest du nun mehr Rechtssicherheit.

So musst du nun entweder hoffen, dass der Schaden vorher drin war und der Verleiher das weiß, es erst später auffällt, oder du wegen mangelnder Beweise durchkommst.

Surrogat
2014-01-14, 00:37:41
sowas ist mir auch schon passiert, Übergabe des Wagens war quasi im dunkeln, da kann man nunmal nicht viel sehen...

peppschmier
2014-01-14, 09:38:20
Du kannst bei Mietwagenfirmen auch außerhalb der Öffnungszeiten Fahrzeuge abgeben, dann bekommst du gar kein Protokoll.
Am Flughafen musst du im Zweifel ewig warten auf das Protokoll.

Viel wichtiger ist bei der Annahme des Fahrzeuges ALLE Schäden zu prüfen. Sowohl außen als auch innen. Jeder Kratzer, sei er noch so klein, sollte im Protokoll stehen. Auch Verunreinigungen im Inneren oder Kratzer auf den Felgen...