PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Cm auf Stock Android zurück


Bullz
2014-01-13, 21:48:52
Hallo, verkaufe mein S4 und der neue Besitzer will wieder die normale Rom von Samsung haben.

Wie bekomme ich die wieder auf das Gerät ?
baseband: i9505xxudmh5

Würde versuchen über den Recovery Manager die Rom auszuwählen. Bin mir aber nicht sicher ob das mit Odin gemacht gehört. Habe mit Odin noch nie etwas gemacht.

exxo
2014-01-14, 14:05:11
Original Samsung roms sind dreiteileg, die werden mit Odin geflasht.

Es gibt auch ein App namens Mobile Odin die dreiteilige Firmwares im laufenden Betrieb flashen kann

Bullz
2014-01-15, 20:39:02
Huhu

Bekomme bei Odin folgende Meldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Habe unter PDA meine md5 Datei ausgewählt und Auto Reboot und F-Reset Time ausgewählt ansonsten nichts. Handy im Odin Modus.
Odin am Pc Version 3.04

Weder am Handy noch am Pc passiert noch irgendetwas. Das ganze hat nur 10 Sekunden gedauert. Traue mich jetzt nichts abstecken ? Es steht dazu nichts in

exxo
2014-01-15, 20:48:17
Hmmn das Log sieht so aus als wenn noch nix ausser dem md5 check gelaufen ist.

Hast Du dich schon getraut das Kabel zu entfernen :-D

Versuches doch mal mit Mobile Odin, damit habe ich schon Kernel etc geflasht und alles war gut.

Im Playstore sind bis auf wenige Ausnahmen auch alle zufrieden mit der App.

Bullz
2014-01-15, 21:19:50
nach 7 mal Aus und Einstecken gings auf einmal. Handy nicht angegriffen. Log leider nicht kopiert. Sah aber sauber aus. Handy startete neu ...

jetzt leuchtet die blaue Leds links oben und ein Samsung Schriftzug leuchtet in Weiß mit blau hinterlegt pulsierend und tut nichts weiter. :( Löst man ein Problem rutscht man ins nächste.

edit Factory Reset hat das Problem behoben. Habe das Handy 20 Minuten nicht angegriffen ...