PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 14.1 Beta


RainingBlood
2014-01-14, 18:17:35
http://www.guru3d.com/files_details/amd_catalyst_13_30_beta_%2813_300_january_8%29.html

Originalthread:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=385614

angeblich soll heute noch ein direkter Download bei AMD kommen.

fondness
2014-01-14, 18:21:44
Wie kommst du darauf, dass das der 14.1 Beta ist? IMO ist das nur der Kaveri-Launch Treiber.

/Edit: Ja, ist nur der "AMD Catalyst™ Beta Driver for New AMD A10 Desktop APUs"
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst13-11APUBetaDriver.aspx

d2kx
2014-01-14, 19:01:52
Das ist nicht der Catalyst 14.1 Beta.

Außerdem folgt in einigen Tagen schon der nächste Treiber mit neuem Branch, 13.35, u.a. mit

crypto-currency performance improvements

und besserem Frame Pacing.

horn 12
2014-01-14, 19:09:19
@d2kx

Wann kommt dann der 14.1 ?
Weisst etwas Genaueres ?

RainingBlood
2014-01-14, 19:22:42
hm, schade.

d2kx
2014-01-14, 20:55:51
@d2kx

Wann kommt dann der 14.1 ?
Weisst etwas Genaueres ?

When it's done. Gibt leider im Moment nur Windows Builds und keine Linux Builds auf dem Server, daher für mich persönlich noch uninteressant.

CompuJoe
2014-01-16, 17:24:54
Das ist der 13.30 Beta, erst mit dem 13.35 kommt Mantle:

http://s8.postimg.org/pyvdkzked/CAT_13_35.jpg

Raff
2014-01-16, 22:48:33
"Wundertreiber" incoming. Allerdings fehlt da ein fetter Punkt: Downsampling. Erst dann wär's ein echtes Wunder. ;) Aber wer weiß, vielleicht besinnt sich AMD nach der Integration des ganzen anderen Gedöns ... Goil wär's jedenfalls. Was der 13.30 von diesen Dingen wohl schon beherrscht? Scheint ja nicht offiziell zu werden.

MfG,
Raff

Demirug
2014-01-16, 23:20:11
"Wundertreiber" incoming. Allerdings fehlt da ein fetter Punkt: Downsampling. Erst dann wär's ein echtes Wunder. ;) Aber wer weiß, vielleicht besinnt sich AMD nach der Integration des ganzen anderen Gedöns ... Goil wär's jedenfalls. Was der 13.30 von diesen Dingen wohl schon beherrscht? Scheint ja nicht offiziell zu werden.

MfG,
Raff

Scheint jede Menge von dem HSA Feature Support schon drin zu sein. Erste Spuren davon waren aber auch schon im 13.12 zu sehen. Es ist durchaus denkbar das auch Mantle auf dieser Schnittstelle aufsetzt.

Ronny G.
2014-01-16, 23:46:33
Ich bin ja mal gespannt was dieser ganze Hype um Mantle für reale Kreise zieht ....was am ende über bleibt. Wäre auf jedenfall mal echter frischer Wind im Genre...

Pirx
2014-01-17, 08:54:33
In dem Kaveri-Launchtreiber sind im Installer afair auch schon 2 Punkte mit HSA-irgendwas drin

Crool
2014-01-17, 23:08:55
Toll wäre es, wenn der Treiber den Fehler behebt, dass die Taktraten ständig hoch und runtergehen. Dadurch kommt es zu Bildflackern oder wie jetzt bei mir in Bioshock Infinite zu kleinern Rucklern.
In GPU-Z sehe ich dann, dass ständig zwichen 925 und 1000 Mhz getaktet wird. Obwohl ich per RadeonPro auf "uses always highest values" gestellt habe. Wieso gibt es das nicht im CCC direkt?

Ist irgendwie nervig. Meine XFX DD 7870 finde ich richtig gut, aber dies nervt einfach nur. Witzigerweise hatte ich das Problem bei Dishonored nicht, die Game Engine ist aber die Selbe. Komisch...

grobi
2014-01-17, 23:46:26
Ich habe eine 7870 von Powercolor und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.

samm
2014-01-17, 23:58:32
Ruckelt es ohne Monitoring-Tools ebenfalls? Klar, dann sieht man die Taktschwankungen nicht mehr aufgezeichnet, aber die benutzten Hooks können u.a. solches Verhalten auslösen.

Crool
2014-01-18, 20:32:43
Ruckelt auch ohne Tools. Fällt auch auf, wenn man auf Vimeo ein Video anschaut. Da springt der Takt extrem (Flash HW off). Und dann zuckt das Bild. Haben wohl auch sehr viele.

Leider funktioniert RadeonPro nicht 100%. Sprich die Option, dass es immer 100% Leistung ist, funzt nicht. Bei Bioshock Infinite wird z.B. runtergetaktet, wenn auto-gespeichert wird. Echt seltsam.

Gast
2014-01-18, 20:45:41
Okay, Mist... Weitere Idee:

1. Im Overdrive Power Control auf +20 setzen. Könnte das Runtertakten während des Spielens verhindern (nicht im Menü, nicht im Browser)

2. Alle Optionen unter Video Quality deaktivieren ausser Deinterlacing und Pulldown Detection. Könnte das Video-Problem beheben.

Ansonsten: Ist das eine der "Boost" 7870, sprich Tahiti? Da könnte es helfen, den Clockspeed auf die von dir genannten 925 zu beschränken - Performance kostet das wenig, und die Sprünge in den Games könnten behoben sein.

Letztlich: Mit Wagnards Tool Treiber entfernen und neu installieren, schlimmstenfalls auch mal was Älteres probieren wie den 13.10.

Crool
2014-01-18, 20:52:35
Sorry, ich habe grad die Lösung gefunden. War ein Config Fehler von mir.

Im RadeonPro lasse ich vor dem Spiel ein CCC Profil laden, was auf High Settings steht. Das steht auf z.B. 1000 Mhz. Min ist aber z.B: 300. Dadurch kann es zu Schwankungen kommen.

RadeonPro setzt einfach den MinWert im CCC auf 1000. Die Karte läuft quasi auf minimum und taktet nicht höher. Min ist aber jetzt 1000 Mhz. ;)

Ich lasse vor dem Start also RadeonPro den Takt festlegen. Nach dem Spiel lade ich per Skript das 300 Mhz low CCC Profil. ;)

Hoffe, das klingt verständlich. Ist aber natürlich blöd, wenn man selber frickeln muss. Das mit dem Power Control muss ich mal testen.

Ja, ich habe eine Tahiti Boost GPU. :)