PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bestimmtes Objekt in bestimmter Größe ausdrucken?


Air Force One
2014-01-14, 20:58:22
Hallo,

Folgendes:
Ich habe hier ein Logo das ich eingescant habe und dann bearbeitet habe.

Nun handelt es sich dabei nicht mehr um ein DIN4 Format sondern sagen wir mal 72x90 Pixel.

Wie sorge ich jetzt dafür, das dieses Objekt z.B ganz genau sagen wir mal 50x50cm auf einem DIN4 Format ausgedruckt wird?

Wenn ich jetzt mit Photoshop das Bild in ein leeres Blatt im DIN4 Format importiere, ist es beim Ausdruck in einer ganz anderen größe.

Ich hoffe das ihr mein Problem versteht und auch direkt eine Lösung parat hab. :smile:

PS: Hab die Testversion von Photoshop CC (wie lange geht die eig.?)

EDIT:

Auch wichtige frage, wie lege ich ein Raster in einer bestimmten Größe an und mich an dieser zu begrenzen und das Bild dann innerhalb dessen anzupassen?

xxMuahdibxx
2014-01-15, 04:39:45
Neues leeres Bild mit den Maßen 50X50 erstellen ... Bild reinkopieren auf die Maße strecken/zerren und dann ohne Anpassung an das Blatt ausdrucken .

Gast
2014-01-15, 11:58:37
Du erstellst einfach ein neues Bild mit der Voreinstellung "A4".

Grafik einfach einfügen->skalieren

Das Raster ist unter Ansicht/View -> Anzeigen/View

Air Force One
2014-01-15, 12:08:16
hat prima geklappt.

ich danke euch. :redface: