PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Offline Android Navi...


Ronny G.
2014-01-15, 16:09:45
Hallo Leute,

ich plane bald nen Roadtrip gen Balkan ...dazu brauche ich ein Navi was offline gut Funktioniert.
Gebe auch gerne ein paar Euros aus, muss sich aber in grenzen halten ....also keine 50€ oder so.

Habe jetzt schon GPS NAV&Maps probiert was mir bisher am besten gefällt, noch ist es ne Testversion von 14 Tagen, dann kann ich mich entscheiden das Europa Paket für 4,44€ zu kaufen und Offline Navigation zu genießen. Es ist übersichtlich, Grafisch ansprechend, und vorallem läuft es auf meinem HTC One V auch anständig und ruckelt nicht.

Auch habe ich Navfree probiert, was mir nicht so gut gefallen hat, das kann man auch kostenlos offline nutzen, aber ich finde es sehr schlecht von der Performance her....

Habt ihr manchmal noch coole Tipps ....was kann ich noch so probieren? Gibt es da noch was im Playstore zu finden?

Eggcake
2014-01-15, 16:28:07
Was oft empfohlen wird (selber nutze ich Navigon, was aber ordentlich kostet) ist Sygic (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura)

jazzthing
2014-01-15, 17:01:34
Ich hab Sygic Europe als Firmenangebot für 10€ gekauft. Aber selbst zum normalen Preis ist es absolut empfehlenswert. Du solltest aber schauen, wie ausgebaut das Kartenmaterial auf dem Balkan ist.

google
2014-01-15, 17:25:11
Je nachdem bekommst du Navigon Select auch kostenlos. Ich selbst bin großer Navigon Fan - gerade wegen dem Livetraffic der LKWs ist das meist auf die Minute genau...

Griffon
2014-01-15, 17:52:07
Also ich bin mit Sygic auch stets zufrieden gewesen. Es bietet viele Möglichkeiten, hat mich bisher nie im Stich gelassen und wird recht zügig aktualisiert.

Ich war damit letztes Jahr in Kroatien unterwegs und konnte mich nicht beschweren, auch ein Trip nach Mostar hat es perfekt navigiert. Aber ich würde trotdem nochmal schauen, wie gut das Kartenmaterial dort ist.

Kostet wohl gerade 35€ für Europa.

http://www.sygic.com/en/android:buy-now

Dunkeltier
2014-01-15, 19:07:27
Klar besser als Sygic ist CoPilot. Da ist nicht nur die Routenführung und Ansage besser sowie die Geschwindigkeits-Angaben genauer, sondern auch die Blitzer-Datenbank gratis dabei. Und Active-Traffic ist dort auch günstiger zu haben. Ich habe übrigens beide Apps...

Wenn es günstig sein soll, würde ich Skobbler empfehlen. 1 Euro für Deutschland, 7,77 Euro für die ganze Welt. Funktioniert auch sehr gut, nur halt leider ohne solchen Firlefanz wie Active-Traffic.

Der Sandmann
2014-01-15, 19:13:15
Ich nutze TomTom für Android.

Bin von einem alten TomTom Navi umgestiegen.

Ist OK soweit. Habe leider keine Erfahrungen mit anderen Anbietern.

Ronny G.
2014-01-15, 20:10:23
ich habe jetzt mal das Sygic runter geladen und nutze die 7tägige Testversion ...mal schauen wie es sich im Alltag so schlägt. Cool finde ich die Option es als HUD anzeigen zu lassen ...klar nur ne nette Spielerei :D

Das CoPilot schaue ich mir noch mal an ....vielleicht kann man da auch die Software testen. Das TomTom für Android kommt mir nicht in die Tüte, fand die Navi´s immer schon furchtbar weil sie aufgemacht sind wie für Grundschüler ....den Karten fehlt es total an Details und überhaupt kommt mir das so "Arcade" Mäßig vor ....Navigon war eigentlich immer genau mein Ding, hatte ich mal als Navi, nur leider habe ich das mit ner ganzen Flasche Glasreiniger geflutet ;(

Sooo ...noch ein paar Vorschläge?

exxo
2014-01-15, 21:04:55
Try this:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&hl=de

Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen.

Ronny G.
2014-01-15, 21:21:43
Try this:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&hl=de

Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen.


Na das sieht sehr unübersichtlich aus...

Alexander
2014-01-15, 21:25:33
Ich benutze MapFactor: GPS Navigation

Dunkeltier
2014-01-16, 02:46:07
Try this:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&hl=de

Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen.


Hatte es mal im Einsatz, das war eine Katastrophe. Längere Routen zu berechnen dauerte immer 15-30 Minuten, wenn sich das Handy dann nicht doch aufhing. Bei der Adress-Eingabe musste man peinlich genau sein, sonst findet es kein Ziel. Dann so Sachen wie kein 3D-Modus (lächerlich!), beschissene Farbwahl und keine Active Traffic oder Blitzer... Gibt besseres für weniger Geld - Skobbler!

Die gelbe Eule
2014-01-16, 11:19:51
Hab schon alle durch gehabt auf Android und Sygic ist einfach am "besten", was ich nun seit 3 Jahren nutze. Zur Zeit kostet es 30% weniger als normal. Die anderen sind entweder überteuert und haben miesen Support (Navigon), zwar kostenlosen aber ruckeln wie Sau auch auf schnellen Devices (Map Factor) oder führen Dich nicht immer dahin wo Du möchtest.

Sygic hat auch den großen Vorteil offline zu funktionieren. Das HUD bringt nur etwas, wenn man keine extreme Doppelverglasung hat, weil dann spiegelt sich das Bild nochmals und verzerrt. Wer sich BMW und Co. anschaut, wird feststellen, das diese in dem Bereich eine Folie angebracht haben.

Die Ungenauigkeit des GPS liegt nicht an der Software, sondern am Device. Manche schaffen 2-3m Genauigkeit, andere 8-10m. Bei Verbindungsabbrüchen wird dann gerne neu berechnet und in der Stadt ist sowas nicht gerade willkommen. Wer sich also damit auseinandersetzt, das Smartphone oder Tablet als Navi zu nutzen, sollte sich vorher schlau machen, welcher Chip und welche Antenne verbaut worden ist.

Eisenoxid
2014-01-16, 18:43:33
Je nachdem bekommst du Navigon Select auch kostenlos. Ich selbst bin großer Navigon Fan - gerade wegen dem Livetraffic der LKWs ist das meist auf die Minute genau...
Aber leider nur kostenlos für D/A/CH...

Ich nutze den MapFactor Navigator. Zwar nicht so schön und flüssig in der Darstellung wie z.B. Navigon, aber die Karten sind weltweit kostenlos und bisher war er auch immer zuverlässig.

Ronny G.
2014-01-17, 08:51:54
Laut meines WIssens ist Navigon nur für Telekom Kunden kostenlos....

Das Sygic bin ich nun gerade am Testen, gleichzeitig teste ich aber auch den CoPilot ....und muss sagen das CoPilot besser zu gefallen weiß, finde es schicker, schneller und irgendwie erweiterbarer weil man echt alles individuell an sich anpassen kann, dazu ist mit 21,99€ noch um einiges günstiger wie das Sygic ...nur weiß ich nicht was da beim CoPilot für Kartenmaterial dabei ist.

Na ich teste mal munter weiter...

Thunder99
2014-01-17, 11:33:53
Navigon Select ist für Telekom Kunden kostenlos aber doch sehr beschränkt vom Funktionsumfang. Keine Geschwindigkeitsanzeige, Staumeldung usw. Dafür muss man extra zahlen

Ronny G.
2014-01-17, 23:50:26
Navigon Select ist für Telekom Kunden kostenlos aber doch sehr beschränkt vom Funktionsumfang. Keine Geschwindigkeitsanzeige, Staumeldung usw. Dafür muss man extra zahlen

Im grunde bräuchte ich auch keinen rießen Umfang, es soll einfach nur navigieren und flüssig laufen ...und das macht der CoPilot derzeit am besten. Bin echt begeistert wie gut das ganze aufgemacht ist und bei meinem eher langsamen Android läuft!