PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was packt mein BQ 500W NT (zweite graka)?


Hellstaff
2014-01-16, 00:09:56
Hallo Leute!

Da Litecoin mining in ist, frage ich mich, was mein BQ System Power 7 500W NT noch packt.

Momentan läuft in meinem System eine Powercolor 7950. Geht sich eine 7870 obendrein noch aus? Würd auf OC der CPU für eine Weile verzichten. IMO müsste es sich ausgehen, da die TDPs der Karten von runden 175-200W eh nicht erreicht werden.

LG

Hellstaff

PS: Strompreis spielt keine Rolle!

Gastello
2014-01-16, 00:27:17
Hallo Leute!

Da Litecoin mining in ist, frage ich mich, was mein BQ System Power 7 500W NT noch packt.

Momentan läuft in meinem System eine Powercolor 7950. Geht sich eine 7870 obendrein noch aus? Würd auf OC der CPU für eine Weile verzichten. IMO müsste es sich ausgehen, da die TDPs der Karten von runden 175-200W eh nicht erreicht werden.

LG

Hellstaff

PS: Strompreis spielt nicht so eine große Rolle, siehe Windows thread ;)
was fragst du hier ?

gehe zu deinem Hersteller...
hier http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert
oder hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=138

mfg ;)

Hellstaff
2014-01-16, 00:30:57
Wieder einmal sehr hilfreich Gastello, da wird mir gleich ein 700W von BQ empfohlen ;)

Hellstaff
2014-01-16, 00:34:12
Es müsste sich knapp ausgehen, eventuell würde ich mir ein kleineres Modell a la 7850 besorgen.

Gastello
2014-01-16, 00:53:28
Wieder einmal sehr hilfreich Gastello, da wird mir gleich ein 700W von BQ empfohlen ;)
Es müsste sich knapp ausgehen, eventuell würde ich mir ein kleineres Modell a la 7850 besorgen.
ModellSYSTEM POWER 7 500W
+12V1 (A)28
+12V2 (A)20
Max. Gesamtleistung 12V (W)480
Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W)120

dann rechne selbst was deine CPU und eine/zwei Karte/ verbraucht und gehe nach Herstellerangaben bzw. Tests

StefanV
2014-01-16, 04:35:58
Vergiss es...
Das ist zu eng und wird eher das NT überlasten. Außerdem hats nicht die benötigten Anschlüsse.

Hellstaff
2014-01-16, 12:18:48
Was wäre deiner Meinung nach das Mindeste, um einen CF Verbund von 7950er zu stemmen.

Ich bin mit meinem System Power 7 sehr zufrieden. Das größere Modell BQ System Power 7 700W kostet runde 80€.

In der Preiskategorie gäbe es noch:

- Enermax Triathlor ECO 650W ATX 2.4
- be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31
- Cougar Power 700W ATX 2.3
- Enermax NAXN82+ ADV 650W ATX 2.3
- Cougar PowerX v2 700W ATX 2.3

Liege ich mit der 700W Version wie beim S7 500W gut dabei?


MfG

Hellstaff


EDIT: Hätte ich früher gewusst, dass ich den PC fürs minen verwende, hätte ich gleich das größere NT genommen ;)

Gastello
2014-01-16, 14:07:43
POWER ZONE | 650W CM

Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) ab €135,52
http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-660w-atx-2-3-ss-660xp2-semi-passiv-a870531.html

Gastello
2014-01-16, 14:15:39
Wieder einmal sehr hilfreich Gastello, da wird mir gleich ein 700W von BQ empfohlen ;)
na wie sich nun raustellt ist es nicht so verkehrt gewesen die Berechnung,
da werden dir doch auch dann gleich NTs zur Auswahl sicherlich angezeigt.

das Netzteil muß 4x 6/8-Pin PCIe Anschlüsse jedenfalls haben

exxo
2014-01-16, 21:15:04
das Netzteil muß 4x 6/8-Pin PCIe Anschlüsse jedenfalls haben

Oder man besorgt sich Adapter ;)

Für ein System mit einer Graka mit ca. 200W benötigt man in etwa 26A auf 12V.

Auf dem Papier hast Du genug Strom um es zumindest mal auszuprobieren.

Btw. hatte ich jahrelang eine 200W Graka und einen ordentlich übertakteten Q8400 mit fettem vcore an einem 350W Enermax ohne Probleme am laufen.

PatkIllA
2014-01-16, 21:59:30
Ich würde es auch probieren. Speicher kannst du noch runtertakten und dann ist da sogar noch Reserve. Bei extremer Überlastung schaltet es ab, wenn der Rechner nicht schon vorher abstürzt
Ich habe auch jahrelang meinen Rechner mit einem NT betrieben, dass bei Volllast des Rechner auch am Anschlag war.

Gastello
2014-01-16, 22:10:58
Oder man besorgt sich Adapter ;)

Für ein System mit einer Graka mit ca. 200W benötigt man in etwa 26A auf 12V.

Auf dem Papier hast Du genug Strom um es zumindest mal auszuprobieren.

Btw. hatte ich jahrelang eine 200W Graka und einen ordentlich übertakteten Q8400 mit fettem vcore an einem 350W Enermax ohne Probleme am laufen.
Ich würde es auch probieren. Speicher kannst du noch runtertakten und dann ist da sogar noch Reserve. Bei extremer Überlastung schaltet es ab, wenn der Rechner nicht schon vorher abstürzt
Ich habe auch jahrelang meinen Rechner mit einem NT betrieben, dass bei Volllast des Rechner auch am Anschlag war.
habt ihr beide nicht gelesen was der " Netzteil-Master-Guru StefanV " zuvor gesagt hat ? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10074628#post10074628

Hellstaff
2014-01-16, 22:52:39
Deswegen bin ich auch bei NT Fragen auf seine Antworten gespannt und nicht so sehr auf deine Gastello ;)

Kurz ein anderes Gedankenspiel: Würde ein BQ 700W System Power zwei R9 280X stemmen können?

Gastello
2014-01-16, 23:48:14
Deswegen bin ich auch bei NT Fragen auf seine Antworten gespannt und nicht so sehr auf deine Gastello ;)

Kurz ein anderes Gedankenspiel: Würde ein BQ 700W System Power zwei R9 280X stemmen können?
tja, ich habe nicht gesagt gleich ca. 700W sondern habe dich zum Hersteller geschickt und der hat es vorgeschlagen ;)
( denn ich kenne ja das von 3DC-Users gemeckere und NT-Wattsparerei bei Neukauf und auch das die NTs hier bis Anschlag gefahren werden gelaber )

aber wie du gesehen hast,hat StefanV das selbe gesagt :)

du weißt doch nun wie man es ausrechnet, beim Hersteller , oder alle max. TDPs der Karten und CPU add. ist ja die Hauptlast
und beim Kartenhersteller werden ja auch immer NT-größen empfohlen

mfg