PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman kommt wieder


Seiten : [1] 2

Grey
2014-01-16, 15:03:21
SQE und IO haben heute einen neuen Hitman-Titel über einen offenen Brief auf hitman.com (www.hitman.com) angekündigt:

An open letter to all Hitman fans



Dear Hitman fans,

We wanted to share this open letter with all of you out there eagerly awaiting more news about what’s happening next in the franchise.

At Io-Interactive right now, we are building the next AAA Hitman game for PC and next-gen consoles. It has our total focus and we wanted to take a moment to tell you a few things about it.

In the next game you will experience a globetrotting Agent 47 at the prime of his career – the apex predator stalking his prey across the world, with the support of his long-term handler Diana Burnwood and the whole of the ICA.

The game concentrates on the core Hitman fantasy of using a wide range of tools to take out a diverse group of targets across expansive, exotic locations around the world. We are building this game on the backbone of the Glacier 2 engine, using the best parts and what we have learnt through Hitman: Absolution and drawing inspiration from past titles like Contracts and Blood Money to fulfil the core Hitman fantasy. That means we’re packing in an extreme level of detail on the largest levels we have ever built for a Hitman game. We’ve adopted an open, non-linear level design approach to the game, ensuring the game will play out across huge, checkpoint-free, sandbox levels. Our aim is to create living, breathing and believable levels which will allow gamers to play around with the AI to create those unique moments every fan of the Hitman franchise loves.

Contracts Mode is back – you will be able to create and build challenges by experimenting with the large levels and possibilities within them. And of course, you can share them with the world and challenge your friends or foes to complete your hits. Your rules, your Contracts.

You will also be glad to hear that we have removed 47’s magic pockets. We believe that’s all we need to say about that subject.

As we get further into 2014, we will reveal more and get into much closer contact with all of you. There are so many things we have planned and we are extremely excited for the future of Hitman.

Thank you all for your dedication. We will share much, much more in the coming months.

The Io-Interactive Team
@IOInteractive

Voodoo6000
2014-01-16, 15:08:05
Oo das ist ja mal positive Überraschung:) eigentlich hieß es ja das die Serie eingestellt wird weil der aktuelle Teil nicht wirklich rentabel war.

Mephisto
2014-01-16, 16:34:06
eigentlich hieß es ja das die Serie eingestellt wird weil der aktuelle Teil nicht wirklich rentabel war.Woher hast Du das? Quelle bitte.
Selbst wenn ein Teil nach überzogenen Planungen nicht extrem profitabel war (Tomb Raider wurde von Square Enix ja auch als "Misserfolg" eingestuft), so handelt es sich bei Hitman ja um eine eingeführte, sehr bekannte Marke! Die gibt man nicht so einfach auf.

Grey
2014-01-16, 16:45:25
Woher hast Du das? Quelle bitte.
Selbst wenn ein Teil nach überzogenen Planungen nicht extrem profitabel war (Tomb Raider wurde von Square Enix ja auch als "Misserfolg" eingestuft), so handelt es sich bei Hitman ja um eine eingeführte, sehr bekannte Marke! Die gibt man nicht so einfach auf.

Es ist schon überraschend. Viele SQE Titel haben für starke Verluste gesorgt damals: http://www.hd.square-enix.com/eng/news/pdf/explanatory_20130326en.pdf

Und bei den meisten großen Publishern wird da eher die Bremse gezogen. Es hat schon seinen Grund, warum der Titel jetzt so angekündigt wird.

gnomi
2014-01-16, 17:06:42
Cool.
Absolution war schon toll gemacht und dürfte auch wunderbar fortsetzbar sein.

N0Thing
2014-01-16, 17:26:32
Yay, da freu ich mich jetzt schon drauf. Absolution hat meinen Geschmack genau getroffen und es war ein absolutes Vergnügen, in den hohen Schwierigkeitsgraden auf Punktejagt zu gehen, oder eigene Herausforderungen für Freunde zu entwerfen.

Lurelein
2014-01-16, 18:34:13
Etwas Rückbesinnung auf Blood Money, aber mit dem Umfang und Budget von Absolution und man hätte wohl den besten Hitman :)

JackBauer
2014-01-16, 20:30:17
OH JA Hitman ist ne Ausnahme Spieleserie

ich glaub ich muss bald mal wieder durch das Maisfeld pflügen :D

exxo
2014-01-16, 20:57:08
Ich fand Absolution auch sehr geil.

Ich erinnere mich daran, gelesen zu haben das SQE mittlerweile mit allen Titeln zumindest eine schwarze null gemacht haben, nachdem sie ihre Games aggressiv über sales vermarktet haben.

An den Spielen kann es eigentlich nicht liegen, eher am verwirrten Management oder Marketing.

aufkrawall
2014-01-16, 21:02:20
Mit optional manuellen & freien Savegames sofort gekauft.

Grey
2014-01-16, 21:16:38
An den Spielen kann es eigentlich nicht liegen, eher am verwirrten Management oder Marketing.



Schau dir den Link an von mir, Da stehen einige Informationen drinnen.

Nick Nameless
2014-01-16, 22:02:44
Mal gucken, was daraus wird. Absolution war mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Dieser Instinct-Mist ging mir sowas von auf den Zeiger. Außerdem sollte der Fokus wieder klar auf den Auftrags- und nicht irgendwelchen Flucht- und Zwischenmissionen liegen. Aber ehrlich gesagt, habe ich da keine Hoffnung. Das Ding wird sich noch mehr dem Action-Mainstream anpassen müssen, schätze ich. ;(

N0Thing
2014-01-17, 00:57:42
Mal gucken, was daraus wird. Absolution war mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Dieser Instinct-Mist ging mir sowas von auf den Zeiger. Außerdem sollte der Fokus wieder klar auf den Auftrags- und nicht irgendwelchen Flucht- und Zwischenmissionen liegen. Aber ehrlich gesagt, habe ich da keine Hoffnung. Das Ding wird sich noch mehr dem Action-Mainstream anpassen müssen, schätze ich. ;(

Hättest nur den Schwierigkeitsgrad hochdrehen müssen, dann ist mit Instinkt und Action ganz schnell Ende im Gelände. ;)
Der Schwierigkeitsgrad Normal wäre in allen anderen Spielen unter Einfach oder Tutorial zu finden gewesen.

Ich fand das von den Entwickler gut gelöst. Wer ein simples, einfaches Feierabendspiel wollte, der konnte auf Normal alles erleben. Wer ein wenig knobeln und eine größere Herausforderung gesucht hat, der konnte noch drei Schippen drauf legen.

Lurelein
2014-01-17, 01:20:14
Hättest nur den Schwierigkeitsgrad hochdrehen müssen, dann ist mit Instinkt und Action ganz schnell Ende im Gelände. ;)
Der Schwierigkeitsgrad Normal wäre in allen anderen Spielen unter Einfach oder Tutorial zu finden gewesen.

Ich fand das von den Entwickler gut gelöst. Wer ein simples, einfaches Feierabendspiel wollte, der konnte auf Normal alles erleben. Wer ein wenig knobeln und eine größere Herausforderung gesucht hat, der konnte noch drei Schippen drauf legen.

Ich wollte gerade sagen :D Auf Purist war nichts mit Instinkt und Action Mainstream schon gleich gar nicht.

Godmode
2015-06-16, 10:26:07
Im Dezember soll die Fortsetzung schon kommen:

http://www.computerbase.de/2015-06/hitman-agent-47-feiert-im-dezember-sein-comeback/

Ich weiß aber nicht was ich von der offenen Spielwelt halten soll.

Kartenlehrling
2015-06-16, 10:53:05
49,99 € Verfügbar 08/12/2015
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/pc-windows-download/Hitman.php#

JackBauer
2015-06-16, 11:45:38
open world find ich gar nicht gut

die INDOOR Levels von Hitman 5 waren einfach episch, hoffentlich findet nicht alles in der Außenwelt statt

4Fighting
2015-06-27, 16:07:38
http://www.videogamer.com/ps4/hitman/news/hitmans_additional_story_content_and_locations_will_be_released_for_free_2.html

Wie funktioniert nun das Spiel?

Der Publisher entscheidet im Vorhinein, welche Levels er rausschneidet, um sie dann als kostenlosen DLC freizuschalten? Never :D Und ich meine hier wirklich Levels mit Story-Relevanz und keine Gimmicks.

Für mich klingt es eher so als wenn es am 8.12. halt noch lange nicht fertig ist und man es von den Verkaufszahlen abhängig macht, wie viel noch nachgereicht wird. Sind die mies, gibt es halt nur noch 2-3 Levels...

Sven77
2015-07-26, 22:34:35
Nächstes Hitman mit nVidia Gameworks

http://i.imgur.com/Q512mfX.jpg
:tongue:

aufkrawall
2015-07-26, 22:39:17
Vielleicht hat er ja woanders Haare/Fell und der Screenshot ist einfach gecropt?

Jules
2015-07-26, 22:51:43
An den Augenbrauen sieht man aber nix. :freak: :D

Troyan
2015-07-27, 09:50:41
Ha,
das ist Fake. Die machen sich um die grottenschlechte Leistung der Alpha lustig. :freak:

Kartenlehrling
2015-07-27, 10:30:45
Bis du dir da sicher das es um die Alpha geht?

N0Thing
2015-07-27, 22:12:37
Ja, man sieht doch ganz genau, dass die Alpha nur 144fps schafft. Da kann definitiv nichts anderes gemeint sein. (y)

dildo4u
2015-08-29, 09:30:06
HITMAN - World Premiere 'Showstopper' Playthrough

https://youtu.be/cA2VVo9ShwA

mictasm
2015-08-29, 10:38:13
alles, was im letzten teil gefehlt und was ich in teilen davor liebgewonnen hatte, ist wieder da. damit meine ich vor allem die möglichkeiten des herumspielens mit den verschiedenen wegen. sehr schön!

N0Thing
2015-08-30, 23:22:48
Nochmal eingebettet für Leute ohne Google-Account:

cA2VVo9ShwA

dildo4u
2015-09-27, 12:00:27
Das Game wurde auf März verschoben


http://www.eurogamer.net/articles/2015-09-22-hitman-delayed-until-march-2016

EdRu$h
2015-09-27, 12:40:34
Das Game wurde auf März verschoben


http://www.eurogamer.net/articles/2015-09-22-hitman-delayed-until-march-2016


Oh man, Hauptsache auch hier groß angekündigen noch 2015 zu erscheinen und jetzt doch März 2016, ist heute scheinbar Mode.

Kartenlehrling
2015-09-27, 13:04:18
Ich habe schwer die XBone und ihr später DX12 update in verdacht,
der Microsoft President hat ja mal gesagt es kein nachreichen zu anderen Plattformen kommen wird,
also kein Release ohne Microsofts XBone.

4Fighting
2015-09-27, 13:11:21
Ich habe schwer die XBone und ihr später DX12 update in verdacht,
der Microsoft President hat ja mal gesagt es kein nachreichen zu anderen Plattformen kommen wird,
also kein Release ohne Microsofts XBone.

Wird imo eher so gewesen sein, dass kaum content da war (was ja auch die offizielle Begründung ist).

Der Shitstorm wäre wohl groß gewesen, wäre man nach 4-6h schon durch gewesen. Der Rest soll ja wie bei Early Access im Laufe der Zeit nachgereicht werden

Kartenlehrling
2015-09-27, 13:20:04
..., dass kaum content da war

Ich lese da was anderes raus ...

Grund dafür ist die schiere Größe und der Umfang des neuesten Hitman-Abenteuers. "Hitman ist das größte Unterfangen, das wir jemals hier bei IO Interactive getätigt haben",
so ein Auszug aus dem offiziellen Statement. "Nicht nur in Hinsicht auf den Umfang und die Ambitionen, sondern auch in Hinsicht auf die Größe der Spielwelt an sich."
http://www.pcgames.de/Hitman-Spiel-6333/News/Release-verschoben-Erscheint-erst-im-Maerz-2016-1172097/

4Fighting
2015-09-27, 13:21:10
Ich lese da was anderes raus ...


http://www.pcgames.de/Hitman-Spiel-6333/News/Release-verschoben-Erscheint-erst-im-Maerz-2016-1172097/

"These few extra months will mean we can add more to the launch content of the game, more than we had originally planned, and then follow with a tighter frequency of updates, which ultimately will create a better game for everyone."

http://www.eurogamer.net/articles/2015-09-22-hitman-delayed-until-march-2016

Kartenlehrling
2015-09-27, 13:52:57
Du hättes diesen Satz verlinken sollen.

"We're going for a new release model where we put out a good chunk of the game when it begins and
then release the remaining locations over time," the developer explained.

Das klingt halt wie eine version von Telltale Games Adventure Season Pass, also das sie das Spiel häppchenweise rausrücken.
Das sowas bei wenigen auf zuspruch stöss ist wohl verständlich, ich schau mir sogar TVreihen in einem Rutsch an.

4Fighting
2015-09-27, 13:55:46
Du hättes diesen Satz verlinken sollen.



Das klingt halt wie eine version von Telltale Games Adventure Season Pass, also das sie das Spiel häppchenweise rausrücken.
Das sowas bei wenigen auf zuspruch stöss ist wohl verständlich, ich schau mit sogar TVreihen in einem Rutsch an.

Das Release-Modell ist doch schon seit Monaten bekannt und aus dem Grund das zu wenig Content da ist bis Dezember, haben sie es verschoben.

Nichtsdestotrotz wollen die halt direkt im Vorhinein den vollen Preis haben - Telltale nicht.

Whatever...gibt genug andere Spiele.

EdRu$h
2015-09-27, 13:56:13
"We're going for a new release model where we put out a good chunk of the game when it begins and
then release the remaining locations over time," the developer explained.

Wenn ich soetwas schon lese, das ist der Grauss jeden Gamers !
Episodenformat kotzt mich gewaltig an, ob bei Point and click spielen oder auch hier, auch eine "Modeerscheinung" der neuen Zeit.

Kartenlehrling
2015-09-29, 19:28:29
Diese neue veröffentlichung Termine sind schon ungewohnt,
vorallem die zeitlich begrenze Live-Events.
Ich kenn das nur aus MMOs wie Rift und Co. , weiss nicht ob ich sowas gut finde.

Hitman mit sämtlichen Inhalten und Erweiterungen, Zugang zu den Live-Events und Teilnahme an der HITMAN-Beta zum Preis von 59,99 Euro am 11. März 2016 erhältlich sein.
Zum Launch sind dann drei Sandbox-Level spielbar, drei weitere Level folgen in den Monaten April, Mai und Juni.

Ab November 2015 wird alternativ ein spezielles »Intro Pack« vorbestellbar sein. Dies beinhaltet sämtliche, zum Launch im März erhältlichen Aufträge,
Orte und die dazugehörigen Live Events und wird zum Preis von 34,99 Euro erhältlich sein.
Ein »Upgrade-Pack« erweitert dann optional für 29,99 Euro das so genannte »Intro-Pack« mit allen noch folgenden Inhalten.

Details zu den verschiedenen Inhalten:

Launch-Inhalte:
• Drei riesige Sandbox-Level: Paris, Sapienza und Marrakesch
• Sechs Missionen mit 40 einzigartigen Möglichkeiten das Ziel zu erreichen.
• Contracts-Modus für Paris, Sepienza und Marrakesch mit über 800 potenziellen Zielen.

Inhalte nach Launch:
• Je einen neuen Sandbox-Level in den Monaten April (Thailand), Mai (USA) und Juni (Japan).
• Jeder Ort bietet neue Aufträge, Signature Kills und Ziele für den Contracts-Modus.
• Jede neue Welt wird neue Waffen, Werkzeuge und Verkleidungen freischalten.
• Contracts-Modus für alle Orte.

Live-Inhalte:
• wöchentlich neue Inhalte - mit Zielen, die nur einmalig für einen bestimmten Zeitraum erscheinen
• wöchentlicher vom Io-Interactive Entwicklerteam erstellte Aufträge
• monatlich: bester, von der Community erstellter Inhalt
• Neue Waffen und Verkleidungen
http://www.gamestar.de/spiele/hitman/news/hitman,48985,3237022.html

L233
2015-09-29, 19:42:26
Wenn ich soetwas schon lese, das ist der Grauss jeden Gamers !
Episodenformat kotzt mich gewaltig an, ob bei Point and click spielen oder auch hier, auch eine "Modeerscheinung" der neuen Zeit.

Was ich an der Sache besonders dreist finde, ist, dass das Episoden-Format eigentlich etwas ist, dass es kleineren und mittleren Studios ermöglicht, größere Spiele zu entwickeln, indem man eben einen gewissen Cashflow während der Entwicklung hat.

Hier jedoch steht ein milliardenschwerer Publisher dahinter, da finde ich sowas einfach nur dreist, zumal der Kunde 100% in Vorleistung gehen muss, was er bei Telltale und Co. nicht muss. Und warum man das angesichts des eher miesen Hitman Absolution gerade bei denen machen sollte, will mir nicht in den Kopf.

Da ist mir die Gefahr viel zu hoch, dass der Release-Content auf gute Wertungen getrimmt wird und der nachfolgende Content dann auf billig produziert wird. Das Geld hat man ja schon. Ich vertraue Squeenix nicht wirklich.

Lurelein
2015-09-29, 20:34:35
Diese neue veröffentlichung Termine sind schon ungewohnt,
vorallem die zeitlich begrenze Live-Events.
Ich kenn das nur aus MMOs wie Rift und Co. , weiss nicht ob ich sowas gut finde.

Solche Events sorgen für Abwechslung und halten die Leute bei Laune.
Bei Absolution fand ich die Möglichkeiten schon gut für die eigenen Aufträge und den User Content. Mal sehen, anscheinend haben sie das noch aufgewertet, das wäre cool.

Die Beta Mission war schon cool und wenn das Level gepolished ist, könnte es eines der besten Hitman Level werden. Die Größe der neuen Maps ist schon richtig geil.

Kartenlehrling
2015-09-29, 20:44:25
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/09/hitman_infographic-631x1200.jpg

mhh

Silentbob
2015-09-29, 22:35:15
Sehr schön, nach der DLC Seuche werden jetzt Spiele halbfertig auf den Markt geworfen, Monate später darf man sich den Rest dazukaufen...;D

Mephisto
2015-09-30, 12:56:48
Bescheuertes Modell IMHO.

dildo4u
2015-10-28, 20:55:15
HITMAN - Welcome to Sapienza

http://www.gamersyde.com/download_hitman_welcome_to_sapienza-36082_en.html

https://youtu.be/8RkL0CsMTrQ

dildo4u
2015-12-05, 21:37:03
HITMAN - Beta Teaser Trailer

https://youtu.be/Mzhg4bpMrD8


PC Beta kommt am 19.2.2016.

dildo4u
2016-02-08, 14:14:57
HITMAN - Beta Launch Trailer (PS4: Feb 12, PC: Feb 19)

https://youtu.be/3O1DnIyhA3I

Kartenlehrling
2016-02-08, 14:36:19
Die Spiegelanimation finde ich gut,
aber die Menschenmassen finde ich traurig, das sieht billig aus.
Der 47er rennt über das Schiff wie eine Reale Person in einem Trickfilm.

Godmode
2016-02-08, 15:04:19
Die Spiegelanimation finde ich gut,
aber die Menschenmassen finde ich traurig, das sieht billig aus.
Der 47er rennt über das Schiff wie eine Reale Person in einem Trickfilm rum.

Das wird doch nur als Stilmittel verwendet. :wink:

dildo4u
2016-02-10, 14:32:11
1080p PC Video Preview

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_en_preview_corrected_black_l evels-36606_en.html

aufkrawall
2016-02-10, 14:44:22
Btw: Bitte ab und zu mal die Seite unterstützen, indem man auf ein paar Werbebanner klickt oder ein paar Torrents mit seinem Traffic hilft.
Die Qualität der meisten Videos dort ist immer noch wesentlich besser als bei anderen Seiten, auch wenn YT nun VP9 anbietet.

Godmode
2016-02-10, 14:44:47
Sieht teilweise ziemlich steril aus, wenn ich das zB. mit dem aktuelle Tomb Raider vergleiche.

aufkrawall
2016-02-10, 14:53:18
Die Animationen sind ziemlich hölzern und fürs Gesicht kaum vorhanden.
Der Level sieht toll designt aus (auch fürs Gameplay), was ja auch das Wichtigste ist. Ansonsten macht es auf mich nicht den Eindruck, dass sich so viel seit dem letzten Teil getan hätte.

Blediator16
2016-02-10, 14:54:40
Sieht teilweise ziemlich steril aus, wenn ich das zB. mit dem aktuelle Tomb Raider vergleiche.

Irgendwie waren das doch eigentlich alle Hitman Teile so soweit ich mich erinnere :tongue:

Godmode
2016-02-10, 15:14:20
Irgendwie waren das doch eigentlich alle Hitman Teile so soweit ich mich erinnere :tongue:

Absolution war der letzte Teil und er hat alles andere als Steril ausgesehen. Eventuell ist das Video ja von der Konsole.

aufkrawall
2016-02-10, 15:15:28
Das Shading wird auf dem PC mit max. Details aber nicht grundlegend anders aussehen, wenn überhaupt.

dildo4u
2016-02-10, 15:22:27
Video mit gefixten Schwarzwerten wurde hochgeladen hab den link ersetzt.

dildo4u
2016-02-18, 19:26:05
Man kann die PC Beta jetzt Preloaden wenn man bei Steam vorbestellt hat.

dildo4u
2016-02-19, 18:07:45
PC Performance Thread.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1186898


Derbes CPU Limit sobald man sich in den Menschenmassen aufhält schätze mal das Game läuft noch mit DX11.Und es gibt als AO nur SSAO kein Plan ob da noch was Besseres kommt.

Troyan
2016-02-20, 22:57:57
Ich schaue mir gerade ein paar Videos an und bin schockiert, wie schlecht es bei der Grafik läuft. Die NPCs haben überhaupt keine Schatten und selbst dann läuft ein Unity oder Syndicate viel besser und NPCs in der Nähe werfen sogar Schatten...

Selbst Batman:Arkham Knight läuft in Innenräumen bzw. draußen zu Fuß viel besser als das hier...

4Fighting
2016-02-20, 23:12:18
Ich schaue mir gerade ein paar Videos an und bin schockiert, wie schlecht es bei der Grafik läuft. Die NPCs haben überhaupt keine Schatten und selbst dann läuft ein Unity oder Syndicate viel besser und NPCs in der Nähe werfen sogar Schatten...

Selbst Batman:Arkham Knight läuft in Innenräumen bzw. draußen zu Fuß viel besser als das hier...

Bis zum 11. März ist ja noch massig Zeit - zudem: richtig fertig soll das Spiel ja erst gegen Ende des Jahres sein:freak:

dildo4u
2016-02-20, 23:18:35
Die Beta wird Monate alt sein das ganze läuft so Grütze,das muss mit DX12 zum Launch geplant sein.AMD macht ja schon Werbung damit.

http://www.pureoverclock.com/2016/02/hitman-taking-a-contract-on-asynchronous-shaders/

Troyan
2016-02-21, 00:07:26
Bis zum 11. März ist ja noch massig Zeit - zudem: richtig fertig soll das Spiel ja erst gegen Ende des Jahres sein:freak:

Aber müsste dann wenigsten die Engine nicht fertig sein, so dass die sich um die Levels kümmern könnten? :freak:

Hier ist der Vergleich mit Fury X und GTX980TI sowie die Frames:
https://www.youtube.com/watch?v=B_TJRSC7dOY

Und dann gibt es Szenen wie diese:
https://youtu.be/B_TJRSC7dOY?t=86

:eek:

tdon
2016-02-21, 00:15:11
Aber müsste dann wenigsten die Engine nicht fertig sein, so dass die sich um die Levels kümmern könnten? :freak:



Die Leute, die an der Engine beschäftigt sind, sind sicher nicht für die Levelerstellung verantwortlich. Das verläuft parallel.

4Fighting
2016-02-21, 09:30:08
Die Leute, die an der Engine beschäftigt sind, sind sicher nicht für die Levelerstellung verantwortlich. Das verläuft parallel.

Ich meinte es schon ein bisschen ironisch. "Gold" müsste es ja spätestens nächste Woche sein.

Ich bin mal gespannt wie das Episodenkonzept bei der Fachpresse ankommt - ich wüsste nicht was die Salami-Veröffentlichung für Vorteile für den Spieler bieten sollte.

Blediator16
2016-02-21, 11:19:47
Ihr müsst verstehen das ist ein AMD gesponsortes Spiel. Da sind gewisse Leute ziemlich auf Zack 1 Monate vor dem geplanten release herumzustänkern vorallem mit der Ankündigung deftig von AS Gebrauch zu machen. Das macht ihnen scheinbar die Hosen voll.

dildo4u
2016-02-21, 12:59:26
Die Engine kann Schrott sein egal von welchem GPU Hersteller sie gesponsert wird,das ganze läuft auch auf PS4 grottig und das ist das Training Level.Die späteren Level sind wesentlich größer.

https://youtu.be/4Y-ObPgAYOA

Die Hoffung ist halt das die Beta von 2015 ist.

4Fighting
2016-02-21, 13:02:47
Die Hoffung ist halt das die Beta von 2015 ist.

Da habe ich nichts zu gefunden. Woher kommt die Info?:)

dildo4u
2016-02-21, 13:13:35
Nur eine Vermutung da Beta's auf der PS4 erst durch Sonys Zertifizierung müssen.

Kartenlehrling
2016-02-21, 13:25:37
Also Ubisoft hat gesagt die Anzahl der NPC bei AC:Unity keinen grossen Einfluss hat.
Ich habe letzt BatmanAC gespielt da waren ca. 30 NPC im Gerichtsgebäude 85fps > 25FPS und
das Beste man hat sie noch nichtmal gesehen, aber sie haben die Rechenleistung auf ein viertel reduziert.
Mir gefällt optisch "Hitman" in dieser Form nicht, "The Division" gefällt mir optisch wirklich gut aber das gameplay will ich aber nicht spielen.

Troyan
2016-02-21, 13:30:01
Das Problem sind nicht die NPCs. Die Engine scheint kein Culling zu machen, wodurch sinnlos Dinge berechnet werden, die nicht im sichtbaren Bereich sind.

In Syndicate kann man im Bahnhof stehen und hat bessere Frames bei einer besseren Optik. Ich hätte nie geglaubt, dass ich die Engine von Unity/Syndicate mal als überlegen empfinden würde. :freak:

dildo4u
2016-02-21, 13:30:15
Hitman Absolution hatte Menschenmassen auf den alten Konsolen und hatte nicht solche FPS Drops hier stimmt noch was nicht.


https://youtu.be/UygEgO1NnKA

Lurtz
2016-02-21, 13:45:08
Also Ubisoft hat gesagt die Anzahl der NPC bei AC:Unity keinen grossen Einfluss hat.
Und dennoch hat Syndicate deutlich weniger NPCs, obwohl es die zur damaligen Zeit dichtbesiedeldste Stadt der Welt darstellt :D

4Fighting
2016-02-21, 14:23:57
Hitman Absolution hatte Menschenmassen auf den alten Konsolen und hatte nicht solche FPS Drops hier stimmt noch was nicht.


https://youtu.be/UygEgO1NnKA

Korrekt. Absolution war recht schlauchig, aber die NPC-Massen waren wirklich gut

20xQlPi-qOk

Kartenlehrling
2016-02-21, 15:41:07
Laut den Russen ist es das "Typische Singlecore" DX11 Spiel, das sowas auch gut gehen kann zeigte TR-2013,
bei RotTR das mit 30% schnellere Grafikkarten zu kämpfen hat reicht das nicht aus.
Hier bei Hitman scheint das gleich problem zu sein.

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Hitman_Beta/test/ht_ntel.jpg

aufkrawall
2016-02-21, 15:45:48
Wenn die Final nicht besser läuft, wär es peinlich.

gnomi
2016-02-21, 16:13:44
Absolution lief auf nvidia zu Beginn auch nicht so schnell.
Ich kann mich da an viele Treiberverbesserungen erinnern.
Das ineffektive MSAA läuft zudem bis heute langsam.
Bin mal gespannt auf diese Beta. Die Videos von speziell diesem Level waren allerdings wenig aufregend.

aufkrawall
2016-02-21, 16:15:59
Das ineffektive MSAA läuft zudem bis heute langsam.

Das stammt auch von AMD. :D

gnomi
2016-02-23, 10:15:15
Und in der Beta hier flog es ganz raus. Gibt jetzt SMAA.
Technisch hat sich ansonsten aber scheinbar wenig getan.
Falls noch optimiert wird, sollte es zusammen mit den aufwendig gestalteten Leveln aber schon gut rüberkommen. (in der Beta gibt es leider nur die kargen Trainingsmissionen)
Mir persönlich gefällt das nochmals optimierte Speichersystem. Endlich kann man mal mehr ausprobieren und muss nicht ganz so weit zurück. Das Spiel ist ja etwas Trial & Error.
KI ist so weit cool bei dem Spiel. Und Verkleidungen Annehmen wird wieder interessanter. So viel Möglichkeiten...

Raff
2016-02-23, 10:48:03
PCGH hat nun auch einen Ersteindruck zur Technik -> Hitman Beta im Benchmark-Test: Killer mit großem Hunger auf Grafikspeicher (http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/Benchmark-1186919/)

Es bleibt zu hoffen, dass DX12 die Anforderungen senkt.

MfG,
Raff

gnomi
2016-02-23, 17:06:10
Danke.
Hmm. DX 12 schafft es sicher wieder nicht in die erste Release Version. :(
Von daher hoffe ich zunächst auf Optimierungen und Treiber für den DX 11 Teil ab 11.03..
Mit einer OC 980 kann man es aber Dank GSync in 1440P @ Max schon gut spielen. Die 25 fps auf der Yacht sind Worst Case und mangels Action bei überlegter Spielweise nicht weiter wild.

captain_drink
2016-02-23, 17:57:55
Die Optik finde ich fast schon peinlich.
Die Figuren bewegen sich mit der Grazie von Nussknackern, die Texturen glänzen durch vornehme Blässe und die Effekt- und Detailarmut lässt wehmütige Erinnerungen an 2007 (Kane & Lynch) wach werden.
Dass im Gegenzug utopische Anforderungen aufgerufen werden, gibt Anlass zu kräftigem Kopfschütteln.

ich auch
2016-02-23, 18:30:41
Hitman (Beta)
PC gegen PS4 im Grafik-Vergleich

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/hitman-beta,87546.html

gnomi
2016-02-25, 09:36:42
Also für wen 1080P maximal und durchschnittliche Bildraten reichen, der kann echt bequem eine Konsole kaufen.
Mit Controller ist man auch zumeist schon auf dem PC unterwegs.
Details, Auflösung, Framerate und GSync machen aber immer noch einen echten Unterschied.
4 bis 5 Sterne statt 3 quasi. =)

akuji13
2016-02-25, 11:00:40
Mit Controller ist man auch zumeist schon auf dem PC unterwegs.

Zum Glück nicht! :D

gnomi
2016-02-25, 12:17:49
Nun ja.
Du kannst glücklicherweise M & T spielen, aber Controller ist immer häufiger die vom Entwickler optimierte Eingabe.
Und das fällt auch sofort auf, selbst wenn M & T nicht komplett in den Sand gesetzt wurden.

mdf/markus
2016-02-25, 15:35:44
Nun ja.
Du kannst glücklicherweise M & T spielen, aber Controller ist immer häufiger die vom Entwickler optimierte Eingabe.
Und das fällt auch sofort auf, selbst wenn M & T nicht komplett in den Sand gesetzt wurden.

Das Ding ist ja, dass sogar das Gameplay mitsamt Schwierigkeitsgrad bei Multiplattformtiteln heute auf die Steuerung mit Gamepad ausgelegt ist. M&T fühlt sich da bei vielen Games imo eher nach EasyMode an.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich als eingefleischter Deus Ex & Thief Fan, wahrscheinlich zB beim neuen Deus Ex: Mankind Divided & Dishonored 2 auch am PC zum Gamepad greifen werde.
Und das, obwohl ich eigentlich immer nach dem Schema "Ego Perspektive nur mit M&T" gespielt habe.

Aber das ist ein Trend, den ich nicht so tragisch sehe. Schließlich ist alles optional.

dargo
2016-02-25, 16:39:16
Zum Glück gibt es noch verschiedene Schwierigkeitsgrade in Spielen. Bevor ich zum Gamepad greife gebe ich Gaming lieber komplett auf.

akuji13
2016-02-25, 16:51:10
Wobei selbst ich als jemand der meistens "easy2 wählt bei manchen Spielen selbst mit "hard2 nicht gefordert wird.

Crysis fällt mir da ein.

In anderen Spielen ist selbst easy für mich nicht machbar oder nur unter so hohem Aufwand das ich den Spaß verliere.

dildo4u
2016-03-02, 14:25:42
HITMAN - Season Premiere (March 11, 2016)

https://youtu.be/8i4ldqM3mjg

dildo4u
2016-03-05, 16:40:45
Hitman will support DirectX 12 at launch

http://www.pcgamer.com/hitman-will-support-directx-12-at-launch/

Raff
2016-03-05, 17:32:35
Nice! Wieso habe ich nur das Gefühl, dass die vernichtende, in der Beta zu sehende Performance (http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/Benchmark-1186919/) am Anfang noch weiter ausgebaut wird?

MfG,
Raff

gnomi
2016-03-05, 18:35:00
Überrascht mich jetzt.
Tja, scheinbar fällt mit Gears Ultimate, Hitman & Tomb Raider jetzt der Startschuss.
Hier könnte ich mir besonders Zugewinne vorstellen. (die ganzen NPC's und die aufwendige KI Berechnung)
Die Beta lief etwas langsam, aber im Grunde genommen locker spielbar. PC's haben einfach brutal viel Leistung verglichen mit One & PS4. Testet man in Konsoleneinstellungen und Auflösungen, gehen die fps Raten selbst unoptimiert schon durch die Decke. (nur will natürlich jetzt niemand so spielen)

dildo4u
2016-03-05, 18:38:59
Kein Plan welche Einstellung du meinst es sah auf PC und PS4 wie ein Last Gen spielt aus,vermutlich ein Zugeständnis an die Größe der geplanten Level.
Das es ein AMD Game ist scheint es keine PC Extras zu geben,AO ist z.b SSAO.

aufkrawall
2016-03-05, 18:55:27
Jede Echtzeit-AO in jedem Spiel ist bisher Screen Space basiert, außer die Distance Field AO der UE4.
HBAO+ ist auch nur eine SSAO.

gnomi
2016-03-05, 18:58:23
Die PS4 Beta lief 1080P mit mittleren Details + Texturen Hoch bei 20-40 fps.
Es gibt also schon ein paar Optionen, die auf PC erhöht werden können. ;)
Zur Grafik lässt sich nicht abschließend was sagen, denn es waren ja nur die Simulationslevel aus dem Training. Da fehlen noch die schönen Maps mit entsprechendem Content. Technisch ist es klar besser als Absolution. Kein Quantensprung, aber man sieht es sofort.
Also ich erwarte ganz normal hübsches, recht aktuelles Niveau. Fast alles sieht ja heutzutage schon sehr passabel aus, und nicht jedes Game muss jetzt grafisch gleich eine Offenbarung sein. Ein paar gute eigene Ansätze reichen auch.
Bei Hitman sind eh die spielerischen Details und die Ideen bei den Missionen/Leveln sowie die KI spannender.

dildo4u
2016-03-10, 03:15:39
Preload ist online.

horn 12
2016-03-10, 07:15:58
Wie groß ist das Game bitte zum Downloaden ?
Preislich nur 15 - 17 Euro :-)
Für das erste Level, Welt :-(

gnomi
2016-03-10, 09:09:18
Gepackt 5,6 GB Download. Entpackt knapp 9 GB auf der Platte.
Es hält sich also im Rahmen. (zumal auch nur ein Schauplatz und eine Season)

dildo4u
2016-03-10, 15:28:35
Erste DX12 Benches


http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Test-1188758/

Ex3cut3r
2016-03-10, 16:53:22
DX12 ist auch ein Reinfall bis jetzt, es war blauäugig zu glauben, dass DX12 einfach mit ein paar Mausklicks bei den Devs aktiviert wird und dann läuft automatisch alles deutlich besser.

Das ist bis jetzt zumindest überhaupt nicht der Fall.

Zum Spiel: Kaufe ich nicht, für einzelne Episoden zahle ich ganz sicher nicht, die Idee könnte glatt von MS sein. :D

aufkrawall
2016-03-10, 16:59:31
DX12 ist auch ein Reinfall bis jetzt, es war blauäugig zu glauben, dass DX12 einfach mit ein paar Mausklicks bei den Devs aktiviert wird und dann läuft automatisch alles deutlich besser.

Das ist bis jetzt zumindest überhaupt nicht der Fall.

Das Update bei PCGH schon gesehen? DX12 bringt AMD mehr Performance, wobei die bei dem Spiel eh schon mit DX11 extrem gut war.
Das ist ziemlich übel für Nvidia.

dildo4u
2016-03-10, 17:00:51
Das Update bei PCGH schon gesehen? DX12 bringt AMD mehr Performance, wobei die bei dem Spiel eh schon mit DX11 extrem gut war.
Das ist ziemlich übel für Nvidia.
Nvidia wurde noch gar nicht neu gemessen.

gnomi
2016-03-10, 17:08:49
Warum hauen die die Artikel so schnell raus? :confused:
Pures Chaos und sehr unseriös. :( (zumal das Spiel eh noch nicht freigeschaltet ist)
Bin aber schon jetzt gespannt, ob DX 12 bei nvidia überhaupt was bringt. ;)

dildo4u
2016-03-10, 17:11:05
Es bringt was selbst bei den verkackten Benches. 70 zu 76fps auf der 980 Ti.

M4xw0lf
2016-03-10, 17:11:40
Warum hauen die die Artikel so schnell raus? :confused:
Pures Chaos und sehr unseriös. :( (zumal das Spiel eh noch nicht freigeschaltet ist)
Bin aber schon jetzt gespannt, ob DX 12 bei nvidia überhaupt was bringt. ;)
Weil wir ungeduldig und klickgeil sind!


Gib moar benchies already :usweet:

aufkrawall
2016-03-10, 17:16:30
Nvidia wurde noch gar nicht neu gemessen.
NV lief doch bereits wahrscheinlich eh schon normal, in 1080p wird es durch DX12 auf der 980 Ti schneller -> CPU limitiert weniger.
Wie bei Ashes bringts aber im GPU-Limit bei höheren Auflösungen nichts. Wenn auf NV Async Compute genutzt wird, wirds eben sogar noch langsamer, ebenfalls wieder wie bei Ashes...

dildo4u
2016-03-10, 17:20:08
Nicht jeder hat ein skylake mit 4.5Ghz ich wette bei den Meisten ist DX12 massiv schneller wenn man sich in den Menschengruppen bewegt.

aufkrawall
2016-03-10, 17:27:12
Man müsste sich auch die Frametimes anschauen. Bei Ashes sind die mit AC auf NV beschissen.

dargo
2016-03-10, 19:15:11
Ich tippe darauf, dass unter DX12 die R9 380X mit der GTX970 OC gleichzieht bzw. diese sogar überholt. Das ist echt hart für Nvidia. Besonders weil Tonga XT echte 4GB und auch kein verkrüppeltes Design hat. Noch eine Handvoll DX12 Spiele und wir sehen bald eine Preissenkung bei Maxwell. ;)

dildo4u
2016-03-10, 19:52:07
PCGH schreibt das Fiji und Tonga ein 60fps lock haben schätze mal das wird noch ne Weile dauern bis wir vernünftige Werte haben.
Und Tonga scheint mir kein Besonders lukrativer Chip der war ja größer als Tahiti,im Bereich der 970.

aufkrawall
2016-03-10, 19:53:22
Laut blaidd stimmen die Nvidia-Werte.

Raff
2016-03-11, 00:20:00
Zumindest sieht es so aus, ja. Double-checked auf zwei verschiedenen Rechnern, wenn auch beide mit Skylake und Windows 10.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-03-11, 00:31:58
4k Paris Montage


https://youtu.be/L9pTAOJntho

kdvd
2016-03-11, 16:49:16
Ich tippe darauf, dass unter DX12 die R9 380X mit der GTX970 OC gleichzieht bzw. diese sogar überholt. Das ist echt hart für Nvidia. Besonders weil Tonga XT echte 4GB und auch kein verkrüppeltes Design hat. Noch eine Handvoll DX12 Spiele und wir sehen bald eine Preissenkung bei Maxwell. ;)

Schon in Hitman Absolution waren die (GCN) Radeons stark.
Eine GTX 680 war damals langsamer als eine HD 7950, die HD 7970 nochmal +25% schneller.

Ashes und Hitman 2016 sind da nicht unbedingt trendgebend, sie bestätigen nur wie gut ihre jeweiligen Engines auf GCN laufen.

akuji13
2016-03-11, 16:55:13
http://www.computerbase.de/2016-03/hitman-benchmarks-directx-12/

Interessant der Afterburner Trick.

dildo4u
2016-03-11, 20:52:40
Habs mal kurz getestet mit Ultra Details bin ich an der Stelle GPU limitiert bei 40fps.Mit Medium gibt's große Unterschiede zwischen DX11 und DX12.

AMDX6@3.4GHz GTX970 1.3Ghz

Medium DX11 51fps

http://abload.de/img/dx11himtna8jrlg.png

Medium DX12 64fps

http://abload.de/img/dx12hitman4wost.png

Test Setting Medium

http://abload.de/img/settingaorje.png

Alles Ultra/High 1080p SMAA DX12
http://abload.de/img/hitmandx12o3oq3.png

Atma
2016-03-11, 22:16:40
Nicht dass ich DX12 unbedingt bräuchte, aber bei mir startet es nicht sobald im Launcher DX12 ausgewählt ist. Sobald ich auf Spielen klicke, beendet sich das Spiel direkt wieder.

Tomb Raider läuft astrein mit DX12. Merkwürdig.

gnomi
2016-03-11, 23:55:22
Also im Benchmark lief DX 12 bei mir. Render Target Reuse Deaktiviert ist wohl schneller. Schnell ist aber relativ, denn DX 11 läuft bei mir in 1440P @ Max mit 56 fps im Benchmark ~ 10% schneller als DX 12. (in Rise of the Tomb Raider ist DX 11 ~ 3% schneller und DX 12 hat auch kein VXAO)
Von daher bleibt DX 11 auch erst mal grundsätzlich an.
So, jetzt mal in Gears Ultimate angucken, was da so passiert.

Der Paris Level ist deutlich hübscher und detailreicher als die Trainingsabschnitte.
Gemessen an Tomb Raider und The Division ist die Grafik jetzt nicht ganz so famos, aber es ist hübsch anzusehen und die Performance @ Max ist prinzipiell in Ordnung und voll spielbar.

koboltzz
2016-03-13, 13:58:44
Das Spiel ist doch draußen oder nicht?
Keine Gameplay Erfahrungen von irgendwem hier zu lesen?
Habe gelesen, das Spiel wird ab April in Epsioden veröffentlicht.... ist doch total kacke oder nicht? Ich mein, man kauft ein Spiel und muss dann immer warten, bis es irgendwann vollständig ist, bei dem geringen Startumfang.

dildo4u
2016-03-13, 14:46:59
Noch ein paar DX12 Test's man kann bis auf die beiden Schatten Einstellungen alles auf Maxed Stellen mit einer 970.

1080p SMAA High Schatten

http://abload.de/img/htimanhihnschattenfwp7i.png

1080p SMAA Medium Schatten Rest Maxed.

http://abload.de/img/dx12mediumschattenx5qnd.png

Ich seh da ehrlich gesagt kein Unterschied vielleicht sind die Unterschiede im anderen Level Größer.

gnomi
2016-03-13, 16:27:45
Das Spiel ist doch draußen oder nicht?
Keine Gameplay Erfahrungen von irgendwem hier zu lesen?
Habe gelesen, das Spiel wird ab April in Epsioden veröffentlicht.... ist doch total kacke oder nicht? Ich mein, man kauft ein Spiel und muss dann immer warten, bis es irgendwann vollständig ist, bei dem geringen Startumfang.

Ja, ist in Episoden. Es wird 7 Teile geben zum Vollpreis.
Der erste ist bereits raus und kostet 13 Euro separat.
Natürlich hätte ich auch lieber das komplette Spiel.
Ich finde es jedoch nicht so schlimm, wie ich es vorher annahm, denn das Design rund um Hitman gibt so eine Veröffentlichung her.
Das Spiel ist im Grunde genommen sehr gut bislang. Hübsche Grafik, viele Möglichkeiten, starkes Level Design. Der Umfang ist eben gering, aber der Wiederspielwert bekanntermaßen sehr hoch.

Performance ist @ Max in 1440P auf einer OC 980 mit GSync unkritisch.
Wie erwartet läuft der Paris Level besser und sieht schicker als die Trainingsmissionen aus. =)

akuji13
2016-03-13, 16:41:34
Teilweise ist die Grafik echt gruselig, aber das liegt nicht an der Technik. :D

http://abload.de/thumb/hitman_2016_03_12_16_kputi.jpg (http://abload.de/image.php?img=hitman_2016_03_12_16_kputi.jpg)

Troyan
2016-03-13, 20:38:00
Ich habe mir aufgrund der schlechten Bewertungen und Meinungen mal für 12€ die erste Version geholt.

Und mein Gott sieht die erste Trainingsmission schlecht aus. Das kam schon auf den Bildern nicht gut rüber, aber sowas als AAA Game zu veröffentlichen ist schon abenteuerlich.

Und von Optimierungen muss man auch nicht sprechen. Unter DX12 habe ich z.B. am Frachteingang tolle 54FPS mit einer GTX980TI@1468Mhz/3900MHz:
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201620_30djuw4.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201620_30djuw4.png)

Atma
2016-03-13, 20:44:47
Ich habe mir aufgrund der schlechten Bewertungen und Meinungen mal für 12€ die erste Version geholt.

Und mein Gott sieht die erste Trainingsmission schlecht aus. Das kam schon auf den Bildern nicht gut rüber, aber sowas als AAA Game zu veröffentlichen ist schon abenteuerlich.

Und von Optimierungen muss man auch nicht sprechen. Unter DX12 habe ich z.B. am Frachteingang tolle 54FPS mit einer GTX980TI@1468Mhz/3900MHz:
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201620_30djuw4.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201620_30djuw4.png)
Die 1. Mission in Paris ist top. Sowohl optisch als auch spielerisch. Kein Vergleich zu den Trainingsmissionen.

Troyan
2016-03-13, 22:14:17
Die 1. Mission in Paris ist top. Sowohl optisch als auch spielerisch. Kein Vergleich zu den Trainingsmissionen.

Der Start am Haupteingang limitiert schonmal bei 51 FPS. Danach wollte ich DX12 testen und der Treiber setzt sich zurück...
Der Benchmark läuft hier bei mir auch nicht mit DX12 durch. Bricht immer an der selben Stelle ab. Ein Warnhinweis wie bei Tomb Raider wäre echt angebracht.

Achja, die Schatteneinstellungen sind ein Witz. "Auflösung der Schatten" kostet von Mittel -> Ultra bis zu 30% an Leistung. Auch dann, wenn eigentlich kaum eine Veränderung wahrzunehmen ist. Wer will, kann ja mal die Unterschiede suchen:
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_58ggsm6.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_58ggsm6.png)
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_58posot.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_58posot.png)

Und wenn es eigen optischen Gewinn geben sollte, kann man sich fragen, wieso soetwas 20% an Leistung kosten sollte...
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_01zfrxw.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_01zfrxw.png)
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_012spmh.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_012spmh.png)

Spielerisch ist es okay. Bin kein Hitman-Fan. Die Steuerung ist Anti-PC. Zuviele Tasten. Ein Kontextmenü mit Mausrad wäre hier viel besser.

Werde dann morgen sehen, wie Paris ist. Die beiden Trainingsmission machen jedenfalls optimisch einen mittelprächtigen Eindruck.

dargo
2016-03-14, 07:57:45
Achja, die Schatteneinstellungen sind ein Witz. "Auflösung der Schatten" kostet von Mittel -> Ultra bis zu 30% an Leistung. Auch dann, wenn eigentlich kaum eine Veränderung wahrzunehmen ist. Wer will, kann ja mal die Unterschiede suchen:
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_58ggsm6.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_58ggsm6.png)
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_58posot.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_58posot.png)

Und wenn es eigen optischen Gewinn geben sollte, kann man sich fragen, wieso soetwas 20% an Leistung kosten sollte...
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_01zfrxw.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_01zfrxw.png)
http://abload.de/thumb/hitman13.03.201621_012spmh.png (http://abload.de/image.php?img=hitman13.03.201621_012spmh.png)

Lustig, bei einem Gameworkstitel stellst du solche Fragen nicht. :ulol:

Atma
2016-03-14, 13:25:21
Der Start am Haupteingang limitiert schonmal bei 51 FPS. Danach wollte ich DX12 testen und der Treiber setzt sich zurück...
Der Benchmark läuft hier bei mir auch nicht mit DX12 durch. Bricht immer an der selben Stelle ab.
Ich muss Hitman auch mit DX11 zocken, weil es mit DX12 gar nicht erst startet. Dank G-Sync stört es mich jedoch überhaupt nicht, wenn die FPS mal unter 60 fallen.

dildo4u
2016-03-14, 14:54:11
Lustig, bei einem Gameworkstitel stellst du solche Fragen nicht. :ulol:
Die Schatten in Hitman sind nur Konsolenschatten mit besserer Auflösung die Performance ist ein Witz.
Nvidia's HFTS geht deutlich weiter,der Schatten ist genauer in Nahbereich und werden weicher in der Länge.


http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-the-division/tom-clancys-the-division-shadow-quality-interactive-comparison-001-nvidia-hfts-vs-high.html


http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-the-division/tom-clancys-the-division-shadow-quality-interactive-comparison-003-nvidia-hfts-vs-high.html

EdRu$h
2016-03-14, 15:10:06
Lustig, bei einem Gameworkstitel stellst du solche Fragen nicht. :ulol:


War ja klar das nach deinem Post wieder die üblichen Verdächtigen kommen und Nvidia verteidigen, köstlich. ;D

Kartenlehrling
2016-03-20, 07:26:28
Ich habe mir gerade zufällig HardwareLuxx Benchmarkszenenvideo angesehen, das Streaming hat da ganzschöne problem.

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f14/355637d1458454730-hitman-und-directx-12-amd-profitiert-ein-bisschen-hitman.streaming.jpg

aufkrawall
2016-03-20, 16:11:11
Und was für welche?
Die NPCs ploppen bei schnellen Szenenwechseln etwas, sonst seh ich keine Probleme bei mir.

Spiel macht Laune, sieht in Bewegung auf dem heimischen Schirm sogar recht hübsch aus (das Standard-Gamma ist imho deutlich zu grell eingestellt).
Das Beste ist, dass man jederzeit speichern und laden kann, so kann man viel ausprobieren und Blödsinn machen. Die Checkpoints in Absolution waren im Vergleich echt schlimm.
Auch die Trainings-Locations finde ich bei genauerem Hinsehen schon ziemlich gut designt.
Performance auf der 980 könnte etwas besser sein.

gnomi
2016-03-20, 16:41:29
Ist auch mein Fazit.
Das Episodenformat ist zudem etwas traurig, aber zwei weitere Seasons werden ja recht kurzfristig nachgeschoben.
Also ich bin schon zufrieden. (mag die Serie aber eben auch)

aufkrawall
2016-03-20, 16:58:49
lol!
Die NPC-Gespräche sind echt der Knaller. Es streiten sich die Sicherheitsangestellten in Paris darüber, ob die sozialistische Regierung in Frankreich die Wirtschaft kaputt macht. :freak:

dildo4u
2016-03-20, 19:28:39
DX11 vs DX12 mit neuer CPU.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10977523&postcount=2994

Ravenhearth
2016-03-20, 21:08:17
Sorry, aber wie blöd sind die von Digital Foundry eigentlich? Testen den Unterschied zwischen DX11 und DX12 mit einem i7-6700K sowie GTX970/R9 390 und maximalen Details und beschweren sich dann, dass kein Vorteil festzustellen ist. Anstatt mal nen langsameren Prozessor zu nehmen oder so. Die müssen doch wissen, dass DX12 nur im CPU-Limit was bringt. Und in den Kommentaren finden dann auch natürlich alle DX12 enttäuschend :facepalm:

captain_drink
2016-03-21, 19:09:59
DF nehme ich schon länger nicht mehr ernst.
Einige Ergebnisse sehen auch oft etwas "fishy" aus (d.h. sie weichen teils massiv von anderen Quellen ab).

Kartenlehrling
2016-04-06, 11:08:31
Options


Added an option to the game launcher that allows players to override the 'default memory safeguards' and allow them to use any available resolution and graphic quality settings.

Increased resolution cap for players with 3gb graphics cards from 1920×1200 to 2560×1600.


DX12


DX12 shader and pipeline cache now included in all Steam builds.

Fixed a graphical issue with transparent windows on DX12.

Improved vertex colours on DX12.



http://www.gamestar.de/spiele/hitman/news/hitman,48985,3270462.html
Hitman - PC-Update 1.03 veröffentlicht, vollständige Patch-Notes

Kartenlehrling
2016-04-19, 18:43:35
Das klingt sehr gut, ...

Angespielt: Episode 2 toppt Episode 1
Fazit der Redaktion
Hitman : Dimitry Halley (@dimi_halley)


Ich habe viel Zeit in der Paris-Location verbracht, meine Playthroughs auf den Facebook-Walls meiner Kollegen geteilt und mit viel Freude diverse Strategien ausprobiert.
Episode 1 macht mir extrem viel Spaß. Trotzdem: Seit ich auf dem Review-Event Episode 2 angespielt habe, sehe ich die Modenschau eigentlich nur als umfangreichen Prolog,
der mir die Wartezeit auf den eigentlichen Auftakt des sechsten Hitmans versüßen soll. Denn in Sapienza kommt der Sandbox-Ansatz der Entwickler voll zur Geltung.

Allein das Infiltrieren des Mafia-Anwesens mit all den verschiedenen Möglichkeiten bietet dem Assassinen in mir ausreichend Tüftelei - und das ist nur ein Drittel der eigentlichen Mission.
Gerade die letzten Areale habe ich bisher noch nicht lautlos bewältigt bekommen. Seit dem Anspiel-Event sitze ich auf glühenden Kohlen, weil ich so gerne noch diese eine alternative Strategie ausprobiert hätte,
bevor mir die Zeit ausgegangen ist. Aber sei's drum, das ist schließlich ein gutes Zeichen.
http://www.gamestar.de/spiele/hitman/artikel/hitman,48985,3270883.html

dildo4u
2016-04-21, 14:53:31
Entweder der Patch oder ein Treiber Update hat bei mir die DX12 Performance mit meiner 970 deutlich verbessert.

Avg 80fps

http://abload.de/img/hizmandx1263y34.png

Mit diesen Einstellungen.

http://abload.de/img/hitmanfpdskn.png

illidan
2016-04-21, 19:45:24
Der Patch, weil diese die Einstellungen kaputt gemacht hat (das Meiste läuft offenbar mit niedrigster Stufe, egal was eingestellt ist).

Troyan
2016-04-21, 22:02:12
Unter DX12 wird meine Framerate auf 24 limitiert. Und es gibt auch keinen "Exklusiven" Vollbildmodus mehr.

Wow - diese IO Interactive Typen sind echt unfähig.

illidan
2016-04-21, 22:31:59
Immerhin berichten User über gefixtes Stuttering mit DX12. Die Regressions sollten sie aber schnell über einen Hotfix lösen, so kann man das nicht lassen.

Kartenlehrling
2016-04-22, 14:54:57
https://www.youtube.com/watch?v=cQFVxQiHPQc
HITMAN - Episode Two: Sapienza Launch Trailer


Das sieht schon pervers gut aus, ich glaub zwar nicht das sie es mit jeder Episode steigern können aber man kann ja hoffen und träumen.

EdRu$h
2016-04-22, 16:10:18
cQFVxQiHPQc


Hier mal mit Youtube Einbettung wegen der Inhaltswarnung .....

Ex3cut3r
2016-04-22, 16:35:32
Also die Verkaufzahlen sind ja bis jetzt ziemlich gefloppt, viele warten wohl auf die GOTY Edtion mit dem kompletten Spiel, mich freut es weil ich von Anfang gegen ein Episoden Modell war/bin.

http://abload.de/img/_id1460720654_343178tnuvx.png

akuji13
2016-04-22, 16:36:43
Hätte ich den key nicht gratis abgegriffen würde ich auch abwarten.

Episode 2 erinnert mich positiv an die erste (?) Mission aus Teil 2.

Ex3cut3r
2016-04-22, 16:52:20
Hätte ich den key nicht gratis abgegriffen würde ich auch abwarten.

Episode 2 erinnert mich positiv an die erste (?) Mission aus Teil 2.

:biggrin: Da kann mir dir keinen Vorwurf machen, geschenkt ist immer gut.

gnomi
2016-04-27, 09:53:53
Jetzt mit Patch und Episode 2 scheint die Performance schon deutlich besser zu sein. =)
Selbst in 1440P maximale Details schon ~ 60 fps Minimum auf einer 980 GTX OC an den belebten Stellen im Benchmark. =)
Scheint ähnlich wie in Absolution zu laufen, was auch mit der Zeit noch deutlich anzog. :up:

illidan
2016-04-27, 14:58:54
Dir scheint nicht klar zu sein, dass es nicht mit den Details läuft, die du im Launcher oder Spiel einstellst, sondern wahrscheinlich mit den zum System passenden Auto-Detect Einstellungen. Bei mir bedeutet das etwa, dass die LOD-Einstellung nicht auf maximal steht und es deshalb deutlich mehr ploppt oder ausgeblendet wird. Dreh einfach mal an der SSAO-Einstellung, es wird sich nichts ändern. Genau so sind Gamma- oder Vsync-Einstellungen wirkungslos.

Außerdem gibt es zig Berichte über nicht abspielende Musik etc. Seit einer Woche haben sie es ziemlich kaputt gepatcht und mit Release des neuen Levels hat sich nichts verbessert.
Sehr, sehr schwach. Fühlt sich an, als wäre einem ein Early Access Spiel angedreht worden.
Schade um das Spiel ansich, das ist nämlich imho ziemlich gut.

Raff
2016-04-27, 15:26:03
Gerade läuft schon wieder ein Patch rein, 4,3 GByte. :ugly:

Die Performance der zweiten Episode ist aber tatsächlich sehr gut. :up:

MfG,
Raff

dildo4u
2016-04-27, 15:27:16
Gerade läuft schon wieder ein Patch rein, 4,3 GByte. :ugly:

Die Performance der zweiten Episode ist aber tatsächlich sehr gut. :up:

MfG,
Raff
Aufpassen das Game stellt Optionen auf Low daher die bessere Performance.
Erst dieser neue Patch fixt das.

Nach dem Patch FX 8320e@4.2Ghz GTX 970@1.3GHz

DX12 AVG 53.4fps
http://abload.de/img/hitamndx12maxzas0i.png

DX11 51.6fps
http://abload.de/img/dxgitmand1uqc.png

Setting's
http://abload.de/img/stettings1yllm.png

illidan
2016-04-27, 16:28:02
Vergleich mal, ob mit DX12 auf Nvidia die Texturfilterung genau so ist wie mit DX11 (app-controlled im Treiber). Mit AMD scheint er hier mit DX12 trotz 16x Einstellung nur etwas wie 4xAF zu nutzen und man kanns halt mit AMD auch nicht über den Treiber erzwingen.

Mit DX12 hab ich immer noch Gestotter in manchen Menschenmengen, sobald ich Shadow Maps auf High oder Ultra stelle.
Und (auch) mit DX11 scheint es keinen Unterschied mehr zwischen High und Ultra für Shadowmaps zu geben, mit Version 1.0.3 konnte man in manchen Situation noch massig Performance mit dem Schritt von Ultra auf High rausholen. Jetzt läuft beides gleich lahm.
Mit DX12 ist das Zielen mit der Pistole im Schloss in Paris immer noch komplett kaputt und seit 1.1 scheint auch das Texturenstreaming mit DX12 manchmal nicht hinterherzukommen, etwa bei den blauen Stoff-Überhängen auf der Terrasse des Schlosses.
Was eine Bananensoftware, ich bin fürs Erste bedient...

Raff
2016-04-27, 16:30:11
Vergleich mal, ob mit DX12 auf Nvidia die Texturfilterung genau so ist wie mit DX11 (app-controlled im Treiber). Mit AMD scheint er hier mit DX12 trotz 16x Einstellung nur etwas wie 4xAF zu nutzen und man kanns halt mit AMD auch nicht über den Treiber erzwingen.

Der Brei ist ein "Feature" des Spiels, ist sowohl bei AMD als auch bei Nvidia anzutreffen, obwohl im Grafikmenü 16x AF steht.

MfG,
Raff

illidan
2016-04-27, 16:30:55
Aber nur mit DX12.

blaidd
2016-04-27, 16:43:17
Als wären das die einzigen Probleme, mit denen man sich als Tester so rumschlagen müsste... :rolleyes: Behold the Power of Direct X 12! :freak:

(GTX 980 Ti, 1080p, gleiche Settings)

DX11:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=55786&stc=1&d=1461768123

DX12:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=55787&stc=1&d=1461768123

illidan
2016-04-27, 16:46:27
Ich sag ja, dass das Streaming seit 1.1 mit DX12 auch einen Knacks weg hat.

dildo4u
2016-04-27, 16:46:31
Performance ist immer noch grottig mit Schatten auf Max,ich hab echt "Glück" gehabt da ich nur 15€ gezahlt habe.Bei The Division sieht man wenigstens warum es fette Hardware braucht.

illidan
2016-04-27, 16:48:18
Ich kauf mir Sapienza jedenfalls erstmal nicht, ganz mieser Kundenumgang...

gnomi
2016-04-27, 18:06:15
Dir scheint nicht klar zu sein, dass es nicht mit den Details läuft, die du im Launcher oder Spiel einstellst, sondern wahrscheinlich mit den zum System passenden Auto-Detect Einstellungen. Bei mir bedeutet das etwa, dass die LOD-Einstellung nicht auf maximal steht und es deshalb deutlich mehr ploppt oder ausgeblendet wird. Dreh einfach mal an der SSAO-Einstellung, es wird sich nichts ändern. Genau so sind Gamma- oder Vsync-Einstellungen wirkungslos.

Außerdem gibt es zig Berichte über nicht abspielende Musik etc. Seit einer Woche haben sie es ziemlich kaputt gepatcht und mit Release des neuen Levels hat sich nichts verbessert.
Sehr, sehr schwach. Fühlt sich an, als wäre einem ein Early Access Spiel angedreht worden.
Schade um das Spiel ansich, das ist nämlich imho ziemlich gut.

Ne, war mir nicht klar. Habe nur den Benchmark kurz gestartet und von weitem mal draufgeguckt, und da sah es gut aus. Mein Fehler. :(
Wollte dann später nach dem Training spielen,
Jetzt will sich das Spiel jedoch eh erst mal wieder patchen.
Ob das heute noch was wird ist fraglich. :freak:

Edit: Bleibe aber eh bei DX 11 und mit GSync ist Performance nie so das Thema. Hoffentlich läuft dann mit Patch alles soweit spielbar...

illidan
2016-04-27, 18:16:42
Es gab ja heute wieder ein Update (das bei mir erst kam, nachdem ich meinen früheren Post abgeschickt hatte), dass das Problem mit den nicht übernommenen Settings löst (nur ist die Shadow Maps Einstellung jetzt wohl anderweitig geschrottet, was High vs. Ultra angeht). Verwirrenderweise hat sich die Versionsnummer im Launcher mit dem Update auch nicht geändert.

gnomi
2016-04-27, 23:56:44
Echt viel Stückwerk. Das ist ganz mies gelaufen. :(
Alleine die Downloadgröße. Patch 2-3 GB. Und dann 4GB Episode 2 und wieder 4,3 Update. Als wäre bei letzterem alles einfach nochmals ausgetauscht worden, da fehlerhaft.
Wer es später Boxed kauft und warten kann, handelt überlegter. :wink:

gnomi
2016-04-29, 09:13:03
Das Patchen geht lustig weiter. Echt nicht mehr schön. :(

klick (http://steamcommunity.com/games/236870/announcements/detail/847051226700800971)

Raff
2016-04-29, 10:04:30
Hitman (2016) Episode 2: DX12 mit bis zu 60 Prozent Leistungsplus - und Problemen (http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/Episode-2-Test-Benchmarks-DirectX-12-1193618/)

Macht grundsätzlich einen guten Eindruck. :up:

MfG,
Raff

dildo4u
2016-04-29, 10:17:32
Performt immer noch grottig unter DX12,der FX 8350 sollte locked 60 schaffen wenn die Konsolen mit 30fps laufen.Von den FPS her läuft bei mir GTA5 besser und das ist ein ziemlicher CPU fresser.

dargo
2016-04-29, 10:40:13
Performt immer noch grottig unter DX12,der FX 8350 sollte locked 60 schaffen wenn die Konsolen mit 30fps laufen.
Wo steht, dass die PC-Version ein 1:1 Port zur Konsole ist?

dildo4u
2016-04-29, 11:01:48
The Division hat wie Hitman auch deutlich bessere Schatten und besseres LOD als die Konsolen Version läuft bei mir locker mit 70-80fps im CPU Limit.Ansonsten scheint Hitman keine PC Extras zu haben.


https://youtu.be/1SZw7XhRx6A?t=4m37s

https://youtu.be/D6wcyX73_Xk?t=1m6s

dargo
2016-04-29, 11:12:37
Scheint ist nicht wissen! Ich kenne kaum einen aktuellen Titel wo die PC-Version die gleichen Details und LoD verwendet wie die Konsolen. PC ist in der Regel mindestens eine Stufe höher.

gnomi
2016-04-29, 12:46:32
PC sieht auch wie üblich wegen paar mehr drehbarer Regler etwas besser aus, aber es ist allgemein eher solide als neuster Stand.
Performance war ja strenggenommen auch in Absolution jetzt nicht der Hammer.
Die Engine wurde imho eher dezent weiterentwickelt.
Die Beleuchtung ist nun etwas besser/realistischer, aber nicht topaktuell.
Shadowing und SSAO auch nichts groß Neues. SMAA ist aber soweit nicht schlecht, da vorher nur ineffizientes MSAA oder einfaches FXAA.
Wo es punktet, ist mit den liebevollen, recht großen Leveln und dem detaillierten Alltagslook. Sapienza dreht da noch mehr auf als die Modeschau in Paris. Mich erinnert es etwas an die letzten beiden Splinter Cell Spiele, die ich trotz älterer UE Basis und vergleichsweise etwas höheren Anforderungen auch extrem cool wirkend fand.
Mit GSync ist es eh beinahe latte, ob es noch 10-20% läuft, denn 35 fps Minimum reichen locker und das Spiel geht mal wieder mit Controller OOTB am gemütlichsten. Ansonsten Warten oder leicht Runterregeln und sich freuen. ;)

dildo4u
2016-04-29, 12:48:48
Es startet mit DX12 jetzt bei mir nicht mehr ich frag mich wie inkompetent die eigentlich sind.

gnomi
2016-04-29, 13:05:47
Hitman (2016) Episode 2: DX12 mit bis zu 60 Prozent Leistungsplus - und Problemen (http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/Episode-2-Test-Benchmarks-DirectX-12-1193618/)

Macht grundsätzlich einen guten Eindruck. :up:

MfG,
Raff

Na ja. Geht so.
Die CPU Vorteile von DX 12 sind längst nicht so wichtig wie die Probleme.
Wer spielt denn schon mit diesen ganzen Billigprozessoren bei geringen Details und Auflösungen, wo bisher vieles mies lief. :confused:
Bei Intel gibt es seit Jahren Leistung satt. (nicht, dass man nicht mehr haben könnte aber zunächst muss die Hardware was taugen und eine verlässliche Leistung kontinuierlich auf die Straße bringen)
Man könnte sogar argumentieren, dass ein optimierter DX 11 Pfad allen PC Gamern vom Start weg eventuell mehr gebracht hätte.
The Division wirkt beispielsweise technisch ausgereifter und fortschrittlicher als alles, was DX 12 Stempel hat.
DX 12 ist daher leider eine leicht ernüchternde Sache. Wirkt fast wie eine experimentelle alternative Grafikoption. (einzig auf Fury und 290 Karten sieht es eben besser aus)
So lange AMD wegen Konsolen Architektur Vorteil will und nvidia übergangsweise eher noch nicht, passiert da wohl außer supporteten Prestige Titeln auch nicht so viel.

smasher
2016-04-29, 13:28:06
Es startet mit DX12 jetzt bei mir nicht mehr ich frag mich wie inkompetent die eigentlich sind.
Dachte ich auch - Spielstart dauerte 7 Minuten ....
Gruß
Smasher

Döner-Ente
2016-04-29, 13:44:54
Na ja. Geht so.
Die CPU Vorteile von DX 12 sind längst nicht so wichtig wie die Probleme.
Wer spielt denn schon mit diesen ganzen Billigprozessoren bei geringen Details und Auflösungen, wo bisher vieles mies lief. :confused:
[...] passiert da wohl außer supporteten Prestige Titeln auch nicht so viel.

Ich glaube auch, dass sich DX12 in der Form in der Breite nicht durchsetzen wird.
Was anderes wäre es gewesen, wenn der Programmieraufwand gleich dem von DX 11 gewesen wäre und es quasi "kostenlos" +xy% Leistung gegeben hätte.

Händische Mehrarbeit, die sich dann ggf. nur in "Kann bis zu xy% schneller laufen (vorzugsweise in 1280x1024 auf Krüppelprozis)" niederschlägt, werden viele Entwicklerstudios wohl kaum leisten wollen.

Kartenlehrling
2016-04-29, 13:53:02
Macht grundsätzlich einen guten Eindruck.

MfG,
Raff

Das beim Speichervergleichbild bei der R9nano(4gb) trotzdem die Texturen gegenüber der GTX980ti(6gb) vermaschen ist traurig,
da kann Nvidia von Benchmark Cheating schreiben.
Das nachladen bzw. die LOD-Stufen Texturen sind in euern Benchmarkvideo nicht schön gelöst, das ist ja richtig grusselig.

y33H@
2016-04-29, 14:06:30
Es startet mit DX12 jetzt bei mir nicht mehr ich frag mich wie inkompetent die eigentlich sind.Man muss nur lange warten, dann läuft's manchmal :freak:

Raff
2016-04-29, 14:18:00
Das nachladen bzw. die LOD-Stufen Texturen sind in euern Benchmarkvideo nicht schön gelöst, das ist ja richtig grusselig.

Wenn ich mich recht erinnere, entstand das Video noch vor dem Patch/Hotfix, entspricht also nicht maximalen Details (die anschließend, nachdem der Patch reinlief, neu erstellt wurden).

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2016-04-29, 15:26:36
Man muss einfach mal glatt sagen, DX12 bisher Totaler Reinfall. :biggrin:

Kartenlehrling
2016-04-29, 15:47:12
Vielleicht sind wir auch einfach zu Naiv, wenn Chinesen behaupten das sie ein MOBA Spiel in 6 Wochen von DX11 in DX12 portieren mit nur zwei Programierer.
Oder Spiele-Entwicklers DICE in nur 2 Monate eine lauffähige Mantle Version von Battlefield 4 hinbekommen, wobei diese nie richtig Toll lief.

dildo4u
2016-04-29, 16:01:37
Lange haben sie nicht mehr Zeit das zu fixen,ich vermute das erst im Herbst die ersten Games kommen die vernünftig mit DX12 laufen,(BF5 z.b)nur gibts dann kein kostenloses Update auf Win 10 mehr.Die Verbreitung wird ab Sommer also sehr langsam verlaufen.

Hübie
2016-04-29, 16:41:46
Ihr könnt ja mal IO Interactive fragen wieviel GM200/204/206 die im Büro haben um überhaupt Tests durchzuführen. :rolleyes: Tipp: Die Antwort würde keinem NVIDIA-Käufer gefallen.
Hitman Absolution war jetzt auch nicht unbedingt ein Hit, also kann man das neue imo getrost ignorieren. :P

illidan
2016-04-29, 18:04:12
Hitman: Absolution und auch Hitman 2016 sind gute Spiele. Momentan gibts auch nicht viele tolle Alternativen, Tomb Raider ist schnell abgefrühstückt.
Diese Idioten-Entwickler von IO haben es nur einfach mit den Patches wirklich komplett verkackt. Wär das Spiel dadurch nicht in diesem desaströsen Zustand, hätt ich schon Paris wesentlich öfter gespielt und mir auch schon Sepienza geholt.
Ich hab aber keinen Bock, mich ständig über Bugs und Regressions ärgern zu müssen.

Ich stimme hier zu, dass The Division technisch wirklich gut gelungen ist und eigentlich auch für offene Level technisch die hohe Messlatte setzt. EA scheint ja mit Mirror's Edge dahingehend auch zu verkacken oder es zumindest wesentlich schlechter hinzubekommen.

N0Thing
2016-04-29, 20:49:35
Ihr könnt ja mal IO Interactive fragen wieviel GM200/204/206 die im Büro haben um überhaupt Tests durchzuführen. :rolleyes: Tipp: Die Antwort würde keinem NVIDIA-Käufer gefallen.
Hitman Absolution war jetzt auch nicht unbedingt ein Hit, also kann man das neue imo getrost ignorieren. :P

Geschmäcker sind verschieden, für mich war Absolution eines der besten Spiele des Jahres.
Dass ein nachträglich angeflanschter PR-DX12-Pfad keine Offenbarung bei einem Spiel sein wird, was schon Monate vor dem Release durch Verschiebungen und Umstellungen beim Vertriebsmodell von sich Reden machte, sollte niemanden überraschen. Ebenso wenig, dass die verwendete Engine weiterhin besser mit GPUs von AMD zurecht kommt als mit denen von Nvidia.

gnomi
2016-04-30, 09:38:01
Bei PCGH sind 980TI & 980 in Episode 2 wieder super dabei im DX 11 Pfad. (12 kann man ja eh vergessen so)
Die 970 ist einfach eine miese Karte. Muss man nichts weiter zu sagen. (warum zur Hölle kauft die seit den neu aufgelegten 290er Karten von AMD mit erfreulich viel Speicher noch jeder?)
Und die alten Karten in den ursprünglichen 2GB Versionen haben zu wenig Speicher für maximale Texturdetails, laufen dort angepasst aber ansonsten. Habe das selber vor 2 Jahren schon bei Watch Dogs mit meiner alten 680 GTX feststellen müssen. Passt es mit dem VRam, lief sie zumeist im Rahmen der Erwartungen.
Absolution speziell war sogar eines der Spiele, was von Treiber zu Treiber am meisten profitiere. Lief schnell sehr schnell.
Das beknackt langsame und ineffiziente MSAA muss natürlich aus. Na ja, jetzt im neuen gibt es SMAA statt billigem FXAA. Das Problem hat sich somit ziemlich erledigt.
Aber 2GB VRam ist eben nur was für Medium & Full HD mittlerweile.
Wer so eine Karte noch hat und mit spielt, der weiß das aber denke ich auch...

gnomi
2016-05-01, 10:09:35
Sapienza ist den Entwicklern ja wirklich super gelungen.
Filmreif malerisch und sogar einigermaßen weitläufig.
Die Detailfülle in der Eisdiele. Oder das Anwesen mit zig Ebenen.
Und Möglichkeiten ohne Ende pro Level.
Gameplay ist viel komfortabler als jemals zuvor. Speichersystem sehr fair.
Das Niveau toppt endlich Blood Money.
Nur die spannende übergreifende Geschichte erschließt sich eben noch nicht groß...

Mr. Lolman
2016-05-01, 10:33:11
Dachte ich auch - Spielstart dauerte 7 Minuten ....
Gruß
Smasher

Aber nur bei Nvida, weil die mal wieder die Shader 'schnell' neu durchkompilieren müssen.

Hübie
2016-05-01, 11:12:43
Aber nur bei Nvida, weil die mal wieder die Shader 'schnell' neu durchkompilieren müssen.

Ja weil der Entwickler so etwas verpennt! Pöhses NVIDIA! :freak:

dildo4u
2016-05-01, 11:24:01
Aber nur bei Nvida, weil die mal wieder die Shader 'schnell' neu durchkompilieren müssen.
Nope hat damit nix zu tun man muss den Launcher umgehen.

http://steamcommunity.com/app/236870/discussions/0/364040166673430577/

N0Thing
2016-05-01, 11:57:36
Ja weil der Entwickler so etwas verpennt! Pöhses NVIDIA! :freak:

Wenn es sich um Nvidias shader cache handelt, dann hat der Entwickler damit nichts zu tun. Manche Spiele machen das aber auch selber, Elite Dangerous zum Beispiel.

dildo4u
2016-05-01, 12:16:11
Es ist ein Game bug DX12 ging vor dem Patch ohne Probleme auf NV(PCGH hat grad neue Benches erstellt) und es gab auch kein neuen Treiber der ein solchen Bug hervorrufen könnte.

y33H@
2016-05-01, 12:20:27
Aber nur bei Nvida, weil die mal wieder die Shader 'schnell' neu durchkompilieren müssen.Nö, auch auf Radeons unter D3D12: http://www.golem.de/news/hitman-patch-behindert-spielstart-im-direct3d-12-modus-1604-120657.html

dildo4u
2016-05-03, 18:27:43
Das Game wurde wieder gepatcht DX12 startet jetzt wieder sofort.

Kartenlehrling
2016-05-30, 19:16:19
https://www.youtube.com/watch?v=K5Cj8Her_6s
HITMAN: A 360 Degree Visit to Marrakesh


Dieses 360° aufnahme ist wirklich klasse, leider leidet Hitman im Video unter starken Kantenflimmern.

N0Thing
2016-05-31, 17:52:38
Das Video scheint auch unter einer massiven Kompression zu leiden, von einer 4K Auflösung ist da wenig zu sehen. :(

Aber die 360° Funktion ist sehr cool.

dildo4u
2016-06-01, 18:14:02
https://youtu.be/YXtlmktts2E?t=28s

Streaming Probleme unter DX12 sind immer noch da man achte auf die Anzug Falte und den Barcode am Kopf.

Kartenlehrling
2016-06-01, 18:22:42
Die DX11 version ist ja total unscharf ... bei diesem Vergleich kann man fps Messung und qualität nicht herranziehen.
Die DX12 Abschnitte sehen immer besser aus,
ausser 2:12 da ist der Teppich bzw. die Fransen von Teppich vermatscht bei der DX12version.


Wenn das die 8:1-Delta-Farben-Kompression von Nvidia ist ja dann prost.

dildo4u
2016-06-01, 18:34:25
Ich sehe hier nur die Streaming Problem unter DX12 der Rest gibt sich nix.Das was du meinst könnte der Motion Blur sein die Standbilder sind sauber.

http://abload.de/img/hitmanfg9lbjs.png

Jupiter
2016-06-01, 18:43:12
Ein wahrhafter DX 12-Vorzegetitel.... nicht.

DX12 wird hier wohl nur als Werbebegriff verwendet. In DICE habe ich hier mehr Vertrauen.

EDIT:
Vielleicht hat er auch keine Ahnung und die GPU hat limitiert,

Raff
2016-06-01, 20:43:05
Bestätige das bestehende DX12-Problem. Das ist als Benchmark nach wie vor fragwürdig (auch wenn coole Sachen herauskommen, vor allem im CPU-Limit mit 'ner Radeon).

MfG,
Raff

illidan
2016-06-01, 21:49:56
Habe Kepler und Radeon verglichen, nimmt sich in Menschenmengen kaum etwas bez. CPU-Limit
Die Einbrüche finden auch eh meist im GPU-Limit statt (spätestens ab WQHD).

gnomi
2016-06-02, 10:00:31
Läuft eigentlich sehr gut die dritte Episode.
Mit I7 2600k @ 4,4 Ghz & 980 OC noch knapp 40 fps Minimum unter DX 11 @ WQHD & max. Details auf dem Basar.
Ist ja nicht so die Stärke nvidias das Spiel.
Bin aber schon gespannt, um wie viel die 1080 dann zulegt. =)

gnomi
2016-06-04, 00:25:11
Die zweite Episode gefiel mir aber inhaltlich dann doch noch etwas besser.
Detailverliebt ist Marrakesh auch, aber das Level Design und die Atmosphäre sind nicht ganz auf dem Niveau wie Sapienza, und es gibt auch weniger Goodies und Herausforderungen als dort.
Dennoch bin ich sehr positiv überrascht vom neuen Hitman.
Es erinnert an den für mich besten Teil Blood Money. =)

dildo4u
2016-06-08, 16:28:52
Angeblich wurde endlich das DX12 Streaming gefixt.


http://steamcommunity.com/games/236870/announcements/detail/833544232711531457

blaidd
2016-06-08, 16:47:29
Angeblich wurde endlich das DX12 Streaming gefixt.


http://steamcommunity.com/games/236870/announcements/detail/833544232711531457

Jupp, sieht so aus. Ich hab's grad für einen Artikel gebencht. Braucht in 1080p (Ultra) jetzt 5 GiByte Speicher (nach drei Benchdruchläufen mit einer GTX 980 Ti), unter DX11 einen GiByte weniger.

illidan
2016-06-08, 17:44:47
Grafikfehler mit GCN ist noch da, AF ist ebenfalls weiterhin nur 4x mit DX12.

gnomi
2016-06-08, 18:39:06
Wieso braucht DX 12 mehr Speicher? :confused:
AF forciere ich lieber gleich per Treiber.
Viele Spiele applizieren nicht sauber und sparen hier.
Falls ein Spiel das dynamisch bis 16*AF regelt, sollte man die Option dann vielleicht auch so nennen...

Troyan
2016-06-08, 18:41:28
Wieso braucht DX 12 mehr Speicher? :confused:


Die Entwickler sind nun selbständig für das Speichermanagement verantwortlich. Und für alle Architekturen den Speicher zu optimieren, ist viel zu aufwendig.

illidan
2016-06-08, 18:47:29
AF forciere ich lieber gleich per Treiber.

Das geht bei AMD mit DX12 leider nicht.


Viele Spiele applizieren nicht sauber und sparen hier.

Unter DX11 gehts ja. Mit DX12 ist nur einfach immer 4x eingestellt, selbst wenn man in den Optionen trilinear auswählt.


Falls ein Spiel das dynamisch bis 16*AF regelt, sollte man die Option dann vielleicht auch so nennen...
Oder auf dem PC mit hohen Einstellungen wie 8x oder 16x einfach gar nicht den Quatsch machen, sondern gleich jede Textur entsprechend filtern. :(

Raff
2016-06-08, 20:07:08
Grafikfehler mit GCN ist noch da[...]

Welcher?

MfG,
Raff

illidan
2016-06-08, 20:13:01
Der:
http://abload.de/thumb/desktop20160608201118njs5g.png (http://abload.de/image.php?img=desktop20160608201118njs5g.png) http://abload.de/thumb/desktop20160608201123m9snj.png (http://abload.de/image.php?img=desktop20160608201123m9snj.png)

Andi_669
2016-07-20, 10:30:33
ich hab da noch mal eine Frage zu den Sprachen, ich habe mir schon das gesamt Paket gekauft, aber im Moment ist es ja noch so das die Sprachausgabe nur in englisch ist,

ich meine mich erinnern zu können das die angekündigt haben das wenn alle Episoden draußen sind das dann auch in lokalisierter Sprache verfügbar wird,
hat da noch einer Infos drüber ?

meine Suche im Netz hat leider kein brauchbares Ergebnis gebracht.

gnomi
2016-07-20, 11:03:51
Echt? Würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass dieser Teil im Gegensatz zu allem seit Silent Assassin nicht lokalisiert wird. :(
Sehr schade, zumal die Synchro imho immer sehr gut war. :)

Lev Arris
2016-07-20, 11:48:47
oh keine synchro bisher ? das wird ja immer schlechter ... so wird das teil nicht gekauft , zumindest nicht zum vollpreis

derpinguin
2016-07-20, 11:51:18
Lieber eine großartige OV als irgend eine miese Lokalisierung.

Lev Arris
2016-07-20, 14:54:16
das mag ja sein, wenn dir ein nicht lokalisiertes game das geld wert ist .... absolut ok ... für mich aber eben nicht ... dafür geb ich keine 50€ aus ...

glg maik

derpinguin
2016-07-20, 14:55:48
Ich möchte das Spiel spielen, dafür brauch ich keine Übersetzung.

akuji13
2016-07-20, 15:32:24
Lieber eine großartige OV als irgend eine miese Lokalisierung.

Noch lieber eine Synchro die die OV toppt so wie mMn bei Mafia. :wink:

derpinguin
2016-07-20, 16:03:33
Wenn die Synchro besser ist, warum nicht. Brauchen tu ich sie dennoch nicht. Als wäre ein Spiel unspielbar weil man es in Englisch erhält. Was macht ihr denn bei GTA?

akuji13
2016-07-20, 16:41:22
Ich spiele GTA so wie es ist weil ich damit aber auch keinerlei Probleme habe. :wink:

Andere aber schon, aus welchen Gründen auch immer.
Und da ist keine Synchro dann natürlich doof.
Gerade bei GTA wo man auch schlecht Untertiteln folgen kann während der Fahrt.

deepmac
2016-07-20, 17:05:44
Das ist aber irgenbdwie ein Markenzeichen von Square Enix geworden, siehe für ein grosses JRPG wie Star Ocean frisch für 60 Euro0 released für die PS4 nichtmal deutsche Untertitel im Angebot:mad:

Life is strange wurde auch erst unterttitelt, als ein Fanprojekt das schon vorher zugänglich machte.

Lev Arris
2016-07-20, 20:01:15
wenn ich ein produkt für den deutschen markt anbiete, dafür deutsches geld zahle, dann möchte ich auch gerne eine lokalisierte synchro, ganz einfach für mich ... ansonsten kann mir es keiner übel nehmen wenn ich ein globalisiertes produkt auch weltweit einkaufe für weniger geld ( keyshops etc )

klingt hart, aber da zieh ich halt die grenze ... und jeder andere für sich :-)

gnomi
2016-09-28, 09:44:09
Kann ich verstehen. :)
Die fehlende Synchro finde ich persönlich auch sehr schade, da ich gerne in meiner Muttersprache spiele.
Leider, leider greift das eher immer mehr um sich.
Immerhin sind aktuell Deus Ex (war bei Teil 1 zum Beispiel noch nicht so) und Tomb Raider noch lokalisiert.
Aber es gibt ja scheinbar Hoffnung, dass die Retail Fassung diese dann beinhaltet.
Und gestern wurde ja auch Episode 5 mit etwa 5 GB veröffentlicht.
Wir nähern aus langsam einem vollständigem Spiel. =)

dildo4u
2016-11-18, 20:43:04
Bei Steam gibt's grad die komplette Season für 25€ und 20€ wenn man das Starter Pack hat.

gnomi
2016-11-19, 11:57:43
Und scheinbar sollen noch 2 Episoden kommen. =)
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Besonders für alle, die mit Blood Money warm wurden.
Selbst das Episoden Format passte sehr gut.
So konnte man sich auf jeden einzelnen Level gut konzentrieren. (einziges Problem ist, dass die Story dann im Gegensatz zu Absolution natürlich sehr zurücksteht)

dildo4u
2016-11-28, 14:45:08
November Update ist raus,für Dezember ist auch eins geplant.


Offline Profile
All unlockable items that are earned when connected to the game's servers, are now also saved to an 'offline profile', meaning that they can be used when in Offline Mode.
Items include all mastery items; including weapons, gear, starting/pickup locations as well as Elusive Target suit rewards and Challenge Pack unlocks.
Note: You must be connected to the game servers in order to acquire new unlocks.

Stability Sweep
Fixed different issues across all locations that previously resulted in the game crashing or becoming unstable.

Opportunity Completion Checkmark
We've added functionality to mark an opportunity with a checkmark when it has been successfully completed, similar to how we show that a challenge has been completed.
This will show you the completed opportunities at-a-glance and make it easier to track completion when trying to achieve the achievements/trophies linked to opportunities.

Silent Assassin Rating Display
The scoring screen now displays "Silent Assassin" when a player completes a mission with that rating.

Major Update to Statistics Page
The 'Statistics' page has been overhauled with a new visual design that displays the challenge completion, mastery level completion and overall location completion.

Pause Menu
We've changed the background of the pause menu to be the current in-game moment, rather than the world map.

Mission Accomplished Screen Update
When successfully completing a mission, the mission accomplished screen will now show the last frame of the exit sequence, rather than fading to black.

Contracts Mode 'Success State'
After playing a Contract, the menu will now show either a checkmark (complete) or a cross (fail) to show your status for the Contract.

Improved consistency for Elusive Targets Challenge Images
The Elusive Targets Challenges now have a more consistent style.

New IOI logo
We have a new studio logo, and now that's in the game.

Challenge Completed SFX
We added a subtle sound effect that plays when unlocking a challenge.

Sarajevo Six Briefings [PS4 Only]
Briefings videos for The Mercenary and The Controller have been added to the game.

Pull an Enemy
In this update, we've added the ability for 47 to pull people over balconies or out of windows, when he is hanging on a ledge or below the balcony/window.
Unfortunately, there is a known issue for this move: NPC's that see this move will not blame 47, even if they are looking directly at the NPC or at 47.
For that reason, we will remove this ability with our December Update and fix this. It will then be re-introduced with a game update in January, around the same time as the disc release.


https://hitman.com/de/updates/november-update-release-notes

gnomi
2016-11-29, 07:28:34
Thx. Habe mich schon gefragt, was die jetzt wieder patchen. (2,1 GB)
Imho sind das schon Vorbereitungen für den Retail Release.
Das Spiel wird jetzt, wo es vorerst vom Content her vollständig ist, aufpoliert. =)

mdf/markus
2016-12-27, 10:17:10
In den letzten Wochen habe ich richtig viele positive Eindrücke vom neuen Hitman vernommen.
Möglicherweise schlage ich am Ende des Steam Sales noch zu für € 25,-, auch wenn gerade mit Dishonored 2 ebenfalls ein Schleicher mein Maingame ist.

Diesbezüglich ist das Video, das die Jungs von Giant Bomb gestern hochgeladen haben (https://www.youtube.com/watch?v=ZUkOPrbj0yA), wohl eine der lustigsten Gameplay Sequenzen, die ich je mitschauen durfte. Unfassbar, was beim Versuch von Vinny Caravella (ab 0:15:00 bis etwa 1:30:00) abgeht. :D

Falls der eine oder andere noch unentschlossen ist, ob das Spiel was für einen ist - die Eindrücke könnten dabei helfen. ;)

dildo4u
2017-01-19, 14:45:25
HDR support kommt am 31.1

http://i.imgur.com/cdBUjPf.png

https://twitter.com/hitman/status/822074672846110720


HITMAN - 101 Gameplay Trailer

https://youtu.be/uEA2IAJO1as

dildo4u
2017-01-31, 17:22:59
Das Januar Update ist raus.(2GB)

Release Notes:

https://hitman.com/news/january-update-release-notes

Kartenlehrling
2017-01-31, 18:16:25
HDR Support Notes (PC)


Exclusive fullscreen is required to use HDR on PC for both DirectX 11 and DirectX 12
Nvidia cards currently won't switch the TV into HDR mode in DirectX 12. Please use DirectX 11 until this issue is resolved
If you encounter problems with the TV not switching into HDR mode, try disconnecting all monitors except the TV
Please note that 4K@60hz 10/12 bpc RGB is not supported by the HDMI 2.0 standard.
Instead, if 4K@60hz is desired, 4:2:0 or 4:2:2 chroma subsampled output can be configured via the control panel provided by the graphics card vendor


ok ... mal wieder mehr Fragen als Antworten.
Gsync und Freesync ist wegen fehlender TV/Monitor wohl nicht zu beantworten.

dildo4u
2017-02-07, 17:36:04
Ein Linuxport kommt am 16.2.2017.

http://www.feralinteractive.com/de/news/730/

Hoffentlich mit Vulkan.

dildo4u
2017-03-16, 14:04:11
Nvidia hat jetzt endlich die Bremse gelöst,scheinbar kommt Pascal doch gut mit Code klar der für AMD Konsolen/GPU's gebaut wurde.


https://www.hardocp.com/article/2017/03/13/nvidia_geforce_37878_performance_driver_followup/8

aufkrawall
2017-03-16, 14:18:13
Hitman lief schon immer auf der 1070 ein gutes Stück besser als auf der 980 Ti.
Es mikroruckelt mit DX12 an vielen Stellen aber immer noch ekelhaft, fühlt sich an wie AFR ohne brauchbares Frame Pacing. Das TAA ist mit DX12 auch immer noch kaputt.
Der Overhead limitiert auch gar nicht so extrem bei dem Spiel, auch mit DX12 kann es unangenehm im CPU-Limit einkacken. Mit DX11 ist man besser dran. Womöglich fixt Nvidia wieder jede Menge Müll vom Spiel im Treiber.

akuji13
2017-03-16, 14:21:31
Ich spiele das nur noch mit DX12.

Sobald Menschenansammlungen im Bild sind geht es mit DX11 in den Keller.

aufkrawall
2017-03-16, 14:23:42
In Sapienza kackts hier auch mit DX12 teilweise auf fast 50fps ein. Fühlt sich mit den schwankenden fps und den Mikrorucklern recht fies an.
Gibt auch Stellen, bei denen die fps im GPU-Limit extrem schwanken.

Troyan
2017-03-16, 14:28:45
Nvidia hat jetzt endlich die Bremse gelöst,scheinbar kommt Pascal doch gut mit Code klar der für AMD Konsolen/GPU's gebaut wurde.


https://www.hardocp.com/article/2017/03/13/nvidia_geforce_37878_performance_driver_followup/8

Die haben wahrscheinlich den kompletten Code im Treiber ersetzt.
Achja, im GPU-Limit ist DX11 immer noch bis zu 10% schneller. Alles wie gehabt also.

dildo4u
2017-03-16, 14:37:39
Laut dem läuft's Vergleichbar in 4k.


http://www.anandtech.com/show/11180/the-nvidia-geforce-gtx-1080-ti-review/13

Troyan
2017-03-16, 14:40:50
Es hängt davon ab, wo man sich (in Paris) befindet. Je höher die Frames, umso besser steht DX11 dar.

akuji13
2017-03-16, 14:48:01
Es geht aber nicht nur um Paris, eine fiese Stelle ist z. B. auch Marrakesh.

Da ist es mit DX11 arg ruckelig.

gnomi
2017-03-22, 10:32:57
Jo, auf dem Marrakesh Markt lief es mit DX 12 etwa 20% besser zuletzt. (CPU Leistung wird hier besser genutzt)
Allerdings reicht die fps Rate mit GSync und DX11 auf einem 2600k OC trotzdem locker, und allgemein lief es trotzdem etwas besser.
Aber ich bin auch schon wieder ein paar Patches zurück. :wink:
Mit dem neusten Treiber und aktueller Spielversion könnte DX 12 eventuell jetzt vorne sein.
Aber mal ehrlich, es ist doch ein Unding, das selber testen zu müssen und darauf zig Monate zu warten. :confused:

akuji13
2017-03-22, 10:42:13
In UHD braucht man jeden frame. :D

vinacis_vivids
2017-03-22, 10:48:55
Glaub ich sehr gerne :)
https://abload.de/img/1800xvs6900khitman216j8jgk.png

gnomi
2017-03-22, 10:51:11
Auf jeden Fall. =)
Habe ja nur 1440P. Das ist wohl kaum Enthusiasten Bereich.
Unter einer Titan X, 1080TI wird es dann aber knapp. (wobei 30-50 fps mit leicht angepassten Details und GSync natürlich gehen)
Profitiert Hitman denn zusätzlich auch von 6-8 Kernen unter DX12?

Edit:
Nette fps.
Gibt es einen Test Vergleich mit 4/8T und 6/12T & 8/16T unter DX 12 und im Worst Case (z.B. Marrakesh Markt)?

akuji13
2017-03-22, 11:18:53
Die ~80 sind auf jeden Fall nicht worst case.
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1080-ti,testberichte-242335-3.html

Wichtig sind ja vor allem die minimum fps, da sollte die 60 nicht fallen.

Und wenn auch das sicher gestellt ist bleibt ja noch DSR. :D

vinacis_vivids
2017-03-24, 10:28:25
Die ~80 sind auf jeden Fall nicht worst case.
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1080-ti,testberichte-242335-3.html

Wichtig sind ja vor allem die minimum fps, da sollte die 60 nicht fallen.

Und wenn auch das sicher gestellt ist bleibt ja noch DSR. :D

Sehr schwierig >min 60fps zu bleiben. Für die meisten CPUs derzeit unerreichbar.
https://abload.de/img/ryzen-hitman-2160p-ullwlte.png

Ob der Agent was mit 20T oder gar 32T was anfangen kann?

akuji13
2017-03-24, 10:44:48
Sag ich doch. :)

Und mit DX11 ist es an den besagten Stellen noch übler.
Ob das relevant ist bei einem eher langsamen Spielablauf ist diskutabel.

vinacis_vivids
2017-03-24, 11:08:31
Ich finde den Unterschied zwischen 6900k und 1800x trotzdem recht interessant. Beide 8C/16T aber Intel dropt mehr. Leider keinen 6950x incl. OC bei Hitman bisher gefunden:

https://abload.de/img/hit-4k-ft1800kvs6900k8oxoc.png

gnomi
2017-03-25, 09:36:00
Mit GSync und Controller sind 40 fps imho nicht tragisch. :wink:
Wir sind dahingehend gerade echt verwöhnt. =)
Natives 4k, DX 12 und 8 Kerner und GPU's, die noch solche fps Zahlen liefern.
Da können die 30 fps Konsolen einpacken und nur von träumen. (und da geht es auch irgendwie, wenn man die Details absenkt und den Input Lag und die Frametimes optimiert)
Okay, Hitman ist jetzt noch nicht mal so fortschrittlich grafisch, aber die schönen Level und die Masse an rumwuselnden Personen sind schon verdammt cool. :up:

aufkrawall
2017-03-28, 00:11:37
Oha, nach fast einem Jahr hat jemand meinen Thread bez. DX12 bei Steam wieder rausgegraben:
http://steamcommunity.com/app/236870/discussions/0/364039531224591938/
Mein Vertrauen in die Menschheit ist wiederhergestellt. :freak:
Wenn jetzt noch DX12 gefixt würde (aber eher gibts den Weltfrieden)...

gnomi
2017-03-29, 10:20:58
DX 12 ist einfach zu neu.
Bei bisherigen Spielen läuft man imho immer Gefahr, auf Probleme zu stoßen.
Das dauert unter Umständen dann alles ewig mit der Fehleranalyse, wenn man jetzt nicht nur bencht, sondern tatsächlich vorhat zu spielen.
Deshalb einfach generell nicht so überbewerten.
Bei der nächsten GPU Generation wird es vermutlich erst so richtig interessant.
Ich bin gespannt, ob nvidia dann mit mehr als kleinen DX 12 Fixes bei Pascal kommt und die Sache richtig Fahrt aufnimmt.
DX 12 ist kein DX 10, aber nicht so einschneidend wie 9 & 11.

Lurtz
2017-05-11, 11:13:54
Square Enix will IO Interactive verkaufen oder schließen.

Wundert mich ehrlich gesagt dass es erst jetzt passiert.

akuji13
2017-05-11, 12:04:40
Ich hoffe es findet sich jemand damit wir eine Fortsetzung bekommen.

DrFreaK666
2017-05-11, 14:20:03
Wenn MS da nicht zuschlägt dann sind sie selbst schuld. Sie benötigen First-party-entwickler für die XBOX-Plattform