PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tough Mudder


PatkIllA
2014-01-16, 19:26:47
Hat hier schon mal jemand bei Tough Mudder oder ähnlichem mitgemacht?
Reizt mich ja schon seit einiger Zeit und in diesem Jahr ist in 50km Entfernung (Arnsberg) auch einer.

Irgendwelche Tipps?
Warum gelten am Sonntag andere Preise als am Samstag?
Was mache ich als Brillenträger. Mit 6 Dioptrin bin ich ohne Sehhilfe ziemlich aufgeschmissen.

[dzp]Viper
2014-01-16, 19:42:59
Ich habe das noch nicht gemacht aber ein Freund von mir. War schon Stellenweise blöd. Aber er konnte es durchziehen (war auf dem Lausitzring).
Am besten du hast eine alte Ersatzbrille... oder läßt dir günstig eine Herstellen oder schicken (z.b. bei http://www.my-spexx.de/ für 30-40€ komplett).

Mit einer "guten" Brille würde ich das jedenfalls nicht machen :D

PatkIllA
2014-01-16, 19:49:51
Viper;10075335']Ich habe das noch nicht gemacht aber ein Freund von mir. War schon Stellenweise blöd. Aber er konnte es durchziehen (war auf dem Lausitzring). Was war blöd. Wie fit war der? Konditionsmäßig mache ich mir nicht wirklich sorgen. Etwas Oberkörpertraining könnte wahrscheinlich nicht schaden.
Viper;10075335']Am besten du hast eine alte Ersatzbrille... oder läßt dir günstig eine Herstellen oder schicken (z.b. bei http://www.my-spexx.de/ für 30-40€ komplett).Meine alten haben noch Glas. Das ist definitiv nicht das Wahre und die aktuellen kosten doch alle schon den ein oder anderen Hunderter.

[dzp]Viper
2014-01-16, 19:57:58
Was war blöd. Wie fit war der? Konditionsmäßig mache ich mir nicht wirklich sorgen. Etwas Oberkörpertraining könnte wahrscheinlich nicht schaden.
Er fährt 250km Rennrad, geht 3x die Woche ins Fitti und hat deutlich unter 8% Körperfett. Von der Kondition her war es für Ihn kein Problem (Er hat am Ende auch noch einen Tagesrekord gemacht - in der "Burnzone" im Liegestütze am Stück machen..) . Ich meinte, dass es wegen der Brille blöd war. Weil man eben sehr viel im Dreck/Schlamm unterwegs ist und die Gefahr, dass man die Brille mal verliert oder zerkratzt, nicht gerade gering ist.


Meine alten haben noch Glas. Das ist definitiv nicht das Wahre und die aktuellen kosten doch alle schon den ein oder anderen Hunderter.
Nö.. 35€ für eine Brille mit gehärteten Kunststoffgläsern und annehmbaren Rahmen. Schau dir die Seite einfach mal an. Kaufe meine Brillen nur dort. Deutsche Brillenläden wie Fielmann und co. sind einfach nur total überteuert :ugly:

PatkIllA
2014-01-27, 22:04:14
Habe mich jetzt mal angemeldet. Mit der Brille muss ich mal schauen. Ist ja noch ein wenig hin.
Demnächst erst mal die Kinderspielplätze in der Umgebung auskundschaften um im Lauftraining mal was für den Oberkörper zu tun.

PatkIllA
2015-01-29, 19:52:46
Thread Raus kram.

Jemand dieses Jahr in NRW dabei?
Kann immer noch keinen so richtig aus Arbeit und Bekanntenkreis überzeugen.
Auch wenn ich keinen über den Haufen laufen will, will ich aber auch nicht über den Kurs schleichen.

Habe letztes Jahr auf den eher langen und hügeligen Kurs in Arnsberg mit einem weiteren Einzelstarter und einer Zweiergruppe 2,5h gebraucht.

/dev/NULL
2015-01-30, 11:06:37
Kontaktlinsen?
Ich bin Brillenträger (deutlich über deinen Werten) habe aber für schwimmen/feiern hab ich vom Optiker mal weiche Tageslinsen in ähnlicher Stärke bekommen, die trage ich im Sommer am Strand (Sonnenbrille), beim Tauchen, im Schwimmbad oder da wo Brille halt unpraktisch ist.

Ich hab beim Strongmanrun mitgemacht (und für dieses Jahr auch angemeldet) und hatte da die Tageslinsen an + Ersatzlinsen in der Tasche (falls verschmutzt) ging problemlos.

Mit der teuren Brille hätte ich es nicht machen wollen.

PatkIllA
2015-02-01, 18:42:30
Habe mich jetzt angemeldet.
Ich werde auch wohl Tageslinsen nehmen.
Da wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn die Stärke mit meiner Hornhautverkrümmung nicht ganz hinkommt. Meine Schwimmbrille passt auch nicht genau, aber damit kann ich wenigstens die Uhr ablesen und Leute unterscheiden.

/dev/NULL
2015-02-02, 08:33:14
So sieht es bei mir auch aus.. Tageslinsen sind ~1-1,5 Dioptrien falsch, d.h. lesen auf 20m wird schwer, aber im Radius 5-10m sehe ich alles ausreichend.
Würde nen Ersatzpäckchen für den lauf einpacken (falls Dreck o.ä.) - schon einfach weil man die garantiert nicht braucht, wenn man sie dabei hat.