PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce-DS Sound


bandit01
2003-02-14, 12:01:50
Hi
Ich bin vorhin über ein interesantes Detail der Dolby Surround Ausgabe an nForce-Boards gestossen,das nicht im Handbuch steht.Normalerweise braucht man ja 6 Kabel,um 5.1-sound an nen Av-Receiver auszugeben.Bei eigeschaltetem Dolby Surround Encoding reicht der normale Stereo-ausgang,angeschlossen an nen normalen Aux-in des Receivers.nachzuprüfen mit Lautsprechertest.Jedes vorne links,vorne rechts usw. kommt aus dem entsprechendem lautsprecher.Voraussetzung ist natürlich ein AV-Receiver mit DS-Decoding oder ein Boxensystem mit DS-Decoder.Das erspart das Lästige umstecken,wenn man das mikrofon nutzen will,die Doppelbelegung der ausgänge ist somit hinfällig.
Natürlich wissen das die meisten schon,aber bestimmt gibt es welche,die es nicht wissen.
Bandit