PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Silence 2 nicht mehr lieferbar?


Andre
2014-01-17, 10:45:20
Hallo,

wie ich festgestellt habe, ist das Deep Silence 2 so gut wie nicht mehr verfügbar. Bei Mindfactory ist es bereits ausgelistet. Was ist der Hintergrund und wird es nochmal verfügbar sein?

Eddy@Nanoxia
2014-01-17, 12:49:57
Hallo,

das Problem ist..... wir sind einfach völlig ausverkauft und haben die Nachfrage unterschätzt, das ist eigentlich schon alles. In einigen Tagen werden wir das Deep Silence 2 - wie auch andere Gehäuse die aktuell schwer zu bekommen sind - wieder ausliefern, dann ist es auch bei der Mindfactory wieder drin ;)

RMA
2014-01-17, 14:55:26
Habe noch Mittwoch eins bei Amazon gekauft, das heute hier war... sehe da jetzt auch weitere Lagerbestände.

Eddy@Nanoxia
2014-01-17, 15:18:06
Ich kann nur die Bestände wiedergeben die wir direkt im Auge haben. Wir selbst sind aktuell leer gelaufen.
Ich kann nicht beurteilen wo die Amazon Reseller ihre Ware her haben, wir beliefern ja nur Großkunden direkt. Alles darüber hinaus ist nicht mehr in unserem Blickfeld. Das wäre auch ein bisschen viel verlangt wenn wir jeden Shop und Händler einzeln beliefern würden. Das wären ja Weltweit gesehen mehrere tausend Händler XD.

MadCat
2014-01-17, 15:38:41
Jo,

mein Deep Silence 5 harrt auch noch der Lieferung an meinen Händler...
Aber schön zu hören, dass die Geschäfte gut laufen. ^^

Eddy@Nanoxia
2014-01-17, 16:14:08
Geschäfte laufen nie gut... entweder sie laufen mies, oder bestenfalls akzeptabel... :freak::biggrin:

MadCat
2014-01-17, 17:20:32
Yaaaay... -____-

Gerade im Shop bei meiner Bestellung gesehen, dass das Case voraussichtlich erst ab 20.02. zur Verfügung stehen wird.

Eddy@Nanoxia
2014-01-17, 17:43:03
Ich hab keine Ahnung bei welchem Shop du schaust, aber im schlimmsten Fall schaust du auf www.PC-Cooling.de nach, die sind unser General Distributor für ganz Europa. Jedes Gehäuse von uns, das du irgendwo in Europa kaufst, wird von dort angeliefert.

Und... ab dem 21.01 werden von dort alle restlichen Shops beliefert.

Andre
2014-01-17, 17:53:10
Ok, danke für die Info. Bis Ende Januar warte ich noch, ansonsten muss ich leider umdisponieren.

MadCat
2014-01-17, 18:40:10
Hi,

öhm:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Big+-+Tower/600060500/Nanoxia+Deep+Silence+5+Dark+Black.html?

Da steht aktuell was von 26.02.2014... soviel dazu...

Eddy@Nanoxia
2014-01-17, 19:21:36
XD.... moment.... irgendwie war ich die ganze Zeit noch beim Deep Silence 2....nicht beim 5 XD. Mein Fehler. Deep Silence 5 muss ich am Montag nochmal schauen ob das so stimmt. Weiß ich aus dem Kopf grade nicht.

MadCat
2014-01-17, 20:08:22
Deep Silence 2 war vom TE, ich hab den Thread quasi gekapert... ^^
Sorry für die Verwirrung.

Eddy@Nanoxia
2014-01-20, 08:40:20
:-)

Das Deep Silence 5 wird tatsächlich erst wieder Ende Februar verfügbar sein. Wie gesagt, wir hatten nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet.

MadCat
2014-01-27, 18:17:45
Hi,

es scheinen alle unbefensterten Versionen des DS5 vergriffen zu sein.
Die mit Fenster sind augenscheinlich lagermäßig vorhanden...

Also: was kostet ne schwarz Seitenwand ohne Fenster? Habe ehrlich gesagt keine Lust, meinen Recher erst Anfang März zu bekommen...
Bis dahin ist alles veraltet ^^

Eddy@Nanoxia
2014-01-28, 08:56:51
Hi,

da muss ich dich enttäuschen, da kann ich dir nicht helfen. Die Deep Silence 5 sind ausverkauft und separate geschlossene Seitenteile haben wir nicht mehr über. Ich kann es nicht ändern, tut mir leid. Da musst du dich bei allen beschweren die die Gehäsue weggekauft haben ;) Es ist ja nicht so, das wir mit Absicht für Engpässe sorgen. :-(

MadCat
2014-01-28, 09:12:09
Hi,

ihr scheint nicht alleine mit den Lieferengpässen da zu stehen... Die mir vorschwebenden Alternativen sind auch nicht wirklich verfügbar.

"aber ich mag doch den Keks..."

http://www.youtube.com/watch?v=L_89rreagWw

Eddy@Nanoxia
2014-01-28, 13:11:59
Alternativen? ALTERNATIVEN? .... Es gibt keine Alternativen ... uns und nur uns gehört die Weltherrschaft.... *räusper* :cool::biggrin:

Wenn ich könnte, würde ich mir ein Gehäuse aus dem Ärmel schütteln, aber leider sind wir ja auch nicht bei Harry Potter. Es ist natürlich auch für uns blöd, dass wir ausverkauft sind, es gehört zu den schlimmsten Dingen wenn man den Kunden sagen muss "Sorry, alles alle."

MadCat
2014-01-29, 18:21:21
Hi,

wie viel Einbußen hat man denn bei der Schalldämmung, wenn man sich ein befenstertes Gehäuse holt?
Ist sicherlich nicht einfach und nur mit reinen Zahlenspielereien zu beantworten. Spielt sicherlich das subjektive Empfinden eine große Rolle.

EDIT:

was würde denn ein Seitenteil ohne Scheibe, soweit irgendwann wieder verfügbar, kosten? (gerne auch per PM)
Dann würde ich in den sauren Apfel beissen und eines mit Scheibe bestellen und später das Seitenteil tauschen.

Eddy@Nanoxia
2014-01-30, 08:52:55
Hi,

das kann ich tatsächlich nicht mit Zahlen beantworten. Mein persönliches subjektives Empfinden sagt mir allerdings, das ich den unterschied hören kann. Es ist natürlich kein Unterscheid wie Tag udn Nacht, aber grade der Lüfter der GPU, welcher ja direkt am Fenster hängt, ist dann doch deutlicher zu hören.

Ich kann dir gar keinen fixen Preis nennen, aber ich würde mal sagen ca. 10€ + Versand. Das müsste man im Einzelnen nochmal klären. Das kann ich aus dem Stehgreif nicht 100%ig beantworten, sorry.

Andre
2014-01-30, 14:39:54
Also ich habe jetzt mein DS2 und bin auch sehr zufrieden. Der Platz für das Kabelmanagement ist aber wirklich serh knapp bemessen. Zum Glück ließ sich die rechte Seitentür (Rückseite) leichter als befürchtet schließen.

Eddy@Nanoxia
2014-01-30, 15:31:34
Wenn man die Kabel vernünftig verlegt und nicht versucht alles zu einem Bündel zusammenzufügen, dann klappt das auch in der Regel ganz gut. :wink:

Andre
2014-01-30, 16:58:40
Naja, das 12V Kabel in richtiger Ummantelung ist schon knapp. Oder die leicht abstehende Stromanschlüsse an den 3,5 Zoll Festplatten. Das wurde ja auch in einiges Tests kritisiert, dass 1,5 cm einfach sehr eng ist. Das R4 hat IMHO über 2 cm Platz.
Man kann sich immer verbessern ;)

Eddy@Nanoxia
2014-01-30, 17:06:09
Beim Deep Silence 5 und 6 haben wir das ja schon berücksichtigt. Hier sind ja auch andere Seitenteile die sich viel leichter anbringen lassen zum Tragen gekommen ;)
Ist ja nicht so, als würden wir die Kritik nicht aufnehmen. Das Ändern ist aber etwas das nun mal etwas Zeit bedraf.

MadCat
2014-01-31, 23:18:49
So, befenstertes 5er im Anflug.
Komme dann beizeiten auf das geschlossene Seitenteil zurück.

sun-man
2014-02-04, 07:52:17
Naja, das 12V Kabel in richtiger Ummantelung ist schon knapp. Oder die leicht abstehende Stromanschlüsse an den 3,5 Zoll Festplatten. Das wurde ja auch in einiges Tests kritisiert, dass 1,5 cm einfach sehr eng ist. Das R4 hat IMHO über 2 cm Platz.
Man kann sich immer verbessern ;)

Das unterschreib ich mal so. Ich hab mein DS2 auch vor 1-2 Wochen bekommen und bin zum Umbau gekommen. Das schließen der rechten Tür ist pain in....ich hab X Ans#ätze gebraucht weil es mal oben und mal unten noch offen war un die Krampen verbogen waren.

Dann hatte ich es zu und schalte es an - und was ist? Stromanschluß schief und eine SSD keinen Saft mehr. OK, also wieder auf das ganze und die SSDs nach vorne gelegt (vordere Schraubung). Dann kann man aber die gewinkelten SATA Kabel vergessen.

Mein Netzteil hat leider nur 4 SATA Stromanbschlüsse in Reife an einem Strang, da reicht es dann nicht mehr bis zum Brenner hoch :D. Aber das war das kleinste Problem und das ist kein Konstruktionsding.

Ich muß nochmal öffnen, aber links ist das an sich ja easy. Irgendein Lüfter kratzt innen. Hoffe es ist der von der GraKa, das ist der einzigste fremde.


Ach ja. Zufall? Der hintere Lüfter kann von meinem Mainboard (Asrock E3G3) nicht geregelt werden. Steht immer auf 1300Umdrehungen an FAN1 Anschluß (da war mein vorheriger auch dran). Den Lüfter an die Lüftersteuerung vorne anzuklemmen bedeutet aber ein Kabel quer durch zu ziehen. "Hinten rum" geht nicht.

Klingt alles etwas negativ - ist es aber nicht. Ich bin absolut zufrieden und der Preis ist auch total i.O. Bin kein großer Umbauer/Modder udn habe keine Erfahrung mit anderen Cases. Hab nach >10 Jahren mal was neues gesucht da mein olles 601 einfach zu alt und zu verbastelt war.