PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] Sapphire 7950 OC @ 1125/1600MHz bei 1,15v


Screemer
2014-01-17, 20:13:48
Nabend

Wollte mal anfragen, was ich in den einschlägigen Marktplätzen für meine Sapphire 7950 Oc noch verlangen könnte. Es handelt sich dabei um folgende Karte: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/205315-review-sapphire-radeon-hd-7950-oc-im-pcghx-check-leise-custom-hd-7950-mit-werks-oc.html

Die Karte hat ein von mir angepasstes Bios. Coretakt ist 1125MHz, Ramtakt 1600MHz und das ganze bei 1,15v vCore vor vDrop. Laut GPU-Z liegen nach vDrop ca. 1,08v an. Auch die Lüfterkurve wurde von mir angepasst. So bleibt die Karte bei geringen Lasten schön leise. 120Hz am Desktop machen die Karte dadruch nicht lauter als 60Hz. Dies ist normal nicht so. WLP wurde von mir durch Arctic MX-2 ersetzt.

Mit dem OC liegt die Karte 20-30% vor einer 7950 mit Standardtakt. Im Anhang mal ein GPU-Z-Log aus Dead Island. Das ist das Spiel, dass bei mir bei GPU-OC die meisten Probleme gemacht hat. Nachreichen kann ich auch noch Bioshock Infinite, BF3, Furmark und kann gerne noch mehr testen. Hab ne recht umfangreiche Spielebib.

Hatstick
2014-01-17, 20:16:20
Würde die Karte mit grob 150€ schätzen.