PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email: letzter Kontakt pro Adressbucheintrag


DocEW
2014-01-19, 11:12:28
Hallo,

kann man folgendes irgendwie mittels Thunderbird oder sonstigem Programm erreichen?

Ich hätte gerne für alle Absender von Mails in meinem Posteingang das letze Datum, an dem ich eine Mail bekommen habe. Also quasi Posteingang gruppiert nach Absender und von jeder Gruppe das neueste Maildatum.

SQL-mäßig wäre das so in der Art:
SELECT Absender, max(Absendedatum) FROM Posteingang GROUP BY Absender

Danke für Tipps!

DocEW

Pinoccio
2014-01-19, 11:21:45
IIRC sollte View - Sort by - Grouped By Sort (oder entsprechend auf deutsch) helfen.

mfg

DocEW
2014-01-19, 11:26:17
Ja, cool, das ist im Grunde schon, was ich will... nur ein bisschen unübersichtlich, weil ich ca 7000 Mails im Posteingang habe. :D
Also man sieht halt in der "zugeklappten" Übersicht das Datum nicht, was mich interessiert.

Ich versuche es gerade parallel mit C#, vielleicht klappt das ja...

pollux
2014-01-27, 19:16:04
Wenn du schon mit C# zur Sache gehst, dann schreib dir doch ein kleines Tool, welches die Daten vom Server abruft und dir eine entsprechende Mail als regelmäßige Übersicht sendet.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.mail.smtpclient(v=vs.110).aspx
http://sourceforge.net/projects/hpop/
http://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/28b96cd4-b755-48a0-b686-9abb7d5607a8