PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Firmware update


Lanicya
2014-01-19, 13:27:11
Hallo zusammnen,

ist es möglich ein Firmwareupdate einer SSD dürchzuführen wenn darauf schon Windows installiert ist? Oder muß man / sollte man danach Windows neu aufsetzen?

In meinem Fall betrift das die 120GB Samsung 840 Evo und Windows 7 x64 Ultimate. Auf der Website gibts ja das Tool zum aktualisieren und meldet auch wenn eine neue Firmware vorhanden ist.



gruß

kokett
2014-01-19, 13:40:46
ja, das geht.

TB1333
2014-01-19, 13:47:38
Da diese Situation den Normalfall darstellt (wer hat schon eine leere SSD, wenn die FW upgedatet wird?), sollte das problemlos gehen.
Habe ich bei meinen SSDs auch schon diverse Male gemacht, ohne jegliche Probleme (toi, toi, toi).

Silent3sniper
2014-01-19, 13:56:57
Habe ich letztens gemacht bei meiner 840 Pro, ging ohne Probleme.

Lanicya
2014-01-19, 15:22:41
Supi, vielen Dank an alle für die Hilfe.




gruß

BlueI
2014-01-19, 16:28:24
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja vorher noch ein Backup machen (so du es nicht sowieso regelmäßig machst). Das ist zumindest die standardmäßige Empfehlung, die dir auch vor dem Update präsentiert wird. Samsung übernimmt logischerweise keine Garantie für verlorene Daten.