PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC Mittelklasse? Was aufwerten?


Gastakus VI
2014-01-19, 17:12:22
Hallo!
Ich besitze folgende Komponenten und wollte euch fragen, in welche Kategorie ihr diesen PC einordnen würdet, mittelklasse oder gehobene Mittelklasse? Oder gar untere Mittelklasse.
Nur zum Zocken versteht sich.
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz
Asus P8H77-V LE
VTX3D Radeon HD 7950 3GB
Kingston 8GB, DDR3-1333
Sea Sonic S12 II 520 Watt
Grüße
Gastakus IV

dildo4u
2014-01-19, 17:15:56
Lohnt sich nix wirklich wenn man auf Preis/Leistung achtet.Ende 2014 sollen 20nm Karten kommen dann könnte es interessant werden.

kasir
2014-01-19, 17:28:45
SSD falls noch nicht vorhanden, ansonsten lohnt sich Aufrüsten nicht unbedingt.

Gastakus VI
2014-01-19, 17:31:50
Alles klar, dank euch, also meint ihr ich habe schon einen mittelklasse Gamerpc?


P.S. lahmt das Internet bei euch auch seit tagen auf manchen seiten?
Der Keycaptcha lädt manchmal ewig, hatte das vor einigen wochen noch nicht.
Jetzt muss ich öfters F5 drücken bzw. refreshen.

Tesseract
2014-01-19, 17:36:03
SSD falls noch nicht vorhanden, ansonsten lohnt sich Aufrüsten nicht unbedingt.
dem schließe ich mich an. wenn noch keine SSD vorhanden ist sollte die ganz oben auf der liste stehen, ansonsten ist das system eh solide mittelklasse. ob "obere" oder "untere"... da müsste man erst mal definieren was das überhaupt bedeuten soll.

Gastello
2014-01-19, 17:38:33
Hallo!
Ich besitze folgende Komponenten und wollte euch fragen, in welche Kategorie ihr diesen PC einordnen würdet, mittelklasse oder gehobene Mittelklasse? Oder gar untere Mittelklasse.
Nur zum Zocken versteht sich.
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz
Asus P8H77-V LE
VTX3D Radeon HD 7950 3GB
Kingston 8GB, DDR3-1333
Sea Sonic S12 II 520 Watt
Grüße
Gastakus IV
dann hättest du dir gleich ein Z77 Board und einen i5-3570K, 4x 3.40GHz für OC kaufen sollen, und auch min DDR3-1600-cl9-1,5V
aber mal wieder am falschen Ende gespart und nun ist der Zug abgefahren.

was jetzt eventuell in Betracht kommt wäre nur bessere Grafik,
doch solange die noch alles macht was sie soll......abwarten.
ob ATI oder Nvidia ist immer eine Geschmackssache

ux-3
2014-01-19, 17:57:45
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz
Asus P8H77-V LE


Ein Z-Board für 10-20 Euro mehr wäre nett gewesen, da gebe ich Gastello recht. Auf die K CPU kann man aber gut verzichten, 3,9-4 GHz wären auch mit dieser CPU einfach machbar gewesen.

SSD wiegt aber schwerer.

OBrian
2014-01-19, 18:56:05
... wollte euch fragen, in welche Kategorie ihr diesen PC einordnen würdet, mittelklasse oder gehobene Mittelklasse? Oder gar untere Mittelklasse.
Nur zum Zocken versteht sich.Also um mal wiede reinen Autovergleich zu bringen: Das ist immer noch ein Porsche 911. Zwar kein GT3 oder Turbo, sondern eher ein Carrera4, aber auf der Autobahn wirst Du damit noch nicht rechts rüber fahren müssen.

Also mal ganz locker bleiben ;)

Geldmann3
2014-01-21, 21:03:15
Um ehrlich zu sein, ich würde den PC noch klar ins High-End Segment einordnen, selbst wenn es schon deutlich schneller CPU's und Grafikkarten gibt. Ende des Jahres allerdings, wenn die 20nm GPU's da sind, ist er wohl auf Mittelklasse abgefallen.

OBrian
2014-01-22, 00:10:54
Ende des Jahres allerdings, wenn die 20nm GPU's da sind, ist er wohl auf Mittelklasse abgefallen. hoffentlich, denn wenn nicht, bedeutet das, daß die neuen Karten keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bringen... :(

Tesseract
2014-01-22, 00:34:09
Um ehrlich zu sein, ich würde den PC noch klar ins High-End Segment einordnen, selbst wenn es schon deutlich schneller CPU's und Grafikkarten gibt.
allein von AMD gibt es 3 schnellere karten und da ist crossfire noch überhaupt nicht berücksichtigt und auf CPU-seite gibt es neben den schnelleren CPUs auf dem selben sockel noch die 6-kerner. mit high-end hat das nix zu tun.

OBrian
2014-01-22, 17:27:51
High-End ist ja auch kein Segment, sondern per Definition nur ein Punkt (das obere Ende eben), pro Disziplin kann es also nur einen besten Rechner geben, z.b. den, der aktuell den Übertaktungsrekord hält, der die meisten FLOPS schafft, der am meisten gekostet hat usw. Aber unter diesem einen absolut besten Rechner fängt ja nicht sofort die Mittelklasse an.