PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Bowl XLVIII


Senfgnu
2014-01-20, 10:06:55
Ich schätze mal, es gibt außer mir noch andere Fans des Rotationsellipsoidweitwurfs hier.

Nachdem sich erwartungsgemäß die Broncos gegen die Patriots (von denen es mich wundert, wie die mit den Verletzungen überhaupt soweit kamen) durchsetzen konnten und die Seahawks die 49ers rausgekegelt haben, wird es das Duell der beiden besten regular season-Teams geben.

Einen Favoriten gibt es für mich nicht - Denver bricht weiterhin alle Rekorde und Seattle hat gezeigt, dass die starke Vorrunde kein Zufall war und ich sie minimal im Vorteil sehe, da Wilson auch selbst läuft und so eine Variable mehr hat als Mannings klassischere Spielweise (mit der er aber diese Saison unglaublich erfolgreich war).

Ich jedenfalls organisiere nun erstmal Chips und hoffe darauf, dass der 90-Zöller klargeht :)

Matrix316
2014-01-20, 13:13:56
Ich hätte lieber die 49ers im Superbowl gesehen. Sind Denver und Seattle wirklich so stark? Irgendwie ändert sich das fast jedes Saison...

nalye
2014-01-20, 13:43:52
Der super Bowl wird mit der Defense gewonnen, von daher setze ich mal auf die Broncos

TomatoJoe
2014-01-20, 14:50:00
Der super Bowl wird mit der Defense gewonnen, von daher setze ich mal auf die Broncos
Die Broncos waren aber in der regual Season das beste Offense-Team, die Seahawks das beste Defense-Team.

Ich bin mal gespannt wie das Aussieht wenn Manning von der Defense-line unter Druck gesetzt wird. Das haben die Patriots ja gestern nicht hinbekommen und dann wirft der halt Pass um Pass.

Senfgnu
2014-01-20, 14:57:49
Ich hätte lieber die 49ers im Superbowl gesehen. Sind Denver und Seattle wirklich so stark? Irgendwie ändert sich das fast jedes Saison...

Wär ja langweilig sonst, wir sind ja nicht in der Fußballbundesliga ;)

Denver und Seattle waren #1 und 2 in der Hauptrunde und konnten durchgehend überzeugen. Gerade Seattle erlebte diese Saison einen unglaublichen Hype mit Typen wie bspw. Lynch

Bei den 49ers fehlte es gestern/heute im entscheidenden Moment einfach an der Passsicherheit. Hätte Kaepernick den letzten Pass zum eigenen Mann gebracht, wären die 49ers jetzt dabei.

prinz_valium
2014-01-20, 16:49:01
hätte auch lieber die 49er im superbowl gesehen

gönnen tue ich den titel peyton
wilson hat noch genug chancen.


bin mal gespannt, ob der superbowl mit dem nfc final mithalten kann, was spannung spektakel angeht :)


und ja. kaep hat es mit 2 pässen versaut. die eine dumme interception, was wirklich der schlechteste pass des gesamten spiels war und dann noch der letze. aber da kann man ihm keinen vorwurf machen, weil er risiko gehen musst und der pass auch "perfekt" (ja ich weiß sowas darf man eigentich nicht sagen, wenn er nicht angekommen ist) geworfen war. aber da hatte halt sherman die einzig gute szene in seinem ganzen spiel und das ding weggetitscht

SentinelBorg
2014-02-03, 04:42:35
Uff, das war einseitiger als das Bayern Spiel am Nachmittag. ^^ Gute Leistung von den Sea Hawks jedoch.

registrierter Gast
2014-02-03, 05:16:39
Das der letzte Superbowl nur schwer am Spannung übertroffen werden konnte, war klar. Aber ein bisschen Spannung hat irgendwie schon gefehlt. X-D Ein gutes Spiel war es dennoch.

radi
2014-02-03, 08:15:57
Oh man ... so gehts aus wenn bei Team a) alles klappt und bei b) garnichts. Schade, da war mehr drin.

Fusion_Power
2014-02-03, 15:09:46
Hab mal reingeschaut aber nach wie vor versteh ich absolut nicht, was bei American Football vor sich geht. Zudem scheint da irgend wie nie was zu passieren, meißt stehen die nur rum und wenn es dann losgeht ist es auch schon wieder vorbei. Da ist bei Fußball ja mehr action und ich hasse Fußball. :D
Welcher Faktor erzeugt denn da beim Football die Spannung wenn das Game alle 5 Sekunden unterbrochen wird? Das Verhältniss von Spielzeit zu Auszeit scheint mir da echt etwas unausgeglichen. Oder lags nur an dem einseitigen Spiel gestern?

schreiber
2014-02-03, 15:18:10
Für mehr Spielzeit haben die Muskelpakete keine Luft.

GSXR-1000
2014-02-03, 15:21:14
Hab mal reingeschaut aber nach wie vor versteh ich absolut nicht, was bei American Football vor sich geht. Zudem scheint da irgend wie nie was zu passieren, meißt stehen die nur rum und wenn es dann losgeht ist es auch schon wieder vorbei. Da ist bei Fußball ja mehr action und ich hasse Fußball. :D
Welcher Faktor erzeugt denn da beim Football die Spannung wenn das Game alle 5 Sekunden unterbrochen wird? Das Verhältniss von Spielzeit zu Auszeit scheint mir da echt etwas unausgeglichen. Oder lags nur an dem einseitigen Spiel gestern?
Stichwort rasenschach.
Ich denke mal primär sind es 2 aspekte.
1. gibt es wohl kaum eine mannschaftssportart wo jeder individuelle Fehler einer Person so hart bestraft wird wie beim Football. Eigentlich hat jeder Fehler sofort konsequenzen. Zum anderen gibt es aber wohl auch kaum einen sport wo nahezu jeder spieler einer Mannschaft durch eine einzige aktion zum unsterblichen helden und legende werden kann.
2. Es gibt kaum eine andere Sportart, wo selbst absolut unaufholbar erscheinende Rückstände durch 2-3 Aktionen komplett wettgemacht werden koennen. Bisweilen binnen einer Minute spielzeit.

GBWolf
2014-02-03, 15:24:50
Find American Football auch Stinklangweilig, aber die Show drumrum ist super

Mark3Dfx
2014-02-03, 16:06:08
Dann hast Du noch nie Baseball gesehen.
Ich habs echt mal versucht, aber vier Stunden MLB Matches zu verstehen hat für mich was von Raketenwissenschaft. :uexplode:

Lyka
2014-02-03, 16:09:18
ich mag die rundenorientierte Strategie im American Football. Ist für mich persönlich schön komplex und nicht so langweilig wie Baseball oder Kricket. Ich konnte mich aber dafür nie mit Basketball einigen :D

McDulcolax
2014-02-03, 16:30:08
nun seid mal nicht so faul...
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football

patrese993
2014-02-04, 02:32:50
war zugegeben auch nicht sonderlich angetan vom Spiel gestern und hab dann letzten Endes die meiste Zeit getwittert. Schade, daß die Offense der Broncos nie wirklich ins Spiel gefunden hat, aber da die mich 98 ne Klausur gekostet haben, kann ich damit leben :-l
GoPackGo!

Leonidas
2014-02-05, 17:14:12
Also ich kann verstehen, wenn jemand im Baseball nicht durchblickt - wobei dies aberseits der 2000 Regeln im Grundzug ein einfaches Spiel ist (Ball so weit rausschlagen, das man einmal ums Feld laufen kann).

Aber: American Football ist auch ohne großes Verständnis nirgendwo langweilig und ganz gewiß nicht Action-los. Mit minimaler Regelkunde weisst man, worum es geht (Raumgewinn, um bei 4 Versuchen insgesamt 10 Yards minimum zu erzielen, ansonsten Ballverlust) und dann wird es sofort spannend und die vielen Auszeiten vergehen wie im Flug.

Mark3Dfx
2014-02-05, 17:21:53
Jupp.
Gegen Baseball ist Football sehr leicht verständlich.

Plutos
2014-02-05, 18:04:32
Pfff...alles pillepalle gegenüber Tennis. Trotz Wikipedia und allem drum und dran hab' ich bis heute nicht verstanden, wie man da gewinnt...warum manchmal bis 6 gespielt wird, manchmal bis 7, manchmal gar bis 9 oder 10, und warum es zwei, drei, vier oder fünf (?) Sätze geben kann :freak:...

radi
2014-02-05, 18:22:48
Pfff...alles pillepalle gegenüber Tennis. Trotz Wikipedia und allem drum und dran hab' ich bis heute nicht verstanden, wie man da gewinnt...warum manchmal bis 6 gespielt wird, manchmal bis 7, manchmal gar bis 9 oder 10, und warum es zwei, drei, vier oder fünf (?) Sätze geben kann :freak:...
Ja das ist schon ziemlich fies ;D

looking glass
2014-02-05, 18:23:21
Willst Du uns verarschen, das ist doch simpel, warum das so ist, Tipp die Zahl 2 und das Wort "Unterschied" ergeben den Sinn und zu den Sätzen, Mitglied oder nicht, das macht die Anzahl an Gewinnsätzen aus.


Wie dem auch sei, was mich gegenüber Rugby beim AF nervt, es wirkt viel zu abgehackt, ein wirklich flüssiger Spielfluss stellt sich beim zuschauen einfach nicht ein - btw. gebs Gott, das wir hier in D eher restrigtive Werberegeln haben, wenn ich mir vorstelle bei jedem zeitstoppenden Spielzug ein Werbetrailer rein gedrückt zu bekommen und dafür dann noch zahlen zu müssen, och nöö.

P.S. Mal von allem ab, was mir, wie beim Rugby auch (ebenso wie beim Eishockey) sorgen macht, ist der eminente Risikoträger aufsummierter Kopfverletzungen bei diesen Sportarten, die zu einer Demenz/Parkinson führen können.

prinz_valium
2014-02-05, 18:24:00
das ist doch noch garnichts gegen schach.

das ist mal richtig kompiziert, was man da machen muss

pick your poison
2014-02-05, 19:56:45
Also ich kann verstehen, wenn jemand im Baseball nicht durchblickt - wobei dies aberseits der 2000 Regeln im Grundzug ein einfaches Spiel ist (Ball so weit rausschlagen, das man einmal ums Feld laufen kann).

Also wenn das dein Erklärungsansatz für Baseball ist, dann hast du wirklich nicht viel davon verstanden. ;)

Man muss sich erstmal den wichtigsten Unterschied zu den meisten Ballsportarten klar machen: Um zu punkten, ist es nicht entscheidend, wo der Ball ist. Z. Bsp. bei Fußball, Handball usw. muss der Ball in ein Tor geschossen werden. Beim Football in die Endzone oder wiederum ins Tor gebracht werden. Beim Baseball gibt es sowas nicht. Klar, ein Homerun ist nicht zu verteidigen, aber es gibt auch RBIs durch Hits und Walks, man kann durch produktive Outs (z. Bsp. Sacrifice Fly) punkten, die Homebase stehlen, durch einen Balk zur Homeplate kommen usw. Also "Ball weit rausschlagen" ist keine gute Erklärung. "Einmal ums Feld laufen" ist für sich schon die bessere Erklärung. ;)

Zum Superbowl gibt's ja nicht viel zu sagen. Ich habe es mir trotzdem bis zum Schluss angeschaut - ist ja nur einmal im Jahr. :)

Lyka
2014-02-05, 20:14:19
Und daher ist Eishockey bis auf die Größe des Puks und die Notwendigkeit, sich daran zu gewöhnen, am einfachsten :)

Metalmaniac
2014-02-05, 20:29:32
Und daher ist Eishockey bis auf die Größe des Puks und die Notwendigkeit, sich daran zu gewöhnen, am einfachsten :)

Wenn man Abseits und 2-Linien-Pass noch abschaffen würde, dann sicherlich.:wink:

Ohne Abseits wäre aber auch Fussball sehr einfach...

Lyka
2014-02-05, 20:32:44
Ja^^ aber ich schaue auch erst seit 2012 Eishockey -.-' :) ich wäre aber für Empty Goal-Möglichkeit bei Fussball

looking glass
2014-02-05, 21:53:54
Ohne Abseits wäre aber auch Fussball sehr einfach...


Vor allem aber sehr öde, weil sich alles vor dem Tor versammelt was Beine hat.


Mein Problem beim Eishockey ist immer zu verfolgen, wo der verdammte Puk geblieben ist, sollte doch mit heutiger Technik möglich sein, in einer TV Übertragung den Puk genau so Live mit einem roten oder blauen Kreis zu markieren, wie bei einigen Spielen.

Matrix316
2014-02-05, 22:09:22
Pfff...alles pillepalle gegenüber Tennis. Trotz Wikipedia und allem drum und dran hab' ich bis heute nicht verstanden, wie man da gewinnt...warum manchmal bis 6 gespielt wird, manchmal bis 7, manchmal gar bis 9 oder 10, und warum es zwei, drei, vier oder fünf (?) Sätze geben kann :freak:...
Also das ist ja wohl... häää??

Also im Vergleich zu American Football oder Baseball oder Cricket ist Tennis so einfach wie Fußball. ;)

Also:

Anzahl der Sätze hängt vom Turnier aber auch davon ab ob Männer oder Frauen spielen. Männer in der Regel 3 Gewinnsätze (best of 5), Frauen 2 (best of 3). In manchen Turniern haben Männer glaube ich auch nur 2 Gewinnsätze.

Jeder Satz besteht aus Einzelspielen, wobei jedes Spiel aus 15,30 und 40 Einzelpunkten besteht und jedes Spiel ein Satzpunkt ergibt.

Schlägt ein Spieler den Ball ins Feld und der Gegenspieler schlägt ihn nicht zurück, kriegt der erste Spieler 15 Spielpunkte. Schlägt er ins aus, kriegt der Gegner diese. Passiert das gleiche, hat er 30. Passiert es noch mal 40 und dann noch mal kriegt er einen Satz-Punkt. Steht es 40:40 hat der nächste, der einen Punkt macht Vorteil und wenn er dann noch einen macht ist das Spiel gewonnen. In jedem Spiel hat nur ein Spieler Aufschlag und es wechselt sich dann ab.

Die Größe des Spielfeldes hängt von der Anzahl der Spieler ab. Bei zwei Spielern ist nur innen der Bereich im Spiel, während beim Doppel das ganze Spielfeld gültig ist.

Einen Satz gewinnt man, wenn man
a) als erstes 6 Satzpunkte hat - mit 2 Punkten Vorsprung. Also 6:0 oder 6:4 ist OK.
b) steht es 6:5 muss man 7 holen um zu gewinnen.
c) steht es 6:6 gibt es Tie Break: http://de.wikipedia.org/wiki/Tie-Break

Im letzten Satz des Spieles gibt es keinen Tie Break mehr. Da wird so lange gespielt bis einer zwei Satz-Punkte Vorsprung hat. Da kanns auch 24:22 ausgehen.

Ist doch alles ganz einfach, oder? ;);D

Plutos
2017-02-06, 01:42:52
Schaut denn keiner heute? 14:0-Führung für die Falcons ist schon etwas überraschend. :O

M3NSCH
2017-02-06, 02:06:09
Schaut denn keiner heute? 14:0-Führung für die Falcons ist schon etwas überraschend. :O

Welcher Draht isses denn nun..... Alter der Brady fällt ja so leicht wie ein Ronaldo.... Pussie. Überraschung bis jetzt. Vorhin noch gerade bei CNN gelesen dass vor dem Spiel ne wette mit 1 Mio Dollar für den Sieg auf Falcons eingegangen ist.
Bin mal gespannt auf Lady Gaga, ob bei dem Publikum noch ein political Statement kommt.

edit: pennst du plutos oder watt?
schade, von der gaga kam nix. das wäre mal richtig geil gewesen.

Plutos
2017-02-06, 02:38:43
Habe ich auch insgeheim erwartet und wurde leider enttäuscht. Trotzdem die beste Halbzeitshow seit Jahren, IMHO. :usweet: Der Wetter könnte heute ein gemachter Mann werden. :usweet: Aber New England kommt mit ganz schön Schmackes aus der Pause. :O

M3NSCH
2017-02-06, 02:49:50
kann mir schwer vorstellen dass die das noch umdrehen. Gaga ist schon geil obwohl da doch etwas viel Speck oberhalb des Schlüppers hervorstach. Fährt wohl kein Rad die Gute :biggrin:

touchdown !!!!!!!!! falcons !!!!!!

Plutos
2017-02-06, 02:53:51
Nice :ulove:



Und erzähl im Sychtlclubb mal mehr von Lady M3NSCH! :tongue:

M3NSCH
2017-02-06, 02:56:53
Nice :ulove:



Und erzähl im Sychtlclubb mal mehr von Lady M3NSCH! :tongue:


?? dont get it ..... ;(

Plutos
2017-02-06, 03:05:53
Hahaha, die Helme ineinander verhakt X-D

?? dont get it ..... ;(
Na fährt Frau M3NSCH denn Rad? Usw. :smile:



Und das Field Goal verpasst...wenn's nicht läuft, läuft's nicht.

M3NSCH
2017-02-06, 03:14:00
Na fährt Frau M3NSCH denn Rad? Usw. :smile:
.

Ach so, nee, tut sie nicht, irgendwer muss sich ja um die kinder kümmern.

Plutos
2017-02-06, 03:59:42
WOW! :O



Gibt's ja nicht! :eek:



Sowas hastenichtgesehn! :|



28:28 :ulol: wtfuckfuckfuck!!1



Darfjawohlnichwahrsein :freak: