PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Verkannte Perlen


Radeonator
2014-01-20, 10:30:27
Moin Moin,

es soll in diesem Fred darum gehen, verkannte Perlen kurz vorzustellen. Habe eine Wii geschenkt bekommen und dort u.a.

Disaster: Day of Crisis

Die Story ist "0815 wir retten die Welt" aber durchaus unterhaltsam und mit guter Synchro. Grafiktechnisch nicht das beste was die Wii zu bieten hat aber auch stimmig. Wirklich gut ist die Steuerung. Mit verschiedenen gesten (inkl Nunchuck) rennt man Bsp. oder säubert/verbindet Wunden etc etc

Das Spiel hat viel Abwechslung und einen riesen Fun Faktor! Es gibt Geschicklichkeits Abschnitte, Rettungsaktionen, Autofahrten, Shooter Aktion etc etc etc

Gebt her eure "geheimen" oder unterbewerteten Spielperlen für die gute alte Wii :) und auch die, wo man extra Steurungs Material braucht (z.B. Ballance Board)

phoenix887
2014-01-20, 11:06:24
Finde den Thread hier gut, da ich nie eine Wii hatte.Vielleicht zocke ich ja dann etwas mit der WiiU nach, wenn ihr gute Tipps habt.

mjs
2014-01-20, 12:27:28
Hallo,

ganz klar Excite Truck -mit keinem Spiel habe ich mehr Zeit verbracht.

Grafisch -trotz der frühen Verfügbarkeit zum Start der Wii- einer der (m. E.) besten Titel.
Genial war auch die Möglichkeit, während der Rennen seine eigene Musik von SD-Karte abzuspielen (wobei ich nicht weiß, ob sowas bei der WiiU auch möglich ist).


Wenn ich drüber nachdenke -das war das Plattform übergreifend beste Rennspiel, was ich jemals gespielt habe (hatte am Ende wirklich alle Stecken auf "S" geschafft).

Meine größte Wii Enttäuschung: Beim (von mir) heiß erwarteten Nachfolger haben sie das Musik Feature raus genommen und nur in den USA veröffentlicht.

The Nemesis
2014-01-20, 21:42:23
Boom Blox!

Sehr charmantes Spiel und sehr cooler und sehr unterschätzter Multiplayer.

doublehead
2014-01-21, 04:48:16
Deadly Creatures

Endlich mal ein Action-Adventure mit unverbrauchtem Setting. Man spielt im Wechsel einen Skorpion und eine Spinne in einer Wüstenlandschaft. Das Spiel ist verdammt abwechslungsreich und spannend. Die Grafik ist auch wunderschön stimmig. Wenn man die Konsole auf Englisch stellt bekommt man auch die Stimmen von Dennis Hopper und Billy Bob Thornton zu hören.
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=3KU1DWRgLq0)


Little King's Story

Grossartiges Spiel vergleichbar mit Pikmin, bloss in einem anderen Setting. Wahnsinnnig motivierend, mit teilweise sehr knackigem Schwierigkeitsgrad, unglaublich umfangreich, tolle Bosskämpfe, ein wunderschöner Soundtrack. Kurzum: Eines der besten Wii-Spiele überhaupt.
http://www.gametrailers.com/reviews/xu9mt7/little-king-s-story-review


Batman - The Brave and the Bold

Herrlich oldschooliger Arcadeprügler mit cooler Comicgrafik. Hat mir ausserordentlich viel Spass gemacht.
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UFoUcJWkHic)

-gr00ve-
2014-01-26, 22:52:05
Wario Land: The Shake Dimension

Superguter Platformer mit präziser Steuerung und vielen Secrets. Das besondere an diesem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad in den verstecken Levels. Für alle, die es mögen Secrets zu suchen, ist es besser als das zu leichte NSMB Wii.

Okami

Zwar nicht verkannt aber muss immerwieder erwähnt werden ;)

Grüße.

maximAL
2014-01-26, 23:10:59
Zwar nicht unterbewertet, aber als WiiWare Spiele wahrscheinlich doch sehr unbekannt sind die Lost Winds Spiele. Die sind einfach sooo liebevoll gemacht :heart:

doublehead
2014-01-27, 01:03:52
Zwar nicht unterbewertet, aber als WiiWare Spiele wahrscheinlich doch sehr unbekannt sind die Lost Winds Spiele. Die sind einfach sooo liebevoll gemacht :heart:

Ja. Die sind echt gut. Gibt's aber inzwischen auch für Smartphones und oder Tablets. Habe ich mal gelesen.

Das imho allerbeste WiiWare-Spiel ist Jett Rocket vom deutschen Entwickler Shin'en. Ein wirklich tolles Jump'n'Run mit einer für Wii-Verhältnisse erstaunlich guten Grafik. Ich bin immer noch ziemlich sauer, dass der Nachfolger nur für den 3DS erschienen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=HDl7NGYP9n8

EL_Mariachi
2014-01-27, 09:14:28
Mhmm und welches soll man kaufen wenn man sowohl Wii und 3ds hat?

...

doublehead
2014-01-27, 15:35:48
Der 3DS-Nachfolger ist nicht halb so cool wie das Wii-Spiel. Es macht nicht nur enorm Spass, es ist auch eine eindrucksvolle Technikdemo. So gute Spiegel- und Wassereffekte habe ich sonst bei keinem Wii-Spiel gesehen.

Goser
2014-02-02, 11:37:02
Hydroventure Wii Ware
http://www.nintendolife.com/reviews/wiiware/hydroventure