PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech mx518 Gaming Software Makro geht ingame nicht


Sharkbait
2014-01-20, 10:53:33
Aloa,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Logitech mx518 und habe die dazugehörige Gaming-Software installiert. Ich habe versucht für Leage of Legends eine Makro Aufzeichnung einer Maustaste zuzuweisen. Das Spielprofil hab ich erstellt und gespeichert. Der Test in der Gaming-Software funktioniert auch. Leider funktioniert im Spiel keinerlei Tastenzuweisung noch Makroaufzeichung :-(

Any help idea?

Scruffy
2014-01-22, 14:17:40
Hast Du das Spiel oder irgendwelche anderen Programme die Hotkeys nutzen als Admin gestartet? Versuche mal die Logitech Software als Admin zu starten, ob das dann klappt.

IlhanK
2014-01-22, 15:54:09
Erstmal vorneweg, ich habe weder eine Logitech-Maus noch spiele ich LoL.

Aber zumindest weiß ich, dass manche Multiplayer-Titel den Einsatz von Makros versuchen zu unterbinden. Erstell mal ein simples Makro für irgendein Singleplayer-Spiel um zu prüfen, ob die Logitech Software überhaupt funktioniert. Und versuch dein LoL-Makro-Profil auf Global zu setzen, falls solch Option vorhanden.

Andi_669
2014-01-23, 08:33:25
hast du bei dem Profil auch die Option "Profil während des Spieles sperren" angeklickt. kannst du nachträglich in den Profileigenschaften auch noch an machen, (dafür muss man aber im Menü für die Tastenbelegung sein)

hast du mit Zeiten zwischen den Klicks aufgezeichnet, nicht das die Eingaben schneller kommen als Leage of Legends das verbreiten kann kommen,

hat Leage of Legends eventuell einen Launcher der dann während es läuft eventuell die Gaming Software verwirrt, wenn ja einfach auch die exe vom Launcher mit in Proifiel übernehmen

Sharkbait
2014-01-23, 13:36:05
Aaaalso:

1. Ich habe noch nicht versucht das Spiel oder Software als Admin zu starten, werde ich noch testen

2. Ich weiß nicht / sehe nicht wie ich die Tastenzuweisung / Makro der Software auf Global stellen könnte

3. Profil während des Spiels sperren habe ich getestet, sowohl mit als auch ohne Haken geht es nicht

4. Makro Aufzeichnung habe ich sowohl mit Pausenzeit, als auch ohne Aufgezeichnet beides geht nicht

5. Auch die Zuweisung einer einzigen Taste mit der Software funktioniert im Spiel nicht

6. LoL hat einen Launcher mit dieser .exe hab ich das Spielprofil verknüpft. Eine Weitere Spielexe oder sowas finde ich in dem Ordner nicht, wüsste also nicht noch mehr zu verknüpfen

7. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, werde ich noch testen

Andi_669
2014-01-23, 15:14:34
dann mache doch mal den Taskmanager auf wenn LoL läuft, u. schaue da was so läuft,
Lol sollte dann eigentlich den den größten Speicherverbrauch haben.


global kannst du das stellen, wenn du das bei dem Standardprofil einträgst,

Sharkbait
2014-01-25, 11:26:44
Als Standardprofil hab ich es angelegt --> das geht auch nicht

Es läuft noch eine "LolClient.exe" die finde ich aber nierends auf meinem PC auch nicht mit durchsuchen ??

Sharkbait
2014-01-25, 18:07:44
update hab die lol client exe gefunden und verknüpft das geht auch nicht ...