PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variantenreichste Open-World-Spiele (Landschaft)?


Lyka
2014-01-20, 14:56:46
Hi,

ich mag Open World Wandersimulatoren. Ich mag es, einfach durch die Gegend zu laufen, mir die Sachen anzuschauen...

ich mag besonders Openworld-Spiele mit großerer Varianz. Beispiel ist hier für mich z.B. Two Worlds, im Norden Eishölle, im Süden Wüste... Just Cause 2: Dschungel, Wüste, Alpenartige Gebirge :ulove:

Welche Spiele haben weiterhin solch eine große Auswahl an Gegenden für euch persönlich?

Skyrim ist ein wenig schwieriger, aber auch hübsch, halt nördlich... aber irgendwie immer "kalt" :freak:

JackBauer
2014-01-20, 15:11:35
gute Frage

GTA 5 würd ich sagen, oder San Andreas :D

WhiteVelvet
2014-01-20, 15:13:55
Naja, als erstes würde ich mal Operation Flashpoint und die ArmA Titel nennen. Da beginnt man nach Monaten des Zockens wirklich, mit jedem Stein in der Landschaft ganze Stories zu verbinden, die man an den Orten erlebt hatte... ich fahre auch einfach mal gerne mit dem Bus durch die Gegenden dort, besonders Chernarus aus ArmA II, die herbstliche Stimmung durch die bunten Wälder dort sind einmalig.

robbitop
2014-01-20, 15:39:03
Gothic 3 trifft dort IMO sehr gut zu. Schön handgemachte Landschaft.

user77
2014-01-20, 15:40:25
Gothic 3

MiamiNice
2014-01-20, 15:43:15
+1 Gothic 3 + Community Addon (wichtig!)

Tyrann
2014-01-20, 15:44:38
Call of Juarez Teil 1

ist zwar nicht so ganz Open World aber kommt gefühlsmäßig nah ran

Raff
2014-01-20, 16:08:50
WoW, da gibt's alles.

MfG,
Raff

Surrogat
2014-01-20, 16:46:55
fand die rumwanderei in Sosaria/Britannia immer sehr nett, sowohl über- als auch unterirdisch ^^

Grey
2014-01-20, 16:52:27
Gothic 2 und 3. Just Cause 1/2, Two Worlds 1 (2 eher nicht so geil, hat ein paar schöne Ecken sonst nicht so viel) und einer meiner Favoriten trotz alter Grafik ist Sacred 1.

Wenn MMOs hier schon erwähnt wurden: Age of Conan hat großartiges Environment-Design und ist ja mittlerweile auch frei erhältlich.

lumines
2014-01-20, 16:54:09
Minecraft?

BBig
2014-01-20, 17:43:17
https://picroma.com/cubeworld ~ aber ob das mal iwann fertig wird?

Voodoo6000
2014-01-20, 17:54:46
Das schon genannte Gothic 3:) geniale Spielwelt

Cyv
2014-01-20, 18:30:36
Guildwars 1 + 2
Gothic 1 + 2

novl
2014-01-20, 20:33:47
WoW, da gibt's alles.

MfG,
Raff

This.

Vorallem wenn man Warcraft 1-3 gespielt hat, damals gab es für mich soviele Wow- und Ahamomente. *schwelg*

Commander Keen
2014-01-20, 21:35:21
Borderlands 2 ist auch sehr abwechslungsreich. Allerdings muß man den Stil mögen und einfach nur wandern ist auch schwierig, Pandora ist ein gefährlicher Planet. (So richtig Openworld ist es auch nicht, aber man kann jederzeit überall hinspringen).

aufkrawall
2014-01-20, 21:37:10
Ja, BL2 ist nett. Die Musik passt auch sehr schön zu den Settings, beides cool.

Disconnected
2014-01-20, 21:38:48
Ultima IX Ascension

mdf/markus
2014-01-20, 21:43:46
Ich habe auch hier reingeschaut, um zu sehen ob schon jemand Borderlands 2 vorgeschlagen hat.
Wurde nicht enttäuscht. ;)

Piffan
2014-01-21, 13:01:29
Was den Variantenreichtum und Liebe zum Detail betrifft, ganz deutlich Gothic 3. Vom vereisten, sehr gebirgigen Norden über das waldreiche und liebliche Myrtana bis hin zur kargen Wüste ist alles dabei. Auch die "Kulturen" sind wunderschön rausgearbeitet. Was man so an Details in Siedlungen und Städten findet, inklusive klaubarer Auslagen und Gegenständen in Regalen, ist schon beeindruckend...
Open World und Gameplay zusammen gesehen: Gothic 1 und 2......

jay.gee
2014-01-21, 13:22:10
Naja, als erstes würde ich mal Operation Flashpoint und die ArmA Titel nennen. Da beginnt man nach Monaten des Zockens wirklich, mit jedem Stein in der Landschaft ganze Stories zu verbinden, die man an den Orten erlebt hatte... ich fahre auch einfach mal gerne mit dem Bus durch die Gegenden dort, besonders Chernarus aus ArmA II, die herbstliche Stimmung durch die bunten Wälder dort sind einmalig.


Habe ich ähnlich empfunden. ArmA² bietet in dieser Hinsicht eigentlich eine kleine 3D-Welt, die an den Punkten, wo andere Spiele aneinandergereihte Maps sind, fliessend ineinander übergeht. Die Geometrie des Terrains samt Ausstaffierung wirken oft wie aus dem echten Leben gegriffen. Um das was ich meine mal in Bildern aufzuzeigen, hier ein kleiner Überflug.

Ab Minute 4:25
9wXx3vMy_AQ

-Saphrex-
2014-01-21, 14:02:36
Das liegt auch einfach daran, dass Chernarus eine Kopie der Gegend in Tschechien ist.
http://imgur.com/a/qEkrm

Für mich die beste und realistischte Map in der Videospielgeschichte

Lyka
2014-01-21, 14:12:00
Mist, ich hatte den Humble Bundle mit Arma 1 und 2 ausgelassen, weil ich in meiner ... Geistlosigkeit Arma immer für "Americas Army" hielt (reiner MP, kein SP) -.-'

Blackland
2014-01-21, 14:18:49
Mist, ich hatte den Humble Bundle mit Arma 1 und 2 ausgelassen, weil ich in meiner ... Geistlosigkeit Arma immer für "Americas Army" hielt (reiner MP, kein SP) -.-'

Kannst mein Steam-Gift "ArmA X" haben, da ist alles drinne. ;)



Cold War Assault
Resistance
Armed Assault
Queen´s Gambit
Arma 2
Operation Arrowhead
British Armed Forces
Private Military Company

Hellspawn
2014-01-21, 15:20:26
das humble bundle ist noch aktiv: https://www.humblebundle.com/weekly

/edit: ich kann davon nur abraten...

Lyka
2014-01-21, 15:38:51
Danke für die beiden Infos :)
ich überlege noch (y)...

Lasstmichdurch
2014-01-21, 17:05:59
Danke für die beiden Infos :)
ich überlege noch (y)...

Und ich kann nur dafür sprechen...
Viel Schlachtfeldsimulator für wenig Geld...

Blackland
2014-01-21, 18:02:46
Danke für die beiden Infos :)
ich überlege noch (y)...
Ja nimm´s doch einfach und bild Dir selber eine Meinung, ich will nichts dafür haben.

Lyka
2014-01-21, 18:27:48
okay, ich schick dir, wenn ich daheim bin, ne PN :) (y)

Liszca
2014-01-26, 20:27:20
Für mich ist die beste karte chernarus, spielt in tschechien im norden von prag zur deutschen grenze an der elbe (labe).

Liszca
2014-01-26, 20:41:11
Chernarus in echt!

WhiteVelvet
2014-01-27, 13:04:26
Wusste gar nicht, dass die Gegend so nah ist. Wir sollten uns dort alle mal aufm Dorf treffen :)

Liszca
2014-01-27, 13:45:24
Wusste gar nicht, dass die Gegend so nah ist. Wir sollten uns dort alle mal aufm Dorf treffen :)

Ich werde dorthin eine Radtour unternehmen und mir das mal anschauen, vorraussichtlich noch dieses jahr.

WhiteVelvet
2014-01-27, 16:43:07
Genial, mach dann mal Fotos! So Vergleiche Real vs. Virtual...