PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - numlock dauerhaft aktivieren


Planter
2014-01-20, 21:33:20
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Toshiba Notebook mit vorinstalliertem Win 8.1 ,wo nach dem Hochfahren der Nummernblock immer deaktiviert ist.Dies hätte ich natürlich wie bei allen anderen Windowsversionen aktiviert.Nach mehreren Lösungsvorschlägen aus dem Netz,die alle nichts brachten hoffe ich hier auf Hilfe
probiert wurde mittlerweile folgendes:
-Registerwert auf 2 geändert
-Registerwert von Original 2147483648 auf 2147483650 geändert
alles nichts gebracht bzw. nach Neustart steht wieder der Wert 2 und numlock wieder aus
Im BIOS gibt es keine Einstellung für numlock

Exec
2014-01-21, 12:44:02
In welchem Teil der Registry hast du den Schlüssel geändert?
Für die Anmeldung wird das User Profile "Default" verwendet.
Dementsprechend sollte:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
auf 2 gesetzt werden.

Nach der Anmeldung kommt das User Profile zur Anwendung (Current User).

Planter
2014-01-21, 17:14:24
In welchem Teil der Registry hast du den Schlüssel geändert?
Für die Anmeldung wird das User Profile "Default" verwendet.
Dementsprechend sollte:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
auf 2 gesetzt werden.

Nach der Anmeldung kommt das User Profile zur Anwendung (Current User).


genau ...auch das habe ich durch und nach Neustart ist numlock wieder deaktiviert

Gast
2014-01-21, 18:40:45
http://www.gtkdb.de/index_17_1164.html

Gast
2014-01-21, 18:55:10
Dürfte auch mit der Schnellstartfunktion zusammenhängen, siehe 18. Posting hier : http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/1261-num-lock-spinnt-unter-windows-8-a-2.html#post8594

Planter
2014-01-21, 20:17:37
http://www.gtkdb.de/index_17_1164.html
hab ich auch durch................ohne Erfolg

Planter
2014-01-21, 20:26:52
Dürfte auch mit der Schnellstartfunktion zusammenhängen, siehe 18. Posting hier : http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/1261-num-lock-spinnt-unter-windows-8-a-2.html#post8594

habe jetzt auch diesen Schnellstart abgeschaltet und nach Neustart ist Numlock endlich mal an......der Registerwert von 2147483650 wird trotzdem wieder auf 2 gestellt,bin mal gespannt wie lange das anhält