PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indoor Drachen


Supa
2003-02-14, 12:44:54
Hui, mein drachen ist da ;D Nur die frage wie lang sollte man so die leinen haben um bei windstärke 0 zu fliegen? Und wie geht das überhaupt? Bin doch nur drachen fliegen an der see gewohnt, und da hat man nie probleme mit zu wenig wind, da ist ehr zu viel wind, manchmal hab ich da um meine 75kg leinen angst ;) die sind schließlich schweine teuer *gg*

Madness
2003-02-17, 16:48:07
Kannst dich mal auf der Seite informieren:
http://www.elliot.de/

Hab selber noch nicht so genau nachgeschaut aber die Seite soll gut sein.
Gruß Madness

<BLUDGEON>
2003-02-18, 16:59:29
ich finde am deich is drachen fliegen lassen imma noch am besten...
wie schon gesacht kaum probs von wegen windstille... *g*

Supa
2003-02-18, 20:32:55
Im ruhrgebiet giets nur so wenig deiche....

<BLUDGEON>
2003-02-18, 20:44:22
jo drachen fliegen lassen in mittel-deutschland kann glaub ich echt fies sein...

und du willst nun das ganze "indoor" machen?
wie das den, in einer riesigen halle mit großen ventis ?? O_o

oda wie soll ich mir das vorstellen das interessiert mich mal

Supa
2003-02-18, 21:04:14
nein, wenn dann draußen. Ist man unabhängiger, und hallen zu finden ist auch sehr schwierig. Grundsätzlich wird ohne weitere Ventilation geflogen, sondern man muß in bewgung bleiben. Aber die drachen sind zb meiner hat spannweite 1,2m und wiegt ca 100g müßte mal nach wiegen, nur fehlen mir noch die haltepömpel, deswegen bin ich noch nicht geflogen. Muß mir noch welche in den nächsten tagen hohlen. Leinenlänge ist bei 0 Wind 3-5m...

<BLUDGEON>
2003-02-18, 21:11:45
uupppsss :D:D

hab die ganze zeit an diese kleinen drachen gedacht, die man nicht selber fliegt, sonder wo man halt nur so schnüre inna hand hat... :D:D

aba mit diesen segel drachen is am deich ja auch büschen schlecht dazu brauch man doch wohl einen dem entsprechenden hügel/berg für oda net ?

und in den deich regionen siehts da mit bergen bissel mua aus ;)

Supa
2003-02-18, 21:43:00
äh, was :| ? nein ich meine ganz sicherlich nicht paragliding.... ;D
sondern:
http://www.indoor-kiting.de/index.php?site=sites/wasistdas.dat

<BLUDGEON>
2003-02-18, 21:49:33
och verdammt :(
nachem training is man imma so kaputt und unkonzentriert...
sollte wohl mal gründlicher lesen... :(

1.2m währe ja auch bissel klein fürs paragleiden...

so und du willst nun dieses indoor-kiten draußen machen ?
is das denn nich das normale lenkdrachen fliegen lassen ?

Supa
2003-02-18, 21:56:14
Hast du dir mal die videos auf der seite angeschaut, dachte auch erst es sei wie normlas lenkdrache fliegen, aber dem scheint nich so, wenigstens ist es komplett anders bei 0bft... hoffe mal das irgend wann malne leichte brise weht und der drachen wenisgtens von alleine etwas fliegt.

<BLUDGEON>
2003-02-18, 22:27:40
sieht ja echt stark aus was die da in der halle mit den drachen anstellen...

so wie ich das sehe wiegen die teile ja echt nix, die kann man bestimmt auch easy bei nem lauen lüftchen steigen lassen!

und braucht net sone steife brise wie hier anner küste ;):D