PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spintires - Durch den Wald mit Gewalt


Tellion
2014-01-21, 17:11:42
Ein richtig cooles Spiel ist unter dem Namen "Spintires" zu finden.
Stellt euch vor Ihr sitzt in nem verdreckten Stahlkasten mit Sperrdiff und Allrad.

Der Waldboden is nass und Ihr müsst heim...

Wer mehr wissen möchte kann sich hier ein Bild machen.

Techdemo (http://www.spintires.com/#!/demo)

Video (http://www.youtube.com/watch?v=3lkXcha9EZw)

Spintires is an Intel® award winning game produced by Oovee™ Game Studios that promises to be one of the best off-roading experiences available for PC, this side of the Ural Mountains. Still deep in development, Oovee™ hopes to provide a full game release in Q2-Q3 2014.

47726

47727

47728

Hier noch ein eigenes Video...ich denke hier sieht man schon, dass es echt klasse aussieht!
http://youtu.be/kZXNvT382jk

Surrogat
2014-01-21, 17:54:16
eigentlich ne nette Idee aber schlimmes Clipping, (teilweise) schlimme texturen und eckige Räder, zudem sollte man den Typen der die kamera führt mal zum Arzt schicken

derpinguin
2014-01-21, 18:02:44
Und er sollte sich mal bisschen informieren. Da stehen nur russische LKW und er erzählt was von US Militärtruck aus den 60ern...:upicard:

Lurelein
2014-01-21, 18:30:42
eigentlich ne nette Idee aber schlimmes Clipping, (teilweise) schlimme texturen und eckige Räder, zudem sollte man den Typen der die kamera führt mal zum Arzt schicken

Eckige Räder? Die sehen doch voll in Ordnung aus. Texturen finde ich jetzt auch nicht schlimm, gibt schlimmere AAA Titel aktuell.

Surrogat
2014-01-22, 00:28:14
Eckige Räder? Die sehen doch voll in Ordnung aus. Texturen finde ich jetzt auch nicht schlimm, gibt schlimmere AAA Titel aktuell.

z.b.
1.36 das hintere Rad von diesem "Panzer"
2.24 die beiden hinteren Räder des LKWs der da losfährt

usw....

Hab sonst keinen Blick für sowas, aber die springen einen ja regelrecht an

Bizi
2014-01-22, 00:36:56
Das ist eine Tech Demo und kein AAA Release...
Macht aber eine Menge Spaß für das frühe Stadium.

tilltaler
2014-01-22, 01:08:40
z.b.
1.36 das hintere Rad von diesem "Panzer"
2.24 die beiden hinteren Räder des LKWs der da losfährt

usw....

Hab sonst keinen Blick für sowas, aber die springen einen ja regelrecht an

1.36: Physik?! Die Reifen sind nicht prall gefüllt mit Luft und das Gewicht der Fahrzeuge sorgt dann für die "platten Reifen". Auch hier (http://www.explorer4x4.de/files/puch_125.jpg) zu sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in der Tech-demo oder in späteren Versionen des Spiels den Reifendruck einfach per Wert regulieren kann.

2.24 Das ist Schlamm im Reifenprofil... wenn man das Video ab dem Punkt weiterschaut, fällt einem auf, dass er auf trockenem Boden (ein paar Sekunden später) die Erdreste wieder abwirft und ab dann wieder frei davon ist.

Da stellt ein Spiel bzw. eine Tech-demo solche Details mal da, schon wird's als "eckige Räder" betitelt... :facepalm: :wink:

Ich bni selbst schon Pinzgauer mitgefahren, im tiefen Schnee und im tiefen Schlamm... Das ist der Wahnsinn... echtes "Spielzeug für Männer"! Behalte das hier unter anderem deswegen mal im Auge :)

MartinB
2014-01-22, 01:26:08
Surrogat hat schon recht. Die Räder sind eckig, was aber weniger schlimm ist für ne Techdemo. AAA Titel haben mitunter noch weniger Polygone.

Dicker Igel
2014-01-22, 01:36:03
Ich finde es nice aber es wird trotz Mod-Support schnell öde. Da fehlt halt noch 'ne Menge Inhalt und ob das dann was wird ... Eigentlich sollten auch Interiors kommen, aber ob das nun was wird weiß ich nicht. Jedenfalls wäre so 'ne Art Extreme-Trucker in Russia nice, wobei da aber schlichtes von A nach B tuckern auch nicht auf Dauer motiviert. Vielleicht eher in der Art wie in Rig'n'Roll, wo man halt um die Wette fährt etc ... Ständig Matsch wäre da auch nix, quasi nur paar Abschnitte und "dreckige Abkürzungen" ...

tilltaler
2014-01-22, 01:49:24
Surrogat hat schon recht. Die Räder sind eckig, was aber weniger schlimm ist für ne Techdemo. AAA Titel haben mitunter noch weniger Polygone.

Also irgendwie scheint ihr ein anderes Video zu gucken als ich?! Ich habe mich doch auf die zwei von ihm genannten Videostellen bezogen... Okay, der Schlamm ist "eckig", aber die Reifen doch nicht!

auch hier auf dem Shot (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47728&d=1390320669) zu sehen... das ist einfach eine Schicht Schlamm, die in echtzeit aufgetragen wird und die Reifenform verändert. Ich finds toll. :tongue:

Dicker Igel
2014-01-22, 01:54:21
Jepp, hab hier noch einen älteren Shot, da sind die Schlappen sauber:

http://www.abload.de/img/spintires2013-06-0622vkkpq.jpg

Lurelein
2014-01-22, 09:56:57
Da gibt es ne richtig gute Tech Demo und die Leute gucken sich das nur mal schnell an und sehen eckige Reifen wo keine sind ...

Grey
2014-01-22, 10:25:47
Coole Idee und von den Videos her auch schick umgesetzt.

So viele Leute spielen Müll wie City Car Simulator und whatnot, da ist das hier doch mal eine inhaltlich schöne Abwechslung.

Lord_X
2014-01-22, 10:36:33
Ist übrigens schon eine ganze Weile in Steam Greenlight! :up:

Da gibt es mal so ein Spiel, was so ein Feature mal aufgreift und dann muss man sich so etwas anhören. Die Techdemo hat ja auch schon etliche Monate auf dem Rücken!

Noch ein Video! Gibt 100 auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=qlXMEOR09EU
http://www.youtube.com/watch?v=8-EJzzrtaBQ

Tellion
2014-01-22, 10:50:47
z.b.
1.36 das hintere Rad von diesem "Panzer"
2.24 die beiden hinteren Räder des LKWs der da losfährt

usw....

Hab sonst keinen Blick für sowas, aber die springen einen ja regelrecht an

Sind gemoddete Modelle. Ich halte die Originalmodelle für weit besser zum Teil.
Ich finde im übrigen das Licht und die Soundkulisse sehr schön.
Gerade wenn man bremst ist es noch ein Ohrenschmaus

Lord_X
2014-06-15, 15:08:01
Das Game ist erschienen auf Steam! :up:

http://store.steampowered.com/app/263280/

kruemelmonster
2014-06-15, 15:44:09
Wer früher in 1nsane gern mit den Fahrzeugen auf die Berge gekraxelt ist, der hat hier sein Spiel gefunden. :up:

Hab mal zwei Videos von Bergungsaktionen hochgeladen:
m-aC4YBlmcY
D-sNUOThWj8

GBWolf
2014-06-15, 15:57:56
Das ist fast so spannend wie der Landwirtschaftssimulator.

Lord_X
2014-06-15, 17:27:34
Das ist fast so spannend wie der Landwirtschaftssimulator.
Deine Kommentare nicht :ass2:

akuji13
2014-06-15, 20:29:30
Das ist fast so spannend wie der Landwirtschaftssimulator.

Der sich hervorragend verkauft und nicht nur bei uns auf dem Land häufig gespielt wird. ;)

@topic

Nix für mich, aber mal was anderes und sicher interessant.

Meine Spielzeuge müssen Ketten haben. :D

Fusion_Power
2014-06-16, 00:15:30
Ich glaube der Landwirtschaftssimulator hat bis heute nicht mal annähernd sowas wie "Physik" oder gar realistische Bodenbeschaffenheiten wie man es in Spintires sehen kann. Gut tun würde es dem LWS sicher.
Beeinduckende Videos muss ich zugeben, das sieht fast schon realistisch aus was da mit dem Boden und den Fahrzeugen passiert, Federung, wackelnde Aufbauten, sogar die Abgase ausm Auspuff passen. Echt urig diese Vehikel, der eine große Truck sieht aus wie so ein russischer Rakententransporter, nur ohne Rakete halt. Aber ob es da in der Pampa auch so gigantische Furchen gibt? Sehen fast schon zu groß aus diese riesigen Rillen, aber trotzem genial umgesetzt, bis hin zur Pfütze. :)
Dieser "Buffen"-Simulator findet sicher seine Fans, auch wenns wirklich was spezielles ist.

Melbourne, FL
2014-06-16, 00:17:50
Ich fand die Techdemo ja interessant aber wie sehen im fertigen Spiel die Missionen aus?

Alexander

kruemelmonster
2014-06-16, 02:38:19
Es gibt insgesamt fünf verschiendene Welten (Küstenregionen, Gebirge etc), man hat anfangs eine Garage mit einem oder mehreren Fahrzeugen, und nur ein kleiner Ausschnitt der Welt ist auf der Karte ist sichtbar. Nachdem man die passenden Aufbauten am Truck installiert hat fährt man inkl Schadenssystem und Treibstoffverbrauch (Differenzialsperre & Allrad > Allrad > normal) in Richtung Sägewerk wo man verschieden große Ladungen aufnehmen kann und sich damit dann auf den Weg zum Lager macht.
Die Schwierigkeit (und damit der Spaß) liegt am Weg zum Ziel, da man, um die Karte sichtbar zu machen, mehrere Positionsmarken auf der Map freischalten muß. Schon in der Erkundungsphase bleibt man dabei gern mal stecken, dann gibts drei Möglichkeiten: in Nähe eines Baumes sich mit der Seilwinde befreien, zur Garage reseten oder mit einem anderen Truck (dann z.B. mit Reparatur- oder Treibstoffaufbau) freischleppen.
Hat man die Karte erstmal freigeschaltet lässt sich die Route zum Lager ganz gut planen, und man sieht dann auch direkt die Position von weiteren freischaltbaren Garagen und Fahrzeugen. Diese stehen manchmal auch kaputt und/oder mit leerem Tank in der Walachei und müssen dann entweder mit einem Supporttruck fahrbereit gemacht oder zur Garage zurückgesetzt werden.

Zwei nette Erlebnisse:

Nur 100m vom Lager entfernt, nach einer langen und schwierigen Fahrt hatte ich mich mit einem 6x6 so dermaßen festgefahren dass ihn selbst der MAZ-537 (http://en.wikipedia.org/wiki/MAZ-537) nicht mehr freischleppen konnte. Zur Garage reseten hätte den Verlust der Ladung bedeutet, also bin ich mit dem 26t Ungetüm MAZ-7310 (http://en.wikipedia.org/wiki/MAZ-7310) zur Unglücksstelle und konnte ihn nach minutenlangem Kampf tatsächlich aus dem Matsch und Unterholz ziehen...die mittlere Achse des 6x6 war gebrochen und die Holzstämme halb vom Auflieger gerutscht, aber er hats noch aus eigener Kraft zum Abladepunkt geschafft.

Auf einer neuen Map mit komplett verdeckter Karte wollte ich zuerst eine weitere Garage freischalten und danach die Karte erkunden. Eine Garage braucht 4 Freischaltpunkte, d.h. entweder zwei Fahrten mit einem Aufbau der 2 Punkte bringt oder eine Tour mit einem 4 Punkte Trailer. Ohne Karte sucht man eh schon ewig den Weg, also wurde der lange LKW Trailer angekoppelt, einfach der Nase nach losgefahren und nach der zweiten Garage Ausschau gehalten. Es kam nur einfach keine in Sicht während der kleine 300l Tank durch den regelmäßigen Einsatz von Differenzialsperre und/oder Allradantrieb schon einen bedenklichen niedrigen Füllstand erreichte. Es war dann schon Nacht als mit weniger als 30l Diesel im Tank, und mitten im Unterholz komplett ohne Orientierung, die Scheinwerfer zwischen den Bäumen hindurch tatsächlich ein Gebäude anleuchteten. Die letzte große Matschgrube bis dahin konnte mit der Seilwinde und der freundlichen Mithilfe einiger Bäume überwunden werden, und mit gefühlt den letzten Tropfen rollte der Truck zur neuen Garage.

Dicker Igel
2014-06-16, 17:51:25
Sollte man imo auch mit 'nem analogen Controller daddeln, mit der Tastatur versenkt man die Karren schneller :)

Raff
2014-06-16, 17:54:39
D.h. richtig schön durch den Dreck heizen geht nicht? Kein Quad, Bike oder Jeep, nur lahme PS-Monster?

MfG,
Raff

Dicker Igel
2014-06-16, 19:07:22
Jo, 'ne ganz trockene Sim. Modding ist aber möglich, hab aber kA obs da schon was entsprechendes gibt. Ich finds auch schade, dass es die Interiors nicht in die Final geschafft haben, das Goal wurde wohl nicht erreicht. Die Kameraführung ist auch etwas ätzend.

Grey
2014-06-16, 19:55:04
D.h. richtig schön durch den Dreck heizen geht nicht? Kein Quad, Bike oder Jeep, nur lahme PS-Monster?

MfG,
Raff

Gegenteil, du bist eigentlich die meiste Zeit damit beschäftigt aus dem Kram raus zu kommen... ich komme zumindest keine 50m weit ohne irgendwo stecken zu bleiben. Der Im-Matsch-Steckenbleiben-Simulator ;) Das ist allerdings authentisch umgesetzt und trotz eckigem Matsch wirkt es recht realistisch vom Verhalten her.

Ich freue mich auf den Nachfolger Stoptires - Der Stausimulator. Mit echter Drängler-K.I. und Leuten, die auf dem Standstreifen mit 120 am Stau vorbei wollen.

kruemelmonster
2014-06-16, 21:17:53
Modding ist aber möglich, hab aber kA obs da schon was entsprechendes gibt.

Die Models für die Techdemo sollen prinzipiell kompatibel sein, allerdings müssen durch Änderungen an der Finalversion sämtliche Fahrzeuge nochmal neu kompiliert/exportiert/wasauchimmer werden. Die ersten finalen Mods gibt es auch schon, allerdings fällt damit momentan Multiplayer und Achievements flach. Es soll aber in einem künftigen Update die Integration der Mods vereinfacht werden.

Die Kameraführung ist auch etwas ätzend.

Jup, PITA auf den ersten Blick, allerdings kann man sich an den Umgang gewöhnen. Von mir aus kanns auch ruhig etwas sperrig bleiben; lieber so als dass daraus ein Call of Wheels: Black Oil wird...bisher ist es für mich wie Dark Souls mit Seilwinde und Dieselmotor (alle Blasphemie mal beiseite, Havel hätte auch einen MAZ 537 oder 7310 gefahren). :freak:

Lord_X
2014-06-16, 21:49:10
Kleiner Tipp:

Wenn man fährt, kann man "r" drücken um den Ganghebel wird vergrössert rechts unten. Drückt man dann die "rechte" Maustaste, gibt er Gas und man muss nur noch lenken. Für längere Strecken sicher nicht schlecht :up:

Allgemein:

rechts oben == automatik(?)
links oben == schnell vorwärts
links mitte == langsam vorwärts
links unten == rückwärts

Dicker Igel
2014-06-16, 22:06:16
Von mir aus kanns auch ruhig etwas sperrig bleiben; lieber so als dass daraus ein Call of Wheels: Black Oil wird...

An sich finde ich es auch nicht übel, aber wie Grey schon erwähnte, ist es "bisschen" frustrierend :D Ist halt doof, dass man sich nur durch die Grütze gräbt. Aber scheint da echt so zu laufen (https://www.youtube.com/results?search_query=Russia+Lumber+Log+Truck) ^^

Grey
2014-06-16, 22:09:08
Ich finde es gegenüber vielen dieser "Simulator"-Rip-Offs wenigstens ein originelles Konzept, dass seinen technischen USP gut einsetzt.

Muss man halt mögen, aber schlecht ist was anderes :)

Dicker Igel
2014-06-16, 22:24:47
Stichwort UIG :ugly:

Ronny G.
2014-06-17, 17:03:29
Ich fand die Techdemo schon irgendwie geil ....hat mir echt zugesagt ...wollte schon immer mal sowas ähnliches wie Truck-Trial am Rechner zocken, und das die Buden dabei richtig schön träge reagieren macht es so authentisch ....wer mal LKW gefahren ist weiß das es echt was anderes ist als nen PKW zu fahren, alles schwerer, träger, langsamer und gewaltiger ...das dann noch im Dreck, Berg hoch, Berg runter ....findsch gut!

Auf nen Berg zu fahren und hoffen das der Grip und die Motorleistung bis oben reichen fetzt doch ....hat nix mit Action zu tun, sondern kniffeln ....finde ich. Schön probieren zwischen Allrad und die Differentiale Sperren ...hat was.

Bin jetzt mal gespannt wie sich die Vollversion so gibt ...habsch mir heute bei Kaufland gegönnt ...für 17,99€ musste es zwischen Wurst und Toilettenpapier in den Korb :-P werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte ziehen.

Dicker Igel
2014-06-17, 19:06:03
Mit bloßer Zugmaschine komme ich keinen Berg hoch, frag mich wie das mit Trailer laufen soll ^^

http://abload.de/img/spintires2014-06-171802k6w.jpg

http://abload.de/img/spintires2014-06-17183gk8h.jpg

http://abload.de/img/spintires2014-06-17187ykbp.jpg

Karümel
2014-06-17, 19:16:38
Wer 3 Stunden Zeit hat

Interview with the Devs von DaSquirrelsNuts
vsVubC-3Jmo

Atma
2014-06-17, 19:23:50
Mit bloßer Zugmaschine komme ich keinen Berg hoch, frag mich wie das mit Trailer laufen soll ^^
Allrad + Sperrdifferential

Ronny G.
2014-06-18, 00:42:25
Allrad + Sperrdifferential Und versuchen neben den Spurrinnen mehr Traktion zu bekommen

Atma
2014-06-18, 01:47:59
Und versuchen neben den Spurrinnen mehr Traktion zu bekommen
Das auch :)

Ist jedoch nicht immer ganz so einfach wie ich schon mehrmals feststellen musste. Wenn man einmal tief in der Spurrinne im Schlamm steckt, kommt man da nur schwer nach links oder rechts raus.

Lord_X
2014-06-18, 07:37:09
Das Game macht mir mehr Spass als Watch Dogs und GTA5 zusammen :up:

Ronny G.
2014-06-18, 10:51:12
Das auch :)

Ist jedoch nicht immer ganz so einfach wie ich schon mehrmals feststellen musste. Wenn man einmal tief in der Spurrinne im Schlamm steckt, kommt man da nur schwer nach links oder rechts raus.

Genau, und oft hat man auch Bäume und getrüpp am Wegesrand ...wenn de einmal in der Rinne bist kannste nur zurück setzen und nen neuen Versuch wagen... echt kniffelig :-D

kruemelmonster
2014-06-18, 11:56:53
Mit bloßer Zugmaschine komme ich keinen Berg hoch, frag mich wie das mit Trailer laufen soll ^^

TnGVEJJtHfA

:biggrin:

Seilwinde is your best friend.

wollev45
2014-06-18, 14:16:08
Das game ist so dermaßen geil :D
Ich hab gestern ne geschlagene stunde nur im matsch und zwischen den bäumen verbracht...
Trial in seiner ganzen Perfektion, köstlich !
Darauf hab ich seit bleifuss offroad und insane gewartet.
Der multiplayer ist noch das "i" tüpfelchen obendrauf.

Einfach nur geil was die da auf die beine gestellt haben !

}{0d3n}{0lg3r
2014-06-18, 15:25:25
Ist euch mal aufgefallen, dass sich die Engine innerhalb eines Levels sämtliche Reifenspuren und Furchen, die man so in das Gelände "zeichnet", merkt? Auch nach einem späteren Weiterspielen am nächsten Tag? Sogar die Steinbrocken, die man so verschiebt oder gefällten Bäume, bleiben dort wo man Sie hingeschoben hat :D Technisch echt beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass mich so ein augenscheinlich simples Spielprinzip so lange fesseln kann.

Dieses Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig die Fähigkeit ist, sich in eine virtuelle Welt fallen zu lassen - den Rest erledigt dann deine Phantasie, wenn das Grundgerüst (also die Simulation) grundsolide und glaubhaft ist! Und schon kann man viele Stunden mit diesem Konzept verbringen ;)

InsaneDruid
2014-06-18, 16:09:11
So, gekauft :) Der Thread hier und die alte Demo haben mich überzeugt.

Dicker Igel
2014-06-18, 16:16:41
Jupp, die Engine ist nice, unter Wasser bekommen die Karren auch bisschen Auftrieb(in der Final noch nicht getestet, aber in der Techdemo war es der Fall).

Allrad + Sperrdifferential

Differential ist klar, aber die ZIL Zigge hat keinen Allrad, hatte hinten extra die Ketten drauf :biggrin: Ich denke man muss die krasse Grütze umfahren.

kruemelmonster
2014-06-18, 18:14:34
Wer 3 Stunden Zeit hat

Zweiter Bildschirm sei dank:

- das erste Update kommt Ende diesen bis Anfang nächsten Monat und soll die Cockpit Ansicht und viele Bugfixes und Verbesserungen enthalten
- primär werden erstmal vorhandene Baustellen gefixt, dann werden weitere Aufbauten integriert, erst später wird sich um DLC gekümmert
- es soll sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Addons geben
- Steam Workshop schaut man sich momentan grad an, ebenso die Möglichkeit Viererpakete bei Steam kaufen zu können
- man könnte sich Buggys im Rahmen eines Spaß-Addons sowie Traktoren und Half-Tracks vorstellen, generell bleibt der Fokus aber auf schwerer relativ langsamer Technik
- direkte Absage zu 1-Auto-DLCs, stattdessen Bundles bestehend aus Karte und Fahrzeugen
- Fahrzeuge sollen prinzipiell als Mods von der Community kommen, Dev&Publisher sehen ihre Aufgabe neben Bugfixing und neuen Features eher im Erstellen von Landschaften
- Wettereffekte wie Regen und Wind werden noch integriert, Schnee ist noch nicht sicher
- der Vorschlag einen gefrorenen Fluß zu queren bei dem das Eis unter zu großer Last zuerst nur lautstark knackt und dann irgendwann bricht kam bei den Verantwortlichen gut an
- eine Person hat vor 7 Jahren mit der Arbeit angefangen und ist bis heute der alleinige Engine Dev, die Modelle kamen von einer weiteren Person
- enginebedingt ist kein Herumlaufen in 1st-Person-Ansicht außerhalb des Fahrzeugs möglich
- Konsolenportierungen und Mac/Linux Umsetzungen sind noch kein Thema
- begrenzte Farbanpassungsoptionen werden kommen, für ausführliche Anpassungen gibts die Mods
- Lenkradunterstützung u.a. für G25 & G27 ist in Arbeit
- Gamepadsteuerung, insbesonders für den Kran, wird verbessert
- Spintires wird sich weiterhin auf das russische Szenario beschränken, für einen potentiellen Nachfolger wurden andere Länder in Aussicht gestellt
- in Oculus Rift und Track IR Support sieht man sehr viel Potential, allerdings ist unklar wie man das wilde Umherschaukeln der Fahrerkabine darstellen könnte ohne das einem schlecht wird

Ist nicht vollständig, aber das sollte das wichtigste gewesen sein.

Dicker Igel
2014-06-18, 18:46:30
Klingt alles sehr nice! :)

Lord_X
2014-06-18, 21:07:29
- enginebedingt ist kein Herumlaufen in 1st-Person-Ansicht außerhalb des Fahrzeugs möglich

Mir würde es schon reichen, wenn ich in einer Art GodMode über die Landschaft "fliegen" könnte :up:

Ronny G.
2014-06-18, 21:18:55
Ich bin auch gespannt wenn das Game bei Steam seinen Workshop Support bekommt, dann wird es erst richtig lust....hätte mal bock so manchen Pfad dort mit nem Kettenfahrzeug lang zu bügeln ...derzeit versenke ich einen Hobel nach dem anderen auf der Karte :-D und eile mit nem anderen zur Hilfe, den ich dann auch wieder versenke ^^ ....irgendwie geil wie man Stunde um stunde irgendwie fast Sinnlos durch gelände pflügt...

Sagtmal wenn ich ne Winde von meinem festgefahren LKW an nem Baum anbinde kann ich denn wohl dann nicht somit rausziehen? oder geht das nur bei manchen LKWs wo explizit ne Seilwinde installiert ist.... gibt es da ne Taste wo ich die Seilwinde aktivieren kann das es den Hobel aus den Dreck zieht?

kevsti
2014-06-18, 22:15:02
Als ichs heute früh (beim morgendlichen vor dem PC Kaffetrinken Ritual) hier den Thread gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme - allerdings musste ich zur Arbeit x( Den ganzen Tag auf Feierabend gefreut... zuhause gleich Steam an und das Spiel besorgt. Nach kurzem Spiel: Ernüchterung pur *g* Ist schon sein sehr harter Einstieg, man fährt 10 Meter und Steckt fest... nun hat man 2 Optionen... so lange die Karre cm für cm leiern lassen bis man irgendwann wieder Boden unter den Schlappen hat (was Jahre dauern kann...) oder halt wieder neustarten... Irgendwann hat man die ersten Tricks raus und bald auch neuere Gefährten mit 6 oder gar 8 fach Bereifungen denen es fast egal ist über was man gerade fährt... Nur sind die Teile (natürlich) extrem laaangsam und dadurch dass sie eigentlich nicht feststecken bleiben können, muss man aufpassen dass einem der Finger auf der W Taste nicht bald einschläft - oder gleich man selbst.

Es hat zugegeben seine Faszination keine 10 Meter vor dem Ziel komplett fest zu sitzen... aber mäh... irgendwo wird es dann auch mal langweilig ;)

Mir war es ja klar dass das Spiel kein Need for Speed ist - aber so ein Schneckentempo habe ich dann doch nicht erwartet. Klar die schweren Maschinen fahren nun einmal im harten Gelände auch in der realen Welt keine 50km/h... aber ich hätte mir die Maps wesentlich größer vorgestellt mit vereinzelten schweren Passagen... aber das hier finde ich zu stark übertrieben. Ich bin zugegeben kein russischer Holzarbeiter... aber wenn dort solche Zustände herrschen... na dann Prost :D

Jedenfalls habe ich das Game letztlich doch 4 Stunden am Stück gespielt, quasi gezwungen diese verdammte Map zu bezwingen und die Ziele zu schaffen. Man war ich froh als ich alles aufgedeckt habe :) Aber eine halbe Stunde später ca. die erste Lieferung Holz fast am Ziel... gehe ich kurz per ALT+TAB aus dem Spiel um den aktuellen Fussballtricker zu lesen (man muss ja wissen für wem die jubelnden Nachbarn sind ;)) und beim reingehen verabschiedet sich das Spiel schon im Nirvana... Tja leider ging ich davon aus dass ein modernes Spiel eine Autosave Funktion hat... denkste... Wieder alles bei 0... nein Danke... nochmal von vorne habe ich nun wirklich kein Bock ;) Vielleicht in ein paar Wochen mal... Wenn das erste Update raus ist - denn die Cockpitansicht vermisse ich auch sehr.

kruemelmonster
2014-06-19, 05:06:15
Klingt alles sehr nice! :)

Jup, toi toi das Cockpitansicht und Lenkradsupport möglichst bald kommen. ;D

Mir würde es schon reichen, wenn ich in einer Art GodMode über die Landschaft "fliegen" könnte :up:

Und ich hätte nie gedacht dass ein "Rennspiel", bei dem ich gefühlt >90% der Zeit im ersten Gang verbringe, durch seine Herausforderungen so einen Heidenspaß machen kann.
Würde mich aber nicht wundern wenn die Modding-Community ein Hovercraft mit Anhängerkupplung rausbrächte. :freak:

Sagtmal wenn ich ne Winde von meinem festgefahren LKW an nem Baum anbinde kann ich denn wohl dann nicht somit rausziehen? oder geht das nur bei manchen LKWs wo explizit ne Seilwinde installiert ist.... gibt es da ne Taste wo ich die Seilwinde aktivieren kann das es den Hobel aus den Dreck zieht?

Eine Seilwinde ist an jedem Fahrzeug, ist sie festgemacht hast kannst du dich mit "f" rausziehen.

Lord_X
2014-06-19, 09:26:20
gibt es da ne Taste wo ich die Seilwinde aktivieren kann das es den Hobel aus den Dreck zieht?
Ja klar! Wenn du feststeckst, musst du in den "advance mode" (Taste v) wechseln. Wenn du dann die Maus bewegst, dann erscheinen vorne und hinten am Truck graue Punkte. Die kannst du dann mit einem Baum verbinden, welcher in der Nähe steht. Es bildet sich ein Kreis, in welchem du hantieren kannst. Zum Schluss den "advance mode" schliessen (v) und die Taste (f) drücken. Jetzt sollte sich dein Truck Richtung Baum bewegen. WICHTIG! Handbremse lösen! :D

muss man aufpassen dass einem der Finger auf der W Taste nicht bald einschläft - oder gleich man selbst.
Du kannst dir mit der Taste (r) das Getriebe rechts unten anzeigen lassen. Wenn du dann die Maus bewegst, kannst du die Gänge selber schalten. Bist du im 1. Gang (mitte links), kannst du (r) drücken und dann die linke (oder rechte!?) Maustaste. Jetzt kannst du die Taste (w) loslassen und der Truck gibt weiter selber Gas.

Es hat zugegeben seine Faszination keine 10 Meter vor dem Ziel komplett fest zu sitzen... aber mäh... irgendwo wird es dann auch mal langweilig ;)

Mir war es ja klar dass das Spiel kein Need for Speed ist - aber so ein Schneckentempo habe ich dann doch nicht erwartet. Klar die schweren Maschinen fahren nun einmal im harten Gelände auch in der realen Welt keine 50km/h... aber ich hätte mir die Maps wesentlich größer vorgestellt mit vereinzelten schweren Passagen... aber das hier finde ich zu stark übertrieben. Ich bin zugegeben kein russischer Holzarbeiter... aber wenn dort solche Zustände herrschen... na dann Prost :D

gehe ich kurz per ALT+TAB aus dem Spiel um den aktuellen Fussballtricker zu lesen (man muss ja wissen für wem die jubelnden Nachbarn sind ;)) und beim reingehen verabschiedet sich das Spiel schon im Nirvana...
Das ist natürlich doof aber wenn du das Spiel normal beendest, ist es genau an dem Punkt gespeichert, wo du aufgehört hast. Vermutlich ein Bug. Habe eigentlich noch keinen gesehen bei mir :)

Ronny G.
2014-06-19, 12:39:15
gut da probiere ich das mit der Seilwinde gleich mal ....jetzt gerade beim Starten von Steam hatte ich übrigens nen Update von knapp 8mb, vielleicht war das schon der Patch.

Dicker Igel
2014-06-19, 12:56:34
Jup, toi toi das Cockpitansicht und Lenkradsupport möglichst bald kommen. ;D

:biggrin:

Wäre auch nice wenn sie die Schaltung richtig(per Controller) simulieren, die ZILs haben meist 5-Gang Getriebe; wie's bei den großen Karren aussieht, weiß ich nicht, aber ich schätze, dass die mehrere Gruppen haben, was ja mit einem G2X auch möglich wäre(Split via Button).

Lord_X
2014-06-19, 14:31:51
jetzt gerade beim Starten von Steam hatte ich übrigens nen Update von knapp 8mb, vielleicht war das schon der Patch.
War nur ein kleiner Fix:

After reviewing and monitoring the issues reported, we are pleased to announce that a Hotfix is now available.This update fixes the following issue(s):

- Vehicle wheels becoming stuck under the map (described here http://www.oovee.co.uk/forum/topic/5963-wheels-can-stuck-under-the-map/)

...ABER

We understand the importance of updating our platform and therefore we endeavour to provide regular updates. This is an example of a small bug fix, but we have plans for large scale updates in the coming week, including "camera" improvements (as largely requested).

Dicker Igel
2014-06-19, 15:51:00
Der Jeep fetzt, "durch den Fluss reißen" :freak:

http://abload.de/img/spintires2014-06-19153ojw4.png

/

Gefunden und weggekippt ;D

http://abload.de/img/spintires2014-06-1916uaje8.png

Ronny G.
2014-06-19, 18:56:02
also ich muss auch gestehen das die Straßen alle zuuu matschig sind, oft sind es ja nur noch Schlammlöcher ....mit dem Tankwagen kommt man trotz 6x6 Antrieb nicht weit, der Hobel setzt überall auf...und die Schlammlöcher kann man ja bald 2m tief graben ...das müssen se etwas fixen im Patch.

Dicker Igel
2014-06-19, 19:49:16
Ich finds mittlerweile nicht mehr so frustrierend, man muss nur schauen welcher Weg der günstigste ist und halt die Winden nutzen, falls verfügbar.

/

mit dem Tankwagen kommt man trotz 6x6 Antrieb nicht weit, der Hobel setzt überall auf

Der Kamaz? Haste die dicken Schlappen auch drauf?

wollev45
2014-06-19, 20:31:18
Hab eben, nach 3 1/2 stunden, den ersten Level absolviert.
Wär natürlich auch schneller gegangen allerdings hab ich viel mit der Seilwinde und dem "Mords Ding von LKW" gemacht.
Stellenweise mit voller absicht mal richtig eingebuddelt so daß nichts mehr ging und dann einen auf "Waldappschleppdienst" gemacht. :biggrin:

Fazit:
Daumen Hoch, Geile Meile !
Macht irre laune und die €25.- haben sich definitiv gelohnt.

Ronny G.
2014-06-20, 00:21:43
Ich finds mittlerweile nicht mehr so frustrierend, man muss nur schauen welcher Weg der günstigste ist und halt die Winden nutzen, falls verfügbar.

/



Der Kamaz? Haste die dicken Schlappen auch drauf?


na ich meine den Orangen, eher Modernen Tank-LKW ...keine Schnauze....wie kann ich da die Bereifung auf Fett wechseln?

Ich würde so manchen Weg gerne mal mit der Planierraupe lang tuckern ..... ;D Kommt bestimmt noch als Mod, es wurde ja als sehr Modderfreundlich ausgewiesen.

marc-05
2014-06-20, 01:01:05
Gefunden und weggekippt ;D

http://abload.de/img/spintires2014-06-1916uaje8.png


An dieser Stelle saß Ich auch Zeit fest, besser man fahr von der anderen Seite ran. (Bach entlang)

Dicker Igel
2014-06-20, 12:30:16
Jupp, hab den Karren letztlich mit dem Jeep freigeschaltet :)

/

na ich meine den Orangen, eher Modernen Tank-LKW ...keine Schnauze....wie kann ich da die Bereifung auf Fett wechseln?

Du musst zur Garage, dann kannst Du die Räder per Menü wechseln, da wo man auch die Aufbauten usw wechseln kann.

/

Hier:

http://abload.de/img/spintires2014-06-2012xrkxm.png

marc-05
2014-06-20, 16:38:55
Standart Räder (no)

http://s14.directupload.net/images/140620/sxcc8pcr.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/140620/28nz5i7u.jpg (http://www.directupload.net)

Empfehlenswert der Mod "Wheels Packages for all Trucks"
http://spintires-mods.lt/wheels-packages-for-all-trucks-v-1-0/

kruemelmonster
2014-06-20, 18:24:25
na ich meine den Orangen, eher Modernen Tank-LKW ...keine Schnauze....wie kann ich da die Bereifung auf Fett wechseln?

Müsste der C-65irgendwas sein, mein persönlicher Hass-Truck...hat zwar mit iirc 330l einen relativ großen Tank, aber geht unwahrscheinlich schnell kaputt.

Da ist mir der C-255 oder der C-4320 wesentlich lieber, passen zwar nur 270 bzw 300l rein aber dafür halten die beiden die Offroad-Umgebung um Längen besser aus.

Standart

Sry aber Standard, sonst Augenkrebs. ;)

Dicker Igel
2014-06-20, 19:06:10
Die Wheels sollten schon der Realität entsprechen, solche riesen Schlappen an dem 150 PS ZIL sind imo bissl heavy ^^

TurricanM3
2014-06-20, 21:12:48
Macht sehr viel Fun. :smile:

Der Einstieg hätte aber leichter sein können. Finde mich momentan noch immer nicht ganz zurecht (3 Stunden gezockt). Anfangs wollte ich immer zum nahsten Ziel, aber da bin ich immer halb im Wald stecken geblieben.
Wenn die Karre umkippt hab ich nur noch drei Baumstämme als Ladung und die bleiben im Weg liegen? Verstehe ich nicht. Starten lässt sie sich dann auch nicht mehr. Was macht man da?
Was für Nachteile haben die größeren Reifen, wenn man sie einfach so kostenlos montieren kann?
Und wann hat man ein Szenario überhaupt gelöst? Wenn alles erledigt und auch aufgedeckt ist?

Den Kran hab ich bislang immer nur als Gegengewicht oder Umkippstütze zweckentfremdet, was macht man damit noch?

Wie ich in einigen Lets Plays gesehen habe, geht das scheinbar vielen so. Ist nicht gerade einsteigerfreundlich.

Ich hab noch nicht einmal geschafft die erste Ladung zu einem der beiden Ziele zu bringen. :redface:

Kameraführung ist manchmal etwas nervig.

Tasten kann man nicht umbelegen? :confused:

EDIT:
Mir ist schon zweimal passiert das ich versehentlich mit der Maus die Ladung gelöst habe anstatt die Seilwinde festzuklicken, wenn das in der Nähe vom Menü ist. Blöd gemacht. :rolleyes:

marc-05
2014-06-20, 23:38:49
Wenn die Karre umkippt hab ich nur noch drei Baumstämme als Ladung und die bleiben im Weg liegen? Verstehe ich nicht. Starten lässt sie sich dann auch nicht mehr. Was macht man da?
Was für Nachteile haben die größeren Reifen, wenn man sie einfach so kostenlos montieren kann?
Und wann hat man ein Szenario überhaupt gelöst? Wenn alles erledigt und auch aufgedeckt ist?

Den Kran hab ich bislang immer nur als Gegengewicht oder Umkippstütze zweckentfremdet, was macht man damit noch?

Wenn Du umkippst und Ladung verlierst ...

... fahhrbar und Kran mitführst kann man die Stämme wieder beladen
(klick auf die grüne box)
... Lkw um gekippt Ladung verloren ,Spawn in die Werkstatt ( Map öffenen ,Werkstatt klicken) Ladung geht aber dadurch verloren.

Beste Reifen meiner Meinung nach sind die Kraz Gelände Reifen (kleinen dicken Dinger) ,greifen gut und Lkw stürzt nicht so leicht.

Zum Kran:
Räum damit große Steine aus weg,mit der "Zange" geht das wunderbar.
Gibt noch kleinen Kran Mod ,dann kann man Kran als "Windenpunkt" benutzen.
http://spintires-mods.com/add-extra-winch-point-crane-v1-0-spin-tires-2014/

Bin geteiller Meinung gutes Potenzial ,leider nervt die Kamera und der Matsch ist zu teils zu extrem .
z.B Map "Ebene" gibt Feldweg kurz vor Ziel der links weggeht.
Ein einziges "Pudding Land" der Feldweg war schon eine Qual aber als Ich wenden wollte auf der Wiese ging garnix mehr.
Also den "Tanker" rankarren und rausziehen ,leider klappte das eher schlecht.

Dicker Igel
2014-06-21, 01:19:31
Wenn man mit Ladung fährt, sollte man nicht gerade damit durchs Unterholz tuckern, also immer auf den Pfaden bleiben. Das Umkippen kann man vermeiden, indem man einfach langsam fährt und bisschen mitdenkt - das macht es ja auch aus(wo könnte man umkippen, hier durch das Wasser, oder da, etc). Die Ballonreifen(kleinen dicken Dinger) schaukeln die Karren noch mehr auf, also hat man bessere Traktion, aber auch wieder neue Probleme ... die Geschichten mit Mods tweaken, hmmm ...

Bevor man Ladungen herumkutscht, sollte man imo auch erstmal die ganze Map freischalten, damit man sich besser orientieren kann, alle LKW hat, Tankpunkte, usw ...

TurricanM3
2014-06-21, 02:22:26
Das mit der Werkstatt wusste ich, aber dann liegen die Stämme irgendwo im Weg. Ich kippe meist um weil ich mich festgefahren habe und dann mit der Seilwinde übertreibe oder der LKW sich immer schräger reinfrißt in den Schlamm. Bin wohl durch zu unwegsames Gelände mit der Ladung, werde dann mal mehr Straßen suchen.

Wenn Du umkippst und Ladung verlierst ...

... fahhrbar und Kran mitführst kann man die Stämme wieder beladen
(klick auf die grüne box)


Da bin ich zu blöd für, klappt 0,0. Hab die Stämme nun schon auf die Ladefläche abgestellt, aber er mosert immer herum:

http://abload.de/img/unbenannt-1swk8j.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1swk8j.jpg)

Hab da gerade 20 Min. herumprobiert, klappt nicht. :confused:
Sowas meinte ich weiter oben mit wenig einsteigerfreundlich.

Mods lasse ich erst mal weg, das klingt ja nach cheaten. :redface:

Was mach ich da falsch?

InsaneDruid
2014-06-21, 12:18:34
Bei Medium Logs musst du doch mehr als 3 Stämme aufladen, glaube ich (jedenfalls muss man das bei "Erstbeladung").

TurricanM3
2014-06-21, 12:45:12
Bezog sich bei mir ja aufs Umkippen und die drei Stämme die dann immer im Weg liegen. Verstehe ich dann überhaupt nicht, wieso die drei dann über bleiben wenn man sie nicht einmal aufladen kann. Das sind so Sachen, da hätte ich mir eine eingeblendete Info beim ersten Mal gewünscht.
So muss mal Holz liefern. ;)

EDIT:
Achso an die Gamepad Zocker, müsst ihr zwangsweise auch immer zu Maus/Tastatur greifen? Die Winde kann man nicht mit dem Pad steuern und die Belegung auch nicht ändern, oder? Haben die das Game frühzeitig gelaunched oder woran liegt das?
Mit Gamepad kann man analog feiner Gas geben und gräbt sich nicht direkt ein. =)

InsaneDruid
2014-06-21, 12:54:24
Ja, leider kann man die Gamepad-Belegung wohl nicht ändern, was auch bei mir für Windennutzung zu Kunstgriffen führt (mit dem Kleinen Finger noch "F" drücken). Ansonsten finde ich die Padsteuerung recht cool, vor allem die Kamera ist deutlich angenehmer, auch das Schalten.

Ich denke das ist einfach dem Entwicklungsstand geschuldet, auch das ganze Interface an sich ist ja eher rudimentär. Wobei ich das lieber habe als ein hochglanzpoliertes Stück Langeweile.

Ronny G.
2014-06-21, 13:29:17
Danke euch für den Tipp mit den Reifen ....funktioniert wunderbar.

Auch ist es ein kleiner Rettungsanker bzw. Joker den völlig kaputten lehren festgefahrenen LKW in die Werkstatt zu retten, als einziger Preis dafür ist Sprit, dabei wird er dann aber eh frisch repariert und betankt vor die Werkstatt gestellt ...also irgendwie Schmu dieser Rettungsfunktion ;-)

Habt ihr euch schon mal die Auslastung des Rechners angeschaut?
Ich habe aberwitzige 10% CPU Last und 45-50% GPU Auslastung, dabei süße 385mb Vram bei vollen Details ^^ ....echt Lustig in Bezug auf andere Titel heutzutage :-D

marc-05
2014-06-21, 13:36:22
Der linke Stamm sitzt nicht richtig (roter Punkt)

http://s7.directupload.net/images/140621/paf9zdqs.jpg (http://www.directupload.net)

TurricanM3
2014-06-21, 13:55:57
Ich frage mich auch wozu man diesen einen leerstehenden Truck in der Walachei betanken sollte, wenn man ihn gerade in die Werkstatt klicken kann und dann direkt losfahren. :confused:
Das Spiel macht viel Spaß, besonders der Physik zuzuschauen, aber viele Sachen sind einfach nur ":confused:".

Danke euch für den Tipp mit den Reifen ....funktioniert wunderbar.


Das ist doch cheaten. Kein Ehrgeiz da es regulär zu schaffen? :(

Der linke Stamm sitzt nicht richtig (roter Punkt)

http://s7.directupload.net/images/140621/paf9zdqs.jpg (http://www.directupload.net)


Weißt du wie lange ich die hin- und herbewegt habe? Alle waren nie grün. Ist auch sinnfrei sich da 10Min mit aufzuhalten ehrlich gesagt. Was macht man mit den Dreien dann überhaupt? Gibt doch sicher kaum Punkte? Das lohnt alles nicht.

EDIT:
Na super, mir ist die Ladung verrutscht, kann man auch nichts machen oder?

http://abload.de/img/unbenannt-1hgs97.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1hgs97.jpg)

Wozu hat man überhaupt so viele Fahrzeuge? Ich hab jetzt glaube alle freigeschaltet aber kann man mit denen überhaupt wirklich etwas anfangen? Reparieren lohnt doch nur kurz vor Ziel mit dem Holz?
Schade, das wirkt alles etwas undurchdacht und nimmt mir etwas die Motivation. :frown:

InsaneDruid
2014-06-21, 16:11:02
Das zurückbeamen zur Basis ist im Hardcore-Modus nicht mehr da, da musst du wirklich tanken und reparieren. Ich mach das auch im Normal, das beamen ist doch cheaten^^ Gerade meinen von der Brücke gerutschten Kraz mit Utility Trailer mit dem Kamaz Milchlaster wieder gerade gezogen ^^

Die Vielfalt der Trucks ist dahingehend gut, dass man den jeweils passenden zur passenden Aufgabe heranziehen kann. Den MAZ 7310 zb nutze ich (auf Plains) nur zum schleppen, dazu ist der perfekt, aber sein großer Wendekreis und der lange Überhang sind abträglich. Meine Butter und Brot Trucks sind der Kraz und der Ural. Stark, wendig, gut zum Trailer schleppen, und mit Ersatzrad bzw Kran hat man gute Addons dabei. Mit dem UAZ kann man gut scouten, ohne sich die Wege mit einem Truck zu zerwühlen. Das kann nämlich für eine Holzfuhre oft zum Problem werden. Ansonsten fahre ich mit dem Kamaz Sprit, das geht noch ganz gut, auch wenn er anfällig zum Aufsetzen mit der Front ist.

marc-05
2014-06-21, 17:20:54
I Alle waren nie grün. Ist auch sinnfrei sich da 10Min mit aufzuhalten ehrlich gesagt.

In einer Box müssen 3 Stämme mit grünen Punkt gekennzeichnet sein, es reicht eine Box (einfach draufklicken) aus um die Ladung wieder vollständig zu landen.
Der Hänger muss aber auch wie beim normalen beladen gerade stehen.

u5jRRJe-8Zs

Dicker Igel
2014-06-21, 17:23:17
Habt ihr euch schon mal die Auslastung des Rechners angeschaut?
Selbst mucho DS rennt aalglatt :cool:

Das Spiel macht viel Spaß, besonders der Physik zuzuschauen, aber viele Sachen sind einfach nur ":confused:".
Nujo, ist halt ein Sandkasten zum rumgurken. Da ist auch die Fantasie vom Spieler gefragt, weil man nicht wirklich geführt wird :) Andere Sims wie ETS2 oder LS sind ja im Grunde nix anderes.

Das ist doch cheaten. Kein Ehrgeiz da es regulär zu schaffen?
Wenn es um den Standard-Content geht, ist es kein cheaten - denn wieso sollte man mit Strassenbereifung durch die Grütze fahren?

InsaneDruid
2014-06-22, 00:47:58
Btw, von wegen der Matsch sei zu extrem:

http://www.youtube.com/watch?v=Q51kkiIA4ik :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=t-gX0Cm33zo :eek::cool:

Dicker Igel
2014-06-22, 01:54:34
Jupp, das Zweite ist heftig :eek: Nasse Füße bekommen die auf jeden Fall ^^ Auf YT gibts auch 'ne Doku, wo so ein Typ diverse Ortschaften durch derbes Terrain beliefert, dagegen ist der Dalton-Highway ein Spaziergang, zumal das in IRT eh alles extrem überzogen dagestellt wurde.

Der MAZ 535 (http://www.simuwelt.de/tl_files/Rondomedia/Games-Medien/simuwelt/Spintires/maz-535_01_1280-720.jpg) ist btw ein krankes Tier :D Langholz zerrt der durch sämtlichen Dreck und durchs Wasser marschiert der auch ohne Probleme :cool:

Angiesan
2014-06-22, 10:15:19
Und so richtig Spaß kommt dann auf wenn man das im MP spielt und man sich gegenseitig aus dem Dreck ziehen muss, da ist durchaus auch Teamplay gefragt und macht mir und einem bayrischen Kumpel aktuell mehr Freude wie die so tollen AAA Titel. Man(n) lernt auch recht schnell, wie im echten Leben, den Weg zu lesen und hat dann eine Ahnung wo man entlang fahren kann, sollte und wo man besser einen Bogen rum macht. Wirklich sehr geil!
Ein paar kleine Bugs gibt es noch gerade wenn man die Winde an einem anderen Fahrzeug befestigt aber die sind Gott sei Dank eher selten.
Für alle die mit Simulationen und Offroad was anfangen können eine klare Empfehlung.

Ronny G.
2014-06-22, 13:04:23
Der MAZ 535 (http://www.simuwelt.de/tl_files/Rondomedia/Games-Medien/simuwelt/Spintires/maz-535_01_1280-720.jpg) ist btw ein krankes Tier :D Langholz zerrt der durch sämtlichen Dreck und durchs Wasser marschiert der auch ohne Probleme :cool:


sehr interessant sind auch die Wiki Einträge zu den Trucks ....der MAZ 535 hat z.b. 39 Liter Hubraum :freak: ....das sind echt Viecher !!! aber, dabei gerade mal 1650NM ....

http://de.wikipedia.org/wiki/MAZ-535/MAZ-537

DeadMeat
2014-06-22, 13:42:25
Die NM haben auch quasi überhaupt keine nützliche Aussage auf Vordrang / Zugkraft :D
Ein K700 oder ableger wären vermutlich auch genau das richtige für das Spiel.

Dicker Igel
2014-06-22, 13:47:43
Für die Zeit doch gar nicht so übel, ein moderner MAN TGS 8x8 mit 480PS hat bspw 2.300Nm.

TurricanM3
2014-06-22, 14:22:44
Hab das erste Szenario nun abgeschlossen und langsam hab ichs raus und jetzt machts immer mehr Spaß. :smile:
Frustmomente gibts kaum noch (bislang).
Ich hab allerdings alles mit diesem einfachen Truck geliefert. Die besseren kann man ja auch umrüsten entsprechend hab ich gesehen? Ist das dann nicht viel einfacher?

Der MAZ-535 ist krass, hab mir damit 2x geholfen und selbst mit dem beladenen Truck im Schlepptau zieht der überall durch. :)
Nachteil ist wohl der Wendekreis, finde ich aber nicht so schlimm.

Spiel fetzt tierisch. Habs gestern mal Bekannten gezeigt, die fanden das total langweilig. :freak:

In einer Box müssen 3 Stämme mit grünen Punkt gekennzeichnet sein, es reicht eine Box (einfach draufklicken) aus um die Ladung wieder vollständig zu landen.
Der Hänger muss aber auch wie beim normalen beladen gerade stehen.

http://youtu.be/u5jRRJe-8Zs


Danke, werde ich mal probieren wenn ich ihn noch mal auf die Seite lege.

Wenn es um den Standard-Content geht, ist es kein cheaten - denn wieso sollte man mit Strassenbereifung durch die Grütze fahren?


Weiß nicht ob ich es richtig verstehe, aber ihr erleichtert euch das Spiel doch durch nicht von den Entwicklern vorgesehene Reifenkombis? Ist ja auch nicht so tragisch, aber ich wollts schon regulär schaffen.

Ronny G.
2014-06-22, 15:10:42
Für die Zeit doch gar nicht so übel, ein moderner MAN TGS 8x8 mit 480PS hat bspw 2.300Nm.


mit dem Unterschied das der MAN vielleicht 12 Liter Hubraum und keine 39l hat ;D ....aber stimmt schon die Technik hat sich ja weiter entwickelt.

@DeadMeat
Ja mit nem K700 ...das war doch so nen Schlepper aus der DDR, eigentlich auch nen Russischer Traktor.

Ich würde gerne mal mit nem T70 oder so durch die Wälder holzen :-P ...kommt bestimmt bald mit den Mods ;D

@ TurricanM3

Ja die Begeisterung dafür muss einfach haben ... ansonsten findet man das Spielprinzip einfach nur Sinnlos ...mir taugt es total, aber nur so für nebenbei eben.

Dicker Igel
2014-06-22, 16:17:36
Weiß nicht ob ich es richtig verstehe, aber ihr erleichtert euch das Spiel doch durch nicht von den Entwicklern vorgesehene Reifenkombis? Ist ja auch nicht so tragisch, aber ich wollts schon regulär schaffen.
Nein, ich meinte nicht die Mods. Man kann manchen Trucks standardmäßig unterschiedliche Räder montieren, darum gings mir.

mit dem Unterschied das der MAN vielleicht 12 Liter Hubraum und keine 39l hat ;D ....aber stimmt schon die Technik hat sich ja weiter entwickelt.
Jupp. Den Kraz kenne ich neben einem IFA G5 noch aus der Lehre, da musste man noch richtig arbeiten, um die Teile durch die Botanik zu bewegen. Ein Tatra T-813 wäre auch was für das Game.

sulak
2014-06-22, 16:45:20
Hab mit LKWs nix am Hut, aber die Karte erkunden ist schon sehr spaßig (Merke, manche Bäume kann man nicht überfahren). Leider fehlt aber total der Hinweis, welcher LKW für was gut/schlecht ist. Muss man viel selbst rausfinden, als unwissender sagen einem die ganzen Maschinen Namen garnix!

Bin mit dem Typ C-4320 (mit Allrad rückwärts! aus dem Fluß teilweise raus, weil absaufen drohte) auf Hügel aber so ziemlich alles rauf/runter gekommen und alle anderen Fahrzeuge gefunden.

DeadMeat
2014-06-22, 17:09:25
mit dem Unterschied das der MAN vielleicht 12 Liter Hubraum und keine 39l hat ;D ....aber stimmt schon die Technik hat sich ja weiter entwickelt.

@DeadMeat
Ja mit nem K700 ...das war doch so nen Schlepper aus der DDR, eigentlich auch nen Russischer Traktor.

Ich würde gerne mal mit nem T70 oder so durch die Wälder holzen :-P ...kommt bestimmt bald mit den Mods ;D


Kommt eigentlich aus der udssr, war aber recht beliebt in der DDR.
Die Geräte sind unglaublich stark mit ihren 14l hubraum.
Und auch recht geländetauglich :

http://www.youtube.com/watch?v=nJWW37e4X-Q

Fusion_Power
2014-06-22, 17:31:59
Die K-700 kenne ich noch aus DDR Zeiten, wurden hier oft auf Feldern eingesetzt. Irre laut (markantes Pfeiffen), üble schwarze Abgaswolke, unkaputtbar, halt russische Technik. Wie man in dem Video sieht würden diese Traktoren super in Spintires passen.

TurricanM3
2014-06-22, 22:31:35
Heute einen ziemlich krassen Bug gehabt. Bin leider etwas zu schnell gewesen und vielleicht 5m ohne Bodenkontakt gesprungen. Beim Aufschlagen (~300 Schaden :freak: ) war dann auf einmal die Lenkung seitenverkehrt und Gas/Bremse vertauscht. Die Räder haben noch richtig herum gedreht, aber dann plötzlich drei Räder gefehlt. :confused:

Kann man irgendwie umsetzen, dass beim Einschalten vom Licht nicht die ganze Umgebung abgedunkelt wird? Das ist ein Feature da frage ich mich wer sich das hat einfallen lassen. Man erkennt vieles was nicht vorne ist nicht mehr. Licht aus und alles wird wieder hell. :rolleyes:

Auch frage ich mich, was es bringt den Long Carrier der 6 Punkte gibt zu transportieren. Man muss doch immer 8 Punkte erreichen um das Szenario zu schaffen und demnach sowieso 2x fahren. :confused:

Das Spiel ist definitiv spaßig, aber leider gibts viel unlogisches. Ich nutze auch nur den 537 sobalds den gibt. Die anderen machen dann doch keinen Sinn mehr. Hätte mehr Nachteile haben müssen (viel mehr Spritverbrauch z.B.).

EDIT:
Falsche Route gewählt, festgefahren. Hab dann Big Mama geholt um mich da rauzzuziehen, leider ist die Karre dann umgefallen.
Hab dann ein Fzg. mit Kran geholt und alles wieder draufgepackt, hat dieses mal geklappt. 500m später ist leider wieder die Neigung zu doll gewesen. ;D
Hab dann alles draufgepackt mit dem Kran, wollte aufladen, aber auf einmal sind die drei Stämme durch den Hänger durchgefallen. :confused: Etwas ärgerlich. Naja, mache morgen weiter. Muss Sprit holen, fast trocken der eine.

So sieht das Schlachtfeld aktuell aus:

http://abload.de/img/0sfj6k.jpg (http://abload.de/image.php?img=0sfj6k.jpg)

http://abload.de/img/17xjeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=17xjeo.jpg)

http://abload.de/img/275ji1.jpg (http://abload.de/image.php?img=275ji1.jpg)

:freak:

Lord_X
2014-06-23, 12:57:11
Auch frage ich mich, was es bringt den Long Carrier der 6 Punkte gibt zu transportieren. Man muss doch immer 8 Punkte erreichen um das Szenario zu schaffen und demnach sowieso 2x fahren. :confused:
Das habe ich mich auch schon gefragt aber gibt es vielleicht eine Errungenschaft, wenn man 2x den Long Carrier abliefert?

Das Spiel ist definitiv spaßig, aber leider gibts viel unlogisches. Ich nutze auch nur den 537 sobalds den gibt. Die anderen machen dann doch keinen Sinn mehr.
Ich behaupte, dass man mit dem C-255 viel schneller durchs Gemüse komme als mit dem D-537. Im Gang "1+" fährt der sehr gut!


So sieht das Schlachtfeld aktuell aus:
http://abload.de/img/0sfj6k.jpg (http://abload.de/image.php?img=0sfj6k.jpg)
http://abload.de/img/17xjeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=17xjeo.jpg)
http://abload.de/img/275ji1.jpg (http://abload.de/image.php?img=275ji1.jpg)
:freak:
Gute Arbeit! :biggrin:

[1] http://orcz.com/Category:Spintires_Trucks

marc-05
2014-06-23, 13:15:21
Die K-700 ... super in Spintires passen.
Bitte sehr :smile:,es wird der Zil ersetzt
http://spintires-mods.lt/kirovets-k-700-2/

Dicker Igel
2014-06-25, 14:44:27
Nett, aber das Teil hat keinerlei Nutzen ^^

WhiteVelvet
2014-06-27, 09:50:34
Gibts schon diese riiiiieeesigen Caterpillar aus dem Bergbau zum Download? :D

Habs vorgestern auch über Steam gekauft, sehr geil bisher!

InsaneDruid
2014-07-20, 11:06:34
Habt ihr auch gerade Probleme mit den Achivements?

Wollte gestern old still good angehen, bekam nichts, auch kein size doesnt matter, und für einen 360° Überschlag (natürlich 50 Meter vorm dem Ziel, südliche Route von River) gabs auch keine. :confused:

kruemelmonster
2014-07-20, 20:27:46
Hast du die Touren in einem Rutsch gefahren oder bist zwischendurch mal ins Hauptmenü zurück?

Für viele wenn nicht gar alle Achievements muss man die Aufgaben am Stück erledigen.

InsaneDruid
2014-07-21, 11:21:54
Ich hatte die nördliche Lagerstätte mit Saves angefahren, und danach die südliche (was für eine Plackerei mit dem Zil) 4mal am Stück, da kam nichts.

Allerdings habe ich jetzt Spintires noch mal de- und reinstalliert, in einem neuen Spiel gleich hoch nach Norden und die vier Touren gemacht, da kams.

Wundert mich nur, da zb Holzfäller auch mit Saves funktioniert, und einige sogar auf Saves angewiesen sind...

kruemelmonster
2014-07-31, 15:21:42
Nachdem heute in einem Multiplayerspiel wieder alle russischen Mitspieler partout nicht englisch schreiben wollten, und sich hier im 3dc ja schon einige Trucker eingefunden haben, hab ich eine Steamgruppe für uns erstellt:

http://steamcommunity.com/groups/3dcenterspintires

Ich hoffe auf rege Beteiligung. :smile:

Worf
2015-11-09, 15:56:56
Heute gab es ein Update von über 440 MB. Ich habe darüber überhaupt keine Infos gefunden. Weiß jemand, was da geändert wurde?
Die Karten sind jedenfalls noch die gleichen.

Keksonator
2015-11-09, 17:37:37
Ende Oktober kam ja schon ein größeres Update, bzw seit langem überhaupt mal wieder ein Update nachdem es fast so aussah, als wenn da jegliche Entwicklung eingestellt werden musste...

Naja egal. Jedenfalls lohnt es sich durchaus die alten Maps nochmal zu spielen, da viele kleine Details verändert wurden. So geht bsp. teilweise die alte Taktik mit nem 8x8 freischalten und mit dem alles erledigen nicht mehr immer auf. Unter anderem deshalb, weil die 8x8 nicht mehr auf allen Maps vorhanden sind. :D Auch sind die Wege nun zum Glück nicht immer nur Schlamm Schlamm und und nochmals Schlamm, sondern auch mal griffige Wegstücke zwischendrin.

kruemelmonster
2016-03-02, 14:53:55
Leute holt das Popcorn raus, so eine Geschichte gibts nicht allzu oft:

Nach wiederholten Streitigkeiten zwischen Entwickler und Publisher hat der Entwickler mit einem der letzten Updates mindestens 53 Timebombs in die exe eingebaut welche in den letzten Tagen aktiv wurden. Die Folge: zuerst crashte das Spiel nur wenn gewisse Mods aus dem Workshop installiert wurde, danach wurde ein 300sek Killswitch Timer aktiv und ab gestern schmiert das Spiel schon im Hauptmenü ab.

Ein Forenmitglied hat den Schabernack entdeckt und einen Fix geschrieben welcher die Timebombs erstmal umgeht: http://www.oovee.co.uk/forum/topic/12549-recent-game-crashes/page-15#entry93046 (Direktlink (http://www.mediafire.com/download/4m1zxnzzt3aoz25/Spintires_crash_fix_v4.zip)), ein offizielles Update sollte auch in Kürze erscheinen:
We are still testing a fix for this issue and I will post later on the progress. Also we may have identified the cause, details will follow.

However fixing is our current priority so you can all play again. Will post again later

Etwas Lesestoff zum Popcorn:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-02-24-the-bumpy-road-of-spintires-development
https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/02/spintires-sabotage-timebombs/
http://www.wymondhamandattleboroughmercury.co.uk/news/two_week_old_135_000_mercedes_owned_by_gorleston_man_damaged_overnight_in_hether sett_1_3967298

[dzp]Viper
2016-03-02, 15:23:05
:ugly:
Sachen gibts... aber unterhaltsam!

Leider ist der Kunde, mal wieder, am Ende der Doofe...

Mephisto
2016-03-02, 17:24:46
Sch..ade! War doch eigentlich ein sympathisches Spiel und eine tolle Erfolgsstory.

kruemelmonster
2016-03-02, 22:30:20
Noch ist nichts verloren:

We are aware of recent press speculation relating to sabatoge of the spintires game by the lead developer Pavel. We wish to express our displeasure at this speculation and totally refute these and other recent allegations. It is a shame that some press are reporting this without talking to us, and even saying in some articles they are yet to talk to us.

The situation on the bug is that we became aware of a major bug last week that caused the game to stop for some users. We have been working on this with Pavel since it came up.

Progress on the next planned update has been suspended while we sort the bug issue.

We believe we have now identified the problem and are now testing at this very moment a hotfix provided by Pavel, who is also ready to help further if needed. We're fully focused now on making the game work properly again, so please allow us to get this sorted first and we'll then be able to explain what has caused this and then carry on with future updates we have planned .

Only official statements on this forum should be considered as true. Some of the press reports we have seen are entirely speculation and not supported by any facts.

We have made it clear we are still investigating this issues causes. Also we are testing a fix that Pavel has provided to us and he stands ready to help further if needed. This has meant the the next update being worked on which we hoped to get soon will be delayed until this current bug is fixed.

I don't see that in those reports, especially the ones where they admit the haven't even spoken to us.

PLEASE let us get this sorted and then we will let you know what happened, till then ignore these stories. This also applies to sightings of aliens, Elvis and who killed JFK........

Na da bin ich ja mal gespannt.

/update:

First we apologize again for the recent issue causing crashing of spintires and the delay in resolving this.

We are pleased to say we have now released a fix for the recent crash onto Steam.

In the next few days we will release a full and frank statement regarding the cause of the problem and how we plan to avoid this happening again, as well as details of the next update we have been working on since the start of 2016 which we plan to start testing next week.

For now follow the instructions below and start to play Spintires again!

If Steam is running, exit Steam before follwing these steps.
If you applied the dll fix made by forum user Localhost that was on the forum, please remove it first.
Start Steam and it should automatically download the update.
Now start the game, it should display 03-03-2016 in the bottom left corner.

Worf
2016-03-03, 19:29:05
Update ist da. 157 MByte.

mantorok
2016-03-03, 20:06:15
Toll dass sich Pavel endlich mal gegen die Idioten von Oovee wehrt!

Vor gut einem Jahr fing es mit der Streiterei ja an.
http://www.pcgamer.com/spintires-creator-claims-publisher-has-frozen-him-out-of-his-own-game/

Oovee hat dann auch im eigenen Forum sehr hart gegen viele User die Pavel unterstützt haben durchgegriffen und im Steam Forum wurde die erste Seite mit "pinned" Beiträgen zugespamt.
https://steamcommunity.com/app/263280/discussions/# (teilweise war Anfang 2015 nur noch ein normaler Beitrag auf der ersten Seite zu sehen!)

kruemelmonster
2016-03-04, 14:05:16
@mantorok:

Die Fronten sind bei weitem nicht so klar und einfach wie Pavel=gut und Oovee=böse. So soll(!) Pavel sich mehr um seine eigene Entwicklungsagenda und weniger um die ToDo-Liste und Planungen von seinem Geldgeber gekümmert haben. Das lässt sich aber genauso wenig nachprüfen wie jede andere Anschuldigung egal zu welcher Seite.
Apropos Geld: zu den Anschuldigungen dass Oovee Zahlungen ggü Pavel zurückgehalten haben soll sagt Pavel jetzt selber (http://www.pcgamer.com/spintires-developer-denies-sabotage-claims/):[Pavel] attributed the claim of missed payments reported by Eurogamer to the fact that he's just not very good at interviews, adding, “[I] say a lot of things that make everything worse.”

Das offizielle Statement von Oovee zum Bug steht derzeit noch aus, Pavel sagte zu PC Gamer vorab bereits:“I did not do anything to make the game malfunction intentionally. Programming is a tricky business and everybody creates bugs—the problem is, that one was a critical bug that wasn't fixed in time,” he said in an email. As for why the bugs seemingly appeared out of nowhere, so long after the game's release, he continued, “There were multiple big updates—last one some two months ago, which fixed many old bugs... and introduced new ones, apparently.”

Meine Theorie ist mittlerweile dass die Zeitbomben ein Kopierschutz waren, ähnlich dem Skorpion aus Serious Sam 3 oder der Schweinefabrik aus Siedler 3. Mit jedem weiteren Update hätte Pavel die Zeitpunkte weiter und weiter nach hinten geschoben so dass zahlende Kunden nie davon betroffen gewesen, die entwickelten Kekse jedoch nach einiger Zeit allesamt wertlos gewesen wären.
Nun gab es aber Zoff hinter den Kullisen, Updates konnten nicht wie geplant eingespielt werden und auf einmal hatten auch reguläre Steam User den "Bug" am Hals.

Dicker Igel
2016-03-04, 15:41:42
Ich denke auch, dass es sich um KS-Trigger handelt(e).

=Floi=
2016-03-04, 16:03:44
so ein kopierschutz würde keinen sinn machen, weil das nur den ruf der software schädigt. die haben den namen der software eh schon ruiniert.

kruemelmonster
2016-04-27, 21:49:14
Meine Theorie ist ...

Theorie bestätigt:
Luckily we have now identified and fixed the bug which was not sabotage like some of the media suspected. The bug was identified by Pavel when running an older test build side-by-side with a newer build - it turns out it was some code that Pavel had invented to try and deal with piracy and DRM issues.

Pavel explains here: “bug was related to self-checks that which I tried to invent myself to prevent the game from being pirated and modded”.

Dazu noch ein Goodie für die Konsoleros...
Behind the dense forests, swampy lakes (or big black twisters) we have been working hard to secure a deal with a partner, and it is with great pleasure we can now announce that Spintires will be coming to both Xbox One and PS4 expected to arrive early 2017.

...die auch uns PCler weiterbringen werden:
If you are not a fan of consoles, do not fear - it is also good news for our PC fans since it now means we will be expanding the development team for that platform as well! It may have taken us some time to secure and announce such a deal but work has already commenced and in the next few months you will hear more details about the ports and additional updates for the PC platform too.

Quelle (http://steamcommunity.com/games/263280/announcements/detail/597101122296308833)

Worf
2016-05-19, 21:22:48
Ich habe es endlich geschafft eine Map komplett freizuspielen.
Geil geil geil ;D

Eidolon
2017-07-03, 10:00:58
Nachdem ich das "Spiel" nun schon eine ganze Weile auf dem Schirm hatte, habe ich es mir beim Sale endlich geholt und bin schwer begeistert!

Am Freitag und gestern mit einem Freund im Coop gedaddelt, das Teil macht echt höllisch Spaß und ist... anstrengend, im positiven Sinne. Nach einigen Aktionen ist man völlig durch und braucht echt erstmal ein Bier. ;-)

Showers
2017-07-03, 13:32:55
Das Spiel ist ein toller Zeitfresser. Selten so intensiv mitten im Geschehen gewesen, geschwitzt und geflucht. Kaum hast du eine Tortur hinter dir, merkst du das du erst 150m weit gefahren bist. :freak:

Stullen Andi
2017-07-03, 14:59:56
Spintires ist auch zum Vollpreis jeden Cent Wert. Einzigartig, wenn auch mit einigen Tücken wie der bescheidenen Kameraführung oder dem doch sehr eigenwilligen Kranaufbau.

Genial finde ich das Tricks aus dem Real Life auch in Spintires benutzt werden können, weniger ist da manchmal einfach mehr und so werden dann auch hin und wieder aussichtlose Situationen gemeistert.

Und ja, wenn Du deine verlorene Ladung Nachts mit nem anderen LKW wieder einsammelst, haste dir auch das Bier verdient :D

Eidolon
2017-07-03, 15:07:00
Und ja, wenn Du deine verlorene Ladung Nachts mit nem anderen LKW wieder einsammelst, haste dir auch das Bier verdient :D

So einen Fall hatten wir da gestern, Nachts im Gelände... wer ist denn Nachts im Gelände?!

Und ja die Kamera ist .. gelinde gesagt anstrengend. Also ich spiele eigentlich mit Gamepad, Maus und Tastatur irgendwie meistens gleichzeitig.

Keksonator
2017-08-19, 10:36:09
Da dachte man schon, da kommt nichts mehr, kommt wieder irgendwo ein Spintires her...oder so. Naja, nach den Querelen zwischen Oovee und Pavel, wo man immer noch nicht weiß was nun wirklich passiert ist, kommt nun quasi eine Gold Edition von Spintires.

Aber schaut selbst.
http://mudrunner-spintires.com/en
https://www.youtube.com/watch?v=GjadaEcZay8

Ich finds einfach nur frech. Nachdem ich den Trailer gesichtet habe, und feststellen musste dass ich viele Ecken noch vom Original Spintires kenne, halten wir also fest:

Wir haben:
-die originalen Karten
-die originalen Fahrzeuge
-ein paar der besten Fahrzeuge aus dem Spintires Workshop (Denn den Kirovets K700 (der gelbe Traktor) gibts für Spintires als Mod, und der gezeigte K700 ist definitiv dieses Modfahrzeug)
-ansonsten nichts neues, weder grafisch, noch spielerisch

Mir scheint, hier wird nur nochmal versucht die schwächelnden PC Verkäufe anzukurbeln indem man eine Konsolenversion nachschiebt, für den PC hat sich ja augenscheinlich nichts getan... Mod Fahrzeuge kann ich mir nämlich jederzeit ausm Steam Workshop laden.

Wenn die nun wenigstens noch ein paar Gameplay Elemente einbauen würden, wie Steine transportieren, worauf ja im originalen Spintires einiges hingedeutet hat, und 10 der besten Mod Karten dazu kommen würden...

Immerhin bekommen Besitzer der Steam Version einen 50% Nachlass, und wenn man vorbestellt nochmal 5% obendrauf...

Worf
2017-08-27, 08:22:01
http://store.steampowered.com/app/675010/Spintires_MudRunner/
Ist gekauft :freak:

mantorok
2017-08-28, 15:55:54
Mittlerweile gibt es offizielle FAQ's.

https://forums.focus-home.com/topic/617/answering-frequently-asked-questions?page=1

Auf Seite 3 gibt es noch einen interessanten Beitrag zur neuen Sandbox Map:
For clarity, the new Sandbox Map isn't combining all the maps together, it is a sixth Sandbox map for playing the Single Player.


Und am wichtigsten, Oovee hat nichts mehr mit Mudrunner zu tun:
https://forums.focus-home.com/topic/529/questions-oovee-won-t-answer

Focus Home (we) will be the ones publishing it, so we'll be releasing it, handling future updates (along with the dev team) and distributing it, too.

Oovee won't have anything to do with the game.

EOVI
2017-09-07, 20:59:58
SpinTires Mudrunner Official Developer Gameplay Gamescom 2017

4GZj_blvF3o

Die Kamera ist immer noch gleich sch... :freak:

kruemelmonster
2017-09-09, 00:35:49
Geil wie der Sprit im Tank hin- und herschaukelt. Ist vorbestellt, kostet als Besitzer des Originals grad mal 13,49€. Und nach gut 180 Stunden brauch ich mal wieder neues Futter.

Goser
2017-09-09, 01:14:03
Das Wasser macht mich richtig wuschig, geil. Ich liebe Wasserphysik in Videospielen.
War das im ersten Teil auch schon? Hab den leider verpasst, aber evtl hol ich den noch nach.

Und wie genau funktioniert der Multiplayer in dem Spiel Spintires bzw Spintires: MudRunner?

Keksonator
2017-09-09, 21:22:21
Man erfüllt genau die gleichen Aufgaben wie im Single Player. Heißt Werkstätten gemeinsam freischalten, gemeinsam Holz liefern. Oder jemand holt immer Sprit ran, damit der oder die anderen Mitspieler unterwegs nachtanken können und so das Holz schneller liefern können. Oder man hilft sich einfach durch Schlammlöcher mit Seilwinde und Co. So ausgefuchst ist der Multiplayer nicht. :D

Aber Focus lügt sich da doch einen in die Tasche, und vor allem noch viel mehr die User an? Die Matschsimulation war doch schon genauso in Spintires vorhanden, da ist absolut nichts neu. Da haste genauso die Spuren im Matsch gezogen, da flogen genauso die Dreckbrocken von den Rädern bis die Räder irgendwann wieder sauber waren, man konnte genauso über lose Stämme, Steine, Stöcke und andere Dinge fahren die dann physikalisch korrekt von den Rädern weggedrückt wurden und die Map die sie als erstes zeigen, ist doch die gute alte Plains Map...

Die zweite Map sieht nach Vulcan aus. Was soll da also neu sein? Wieso keine neuen Maps? An deren Stelle würde ich die besten Community Maps den Erstellern abkaufen und damit den Content aufstocken. Ich hoffe echt mal, dass hier nicht versucht wird einfach nochmal die Konsolenspieler abzuzocken und ein zweites mal die PC Spieler. Weil bisher alles nach dem guten alten Spintires aussieht. Sorry, wo sind die Neuerungen nochmal? Die Spintires Besitzer können ja selber auch nochmal gerne das Spiel starten und vergleichen, und sich nicht von nem Youtube Video was erzählen lassen...

Die Wassersimulation war in Spintires übrigens genauso vorhanden. Zumindest die Wasserverdrängung, als er durch den Fluss fährt. Und ich bin mir sicher, die Wassersimulation in den Tanks, gab es schon genauso, man hat es nur nicht gesehen. Man konnte es aber durchaus spüren wenn sich ein Tankfahrzeug auf Asphalt aufgeschaukelt hat...

Sogar die Kameraführung ist immer noch der selbe Mist, sorry, muss ich leider so sagen. Die Dachkamera wurde auch schon in Spintires eingepflegt...

Hier mal ein Bild aus dem guten alten Spintires, nicht wundern dass man nicht durchs Wasser schauen kann, das geht nur bei flachem Wasser. Genauso wie in dem Video von Mudrunner...
https://abload.de/thumb/2014-12-08_00017nqssq.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-12-08_00017nqssq.jpg)


Spuren im Matsch...
https://abload.de/thumb/2015-01-14_00006xqsr7.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-01-14_00006xqsr7.jpg)

mantorok
2017-09-10, 21:06:27
Ich hoffe echt mal, dass hier nicht versucht wird einfach nochmal die Konsolenspieler abzuzocken und ein zweites mal die PC Spieler. Weil bisher alles nach dem guten alten Spintires aussieht. Sorry, wo sind die Neuerungen nochmal? Die Spintires Besitzer können ja selber auch nochmal gerne das Spiel starten und vergleichen, und sich nicht von nem Youtube Video was erzählen lassen...
Niemand wird hier abgezockt, der alte Publisher (Oovee) hat kein Interesse mehr an Spintires, daher gibts jetzt halt ein Re-Release. Dazu hat sich der eine Entwickler vom Spiel (Pavel Zagrebelny) über die letzten Jahre mit Oovee verstritten.
Pavel hat aber zum Glück die Rechte am Code und hat daher den Arbeitgeber wechseln können. Nun arbeitet er bei Saber Interactive und neuer Publisher ist Focus Home Interactive. Oovee haben nur noch die Namensrechte für Spintires.

edit: Die Story rund um Spintires, Oovee und Pavel eignet sich halt schlecht fürs Marketing, daher der Schwachsinn mit "ultimate version". Als jahrelanger Fan zahle ich aber gerne die 13,50€ mit der Hoffnung auf mehr Inhalte und irgendwann einen Nachfolger zu haben.

EOVI
2017-09-12, 18:25:24
Wenn sie die Kamera nicht ändern, werde ich sicher nicht zugreifen! Jeder zweite Post ist gefühlt wegen der Kamera!

wollev45
2017-09-13, 07:15:36
das ist aber auch nur eine gewöhnungssache.
hatte zuerst auch Probleme mit der Kamera, das hat sich aber schnell gelegt und heute finde ich es gar nicht mal so schlecht gelöst.
vor allem mit dem Xbox gamepad geht das richtig gut.

EOVI
2017-09-13, 08:31:39
das ist aber auch nur eine gewöhnungssache
Naja ich habe jetzt ca. 90 Stunden auf dem Gametacho stehen und es nervt mich trotzdem immer wieder ;(

Eidolon
2017-09-13, 08:33:37
Ja, also toll ist sie nicht, aber so nervig nun auch nicht. Man kann eben nur links sehen wie der Reifenstand ist, weil man eben links sitzt.

Worf
2019-12-15, 23:11:39
Wie kommt es eigentlich, dass für Spintires, über 5 Jahre nach dem Release plötzlich und für mich völlig unerwartet DLCs herauskommen? Dieses Jahr schon das zweite DLC; nach "Aftermath" vom 14 Oktober erschien am 13 Dezember "Chernobyl".
Soll da noch mehr kommen? Wer weiß was?

Immerhin ist (inoffizielle) Nachfolger MudRunner auch schon über 2 Jahre auf dem Markt.

@
Mhmm, vielleicht sollte ich Spintires wieder installieren. Das hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht als MudRunner.

msilver
2019-12-19, 06:10:29
kannst du mir erklären warum dir spintries mehr spass macht? ernst gemeinte Frage, hab keinen der beiden Titel bisher.

ich auch
2020-02-21, 09:48:17
also,hier werde ich auch mal zuschlagen,sieht echt klasse aus das Game.


SnowRunner: Offroad-Simulation mit Schlamm und Schnee ist Ende April startklar



https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40680/2188179/SnowRunner-Offroad-Simulation_mit_Schlamm_und_Schnee_ist_Ende_April_startklar.html

Mephisto
2020-02-21, 10:40:12
Gibt es irgendwo eine Art Auftragsjournal? Man sieht zwar auf der Karte verschiedene Orte verzeichnet, aber es ist IMO eher unklar, was zu machen ist.

ich auch
2020-02-21, 10:57:12
Gibt es irgendwo eine Art Auftragsjournal? Man sieht zwar auf der Karte verschiedene Orte verzeichnet, aber es ist IMO eher unklar, was zu machen ist.
Spintires Einsteiger Guide


https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=881980457