PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Automatisches Öffnen vom IE bei "offenen" WLANs?!


Mr_Snakefinger
2014-01-21, 22:18:35
N'Abend zusammen...

Ja, ich weiß, der Titel ist komisch, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das besser benennen soll... :frown:

Worum geht es genau, also:

Unter Windows 7 kam, wenn man sich in "offene" WLANs - beispielsweise in Hotels etc. - eingeklinkt hat, i.d.R. ein Hinweisfenster, dass für Zugang zum Internet noch weitere Anmeldeinformationen benötigt werden.
Hat man dann den IE oder einen anderen Browser aufgemacht und die erste Seite aufgerufen, kam dann ein Login-Fenster, wo man dann entweder bereits vorhandene Anmeldedaten eingeben oder entsprechend Volumen/Zeit kaufen konnte.
Aber: Der Browser hat sich nicht automatisch geöffnet.

Bei meinem Windows 8.1 Tablet passiert aber genau dieses automatische Öffnen, sprich, sobald man zum WLAN verbunden hat, geht automatisch der IE auf und öffnet die Anmelde-Seite.

Frage: Lässt sich dieser Automatismus irgendwie deaktivieren?

Ich kannte das bisher zwar schon von Mobiltelefonen (zumindest von meinem alten iPhone 3G und auch von meinem aktuellen WindowsPhone), aber sonst nicht. Auch mein altes Android-Tablet hat das nicht gemacht...

Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber es nervt irgendwie.

Danke! :)