PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS - 3DC Hearthstone Turnier - Anmeldung


Iceman346
2014-01-22, 16:12:57
Um mal das Interesse abzuschätzen und bevor ich mir groß weitere Arbeit mache für etwas wo dann doch niemand mitmacht gibts den Anmeldungsthread zuerst. Sollten hier genug Leute zusammenkommen werde ich das ganze etwas besser strukturieren.

Ich bitte also um Wortmeldung wer an der Teilname an einem kleinen Hearthstone Turnier interessiert wäre. Am besten sofort mit Angabe eures Blizzard Accountnamens.

Das ganze soll als Best of 5 im Double Elimination Verfahren stattfinden. Ergo: Jeder hat 3 Decks unterschiedlicher Klassen, das erste Deck wird blind gewählt, der Verlierer kann dieses Deck kein weiteres Mal verwenden.
Durch Double Elimination muss man zwei Mal verlieren um wirklich aus dem Turnier auszuscheiden. Somit kann man also auch wenn man im ersten Spiel einen starken Gegner hat noch den Gesamtsieg holen ;)

Bei genug Interesse (ich denke so 6+ Spieler sollten es sein) würde ich einen Spielplan auslosen und dann eine gewisse Zeitspanne vorgeben bis zu welchem die Spiele gelaufen sein sollten. Mir ist bewusst, das die wenigsten Leute 3 gute Decks haben (ich auch nicht), aber etwas Kreativität und Bastelarbeit gehört bei TCGs nunmal dazu :tongue:

Was sonstige Regeln angeht: Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock Decklisten zu verlangen und auch keinerlei Möglichkeit diese zu überprüfen. Da sich das ganze auch über einige Tage/Wochen hinziehen wird kann es durchaus sein, dass Blizzard irgendwas nerft oder bufft und Karten einfach unspielbar werden. Darum würde ich lediglich, vor Turnierstart, die Angabe der 3 von euch gespielten Klassen verlangen. Diese stehen dann natürlich auch öffentlich im Thread, also einfach Pala anstatt Schurke spielen wäre nicht in Ordnung.

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen :)


Angemeldete Teilnehmer:
3DC Name|Blizzard Name|Klassen
Aphexz|SirJDelphino#2443|Rogue, Druid, Warlock
BattleRoyale|DFENS#2558|
Iceman346|Ice346#1557|Shaman, Druid, TBD
kiX|kiX#2869|Rogue, Paladin, Druid
Lurelein|TNB#2571|Hunter, Shaman, Mage
PH4Real|Ph4real#2125|Druide, Paladin, Warlock
Thoro|thoro#2149|Hunter, Warrior, Priest
UFOBASE|UFO#2620|Druid, Priest, Warlock
Yoda-III|Yoda#2379|Jäger, Paladin, tbd

PH4Real
2014-01-22, 19:41:16
Wäre dabei :) Ph4real#2125

Edit: Freitag wäre Super... Und unter 6 machen wir dann einfach Jeder-Gegen-Jeden ;-).

Lurelein
2014-01-22, 20:37:43
Bin dabei, wenn auch meine Karten nicht konkurrenzfähig sind ^^

TNB#2571

Thoro
2014-01-22, 21:57:36
Ebenfalls gerne dabei

thoro#2149

Aphexz
2014-01-23, 10:38:01
Bin auch dabei, freu mich :-)

Mein Battletag: SirJDelphino#2443

LG Christian

Iceman346
2014-01-23, 20:16:21
Kommt Leute, einer wird sich doch noch finden ;)

BattleRoyale
2014-01-23, 20:48:22
wenn der termin es zulässt bin ich auch dabei.
battletag: DFENS#2558

UFOBASE
2014-01-23, 22:06:54
Mach dann auch mal mit =)

Pooh, 3 Decks wird nicht einfach...verlier ja mit meinem "Stammdeck" schon genug!

UFO#2620

UFO

Iceman346
2014-01-23, 22:07:17
Das wird keine Aktion die man an einem Tag durchziehen kann. Planung ist, dass die Paarungen rausgegeben werden und dann nen paar Tage bis zu einer Woche Zeit ist das sich die Leute miteinander absprechen und spielen. Also zeitlich eher flexibel.

Somit sind wir 6 Leute, ich warte mal noch bis Samstag ob sich noch wer meldet, sonst stoß ich es an.

Edit: Was ihr alle schonmal machen könnt ist euch überlegen welche 3 Klassen ihr spielen wollt.

Aphexz
2014-01-23, 23:15:31
Das wird keine Aktion die man an einem Tag durchziehen kann. Planung ist, dass die Paarungen rausgegeben werden und dann nen paar Tage bis zu einer Woche Zeit ist das sich die Leute miteinander absprechen und spielen. Also zeitlich eher flexibel.

Somit sind wir 6 Leute, ich warte mal noch bis Samstag ob sich noch wer meldet, sonst stoß ich es an.

Edit: Was ihr alle schonmal machen könnt ist euch überlegen welche 3 Klassen ihr spielen wollt.


Kann ich dir jetzt schon sagen: Roque, Druid, Warlock

Nicht, dass meine Decks gut sind, aber besser als meine restlichen Klassen :-)
Einfach mal schauen, wie es so läuft.


LG Christian

kiX
2014-01-23, 23:48:58
Ich wär wohl auch dabei. Bnet-nick such ich am WE raus.

edit: Nick ist kiX#2869
Bei den Klassen bin ich mir noch unschlüssig. Wird wohl Rogue/Pala/Druid werden, vorläufig kannst du das ja schon eintragen @Iceman.

Thoro
2014-01-24, 08:32:10
Meine Klassen: Hunter, Warrior, Priest

Lurelein
2014-01-24, 09:41:53
Klassen: Hunter, Shaman, Mage

Yoda-III
2014-01-24, 15:59:13
Bin dabei (Battle Tag Yoda#2379).

Klassen: Jäger, Paladin, tbd

PH4Real
2014-01-24, 20:18:45
Druide, Paladin, Warlock

UFOBASE
2014-01-24, 23:26:46
Bin mit Druid, Priest, Warlock dabei.

Iceman346
2014-01-25, 15:14:44
So, ich schließe jetzt hiermit die Anmeldung. Alle die noch nicht ihre Klassen angegeben bzw. vollständig angegeben haben schreibe ich per PN an. Sobald ich die Klassen von allen habe setze ich den Turnierplan auf.

Falls ihr noch Änderungen an euren Klassen vornehmen wollt schickt mir eine PN, sobald der Turnierplan steht ist das nicht mehr möglich.